Nicht böse sein Chaoslord, aber bitte lies mal nach dem Schreiben drüber, denn bei so vielen Fehlern ist es anstrengend die Posts zu lesen.
Der Auftakt war ganz solide, doch die Story war mir etwas zu schwach. Clark besiegt erstmal einen Klon und schon verhält er sich so als hätte er seinen Zweck auf der Erde erfüllt. Die Szene wirkte irgendwie blöd. Und dann reagiert Jor-El so extrem, als wäre Clark wirklich so böse, also bitte. Da hätten sie schon etwas mehr Dunkelheit in Clarks Taten einbauen müssen, damit diese Begründung glaubwürdiger wird.
Mir haben die Clois-Szenen sehr gefallen. Ich find auch die Idee, dass sie nun das "Geheimnis" hat, ganz gut, da es den Spieß umdreht. Ich erhoff mir aber auch etwas Besonderes von Folge 200, wobei der Titel nicht so vielversprechend klingt.

Bin ich ein böser Mensch, wenn ich sage, dass Lois scharf als Vogelscheuche ausgesehen hat. :lol:
Den Austausch von Chloe (äh ja, was macht die da in den Maintitles?!) und Oli war etwas verwirrend. Wer war jetzt daran beteiligt?! Hat sie sich etwa selbst geopfert?!

Und warum redet sie nicht mit Clark drüber.
Tess bei den Klonen fand ich sehr interessant. Ich finds toll, dass wir so nochmal eine Lex-Story bekommen können. Zudem hoff ich, dass Michael noch für einen Auftritt Zeit finden wird.
Jonathans Rückkehr fand ich sehr schön und rührend, auch wenn ich die ganze Folge auf den Auftritt gewartet hab. Darkseid sah auch schonmal ziemlich cool ist, wobei ich keine Ahnung hab, ob er in den Comics aus schwarzem Rauch war ala LOST... :?