cooky hat geschrieben:Fast so clever wie die alte "Cooky ist ja immer bei der Mafia" Leier
ja aber gut, du stehst ja eher auf der Liste, weil du eben gestern fast schon zu auffällig nach den Gründen für Jane gefragt hast.. und nicht nur einmal.

Aber - und das würd ich auch gern zu Bedenken geben .. stellt sich natürlich die Frage, warum Cooky, eine erfahrene Mafiabraut, ihre eigene Sonderrolle, die sie ja ohne Frage haben wird, aufs Spiel setzten sollte, für die nutzloseste Mafiarolle überhaupt.. der Mafiaboss ist total zu vernachlässigen und das erste Opferlamm, das man den Bürgern vorsetzen kann, weil die Rolle sowieso weitergegeben wird.

Wieso sollte Cooky da so offensichtlich versuchen, Jane aus der Schusslinie zu bekommen? Das ist für mich nicht einleuchtend
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ihr habt noch etwa eine halbe Stunde Zeit, mich davon zu überzeugen, dass cooky eine schlechte Wahl ist. vica hält sich zwar auch dran mit dem Überstilisieren meines Postings (und hat nicht einmal auf meine Anführungen gestern Nacht geantwortet, wofür schreib ich mir eigentlich über zehn Minuten den Wolf?! :x ), aaaber mein Bauch hat sich auf cooky und Timmey festgelegt. Muss das ein gutes Zeichen sein? Nein! Ist mein Bauch eine mächtige Instanz? Ja!

Fohlen

Wat? Wer bist du denn?

Ich werde cooky auch nicht wählen, welch Überraschung und schließe mich Timbo an. Stefan wird gewählt. Wenn sich ne Mehrheit finden, dann ist das gut so, wenn nicht, dann wasche ich meine Hände in Unschuld.
vicaddict hat geschrieben:Ich werde cooky auch nicht wählen, welch Überraschung und schließe mich Timbo an. Stefan wird gewählt. Wenn sich ne Mehrheit finden, dann ist das gut so, wenn nicht, dann wasche ich meine Hände in Unschuld.
ja meine Wahl ist sehr viel logischer als die von Cooky, ist klar :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich werde cooky auch nicht wählen, welch Überraschung und schließe mich Timbo an. Stefan wird gewählt. Wenn sich ne Mehrheit finden, dann ist das gut so, wenn nicht, dann wasche ich meine Hände in Unschuld.

Hab ich behauptet, dass sie logischer ist? Ich halte cooky nunmal für eine Bürgerin und Timbo eigentlich auch. Wenn wir schon jemanden aus der Abfrage testen, dann wohl Fabi und den Gaul aber da findet sich ja keine Mehrheit. Da wähle ich doch lieber dich, der eventuell ne Mehrheit bekommt und den ich nicht einschätzen kann als dass ich jemanden wähle, den ich für nen Bürger halte.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Hab ich behauptet, dass sie logischer ist? Ich halte cooky nunmal für eine Bürgerin und Timbo eigentlich auch. Wenn wir schon jemanden aus der Abfrage testen, dann wohl Fabi und den Gaul aber da findet sich ja keine Mehrheit. Da wähle ich doch lieber dich, der eventuell ne Mehrheit bekommt und den ich nicht einschätzen kann als dass ich jemanden wähle, den ich für nen Bürger halte.
Ich bin auch für wen vom Matchmaker abgefragten. Da ich mich und damit auch Timbo ausschließen kann bleiben Commmander und Gaul für mich als Wahl.

Abgesehen von der Wahl finde ich es immer noch unendlich komisch, dass einfaches Nachfragen direkt als Schützen oder sonst was gilt. Wie zig mal betont fragte ich bezüglich Jane UND revo, aber hier wirds so dargestellt als würde ich Jane bis aufs Blut verteidigt haben.
Fabi hat geschrieben:Ich bleibe ebenfalls bei cooky, weil die Alternativen nicht aussagekräftig genug sind.

Und da bei mir die Argumente natürlich unendlich stichhaltig sind, ist es die einzige Lösung.

Und Kell, genau im Post vor dir Schlug ich Gaul oder Commander vor. Gerade Letzterer ist aufgrund seines Frischlingsstatus eh komisch einzuschätzen und er spielt schon arg selbstsicher, was ihn auch nicht gerade blütenweiß dastehen lässt.
Allmählich sollten wir Richtung Entscheidung gehen, denn wir haben nur noch knapp 80 Minuten Zeit. Cooky ist diejenige, die scheinbar am ehesten mehrheitsfähig ist. Auch ich bin dafür, es heute mit Cooky zu versuchen. Ob das was bringt, werden wir erleben.

Ich für meinen Teil habe sie bereits gewählt.
Ich werde mich wohl zwischen cooky und Stefan entscheiden. Erstere fand ich ohnehin schon lange verdächtig, zudem ist Timmy diese Runde äußerst aggressiv mir gegenüber. Das würde womöglich die These unterstützen, dass der MM tatsächlich zwei Mafiosi erwischt hat. Zu Stefan kann ich nicht so viel sagen, die anderen fanden ihn verdächtig; so übermäßig auffällig wie cooky kam er mir dagegen nicht vor.
Kell hat geschrieben:Du schlägst die beiden doch nur vor, weil sie auch abgefragt worden sind. Es gab schon vorher zwei Tage, an denen ich von dir keine einzige Verdächtigung gelesen habe. Wenn ich weiß, dass ich Bürger bin udn ernsthaft auf der Abschussliste stehe, versuch ich doch jeden in den Dreck zu ziehen, gegen den auch nur irgendwas spricht und schreib nicht nur "Ja, ich bin aber eine ganz schlechte Wahl". Da stimmt doch irgendwas gewaltig nicht.
Was nützt es mir als Bürger wahrlos jemanden zu verdächtigen? Nachher treff ich noch eine bürgerliche Sonderrolle. Da gehe ich lieber auf welche die ich persönlich tatsächlich verdächtig finde. Daher auch vorher keine Verdächtigungen , denn wenn ich niemanden weiß verdächtige ich doch nicht blöd drumherum und kill damit vielleicht ein wichtigen Bürger.
Ich habe doch bereits vorgestern gesagt, dass ich bis heute noch zu arbeiten habe und deshalb den Tag ueber nicht da bin. Ansonsten habe ich bisher jeden Tag mehrere spielrelevante Posts geschrieben, aber mir wird natuerlich wieder Inaktivitaet angehaengt :roll:

Auch wenn ich gestern noch geschrieben habe, dass ich Stefan mit seiner Art in dieser Runde auffaellig seltsam finde - nach den gestrigen Ergebnissen kann ich mir nichtmehr vorstellen, dass er bei der Mafia ist. Er spielt bereits ewig Mafia und ist in der Regel ein recht kompetenter Spieler, weshalb es ueberhaupt nicht zu ihm passen wuerde, als Mafiamitglied nicht Jane zu waehlen, womit man sich bekanntermaßen direkt in die Schusslinie bringt. Außer man versucht es hier mit umgedrehter Psychologie :lol:

Ich denke auch, dass wir auf jeden Fall mal eine Person aus den Anzeigen ueberpruefen sollten und da bin ich auch der Meinung, dass man es am ehesten bei cooky versuchen sollte. Das hat nichts mit der "Meinung" von "cooky ist immer bei der Mafia" zu tun, sondern ist fuer mich einfach die schluessigste Alternative, die sich hier bietet.

Tanga hat außerdem ja nicht gelost, sondern die Rollen frei verteilt. Die beiden toten Mafiosis, besonders friendssa, waren bisher nicht unbedingt Spieler, die zu den "alten Hasen" zaehlen und ziemlich viel Erfahrung mit dem Spiel haben. Aus dem Grund kann ich mir auch nur aeußerst schwer vorstellen, dass Tanga dem Commander eine wichtige Sonderrolle bei der Mafia zugeteilt hat, denn er ist ja noch ein absoluter Neuling. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die uebrigen Mafiamitglieder schon etwas laenger "im Geschaeft" sind und da passt cooky dann auch deutlich besser, als Commander oder sonst wer.
revo hat geschrieben:Zu Stefan kann ich nicht so viel sagen, die anderen fanden ihn verdächtig; so übermäßig auffällig wie cooky kam er mir dagegen nicht vor.
wow, nach Timmy und Vica nun der dritte, der mich killen will, aber eigentlich nicht weiß, warum :lol:

ich werd wohl meine Stimme heute an Cooky geben, weil das a) nicht ich bin und sie wohl die einzige ist, die mehr stimmen bekommen würde, als ich.. und b) ihr verhalten komisch war..
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich bleibe ebenfalls bei cooky, weil die Alternativen nicht aussagekräftig genug sind.

Und da bei mir die Argumente natürlich unendlich stichhaltig sind, ist es die einzige Lösung.

Und Kell, genau im Post vor dir Schlug ich Gaul oder Commander vor. Gerade Letzterer ist aufgrund seines Frischlingsstatus eh komisch einzuschätzen und er spielt schon arg selbstsicher, was ihn auch nicht gerade blütenweiß dastehen lässt.
Ich spiele selbstsicher? Inwiefern?
Und sollte ich als Neuling anders spielen? Mich mehr zurückhalten? Nö, seh ich nicht ein.

Ich bleib bei meiner Wahl: Stefan. Denn ich find Cooky noch immer unverdächtig, tut mir leid. Stefan ist mir doch zu zickig, wenn man ihn hier verdächtigt. Mag sein, dass das als Begründung schwach ist. Aber ich glaube, trotz vieler Indizien, nicht an Cooky. Auch so ein Bauchgefühl...
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Wahl: Stefan. Denn ich find Cooky noch immer unverdächtig, tut mir leid. Stefan ist mir doch zu zickig, wenn man ihn hier verdächtigt. Mag sein, dass das als Begründung schwach ist. Aber ich glaube, trotz vieler Indizien, nicht an Cooky. Auch so ein Bauchgefühl...
du Schwachmat, ich bin immer zickig, ich bin die QM-Board-Zicke und das schon die letzten 2 Jahre 8) :lol:
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Zu Stefan kann ich nicht so viel sagen, die anderen fanden ihn verdächtig; so übermäßig auffällig wie cooky kam er mir dagegen nicht vor.
wow, nach Timmy und Vica nun der dritte, der mich killen will, aber eigentlich nicht weiß, warum :lol:
Du stehst lediglich als Alternative im Raum, da man bei cooky mit der MM-Abfrage argumentieren könnte. Rein statistisch gesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass sie mit Timmy bei der Mafia ist oder Timmy gerufmordet wurde. Ihr Verhalten spricht dagegen eine andere Sprache. Und da ich ja schrieb, dass ich dich eig. nicht für auffällig halte, wirds auf cooky hinauslaufen. ;) Also keine Angst.
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:topspitze
Wow, wir sind absolut 100% einer Meinung. Das muss ja wohl wirklich ein Zeichen sein. :shock:
Ja. Entweder sollten wir wohl heiraten oder wir sind beide bei der Mafia. Ich schlage Variante #1 vor.
Mensch Leute, ich wurde direkt am ersten Tag vom scheinbar echten Matchmaker abgefragt. Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass die abgefragten Spieler beide glatt auch noch Mafiosi sind? Und wieso ist das aufeinmal jetzt von Belang und war nicht schon vorher ein Thema? Achja, weil ich mich bei Jane angeblich merkwürdig verhielt (was jetzt merkwürdig war konnte mir immer noch so keiner recht plausibel machen). Ich hab ein paar bei denen ich mir zu 99% sicher bin, dass sie Bürger sein müssen. Und würdet ihr mal überlegen würdet, würdet ihr sehen, dass ich aufgrund der MM Abfrage auch zu relativ sicheren Bürgern gehöre. Bei Commander und Fohlen ist es so eine Sache. Meiner Logik nach müssten die beiden ja eigentlich auch entlastet sein. Aber bei Commander hab ich einfach ein komisches Gefühl. Allerdings findet sich wohl niemand, der die Commander-Gaul MM Abfrage austesten will.
Eine Gruppe scheint für Stefan zu sein. Ich frag mal vorsichtig nach wieso genau (auch wenn mich das vielleicht verdächtig macht).
cooky hat geschrieben:Mensch Leute, ich wurde direkt am ersten Tag vom scheinbar echten Matchmaker abgefragt. Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass die abgefragten Spieler beide glatt auch noch Mafiosi sind? Und wieso ist das aufeinmal jetzt von Belang und war nicht schon vorher ein Thema? Achja, weil ich mich bei Jane angeblich merkwürdig verhielt (was jetzt merkwürdig war konnte mir immer noch so keiner recht plausibel machen). Ich hab ein paar bei denen ich mir zu 99% sicher bin, dass sie Bürger sein müssen. Und würdet ihr mal überlegen würdet, würdet ihr sehen, dass ich aufgrund der MM Abfrage auch zu relativ sicheren Bürgern gehöre. Bei Commander und Fohlen ist es so eine Sache. Meiner Logik nach müssten die beiden ja eigentlich auch entlastet sein. Aber bei Commander hab ich einfach ein komisches Gefühl. Allerdings findet sich wohl niemand, der die Commander-Gaul MM Abfrage austesten will.
Eine Gruppe scheint für Stefan zu sein. Ich frag mal vorsichtig nach wieso genau (auch wenn mich das vielleicht verdächtig macht).
Die Commander/Gaul-Abfrage auszutesten, wär schwachsinnig, weil ich schon mehrfach schrieb, das ich der ehrbarste Bürger von allen bin. :)

Oder war dir das jetzt wieder zu selbstsicher? :)

DarkGiant & Kell:
Bin ich zur Hochzeit eingeladen?
Ich kenne inzwischen den Matchmaker, der behauptet bereits am 2. Tag Kontakt zu Timbo aufgenommen zu haben. Und beide leben noch. Timmy wird das gerne bestätigen. In jedem Fall würde das cooky extrem entlasten. Genauso wie den Commander und den Gaul, die in der dritten Nacht abgefragt wurden.

Daher fänd ichs ganz angebracht doch nicht cooky zu wählen, sondern... tja? Am ehesten würde sich vermutlich noch eine Mehrheit für Stefan finden. Ich persönlich würde notgedrungen DarkGiant oder Markus F. wählen, auch wenn ich das nur mit einem Bauchgefühl begründen kann. Für Vorschläge bin ich offen.
Seid ihr noch ganz dicht? Ich war gestern uebrigens einer der ersten, der sich Jane angeschlossen hat :)

Und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn man mit so einer Information 20 Minuten vor Tagesende rausrueckt.
DarkGiant hat geschrieben:Und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn man mit so einer Information 20 Minuten vor Tagesende rausrueckt.
Ich bin leider erst seit einer Stunde am PC und um an solche Infos zu kommen muss man nunmal etwas Zeit investieren. :wink:
Ich konnte jetzt die letzte Seite nur überfliegen, aber für mich ist Stefan immer noch verdächtiger als cooky. Der Grund dafür war/ist, dass cooky bei der ersten Abstimmung, als es zwischen Revo und Jane ging, auch noch gesagt hat, dass sie die Argumente gegen Revo nicht überzeugen. 15 Minuten vor der Abstimmung wird sich aber ein Umschwung zu Stefan oder wem auch immer wohl in einem Unentschieden manifestieren, weshalb ich auch cooky nehmen werde.

Ich habe auch schon an die Verteilung der Sonderrollen gedacht, und es fehlt definitiv noch zumindest ein erfahrener Spieler bei der Mafia. Ich weiß, dass Revo ja gerne solche Deals von wegen "gib mir ne Sonderrolle und ich sag's niemandem" macht, aber ich weiß nicht, ob er überhaupt viel Kontakt zu Tanga hat. In jedem Fall glaube ich nicht, dass Tanga komplett das Los entscheiden lassen hat. Jane und friendssa sind wohl nicht die Strategen schlechthin, weshalb ich für die anderen Mitspieler eher Erfahrene bevorzugen würde. Cooky ist zwar immer bei der Mafia, aber wenn ich einen guten Spieler suchen würde, würde ich jemand anderen suchen.

EDIT: Okay, mittlerweile ist die Mehrheit für cooky wohl wieder weg!? Bin natürlich offen für Erkenntnisse, aber mit Dark habe ich mich eigentlich noch gar nicht beschäftigt.
Zuletzt geändert von Synite am Sa 24. Jul 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27