cooky hat geschrieben:Wann ist das Ganze mit der Meldung des Dets bei dir denn angeblich vonstatten gegangen, Jackie?
Sorry aber ich kann dir keine weiteren Informationen über den Det geben. Du als Mafiosi hast sicherlich großes Interesse daran, ihn zu finden :wink:
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wann ist das Ganze mit der Meldung des Dets bei dir denn angeblich vonstatten gegangen, Jackie?
Sorry aber ich kann dir keine weiteren Informationen über den Det geben. Du als Mafiosi hast sicherlich großes Interesse daran, ihn zu finden :wink:
Das wollte ich auch eben schreiben. Falls das wirklich stimmt, dann sollte man sowas hier nicht bekannt geben, sonst kann die Mafia evtl. was daraus auf den Detektiv schliessen.
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der Link erst im Testament erscheint. Wo ist denn da der Mehrwert?

Alles sehr mysteriös hier... Dann gehe ich mal zur Urne :o
Naja eigentlich gibt es nur 1 guten Grund dafür...

Boah zum Glück schreibst du das wegen der Urne noch. :lol: Ich habe hier gross getrötet wen ich wähle, aber ne PN habe ich nicht geschrieben, tzzz.
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der Link erst im Testament erscheint. Wo ist denn da der Mehrwert?

Alles sehr mysteriös hier... Dann gehe ich mal zur Urne :o
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Einen super Spannungsmoment braucht das Testament wohl wirklich nicht und einen weiteren Fake-Det könnt ihr Mafiosi auch nach meinem Tod noch anbringen (auch wenn das wohl sinnlos ist).

Der echte Detektiv postet seine Abfragen hier:

http://quotenmeterdetektiv.blog.de/
Was ist an meiner Frage denn so mafiös? Ging doch nur darum, ob Jackie ganz frisch was von dem Det gehört hat oder das eventuell schon seid 2-3 Stunden weiß. Aktuell siehts nämlich eher nach "noch kurzfristig veruschen Kopf aus der Schlinge zu ziehen" aus.
cooky hat geschrieben:Was ist an meiner Frage denn so mafiös? Ging doch nur darum, ob Jackie ganz frisch was von dem Det gehört hat oder das eventuell schon seid 2-3 Stunden weiß. Aktuell siehts nämlich eher nach "noch kurzfristig veruschen Kopf aus der Schlinge zu ziehen" aus.
Nah, ich finde nicht deine Frage mafiös sondern nur, dass es im Interesse der Mafia sein könnte, sowas zu wissen...also nix gegen dich.

Aber Jackie hat ja sogar selber gesagt, dass man ihn wohl trotzdem töten soll. Daher frage ich mich, was ihn dabei der Hintergedanke sein soll. Dir Rolle wo die Mafia den Status beim Tod ändern kann gibt es ja nicht, oder?
Eines macht mich jetzt schon stutzig: Es is ja okay wenn jemand mit solch einer Geschichte daherkommt, aber wieso erst so spät, wenn es eh schon so gut wie gelaufen ist?
Irgendwie zweifle ich mittlerweile an Jacky, ich wer glaub ich auch Alpha wählen...
Mh... Ich weiß nicht, mir kommt das ganze ein wenig spanisch vor.
Entweder:
1. Du bist Mafioso und es hat sich kein Detektiv bei dir gemeldet, aber du versuchst nur verzweifelt am Leben zu bleiben
oder
2. Es hat sich tatsächlich ein Det bei dir gemeldet und er hat tatsächlich vergessen eine Anzeige aufzugeben...
oder
3. Du bist ein normaler Bürger und wurdest von einem Mafiamitglied angeschrieben. Jeder würde nun diesem "Detektiv" glauben, wenn du tatsächlich Bürger bist.

Also ich werde heute Jacky wählen, es sei denn irgendjemand bringt noch ein überzeugendes Argument...

Mal gucken
Jackie hat doch echt nen verfolger, jetzt bin ich also verdächtig, weil ich auf seine Verdächtigungen in meine Richtung nicht eingegangen bin und ihn deshalb vor lauter Rachsucht killen will? Gehts noch? :lol: :lol:

Ne also sorry, die ganze Aktion klingt für mich wie "revo kam grad online und hat Jackie noch ne Möglichkeit erklärt, wie man das frühe Ableben eines Mafia Mitglides verhindern kann". Und natürlich bringt er mich ins Spiel, hier in der Runde bekommen ja mind 2 User schon feuchte höschen, wenns nur drum geht, mich zu killen, ganz egal, aus welchem Grund :lol:

Der Link, den Jackie gepostet hat, kann genau so gut von der Mafia sein, weiß doch kein Mensch, wer sich bei ihm gemeldet hat. Wenn Jackie bei der Mafia ist, dann ist das ganze nur eine typische Variante der "oh ich bin euer schutzengel bla bla" aktionen. Ist er nicht bei der Mafia, dann wissen wir noch immer nicht, wem wir Vertrauen können und haben nach dem einen Det vl noch nen weiteren, bei dem wir nicht wissen, obs der echte ist.

Ich habe fertig :wink:
Die Geschichte erscheint mir zumindest möglich. Ich erinnere mich an eine Runde, da hab ich die Abfrage auch verpennt. Aber: Es kann genausogut ein Ablenkungsmanöver sein. So oder so: Wir haben mit Jackies Tod eine gute Chance, den Detektiv zu bekommen. Sollte Jackie Bürger sein, ist der von ihm gepostete Blog vielleicht eine gute Anlaufstelle, sollte er Mafioso sein, ist der Detektiv, der ihn abgefragt hat, die bessere Wahl. Ich hatte für Jackie gestimmt und bleibe auch dabei.
Der echte Detektiv wird sich langfristig sowieso ergeben. Bis dahin sollte man die Anzeigen ignorieren. Und die Geschichte von Jackie klingt auf jeden Fall plausibel. Ich bleibe bei Alpha.
Klartext hat geschrieben:Mh... Ich weiß nicht, mir kommt das ganze ein wenig spanisch vor.
Entweder:
1. Du bist Mafioso und es hat sich kein Detektiv bei dir gemeldet, aber du versuchst nur verzweifelt am Leben zu bleiben
oder
2. Es hat sich tatsächlich ein Det bei dir gemeldet und er hat tatsächlich vergessen eine Anzeige aufzugeben...
oder
3. Du bist ein normaler Bürger und wurdest von einem Mafiamitglied angeschrieben. Jeder würde nun diesem "Detektiv" glauben, wenn du tatsächlich Bürger bist.

Also ich werde heute Jacky wählen, es sei denn irgendjemand bringt noch ein überzeugendes Argument...

Mal gucken
Die drei Möglichkeiten sehe ich auch und davon wirkt auf mich die Nummer 1 aktuell am wahrscheinlichsten. Selbst wenn Jackie Bürger ist, wissen wir doch, dass man dem Det der ihn abfragte NICHT trauen kann. Somit hätten wir auch dann einen kleinen Erkenntnisgewinn. Weil jetzt umschwenken in alle Richtungen, einen Gleichstand oder einen Bürgermord der einem rein garnichts bringt zu riskieren ist eine Stunde vor Wahlabgabe doch Quark.
revo hat geschrieben:Der echte Detektiv wird sich langfristig sowieso ergeben. Bis dahin sollte man die Anzeigen ignorieren. Und die Geschichte von Jackie klingt auf jeden Fall plausibel. Ich bleibe bei Alpha.
Also wenn sich Jackie jetzt tatsächlich als Mafioso rausstellt, bist du für mich der nächste auf der Mafioso-Liste. Diese Aktion würde schon fast nach dir schreien. :lol:

Andererseits würdest du dann nicht so offensichtlich versuchen, Jackie zu retten. :?
Markus F. hat geschrieben:Timbo weiß dass Alpha ein erfahrener Mitspieler ist und wird ihm sicher eine "mafiöse" Sonderrolle gegeben haben. Zumindest scheint mir das plausibel
Tz, oder sonst ne Sonderrolle. Also das Argument zieht irgendwie mal garnicht. Und dass du auch gleich auf den Post von Revo aufgesprungen bist, weeeeeeeird!
moku hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Der echte Detektiv wird sich langfristig sowieso ergeben. Bis dahin sollte man die Anzeigen ignorieren. Und die Geschichte von Jackie klingt auf jeden Fall plausibel. Ich bleibe bei Alpha.
Also wenn sich Jackie jetzt tatsächlich als Mafioso rausstellt, bist du für mich der nächste auf der Mafioso-Liste. Diese Aktion würde schon fast nach dir schreien. :lol:

Andererseits würdest du dann nicht so offensichtlich versuchen, Jackie zu retten. :?
Oder aber ich weiß, dass mir keiner zutraut ihn so offensichtlich zu retten, wenn ich bei der Mafia bin und nutze das nur schamlos aus.
Der Detektiv, der sich angeblich bei Jackie gemeldet hat, hat doch angeblich nur verpennt, die Anzeige zu schalten, nicht aber verpennt, seine Abfrage durchzufuehren, oder? Davon stand hier doch nirgends was..

Wenns diesen besagten Detektiv gibt...wieso steht von dieser Abfrage nichts in seinem Blog bzw. wieso hat er sich noch nicht bei der Person gemeldet, die er abgefragt hat (sofern es natuerlich ein Buerger war)?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 49