Sebb. hat geschrieben: WER noch Bürger ist, bitte PN schreiben.
Wird wohl nix zusammenkommen :cry:
was schwafelst du bitte?

Die zwei Dets haben mittlerweile Ergebnisse veröffentlicht.

einer hat den Commander als Bürger abgefragt, der andere will JackieZ als Madioso erkannt haben. Na ja..
Stefan hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben: WER noch Bürger ist, bitte PN schreiben.
Wird wohl nix zusammenkommen :cry:
was schwafelst du bitte?

Die zwei Dets haben mittlerweile Ergebnisse veröffentlicht.

einer hat den Commander als Bürger abgefragt, der andere will JackieZ als Madioso erkannt haben. Na ja..
Is ja jut, junge!

@Grewel. Gut, wen nehmen wir?
Na prima, wer will mir da eins reinwürgen und gibt sich als Detektiv aus? :shock:
Können ja eigentlich nur die zwei Leute sein, die ich bisher im Thread als Mafia verdächtigt habe... also Stefan oder moku :wink:

Für meine Wahl habe ich also schon mal zwei Verdächtige und einen, den ich sicher nicht nehme (CommanderNOH).
Hmm, direkt einen Mafioso erwischt? Das ist doch recht... naja, wäre ein großer Zufallstreffer. Aber da will ich mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, hatte ich doch als Matchmaker in der letzten Runde bei meiner ersten Abfrage 2 Mafiosi verglichen :mrgreen:
Ich bin ein bisschen skeptisch, wenn ein Detektiv behauptet, direkt einen Mafioso erwischt zu haben aber es ist nicht unmöglich. Wir töten Jackie und dann haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen Detektiv...
Also eigentlich geht es ja wirklich gegen jegliche Wahrscheinlichkeitsüberlegung, dass gleich bei Abfrage 1 ein Mafioso gefunden wird. Aber wenn ich die beiden Mitteilungen vergleiche, dann sieht diese betr. JackieZ so aus wie ich mir in etwa die PN von Timbo vorstelle (copy paste). Was wiederum natürlich auch gefälscht werden kann...

Irgendwie schon fast fies für JackieZ, kommt mir etwas wie ein Bauernopfer vor, aber danach hätte man schon fast Gewissheit was den richtigen Detektiv betrifft. Natürlich vorbehalten der Rufmörder war im Spiel. Auch hier wieder ungewissheit.

Frage an Commander: Hat sich der Detektiv bei dir schon gemeldet? Denn wenn der echte Det. wirklich Commander abgefragt hat, dann gibts ja nichts mehr was dagegenspricht, richtig?
moku hat geschrieben: Frage an Commander: Hat sich der Detektiv bei dir schon gemeldet? Denn wenn der echte Det. wirklich Commander abgefragt hat, dann gibts ja nichts mehr was dagegenspricht, richtig?
Stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke, es gibt noch ne Chance :)
Kell hat geschrieben:Stimmt, eigentlich müsste sich der Det melden. Dann warten wir jetzt mal alle gespannt auf den Commander. :o
Jop. Also nochmals, falls der Detektiv wirklich der richtige ist und noch nicht daran gedacht hat:

Du kannst dich bei Commander melden und der kann hier im Thread bekanntgeben, dass er von dir kontaktiert wurde.

Joa, dann geh ich jetzt mal schlafen. :gaehn: (Scheint ja hier üblich, seinen "Status" upzudaten :lol: )
Sodele. Ich wünsche einen wundervollen guten Abend. Mhmm..vlt. noch etwas Smalltalk? :o
Habt ihr heute mal an den Himmel gesehen? Wir haben einen wundervollen Vollmond. Richtig schön. :cry:

Also, man kann davon ausgehen, dass mind. fünf der sechs Mafiosi schon on waren, da drei Mafia sucht Spion Anzeigen mit gleicher Addi, zwei Spion sucht Mafia Anzeigen (wovon man einfach mal stark ausgehen kann, dass einer der richtige Spion ist) und zwei Det. Anzeigen (mind. eine Mafia Anzeige, zwei wären schon sehr bitter).
Wenn man nun davon ausgeht, dass noch ein sechster Mafioso on war, würde ich einfach mal behaupten, dass die MM Anzeige von ihm stammt, da SE Anzeige affig wäre (mMn).

btw: Ich bin Bürger.

relevante Posts: I
Wir sollten tatsächlich abwarten, ob sich ein Detektiv bei Commander meldet und anderenfalls Jackie wählen. Zwar besteht auch dann noch eine kleine Rufmordgefahr, aber es wäre wohl mit Abstand die beste Möglichkeit, an den Detektiv raunzukommen.
LilyValley hat geschrieben:Wenn man nun davon ausgeht, dass noch ein sechster Mafioso on war, würde ich einfach mal behaupten, dass die MM Anzeige von ihm stammt, da SE Anzeige affig wäre (mMn).
Ich finde die SE-Anzeige ohnehin affig, ganz egal, von wem sie kommt. :lol:

Fohlen
Also, dass Jackie gerufmordet wurde, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da nimmt man doch anfangs eher die üblichen Verdächtigen wie Kell, Stefan (beide), revo, mich (jaha, bitter wars :cry: ), AliAs und Co.
Sicherlich der Fake-Dete.

relevante Posts: II
LilyValley hat geschrieben:Also, dass Jackie gerufmordet wurde, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da nimmt man doch anfangs eher die üblichen Verdächtigen wie Kell, Stefan (beide), revo, mich (jaha, bitter wars :cry: ), AliAs und Co.
Sicherlich der Fake-Dete.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Es kam nicht selten vor, dass der Detektiv bereits in der ersten Nacht einen Mafioso erwischte. Das auszutesten würde ich vorher aber noch abwarten. Zum einen, weils vom Detektiv klug wäre sich beim Commander zu melden, sollte die Abfrage echt sein. Zum anderen... vllt. ergibt sich ja noch irgendwas.
So, ich bin wieder da. Ich musste jetzt erstmal 3 Seiten nachlesen. Könntet ihr da in Zukunft bitte Rücksicht auf mich nehmen? Wenn ich mit meinem Schatz essen muss und so weiter, dann dauert das nunmal. Wenn ich mich also künftig hier abmelde, darf auch kein anderer mehr posten.
3 Seiten!! Was seid ihr nur für ein egozentrischer Haufen??

:)

So, zum Spiel:
bislang hat sich kein Detektiv bei mir gemeldet. Aber es ist ja durchaus noch Zeit und wir können ja noch abwarten. Zumindest kann ich bestätigen, dass die Abfrage richtig ist, ich Bürger ohne Fehl und Tadel bin und wir deshalb Jackie aus dem Weg räumen müssten.

Habe fertig.
moku hat geschrieben:Also eigentlich geht es ja wirklich gegen jegliche Wahrscheinlichkeitsüberlegung, dass gleich bei Abfrage 1 ein Mafioso gefunden wird. Aber wenn ich die beiden Mitteilungen vergleiche, dann sieht diese betr. JackieZ so aus wie ich mir in etwa die PN von Timbo vorstelle (copy paste). Was wiederum natürlich auch gefälscht werden kann...
Wieso spricht das gegen jede Wahrscheinlichkeitsueberlegung? Die Chance, direkt nen Mafioso zu treffen, liegt bei 1:4. Ebenfalls finde ich auch, dass die Anzeige bezueglich JackieZ schon ziemlich realistisch aussieht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Anzeige die richtige ist.
revo hat geschrieben:Würde ich nicht unbedingt sagen. Es kam nicht selten vor, dass der Detektiv bereits in der ersten Nacht einen Mafioso erwischte.
Joa, wobei ich mich da fragen würde, weshalb die Mafia nur eine Det. Anzeige aufgab, in der sie Commander als Bürger abfragen (wäre übrigens so ein Klartext Ding :mrgreen: ) und drei Mafia sucht Spion Anzeigen veröffentlichte. Bei letzterem erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich, denn da hätte man gut eine streichen und dafür noch 'ne Dete. veröffentlichen können. Würde ja reichen, wenn der Spion sieht, dass es zwei Anzeigen mit der gleichen Addi gibt (muss ja dann von jmd. abgesprochen sein). Na ja, nicht mein Bier. Anders wärs ja schlechter.

relevante Posts: III
Wie immer an Tag 1: zwei oder mehrere Detektivabfragen stehen da und sind die einzigen Anhaltspunkte, die wir haben. Etwas dürftig. Ich bin momentan mangels Alternativen auch dafür, JackieZ auszuprobieren und damit den Detektiv. Ich weiß, dass dieser Schuss möglicherweise nach hinten los geht, aber begründet sehe ich keine Alternative.
ich arbeite - daher nur ein kurzes Statement von mir: wir haben ja nur 2 Dets, das ist ja erfreulich. Klar, die Chance, dass der Det gleich in der ersten Abfrage nen Mafioso erwischt hat, ist gering .. aber sicher nicht unmöglich. Das ganze lässt sich ja relativ leicht überprüfen, in dem wir Jackie heute wählen (sorry..) Wenn sich bis heute Abend niemand bei Commander meldet, bleibt uns sowieso keine andere Möglichkeit, außer den Jackie Det anzutesten
So, Tag 1... Wie ich das hasse! Aber wie ihr ja schon gesagt habt, ist es sehr erfreulich, dass wir nur 2 Det-Abfragen haben. Ich habe mit viel mehr gerechnet. Wenn sich beim Commander niemand mehr meldet, dann wäre ich auch für Jackie. DAnn wissen wir wenigstens, welcher Det richtig ist. Die Rufmordgefahr ist zwar noch da, aber irgendwie ist Jackie ja kein richtiges RUfmordopfer, oder? Also kann ich mir irgendwie nicht vorstelle. Wäre momentan also auch für Jackie, es sei denn es meldet sich noch jemand beim Commander. Aber das werden wir ja dann noch erfahren.
Jane85 hat geschrieben:So, Tag 1... Wie ich das hasse! Aber wie ihr ja schon gesagt habt, ist es sehr erfreulich, dass wir nur 2 Det-Abfragen haben. Ich habe mit viel mehr gerechnet. Wenn sich beim Commander niemand mehr meldet, dann wäre ich auch für Jackie. DAnn wissen wir wenigstens, welcher Det richtig ist. Die Rufmordgefahr ist zwar noch da, aber irgendwie ist Jackie ja kein richtiges RUfmordopfer, oder? Also kann ich mir irgendwie nicht vorstelle. Wäre momentan also auch für Jackie, es sei denn es meldet sich noch jemand beim Commander. Aber das werden wir ja dann noch erfahren.
Also, bisher hab ich immer noch keine PN gekriegt...
CommanderNOH hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:So, Tag 1... Wie ich das hasse! Aber wie ihr ja schon gesagt habt, ist es sehr erfreulich, dass wir nur 2 Det-Abfragen haben. Ich habe mit viel mehr gerechnet. Wenn sich beim Commander niemand mehr meldet, dann wäre ich auch für Jackie. DAnn wissen wir wenigstens, welcher Det richtig ist. Die Rufmordgefahr ist zwar noch da, aber irgendwie ist Jackie ja kein richtiges RUfmordopfer, oder? Also kann ich mir irgendwie nicht vorstelle. Wäre momentan also auch für Jackie, es sei denn es meldet sich noch jemand beim Commander. Aber das werden wir ja dann noch erfahren.
Also, bisher hab ich immer noch keine PN gekriegt...
Sollte das auch so bleiben, kann ichs euch nicht übel nehmen wenn ihr mich killt.
Ich nehme es allerdings dann dem Dete übel :evil:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 49