JackieZ hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Ist das Verweigern so kompliziert? Der Typ im Kreiswehrersatzamt meinte, ich müsse nur kurz schreiben, dass ich verweigere und mich auf Paragraph schlagmichtot beziehen?!
Du musst schon glaubhaft begründen, warum du verweigerst. Da können solche Sachen kommen wie "pazifistische Erziehung" oder Religionszugehörigkeit. Du kannst aber auch schreiben, dass du panische Angst vor Camourflage hast... da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :lol:
Die gängigsten Begründungen findest du aber im Internet und wenn du die ein bisschen modifizierst, kommst du immer durch.
Achso, OK, Danke. Da hat mir der Typ ja ziemlichen Mist erzählt. Dafür hat er mir klar gemacht, dass die Bundeswehr Junge Männer brauchen würde, ich wollte schon fragen, ob sie alte Frauen auch mustern, hab's dann aber gelassen. :lol: Naja, ich werde ja jetzt eh erst mal 3,5 Jahre zurückgestellt, deshalb hoffe ich darauf, dass entweder in der Zeit die Wehrpflicht abgeschafft wird, oder die mich mit 22 Jahren sowieso nicht mehr haben wollen. Und wenn beides in die Hose geht, muss ich mir eh erst noch überlegen, was ich dann überhaupt mache, irgendwie wäre Bundeswehr ja auch eine interessante Erfahrung. Irgendwie aber auch etwas worauf ich verzichten könnte. :|