CommanderNOH hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lily und Gigaman in der Mafia sind, [...]
Sowas nennt man Trotz, nicht Bauchgefühl. Du hättest die Namen sicherlich nicht genannt, hätte man sich nicht gegen dich ausgesprochen.
Commander hat geschrieben:Gönnst du uns auch den Luxus eines Arguments?
Aber gerne. Du bist ein Neuling und so wie ich Tombo kenne, und ihr wisst ja, dass wir uns sehr gut kennen, verstehen und ich seine Marie bin, wird er dich in die Mafia gesteckt haben. Spass bei Seite.
Mich machen die drei Mafia sucht Spion Anzeigen stutzig und die Tatsache, dass du angeblich als Bürger abgefragt wurdest. Ist eigentlich ein beliebter Mafia Trick, gerade bei den Neulingen. Damit kann man wundervoll Verwirrung stiften, da man davon ausgehen muss, dass der richtige Det. einen Bürger abfragt und es dann eben gut kommt, wenn man denn noch eine Det. Anzeige aufgibt, in der angeblich noch ein Bürger abgefragt werden soll. Es war ja nicht damit zu rechnen, dass der richtige Det. seine Anzeige verpennt (wovon man einfach mal schwer ausgehen muss, da sich ja niemand bei dir meldete. Weshalb auch, dann würde man ja noch jemanden mit reinziehen und den Unmut des echten Dets auf sich lenken?). Deshalb wäre es ja blöd, wenn du behaupten würdest, dass sich jemand bei dir meldeteund deshalb könntest du das Spiel des unwissenden Bürger und Mafia-Opfers auch gut weiterspielen und damit völlig in der Menge untergehen.
Ich denke, dass wir den richtigen MM haben, was und momentan nichts bringt, man es aber vlt doch noch mal erwähnen sollte.
@Kell: Das Spielleiterargument kann ich nachvollziehen, aber die Sache mit den Anzeigen finde ich nicht schlüssig (zumindest nicht bei meiner Wenigkeit).
Na ja, schaut wohl momentan so aus, als ob ich am WE zelten gehen könnte. :|