revo hat geschrieben:Ich bin für morgen sowohl mit Stefan als auch mit cooky zufrieden. Wobei der Matchmaker cooky ja offenbar mit Timbo verglichen hat, was sie eher entlasten würde. Mal sehen...
Hmmm, "gleiche Partei" kann ja auch Mafia bedeuten. Was ich eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich finde.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich bin für morgen sowohl mit Stefan als auch mit cooky zufrieden. Wobei der Matchmaker cooky ja offenbar mit Timbo verglichen hat, was sie eher entlasten würde. Mal sehen...
Hmmm, "gleiche Partei" kann ja auch Mafia bedeuten. Was ich eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich finde.

Ich finde es eher erstaunlich, dass du die Wahrscheinlichkeit höher einstufst, dass der MM am ersten Tag zwei Mafiosi abfragt als dass er zwei Bürger erwischt. Die Chancen stehen ja auch nur 13/17 zu 4/17.

Im Übrigen lenkst du den Verdacht gerade auffällig auf Timbo und möchtest konsequent den MM lächerlich erscheinen lassen, der eben Timbo und cooky verglich bzw lenkst ab vom doch recht verdächtigen Fabi... hier wiederum glaubst du dem MM was seine Abfrage angeht. Warum?

Besonders interessant ist es ja, dass er MM, den du aufgrund Timbo und cooky für unglaubwürig hälst, dich und den Commander abgefragt hat. Wenn du Bürger wärst, hättest du doch gar keinen Grund diesen MM zu kritisieren. Im Gegenteil, du müsstest ihn doch verteidigen? Also was soll das?
Zuletzt geändert von vicaddict am Sa 24. Jul 2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich war noch nie nicht bei der Mafia und überhaupt kenn ich immer noch nicht Nancy Drew, nur Drew Barrymore.
Geh halt mal in der Buchhandlung nicht in die Erwachsenen- oder Esotherikabteilung, sondern in die Abteilung für 14jährige Mädels, da findest du Nancy Drew Bücher :!:

EDIT: Moment. Das wirft jetzt ein merkwürdiges Licht auf mich, oder?
Ein wenig, aber das ist für mich zumindest völlig okay. Wer Bücher für 14jährige Mädels liest, ist ja nicht gleich ein Mafioso.
Nebenbei: ich war noch nie in der Esoterik-Abteilung.
CommanderNOH hat geschrieben:Nebenbei: ich war noch nie in der Esoterik-Abteilung.

Nach Gauls mehr als fragwürdigem Auftreten hier, glaube ich dir das sogar und gehe davon aus, dass du dich eher in der Abteilun für italienische Küche rumtreibst.

Gebts doch zu. Der MM hat euch beide abgefragt und in die selbe Partei gesteckt. Wenn Gaul Bürger wäre, gäbe es gar keinen Grund für ihn ausgerechnet diesen MM unglaubwürig erscheinen zu lassen und das tut er, indem er vehement behauptet es sei wahrscheinlicher er habe am ersten Tag mit Timbo und cooky zwei Mafiosi erwischt. Ihr beide seid bei der Mafia und versucht diesen MM jetzt abzuwürgen :!:
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Nebenbei: ich war noch nie in der Esoterik-Abteilung.

Nach Gauls mehr als fragwürdigem Auftreten hier, glaube ich dir das sogar und gehe davon aus, dass du dich eher in der Abteilun für italienische Küche rumtreibst.

Gebts doch zu. Der MM hat euch beide abgefragt und in die selbe Partei gesteckt. Wenn Gaul Bürger wäre, gäbe es gar keinen Grund für ihn ausgerechnet diesen MM unglaubwürig erscheinen zu lassen und das tut er, indem er vehement behauptet es sei wahrscheinlicher er habe am ersten Tag mit Timbo und cooky zwei Mafiosi erwischt. Ihr beide seid bei der Mafia und versucht diesen MM jetzt abzuwürgen :!:
Hab ich heute auch nur einen Ton über den MM verloren? Ich glaube nicht. :)

Was die italienische Küche angeht: ich kann nicht kochen. Aber men Freund hat heute italienisch gekocht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
vicaddict hat geschrieben:Ich finde es eher erstaunlich, dass du die Wahrscheinlichkeit höher einstufst, dass der MM am ersten Tag zwei Mafiosi abfragt als dass er zwei Bürger erwischt. Die Chancen stehen ja auch nur 13/17 zu 4/17.
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher, dass man zwei Bürger abfragt. Nimmt man aber noch die Möglichkeit des Rufmords von einem der beiden hinzu, ist das Ergebnis "beide Mafioso" (welches man so ja nicht bekommt, aber es läuft darauf hinaus) gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Im Übrigen lenkst du den Verdacht gerade auffällig auf Timbo und möchtest konsequent den MM lächerlich erscheinen lassen, der eben Timbo und cooky verglich bzw lenkst ab vom doch recht verdächtigen Fabi... hier wiederum glaubst du dem MM was seine Abfrage angeht. Warum?
Ich möchte den MM lächerlich erscheinen lassen, der Timmey und cooky abgefragt hat? Dieser MM hat, so er denn der echte ist, auch mich und Commander als Bürger abgefragt und dies halte ich für sehr realistisch. Ich habe zudem auf der Vorseite geschrieben, dass ich eben diesen MM für den Wahrscheinlicheren halte. Das einzige, was im Entferntesten ansatzweise als "lächerlich machen" interpretiert werden könnte, ist meine Aussage, dass dieser MM mit cooky und Timmey zwei Mafiosi abgefragt hat. Ansonsten glaube ich ihm doch viel mehr.

Bei Fabi habe ich doch schon geschrieben, dass ich ihn für eher verdächtig halte als Kell, aber ich glaube einfach nicht an den MM, weil er seine Anzeige vergaß, heute Bürger/Mafioso abgefragt haben will und zudem mit Fabi und Kell zwei Rufmordgefährdete hat vergleichen lassen.
Besonders interessant ist es ja, dass er MM, den du aufgrund Timbo und cooky für unglaubwürig hälst, dich und den Commander abgefragt hat. Wenn du Bürger wärst, hättest du doch gar keinen Grund diesen MM zu kritisieren. Im Gegenteil, du müsstest ihn doch verteidigen? Also was soll das?
Ich halte den cooky/Timmey-MM NICHT(!!!!!!111einseinself) für unglaubwürdig. Da hast du gerade entweder etwas falsch verstanden oder du wolltest es falsch verstehen, um mich irgendwie ins Schussfeld zu rücken... whyever you want to do it.

Fohlen
TIMBO hat geschrieben: @Thread: Ich werde wohl für Stefan stimmen.
Das halte ich für einen guten Plan, den ich für unterstützenswert halte. Aber ich möchte auch noch gucken, was Revo noch so hier treibt. Allerdings ist Stefan derzeit meine Nr. 1.

Und was den 2. MM angeht: das muss nach der Commander/Pony-Abfrage der Richtige sein. Das hat das Pony ganz richtig erkannt.
wow, hier sind ja wieder die totalen Checker am Werk, das muss ich euch lassen. Eure Logik, warum genau ich jetzt n Mafioso bin, klingt ausgezeichnet. Weil ich seit Anfang an sage, dass einer von Kell und Fabi in der Mafia ist und ich lieber auf mein eigenes Gefühl höre als das vom Löwen? Gegen Jane gab es doch genau so wenig "Beweise" wie gegen jeden anderen hier..

Und es wäre natürlich sehr intelligent von mir, wenn ich als Mafioso WÜSSTE, dass Jane bei der Mafia ist, und daher meine Stimme einfach total auffällig auf Kell lege.. wieso genau hät ich das als Mafioso machen sollen? Da wär es doch cleverer, entweder zu versuchen, den Boss zu retten (und damit meine Stimme für revo abzugeben) oder in der Masse des Unwissens zu verschwinden und auch für Jane zu stimmen, da ihre Rolle sowieso total überflüssig war und ich daher das Vertrauen der Gruppe in mich steigere.

Aber nein, ich als fieser Obermafioso wähle eine der Personen, die ich schon seit Anfang an durch ihr Verhalten hier im Thread für mafiös halte und bin dadurch unglaublich undurschaubar :roll: :lol:

Ach und ja, bitte, killt mich doch auch, weil ich den ganzen Tag gearbeitet hab, es gab ja sonst fast niemanden, der den ganzen Tag über noch weniger als ich gesagt hat (*hust*Markus*hust*Dark*hust*)

wie gesagt, ich werde hier sicherlich nicht darum betteln, am Leben zu bleiben, dafür ist meine Rolle als Bürger ohne alles zu unwichtig, aber verkauft mir eure undurchdachte Logik bitte nicht als wasserdicht :evil:
Stefan hat geschrieben:wow, hier sind ja wieder die totalen Checker am Werk, das muss ich euch lassen. Eure Logik, warum genau ich jetzt n Mafioso sein soll, kam auch nicht an. Weil ich seit Anfang an sage, dass einer von Kell und Fabi in der Mafia ist und ich lieber auf mein eigenes Gefühl höre als das vom Löwen? Gegen Jane gab es doch genau so wenig "Beweise" wie gegen jeden anderen hier..

Und es wäre natürlich sehr intelligent von mir, wenn ich als Mafioso WÜSSTE, dass Jane bei der Mafia ist, und daher meine Stimme einfach total auffällig auf Kell lege.. wieso genau hät ich das als Mafioso machen sollen? Da wär es doch cleverer, entweder zu versuchen, den Boss zu retten (und damit meine Stimme für revo abzugeben) oder in der Masse des Unwissens zu verschwinden und auch für Jane zu stimmen, da ihre Rolle sowieso total überflüssig war und ich daher das Vertrauen der Gruppe in mich steigere.

Aber nein, ich als fieser Obermafioso wähle eine der Personen, die ich schon seit Anfang an durch ihr Verhalten hier im Thread für mafiös halte und bin dadurch unglaublich undurschaubar :roll: :lol:

Ach und ja, bitte, killt mich doch auch, weil ich den ganzen Tag gearbeitet hab, es gab ja sonst fast niemanden, der den ganzen Tag über noch weniger als ich gesagt hat (*hust*Markus*hust*Dark*hust*)

wie gesagt, ich werde hier sicherlich nicht darum betteln, am Leben zu bleiben, dafür ist meine Rolle als Bürger ohne alles zu unwichtig, aber verkauft mir eure undurchdachte Logik bitte nicht als wasserdicht :evil:
Ein zickiger Mafioso. :)

Der ehrbarste Bürger dieses Spiels zieht sich jetzt zur Nachtruhe zurück.
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wow, hier sind ja wieder die totalen Checker am Werk, das muss ich euch lassen. Eure Logik, warum genau ich jetzt n Mafioso sein soll, kam auch nicht an. Weil ich seit Anfang an sage, dass einer von Kell und Fabi in der Mafia ist und ich lieber auf mein eigenes Gefühl höre als das vom Löwen? Gegen Jane gab es doch genau so wenig "Beweise" wie gegen jeden anderen hier..

Ein zickiger Mafioso. :)

Der ehrbarste Bürger dieses Spiels zieht sich jetzt zur Nachtruhe zurück.
ja das macht das alles natürlich um einiges logischer :roll:
Da ich heute leider nicht mehr on kommen kann, muss ich mich jetzt schon entscheiden. Werde mich wohl für cooky entscheiden, aus den gestern genannten Gründen - auch wenn ich Stefan auch ok finden würde.

Die MM Abfrage muss erst mal noch auf Eis gelegt werden, eventuell ergibt sich im Laufe des Spiels daraus noch was.

Will nochmal betonen, dass sicherere Bürger für mich Hessenlöwe, kell und revo sind. Damit ist es nicht 100% ausgeschlossen, dass sie nicht zur Mafia gehören, aber vorerst schon.
So, Folgendes:

1. Die Commander/Pony-Abfrage passt definitiv. Das ist der richtige MM, es sei denn, es war purer Zufall.

2. Wenn Fabi/Kell in der gleichen Gruppe sind, sind sie Bürger. Kell wäre die Letzte, die ich verdächtigen würde, bei der Mafia zu sein, weil Kell in all ihren Beiträgen einfach überhaupt nicht den Eindruck macht.

3. Es gibt einige gute Gründe, heute für Cooky zu stimmen. Aber irgendwie bin ich geneigt, ihr zu glauben.

4. Mir gibt zu denken, dass Stefan gestern als einziger auf Kell umgeschwenkt ist. Und auch sein langes Rechtfertigungs-Posting gestern nacht...

5. Revo war mir gesern eindeutig zu ruhig. Am ersten Tag, als es für die Mafia gut lief, sprang er hier im Quadrat, gestern, als es für die Mafia schlecht lief, war er ziemlich ruhig.

Deswegen bleib ich dabei: heute wähle ich entweder Stefan oder Revo.
Cooky macht doch überhaupt keinen Sinn? Sie zu wählen, weil sie nur mal nachgefragt hat, warum Jane merkwürdig sein soll, ist doch kein vehementes verteidigen. Ich schwanke in meiner Beurteilung zwischen Stefan, sowie Gaul und Commander. Letzterer verhält sich in dieser Runde doch etwas auffällig und ich traue es dem Spielleiter zu einen Neuling in die Mafia zu stecken.
CommanderNOH hat geschrieben: 4. Mir gibt zu denken, dass Stefan gestern als einziger auf Kell umgeschwenkt ist. Und auch sein langes Rechtfertigungs-Posting gestern nacht...
ich schwankte aber von Revo zu Kell, nicht von Jane zu Kell .. und ist ja nicht so, als wär das "total plötzlich und ohne jeglichen Grund gewesen".. ich sag schon seit das Spiel begonnen hat, dass ich unter Fabi/Kell einen Mafioso vermute.

Kell ist bei mir jetzt aber auch erstmal halbwegs sichere Bürgerin, bei Fabi bin ich mir aber noch immer nicht sicher.

Cooky - keine Ahnung - sie hat als einzige Jane wirklich verteidigt.. auch wenn ihre Punkte ja nicht gelogen waren ... gegen Jane gab es auch nichts außer den Löwen und sie spielte ja noch nie mit ihr. Andererseits ist Cooky immer Mafia und Tanga traue ich zu, dass er "for old sakes" wieder rein gesteckt hat :lol:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: 4. Mir gibt zu denken, dass Stefan gestern als einziger auf Kell umgeschwenkt ist. Und auch sein langes Rechtfertigungs-Posting gestern nacht...
ich schwankte aber von Revo zu Kell, nicht von Jane zu Kell ..
Für mich egal, weil ich ja Revo auch in der Mafia vermute.
Kell würdest du so freundlich sein und mir die Posts zeigen in denen ich mich geweigert habe Jane zu wählen?
Der Hauptgrund sie zu wählen war, dass sie sich anders verhielt als sonst. Da ich aber noch nicht mit ihr spielte hatte ich keine Ahnung wie sie sonst spielt und sich verhält. Daher fragte ich nach, da allein die Vermutung vom Hessen für mich jetzt kein triftiger Grund war. Seh kein verhementes Verteidigen oder sonst was, eher ein versichern dass es wirklich günstig wäre sie zu wählen. Ich war bei revo genauso unsicher und habe nachgefragt was jetzt genau für ihn bzw. gegen ihn spricht. Und wenn Nachfragen der Grund sein soll, dass ich bei der Mafia bin, schlag ich jetzt ein blindes Argument vor wie "Jane war inaktiv, die Mafia kannte den Spion nicht, dass spricht dafür dass die anderen Mafiamitglieder auch eher aus der inaktiven Ecke kommen."
Achja und kommt als Argument nun nicht mit dem "Cooky ist immer bei der Mafia", weil wenn das tatsächlich ein Argument sein sollte hab ich erstmal wieder keine Lust aufs Spiel. Ich bin dann zwar wie 12, aber das nervt!
Das mit der Inaktivität ist ein vernünftiges Argument, zumal ja gerade Markus, Dark oder Synite gerade nur so soviel tun, um nicht gekicked zu werden. Es macht durchaus Sinn erst einmal auf diese Karte zu setzen, denn sonst fliegen die noch aus dem Spiel und wir wissen gar nicht, woran wir sind.
vicaddict hat geschrieben:Das mit der Inaktivität ist ein vernünftiges Argument, zumal ja gerade Markus, Dark oder Synite gerade nur so soviel tun, um nicht gekicked zu werden. Es macht durchaus Sinn erst einmal auf diese Karte zu setzen, denn sonst fliegen die noch aus dem Spiel und wir wissen gar nicht, woran wir sind.
Aber mich hältst du für verdächtig, weil ich mehr poste, oder wie?
vicaddict hat geschrieben:Das mit der Inaktivität ist ein vernünftiges Argument, zumal ja gerade Markus, Dark oder Synite gerade nur so soviel tun, um nicht gekicked zu werden. Es macht durchaus Sinn erst einmal auf diese Karte zu setzen, denn sonst fliegen die noch aus dem Spiel und wir wissen gar nicht, woran wir sind.
Auf jeden Fall, 8 Posts seit der letzten Abstimmung sind auf jeden Fall zu wenig.

Schreib mal zur Abwechslung was Sinnvolles :lol:
Ich halte es schlichtweg für unwahrscheinlich, dass man am ersten Tag zwei Mafiosi abfragt. Jetzt zu argumentieren, man hätte mit Timbo dann gleich den zweiten, ist mir zu weit hergeholt. Da finde ich das Verhalten von Gaul und Commander sehr viel verdächtiger. Gerade der Gaul fängt just an Timbo ins Spiel zu bringen, nachdem er von selben MM mit Commander einer Partei zugeordnet worden ist? Spricht für mich sehr viel mehr dafür, dass Gaul und Commander die zwei Mafiosi sind, die vom MM abgefragt worden sind.
Kell hat geschrieben:Warum wollt ihr jetzt bitte jemand inaktiven wählen? Es steht 12:2, muss man das Spiel jetzt unnötig in die Länge ziehen, indem man jeden Tag jemanden wählt, der eh rausfliegt? Darauf hab ich absolut keinen Bock, das fand ich schon immer bescheuert. Nö, da mach ich nicht mit.

Zweitens: cooky, du hast mindestens dreimal nachgefragt, warum alle Jane wählen und imemr gesagt, dass dich die Argumente nicht überzeugen. Also in meiner Welt des Mafiaverständnisses ist das durchaus verteidigen.

Jetzt schreibst du ja selbst, dass ich nachgefragt habe. Vorhin war es noch ein Weigern Jane zu wählen und gestern abend oder Nacht noch ein vehementes Verteidigen. Und in den Posts hab ich nicht nur bezüglich Jane, sondern auch bezüglich revo nachgefragt. Das wird wohl auch irgendwie igoriert.
Und das ein "Der Hesse hats im Gefühl" als Argument nunmal nicht sonderlich stichhaltig ist und man deswegen nachfragt (vorallem da ich Janes Spielverhalten nun wirklich nicht kenne und da es keine vernünftige Antwort gab) ist doch wohl mehr als logisch.

Und die Wahl von Inaktiven habe ich ja selbst als "blindes Argument angeführt.
Kell hat geschrieben:Du findest es also viel wahrscheinlicher bei 15 Leuten 2 von 3 Mafiosi zu erwischen, als bei 17 2 von 4? Das ist weder mathematisch noch sonst irgendwie nachzuvollziehen.

Davon abgesehen finde ich den Gaul völlig unmafiös und der Commander fällt mir jetzt auch nicht unbedingt negativ auf.

Ja und ich finde Gaul einfach seiner urplötzlichen Attacke auf Timbo mafiös. Und Commander ist mir vom ersten Tag an suspekt. Seit wann braucht es denn hier überhaupt große Argumentation? Beim Löwen und Jane war es auch nur ein Gefühl und alle sind gefolgt.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27