RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hyperion
Eine erhebliche Verbesserung, wenn man bedenkt, dass RTL2 im letzten Jahr bereits um den Februar in die "Sommerpause" ging und bis Ende August nur noch Serien wiederholten, welche kurz vorher bereits zu sehen waren.

Diemal werden zumindest ältere Animes gezeigt, welche man lange nicht mehr sehen konnte und ausserdem noch neue Folgen von Conan ab März.

Schade, dass Ranma viel zu früh ausgestrahlt wird.
Hoffentlich ändern sie dies noch und verlängern die Pokito-Zeit ab 16.00 Uhr, so dass dann Ranma dann gezeigt wird. Da könnte der Sender auch einmal testen, ob Magical Girl Serien wie Pretty Cure um diese Zeit bessere Quoten bringen (angeblich sei alle diese Serien um 13.40 nicht erfolgreich, aber RTL2 lässt sie trotzdem an diesem Sendeplatz).

Ich vermute jedoch, Pokemon kommt ganz zu Beginn um 12.40 Uhr. Dann geht es auf mit den Sendezeiten.

Die Verbesserung ist irgendwie zu gut für RTL2-Verhältnisse. Da muss wohl noch kurzfristig etwas geändert werden. :roll:
von Moonstar
Kann ich mich fast nur noch anschließen.

Ranma 1/2 sollte später kommen, wenns nach mir geht. :D
Aber wenigstens die Kickers kann ich in x-ter Wdh. verfolgen.
von important
dieses zeug sollte am besten gar nicht mehr kommen! finds schrecklich!
von saschap
Das schreibt ja der richtige, schon mal Animes gesehen?

Aso, und wenn ja: Wieso schaust du dir was an, was dir nicht gefällt? Ich schalt bei diesen ewigen N24-Militärdokus auch um, jedesmal wenn ich die seh, weiss ich, wieso die Amis immer noch ihre dumme Army anhimmeln, die nimmal im Irak gegen Terrors zurechtkommt :D
Zuletzt geändert von saschap am Sa 14. Jan 2006, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
von Hyperion
@saschap
Ach, auf solche Kommentar reagiere ich gar nicht mehr.

Wer einen Einzeiler ohne Begründung postet, hat aus meiner Sicht eh keine Ahnung. (Sorry, dass es so hart klingt, aber ein "warum" sollte doch etwas ausführlicher sein.)

Klar, kann man gute Animes auf RTL2 mit einer Hand abzählen. Doch immer noch besser, was um diese Sendezeit (wo btw. Zuschauer über 12 in den meisten Fällen in der Schule/an der Arbeit sind; also kaum etwas davon merken) läuft.
Selbst wenn ich Animes nicht mögen würde: Ich wäre nicht sauer, weil ein einziger Sender dies zeigt, sondern weil die anderen Sender den allerletzten Mist (aka Gerichtsshows, "Reality's", etc.) zeigt. (sofern ich irgendwann wieder um diese Sendezeit zu Hause sein könnte...)
von saschap
Vor allem, wenn auf Kika und Super-RTL total bescheuerter US-Kram kommt, irgendwelche Mädels mit rosa Haaren mit großen Puppen spielt, irgendwelche Zeichentricksendungen ohne Sinn gebracht werden (ich frag mich immer, was die Kinder bei sowas lernen sollen) usw.
von saschap
Nach den Quoten zumeist völlig logisch, Pokemon macht nach 20 Wdhs. noch mehr Quote als KidsWB ;)
von DerMixer
... aber MAL WIEDER hat es RTL2 nicht nötig den Zuschauer zu informieren.
Und auch das Stiefkind Videotext ist mal wieder keine Hilfe, da steht schön brav "Superman".
Wann bitte schafft es der Saftsender den entsprechenden Service rüberwachsen zu lassen?? Ist doch kein Nischensender sondern hat den Anspruch ein ernsthafter Sender zu sein. :evil:
von Hyperion
DerMixer hat geschrieben:... aber MAL WIEDER hat es RTL2 nicht nötig den Zuschauer zu informieren.
Und auch das Stiefkind Videotext ist mal wieder keine Hilfe, da steht schön brav "Superman".
Wann bitte schafft es der Saftsender den entsprechenden Service rüberwachsen zu lassen?? Ist doch kein Nischensender sondern hat den Anspruch ein ernsthafter Sender zu sein. :evil:
Früher ("be-tv-Zeit") gab der Sender im Videotext sogar noch an, ab welchem Alter die jeweilige "Kinderserie" ist.
Aber offenbar haben sie dies eingestellt, da der Sender klar sagte, dass die Zielgruppe von Pokito Kinder zwischen 6 und 14 sind (teilweise sprechen sie sogar von 12). Da machen Serien wie InuYasha und One Piece, welche ab 12 freigegeben sind, natürlich keinen Sinn in diesem Programmblock und dies will der Sender wiederum nicht zugeben. :roll:
von Moonstar
Mir ist ja gerade einmal was Positives zu den Super Kickers ein- bzw. aufgefallen. Sind ja größtenteils (wie ich da shöre und sehe) noch die Sprecher von damals auch, dass man die alle wiederbekommt...
von Khamelion
Ich will wieder ShinChan im Nachmittagprogramm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Moonstar
Khamelion hat geschrieben:Ich will wieder ShinChan im Nachmittagprogramm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: Oh ja, hab ich heute während einer Erzeihungsdiskussion noch drüber geredet. :D
von Khamelion
Erziehungsdisskussion? Über was habt ihr den genau geredet, dass ihr auf ShinChan gekommen seit ^^
von Moonstar
Aufklärung. :D Das Bienchen und Blümchen ja altmodisch sind und die Kinder spätestens in der Grundschule eh Bescheid wissen - da kann man sie dann auch vor ShinChan setzen. :lol:
von Happosai-Fan
Und damit sich Montag ja keiner wundert, warum die Animes nicht so laufen, wie sie laufen sollten und bisher liefen, gibt's jetzt die Änderungen ab nächsten Montag:

13:05 Uhr: »Pokémon«; »Beyblade« (ab 20.3.2006; Mo-Do); »Teenage Mutant Ninja Turtles« (ab 3.3.2006; fr)
13:25 Uhr: »Pokito TV« (Wh.)
13:40 Uhr: Di-Fr.: »Ranma 1/2«; Mo.: »Pretty Cure«
14:10 Uhr: »Digimon Frontier«; »Pokémon« (ab 17.3.2006)
14:35 Uhr: »Digimon Frontier«; »Pokémon« (ab 16.3.2006)
15:00 Uhr: »Pokito TV«
15:10 Uhr: »Detektiv Conan«; Neue Episoden ab 6.3.2006
15:40 Uhr: »Yu-Gi-Oh! GX«
von Michael M
Die haben doch nicht mehr alles Tassen im Schrank...

Aso, dass wissen wir ja schon lange ;)
von Hyperion
Gestern wurde wieder etwas geändert:

Ab dem 27.3. ersetzt "One Piece" mit Doppelfolgen "Bel Air".

Ich bin gespannt, was sie heute ändern, da die Planung anscheinend täglich geändert wird. :roll:

btw.
Diese Meldung klingt zwar gut, aber sie zeigen ab Folge 141, welche ja vor kurzem zu sehen war. Warum bei Doppelfolgen nicht ab Folge 1 gezeigt wird, weiss wohl nur RTL2.
von saschap
Wer weiss, ob es überhaupt RTL 2 weiss :D

ich kann mich dran erinnern, dass die bei RTL 2 letztes Jahr im März noch nix von "Call 2 Win" gehört hatten am Empfang ;) :D
von fabman
Weiss eigentlich einer, wann die 3. Staffel von "The Batman" in DEA auf RTL II kommt?
Kickers (Fight! Kickers)
ab 13.7. montags-freitags 14.35 Uhr
Die Kickers sind die schlechteste Jungenmannschaft weit und breit. Als sie daran denken, ihre Mannschaft aufzulösen, taucht Gregor auf. Er ist ein begnadeter Mittelstürmer und will Mitglied in der Mannschaft werden. Gemeinsam mit Kapitän Mario schafft er es, die anderen Jungs wieder neu zu motivieren und aus ihnen, nach einigen Rückschlägen, eine kampfstarke und erfolgreiche Mannschaft zu machen ...
von coach
Zum wievielten mal läuft das denn jetzt? Kann RTL2 sich nicht mal was neues ans Land ziehen und die ganzen Wdh am Morgen zeigen?
von Happosai-Fan
coach hat geschrieben:Zum wievielten mal läuft das denn jetzt? Kann RTL2 sich nicht mal was neues ans Land ziehen und die ganzen Wdh am Morgen zeigen?
Zuletzt wurden die Kickers vor ein paar Jahren komplett ausgestrahlt. Die letzte Ausstrahlung beendete RTL II mitten in der Staffel mit der Begründung, die Quoten seien zu schlecht. Nun senden sie die Serie aber auf ein und demselben Sendeplatz wie vor der Absetzung. :roll:
von Hyperion
Happosai-Fan hat geschrieben:Zuletzt wurden die Kickers vor ein paar Jahren komplett ausgestrahlt. Die letzte Ausstrahlung beendete RTL II mitten in der Staffel mit der Begründung, die Quoten seien zu schlecht. Nun senden sie die Serie aber auf ein und demselben Sendeplatz wie vor der Absetzung. :roll:
Vielleicht ist der Senderschnitt heute bereits so tief, dass Kickers mit den Quoten von damals wieder Sinn macht. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 46