Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
Magdalena Brzeska ist mit Sicherheit eine der prominenteren der Runde. Ich kannte ja selber den ein oder anderen nicht einmal, aber insbesondere
Blackadder hat geschrieben:
Die Kandidaten gehen bis an die Schmerzgrenze, obwohl sie prominent sind, obwohl es für sie außer der Ehre nichts zu gewinnen gibt.
bezieht sich in erster Linie auf das Selbstverständnis der Kandidaten.
Shows mit (C-)Prominenten, insbesondere wenn es Promi Specials normaler Shows sind, "bestechen" ja meistens damit, dass sie sich nicht besonders ernst nehmen, dass die Promis sich eher selbst darstellen und ein wenig herumalbern, um für Unterhaltung zu sorgen als dass sie sich auf das Spiel konzentrieren.
Das ist imo der viel bedeutendere Faktor bei Promi-Ausgaben als der, dass das Publikum diese Nasen wirklich kennt. Und bei "Solitary" war ganz schnell Schluss mit der Selbstdarstellung.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 18. Jul 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Twipsy
@CommanderNOH
Was willst Du eigentlich? :roll:
CommanderNOH hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:Die Kandidaten sind nicht mehr oder waren nie "prominent"
Also, Magdalena Brzeska war mit Sicherheit prominent. Und Martin Kesici hatte einen Nr.1-Hit.
Wo ist der Widerspruch? Ich sehe keinen.
Noch mal zum mitdenken: Blackadder hat ZWEI Kategorien augeführt: WAREN NIE und SIND NICHT MEHR prominent. Du dagegen beziehst Dich nur auf WAREN NIE.
Dass man die Frau, die für Galileo ihren Arsch hinhielt, indem sie Wasserrutschen testete, und vorher für 9Live abzockte, nicht als Promi bezeichnen muss, sollte klar sein.
von tofu
Ross... wer?!
Der ehemalige „Spiegel“-Chefredakteur Stefan Aust übernimmt den Nachrichtensender N24 gemeinsam mit dem N24-Management um Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann und Thorsten Pollfuß. Aust und Ross[...] halten jeweils 26 Prozent Anteile an dem Sender, ihre Beteiligung ist laut Kartellamt nicht anmeldepflichtig.
von Commi
Twipsy hat geschrieben:@CommanderNOH
Was willst Du eigentlich? :roll:
CommanderNOH hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:Die Kandidaten sind nicht mehr oder waren nie "prominent"
Also, Magdalena Brzeska war mit Sicherheit prominent. Und Martin Kesici hatte einen Nr.1-Hit.
Wo ist der Widerspruch? Ich sehe keinen.
Noch mal zum mitdenken: Blackadder hat ZWEI Kategorien augeführt: WAREN NIE und SIND NICHT MEHR prominent. Du dagegen beziehst Dich nur auf WAREN NIE.
Dass man die Frau, die für Galileo ihren Arsch hinhielt, indem sie Wasserrutschen testete, und vorher für 9Live abzockte, nicht als Promi bezeichnen muss, sollte klar sein.
Lieber Twipsy!

Danke für deinen freundlichen Kommentar.
Ich hab da wohl was übersehen bzw. nicht richtig gelesen. Ich bitte höflichst darum, mir meine unfassbare Schusseligkeit zu verzeihen.
Aber danke nochmal, dass du mich mit so netten Worten darauf aufmerksam gemacht hast. Du bist ein guter Mensch. Gott segne dich.

Dein Commander
von Twipsy
Blackadder hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43283&p3=

Ehemaliger «aspekte»-Moderator Schwarzenau gestorben

Bild

Warum wird beim Bericht über den verstorbenen Moderator Dr. Dieter Schwarzenau ein Grab gezeigt, in dem der US-Soldat und Kriegsveteran Robert M. Wike beerdigt ist?
Ist nun auch bei Niggemeier angekommen. :lol:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/su ... lfotos-80/
von Blackadder
Hättest du meine Kritik ernst genommen, wäre es dir erspart geblieben, bei Niggemeier mit Namen abgebildet zu sein.
PS: Ich bin nicht Henrik W.!

Aus Niggemeiers Beitrag:
Bild
Bild
von Nerdus
Blackadder hat geschrieben:Hättest du meine Kritik ernst genommen, wäre es dir erspart geblieben, bei Niggemeier mit Namen abgebildet zu sein.
PS: Ich bin nicht Henrik W.!

Aus Niggemeiers Beitrag:
[…]
Cool – wollte schon immer mal ein echtes Sommerloch sehen :lol:
von Blackadder
Bild
7. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Nominierungen

Zwischen Montag, den 19. Juli, und Sonntag, den 1. August 2010, können die Quotenmeter.de-Leser Ihre Favoriten wählen.
Beste Siegchancen hat ProSieben-Moderator Stefan Raab, der für «Unser Star für Oslo», «Schlag den Raab», seiner «TV total»-Woche in Norwegen und Lenas Siegshow auf sich aufmerksam machte. Ebenfalls doppelt vertreten ist Bastian Pastewka, der mit seiner Sitcom überzeugte und für Sat.1 für «Fröhliche Weihnachten» vor der Kamera stand.
"Ebenfalls doppelt vertreten...": Warum "ebenfalls"? Raab ist doch vierfach vertreten
Kann vor Hintergrund der Nominierung zu "USFO" Stefan Raab noch "ProSieben"-Moderator genannt werden?
Was war "Lenas Siegshow"? Hat er den Eurovision Song Contest produziert?
Ist Bastian Pastewkas Sitcom nicht auch auf Sat.1 zu sehen?
Verbesserungsvorschlag
Moderator Stefan Raab ist mit Nominierungen für "Unser Star für Oslo", "Schlag den Raab" und seinen "TV total"-Ausgaben um Lenas Sieg in Oslo ein großer Favorit des Fernsehpreises. Auch Bastian Pastewka darf sich Hoffnung machen: Er ist mit seiner Sitcom "Pastewka" und der Weihnachts-Comedy "Fröhliche Weihnachten" gleich zweimal vertreten.
von Sid
Blackadder hat geschrieben: Was war "Lenas Siegshow"? Hat er den Eurovision Song Contest produziert?
Damit ist die "TV Total"-Episode gemeint, die am Montag nach dem "Eurovision Song Contest" ausgestrahlt wurde. Wenn du bis zur Rubrik "Beste Show" runterscrollst wird es unüberlesbar:
TV total: Lenas Sieg vom 31.05.10 (ProSieben)
von Tangaträger
Willst du nicht die anderen 250 Interviews aus dem Archiv kramen, wo genau dasselbe drinsteht? Dann hast du für eine Weile was zu tun und nervst nicht mit deinem inzwischen überflüssigen Nitpicking :)
von Nr27
Zu den "10 Facts about NCIS: LA": Chris O´Donnell spielte zwar in "Max Payne" mit, aber die Titelfigur spielte Mark Wahlberg.
von Alexander
Dazu passend:
Die Hauptperson Callen weiß seinen eigenen Vornamen nicht – nur, dass er mit dem Buchstaben G anfängt.
Richtig: Sie (die Hauptperson) weiß ihren Vornamen nicht.
von Karim
Person der Woche: Daniel Hartwich
...mit Daniel Schreyl die Castingshow
Daniel Hartwich moderiert mit Marco Schreyl "Das Supertalent" und nicht mit Daniel Schreyl.!
von allnewgrey
Zum Artikel: RTL bringt App auf den Markt: Live-TV fürs iPhone und iPad
RTL hat als erster deutscher TV-Sender einen App veröffentlicht.
Das stimmt schonmal nicht. ProSieben war hier wesentlich eher mit einer ProSieben-App. Abgesehen davon, heißt es meines Wissens "die App" und nicht "der App".. Es kommt schließlich von Applikation (fem.). Auch in der Apple-Werbung ist App ein feminines Wort:

http://www.youtube.com/watch?v=q7UvjBZs4AM
von Blackadder
Bild
Sat.1 10/11: Pielhau, Kerner und Biedermann
Redakteur: Manuel Weis

Baustellen gab es nur vereinzelt – und deshalb hatte Sat.1-Boss Guido Bolten auch nur an einigen Stellen Lücken zu füllen. Was passiert beispielsweise um 18.00 Uhr?
(...) Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten zeigte sich am Donnerstagabend jedenfalls sehr zufrieden.

Guido Bolten -> Andreas Bartl :oops: :oops: :oops: :oops:

Link: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43419&p3=
von Rodon
Bei eurem Fernsehpreis habt ihr in der Kategorie "Bester Fernsehfilm" einen Fehler. "Wohin mit Vater" lief nicht in der ARD, sondern im ZDF.
von TV-Fan
Nachdem bereits «Die letzte Minute» im Frühjahr für tolle Quoten sorgte, startete auch die neue Show «Mein Mann kann» in der vergangenen Woche äußerst erfolgreich.
Die Sat.1-Gameshow heißt "Die perfekte Minute".
von MeGaBlitz
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43440&p3=

Im KRITIK-Teil:

Absatz 1 - Zeile 3:
wohingegen einige andere entweder
--> Schreibt man in dem Bezug andere nicht groß? Also "Andere"

Absatz 2 - Zeile 1:
führten die beiden zuerst einen
--> Beiden

Absatz 2 - Zeile 8:
«Scrubs» perfekt ins Gesamtbild fügte , muss ma
--> Da hat sich vor dem Beistrich ein Abstand eingemogelt ^^

Absatz 2 - Zeile 10:
im Verlauf von Staffel eins stark heruntergeschraubt
--> Bin mir selbst unsicher... Staffel eins oder Staffel Eins?

Letzter Absatz - Zeile 2-3:
wie sie es imerhin ein Jahrzent hindurch für «Friends» tat
--> immerhin (doppel m)
--> Jahrzehnt (mit h)

Letzter Satz:
Sat.1 zeigt «Cougar Town» ab dem 25. Juli 2010 immer sontags um 22:15 Uhr.
--> Sonntags (groß, doppel n)

Da sind auch Wörter drinnen, die ich nicht kenne ^^ (z.b: frauenaffin, galant) Dies und einige Satzkonstruktionen machen den Artikel etwas schwer lesbar :| Aber evtl liegt auch nur an der Uhrzeit ^^
von Marco Croner
Vielen lieben Dank, MeGaBlitz.

frauenaffin: Speziell auf frauen ausgerichtet - Frauen als Zielgruppe.
galant: In diesem Kontext "glatt", "einwandfrei", "schön anzusehen"
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 78