So, also ich werde auch bei Jackie bleiben. Natürlich kann das alles sein, was er schreibt. Aber jetzt blind in der Gegend rumzuraten finde ich auch schwachsinnig. Und warum nun Alpha kann ich mir auch nicht erklären...
Ich wähle JackieZ.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Revo und Markus bei der Mafia sind... (Könnte natürlich sein aber besonders Revo ist nicht so unerfahren... Wobei er auch erwarten könnte, dass wir es aus dieser Sichtweise betrachten... Aber so schlau ist er glaub ich garnicht... Vielleicht weiß er aber, dass wir so denken und deshalb... :mrgreen: )

Ich werde jetzt JackieZ wählen, weil das momentan einfach die heißeste Spur ist, die wir haben...
Minimum 70 Runden Mafia und ich habe noch immer Anfängerstatus, das tut weh :cry:
Ich bin eben ein Impulsmensch und tu wonach mir ist, und Revo und ich wären ja mehr als bescheuert zu zweit zu versuchen das Ruder rumzureissen um einen Mafiakollegen zu retten, auffälliger gehts ja kaum
Markus F. hat geschrieben:Timbo weiß dass Alpha ein erfahrener Mitspieler ist und wird ihm sicher eine "mafiöse" Sonderrolle gegeben haben. Zumindest scheint mir das plausibel
Das ist doch auch nur blindes Rumgerate.
Dann doch lieber Jackie, da gibts wenigstens etwas mehr konkrete Anhaltspunkte.
Markus F. hat geschrieben:Minimum 70 Runden Mafia und ich habe noch immer Anfängerstatus, das tut weh :cry:
Ich bin eben ein Impulsmensch und tu wonach mir ist, und Revo und ich wären ja mehr als bescheuert zu zweit zu versuchen das Ruder rumzureissen um einen Mafiakollegen zu retten, auffälliger gehts ja kaum
andererseits ist es nicht blöd, sollte Jackie Bürger sein .. eigentlich ist ja klar, dass man ihn nicht mehr wirklich retten kann, schon gar nicht mit so spannenden Argumenten wie "wählen wir doch lieber Alpha, weil Baum" .. nur damit ihr danach gut da steht, sollte es (was ich mal nicht hoffe) mit Jackie in die Hose gehen..

also für mich werdet ihr durch diese Aktion nicht wirklich vertrauensvoller, ich mein ihr nennt doch nichtmal logische Gründe für euer Verhalten :lol:
Jackie soll uns jetzt sagen, wen der Detektiv abgefragt hat, da er ja tatsächlich offenbar nur die Anzeige verschlafen hat. Das hatte ich vorhin überlesen. Sollte da keine gute Erklärung kommen, insbesondere warum das Blog dann noch leer ist, nehme ich doch ihn.
revo hat geschrieben:Jackie soll uns jetzt sagen, wen der Detektiv abgefragt hat, da er ja tatsächlich offenbar nur die Anzeige verschlafen hat. Das hatte ich vorhin überlesen.
achso.. stimmt, ich hatte das anders verstanden .. :shock:
Ja bei mir ist es eben so, dass es einfach ein Gefühl ist, und jeder der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich als Mafioso niemals solch eine Aktion schieben würde, da würd ich ruhig in meiner Ecke sitzen und sagen: Wählen wir Jacky ^^

Aber mir ist es egal, es macht einfach grad Spaß momentan
Braucht man hier logische Gründe? :wink:
Ich möchte gar nicht von revo gerettet werden, weil dem nehme ich das nicht wirklich ab. Er weiß, dass die Mafia wohl geschlossen für mich stimmen wird, also tanzt er evtl aus der geschlossenen Mafia-Reihe raus, um Verwirrung zu stiften :wink:

Zu Kanye: ja, bin das erste mal dabei.

Nochmal zum Detektiv: Ich kann wirklich nichts weiteres über ihn sagen. Jeder Anhaltspunkt wird sicherlich auch von der Mafia verwendet werden können, um zu vermuten, wer es ist. Fakt ist:
Wenn ich Bürger bin, dann könnt ihr auch dem Detektiv vertrauen.

...und wer das anzweifelt, macht sich wirklich ein bissel verdächtig :wink:
Also ich finde das alles auch überhaupt nicht plausibel, bevor wir jetzt einfach mal Glücksfee spielen und Alpha aus dem Lostopf ziehen, bleibe ich doch lieber bei Jackie. Ich finde zwar seine Geschichte generell nicht ganz unrealistisch, aber es bringt doch nunmal wirklich rein gar nichts, ohne jede rationale Erklärung blind Alpha zu wählen, weil Timmey "vielleicht dem erfahrenen Mitspieler auch eine wichtige Rolle als Mafioso gegeben haben könnte".

Fohlen
JackieZ hat geschrieben:Braucht man hier logische Gründe? :wink:
Ich möchte gar nicht von revo gerettet werden, weil dem nehme ich das nicht wirklich ab. Er weiß, dass die Mafia wohl geschlossen für mich stimmen wird, also tanzt er evtl aus der geschlossenen Mafia-Reihe raus, um Verwirrung zu stiften :wink:

Nochmal zum Detektiv: Ich kann wirklich nichts weiteres über ihn sagen. Jeder Anhaltspunkt wird sicherlich auch von der Mafia verwendet werden können, um zu vermuten, wer es ist. Fakt ist:

Sorry, aber inwieweit wuerde es der Mafia helfen, wenn du einfach sagst, wen der Detektiv abgefragt hat?
JackieZ hat geschrieben: Fakt ist:
beantworte lieber, warum keine Abfrage in dem Blog des Detektivs steckt, obwohl wir ihm alle nach deinem ableben vertrauen sollen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das ist offensichtlich ein Blog, den die Mafia angelegt hat, um dich zu veraschen und uns einen Det aufs Auge zu drücken, da sie an Tag1/Nacht1 ihre ganze Energie auf den Spion gerichtet hatten
JackieZ hat geschrieben:Nochmal zum Detektiv: Ich kann wirklich nichts weiteres über ihn sagen. Jeder Anhaltspunkt wird sicherlich auch von der Mafia verwendet werden können, um zu vermuten, wer es ist.
Humbug. Die Info, ob ein Bürger oder ein Mafioso abgefragt wurde, kannst du uns ja wohl geben. Und das solltest du auch. Das ist nämlich gerade eine große Unstimmigkeit in deiner Geschichte.
DarkGiant hat geschrieben:

Sorry, aber inwieweit wuerde es der Mafia helfen, wenn du einfach sagst, wen der Detektiv abgefragt hat?
So unfair das klingt, aber selbst das wäre eine verwertbare Information. Ich kann es leider momentan nicht erklären (werde es nach der Runde aber gerne tun). Ihr müsst mir diesbezüglich also vertrauen: Wenn ich Bürger bin, hat sich der echte Det bei mir gemeldet.
JackieZ hat geschrieben:Wenn ich Bürger bin, dann könnt ihr auch dem Detektiv vertrauen.

Nein, nicht unbedingt. Es gibt immerhin noch die Mafia-Sonderrolle namens Betrüger, also wasserdicht ist hier gar nix ;).

Die ganze Diskussion hat mir zu viele hätte, könnte, sollte. Ich werde bei Jackie bleiben und finde, dass wir daraus die besten Schlüsse ziehen können.

Im Übrigen finde ich es äußerst merkwürdig, dass der Detektiv (wie Dark ja auch schon sagte) angeblich nur die Anzeige vergessen hat, Jackie dann den Link zum Blog gibt, welcher aber dann vollkommen leer ist. Also das ist irgendwie ziemlich seltsam.

So, nun steht da wie auf Kommando...
19:35:36

Ich veröffentliche den abgefragten erstmal nicht. Ich habe jemanden als Bürger abgefragt und warte auf seine Reaktion.
Aha.
Ach Leute, es gibt doch nur 1 Erklärung dafür, falls die Story wirklich stimmt, und auf diese Lösung dürfte auch die Mafia kommen. Also kannst du (Jackie) ja gleich sagen, dass die Abfrage ebenfalls verpennt wurde. :roll:

Edit: Rofl, also doch n Bürger? Dann will die Mafia wohl bloss nicht sagen wer es ist, da wir das dann wieder irgendwie interpretieren würde. Denn als richtiger Detektiv macht das 0.000 sinn! Im Gegenteil, dieser Bürger könnte dann auch gleich noch kontaktiert werden!

Also bitte, das ist doch absurd. Vielleicht hat tatsächlich der Rufmörder statt gefunden. Und jetzt kommt dann Bürger und wir glauben dem Detektiv, dabei ist das die Mafia!!?!
Zuletzt geändert von moku am Mi 28. Jul 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn JackieZ Geschichte stimmen sollte, dann ist das einfach nur noch pure Dummheit, es ist naemlich absoluter Schwachsinn, uns diese Ergebnisse vorzuenthalten. Es passt natuerlich auch, dass jetzt urploetzlich im Blog geschrieben wird, dass die Abfrage erstmal geheim bleibt. So ein Kaese, meine Stimme bleibt hundertprozentig bei JackieZ.

Also ganz ehrlich, selbst wenn du Bürger bist (Was wirklich sehr gut sein kann)... werde ich deshalb nicht zwangsläufig dem Detektiv trauen... Was nicht heißen soll, dass er der falsche muss aber... überleg doch mal. Du bist im Moment auf der Abschussliste der Bürger, das heißt, ein Mafioso könnte die Situation sehr gut ausnutzen... Oder warum vertraust du dem Detektiv? Nur weil er sagt, dass du normaler Bürger bist?
moku hat geschrieben:Ach Leute, es gibt doch nur 1 Erklärung dafür, falls die Story wirklich stimmt, und auf diese Lösung dürfte auch die Mafia kommen. Also kannst du (Jackie) ja gleich sagen, dass die Abfrage ebenfalls verpennt wurde. :roll:
na die Mafia weiß doch durch den Spion sowieso, wer abgefragt wurde, das ganze Theater ist nur lächerlich :roll:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 49