Stefan hat geschrieben:ich halte an meiner Marie Theorie noch immer fest, könnte aber glaub ich auch mit Giga leben... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei ihm "inhaltsleere und nichtssagende" posts wirklich mafiös oder nur normal sind :| :| :lol:
Und die Marie-Theorie (ui ein Reim) hast du weil du dir sicher bist, dass Timbo ihr eine wichtige Rolle gibt weil Sympathie?!
Stefan hat geschrieben:ich halte an meiner Marie Theorie noch immer fest, könnte aber glaub ich auch mit Giga leben... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei ihm "inhaltsleere und nichtssagende" posts wirklich mafiös oder nur normal sind :| :| :lol:
Die könnten schon normal sein, durchaus.
Allerdings haben wir eh nicht viel mehr in der Hand als Vermutungen aufgrund der Verhaltensweisen hier im Thread. Und da macht sich Gigaman nunmal verdächtig. Er konnte mir doch auch trotz mehrfacher Nachfrage nicht sagen, wieso er auf den fahrenden LilyZug namens "Der Commander ist verdächtig" aufgesprungen ist.
Deshalb ist meine Wahl heute abend ganz klar: Gigaman.
LilyValley hat geschrieben:Nun gut, letztendlich mag ich natürlich nicht sterben und würde mich deshalb auch mit einem anderen Spieler begnügen, auch wenn ich meine Theorie nicht so abwegig finde. :(
Siehst du, das verbindet uns: ich mag auch nicht sterben. Mein Tod wäre nämlich sinnlos, weil ich Bürger bin. Und das ist die Tatsache, warum deine Begründung letztlich doch abwegig bist. Wenngleich ich dir nicht mehr vorwerfen kann, du würdest einfach nur blind rumraten.

Aber komisch darf es mir dann doch vorkommen, dass du meinen Namen hier als erste in den Ring wirfst und dann noch zuerst ohne Begründung (nachdem du vorher selber von einigen genannt wurdest) und Gigaman ebenfalls ohne Begründung sofort drauf anspringt...

Deshalb: Gigaman. Morgen dann vielleicht die geschätzte Kollegin Marie. :)
cooky hat geschrieben:
Und die Marie-Theorie (ui ein Reim) hast du weil du dir sicher bist, dass Timbo ihr eine wichtige Rolle gibt weil Sympathie?!
exakt 8)
Giga? Hm... irgendwie hab ich den Eindruck, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass hier alle paar Stunden ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Einfach mal jeden benennen und sehen wo sich ne Mehrheit bildet... da freut sich die Mafia, die das alles wunderbar steuert
vicaddict hat geschrieben:Giga? Hm... irgendwie hab ich den Eindruck, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass hier alle paar Stunden ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Einfach mal jeden benennen und sehen wo sich ne Mehrheit bildet... da freut sich die Mafia, die das alles wunderbar steuert
na dann machs doch besser?

ich sagte von anfang an, dass ich für marie bin (auch wenn sie zur zeit durch ihre postings auch etwas bürgerlicher auf mich wirkt, als mir lieb ist :oops: )
Stefan hat geschrieben:na dann machs doch besser?

ich sagte von anfang an, dass ich für marie bin (auch wenn sie zur zeit durch ihre postings auch etwas bürgerlicher auf mich wirkt, als mir lieb ist :oops: )

Ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass ich doch lieber die Variante bevorzuge einen der MM zu testen. Klar, da kommt mit Sicherheit auch nichts bei raus, aber ich fände das sinnvoller als hier total ins blaue zu schießen. Wenn Giga Mafioso ist, dann haben wir Glück gehabt, aber bringt uns das irgendwie weiter? Wenn ich das richtig sehe, haben wir bei keinem der Detektive wirklich nen Ansatz ob er der richtige ist und das wird sich heute abend sicher auch nicht ändern, es sei denn wir testen wieder einen. Insofern nützt es uns recht wenig hier trotz Abfragen, so vage sie auch sein mögen, hier auf den Faktor Glück zu setzen. Von mir aus können wir Giga wählen, aber ich sehe nicht, wie uns das weiterhilft.
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, haben wir bei keinem der Detektive wirklich nen Ansatz ob er der richtige ist und das wird sich heute abend sicher auch nicht ändern, es sei denn wir testen wieder einen.
Und wie willst du das bitte anstellen? Den Commander töten, obwohl sein Det sich sowieso schon selbst diskreditiert hat? Oder die städtischen Schlaflabore anrufen, ob da während Nacht 0 vielleicht irgendwelche Detektive gepennt haben?
Alle denkbaren Detektive scheinen geschlafen zu haben, da gibt's nix zu testen.
Ja dann testen wir halt einen der Matchmaker. Ist ja nicht so, dass wir keine Auswahl hätten. Aber ich verstehe die Logik nicht lieber einen Zufallstreffer landen zu wollen als einen der MM ausschließen zu können. Wenn in beiden Fällen ein wahrscheinlicher Bürger stirbt, wähle ich doch lieber die Variante bei der wir einen der MM ausschließen können.
vicaddict hat geschrieben:Ja dann testen wir halt einen der Matchmaker. Ist ja nicht so, dass wir keine Auswahl hätten. Aber ich verstehe die Logik nicht lieber einen Zufallstreffer landen zu wollen als einen der MM ausschließen zu können. Wenn in beiden Fällen ein wahrscheinlicher Bürger stirbt, wähle ich doch lieber die Variante bei der wir einen der MM ausschließen können.
die chance, beim blinden raten einen mafioso zu erwischen, ist doch viel größer, als einen der drei mms zu testen, von dem 2 von der mafia sind und die mafia damit sowieso steuert, wen wir töten
Wieso ist denn da die Chance größer? Ich bin zwar kein Mathe-Ass aber das mußt du mir mal mathematisch erklären, wieso beim Blindraten ne höhere Trefferquote besteht, als beim gesteuerten. Und selbst wenn wir nen Bürger töten, dann können wir anschließend immer noch Rückschlüsse ziehen, welcher der MM der echte ist bzw welcher nicht. Aber wenn wir diese Abfragen gar nicht beachten haben wir morgen wieder drei oder vier Matchmaker und sind keinen Meter schlauer als bisher... aber wahrscheinlich killen wir dann wieder irgend jemanden, damit man ja nicht auf nen falschen MM reinfällt :roll:
aha mister schlau, wie willst du nach einem mord wissen, wer der echte ist?

wenn du die 3 MM abfragen ersten testen willst, weil ja mafia gefahr höher, musst du 6 morde aufbrauchen, um du wissen, ob die von der mafia sind oder nicht
Stefan hat geschrieben:aha mister schlau, wie willst du nach einem mord wissen, wer der echte ist?

wenn du die 3 MM abfragen ersten testen willst, weil ja mafia gefahr höher, musst du 6 morde aufbrauchen, um du wissen, ob die von der mafia sind oder nicht
Habe ich behauptet, dass wir das nach einem Mord wissen? Nach einem blinden Mord, wissen aber immerhin gar nichts "Mister schlau".

Wenn ich das richtig im Kopf habe gab es eine MM Abfrage mit nem gleichen Ergebnis und zwei unterschiedliche. Ich bezweifle, dass die Mafia zwei mal zwei unterschiedliche Abfragen postet. Da würde ich einfach dort mal ansetzen. Erwischen wir nen Mafioso, wissen wir wer der echte ist. Da stehen die Chancen immerhin schon mal 1:4 nen Mafioso zu erwischen und darüber hinaus den echten MM zu finden. Beim Blindraten treffen wir mit Giga vielleicht einen, aber in Sachen MM sind wir da eben auch nicht schlauer und wuseln dann von Tag zu Tag rum. Da wäre ich eher dafür gleich Klarheit zu schaffen.
na gut, dann schlag nen MM vor, schlag nan Kandidaten vor und dann schauen wir, wie lang wir rumeiern, bis wir den echten MM haben :?
Blindraten tut hier keiner. Zu allen Mitspielern, die in irgendeiner Form in die Anzeigen verwickelt sind, gibts doch keine konkreten Hinweise. Wenn wir zwei, drei Tage warten, kriegen wir den echten Detektiv und Matchmaker und können uns rückwirkend um die Anzeigen kümmern und dann auch die tatsächlich abgefragten Mafiosi töten. Wenn wir jetzt eine Person aus den Anzeigen töten, von der wir in zwei Tagen ohnehin wüssten, dass sie Bürger ist, dann ist es doch nur sinnvoll, jemand völlig anderes zu nehmen. Daher ist das Argument mit dem Austesten der Matchmaker und Detektive auch totaler Blödsinn.

Bei der Wahl wäre ich nach wie vor für Alpha, auch wenn ich zugeben muss, dass er mir in den letzten 24 Stunden deutlich weniger verdächtig vorkam. An gigaman finde ich zwar bislang nichts mafiös, da er aber tendentiell zu den inaktiven gehört, wäre ich mit seiner Wahl einverstanden.

Sehr mafiös finde ich übrigens Fabi, der sich bislang ausschließlich anderen Theorien angeschlossen hat. In der letzten Runde war er imho etwas offensiver. Falls sich eine Mehrheit findet, wäre ich auf jeden Fall für ihn. Bessere Alternativen habe ich derzeit leider nicht. Marie ist weiterhin totaler Quatsch, Markus F. kann ich mir auch nicht vorstellen. Und zu Grewel kann ich gar nichts sagen.

Und vica kaufe ich nach dem Debakel der letzten Runde nichts mehr ab. Könnte ich mir diesmal durchaus als Mafioso vorstellen. ;)
Bei markus F und bei Lilly bin ich mir aber eig auch sicher , dass beide Brüger sind.
Mein bauchgefühlt sagt mir , dass eben COmmandeer Mafiosi ist aber ich finde auch Grewel sehr verdächtig...hat er am Anfan g noch viel geschrieben bleibt er ja nun zurzeit auch eher ruhig und zurüchhaltend...

Dass ich eher zu den inaktiven geöre tut mir leid :lol:
AB morgen habe ich Ferien und kann mich dann voll und ganz dem Spiel widmen
fabi kommt mir die Runde auch sehr verdächtig vor, da muss ich dir recht geben

aber er war spielte auch die letzte Runde so (da stimmte er meist nur dem zu, was kell sagte, weshalb ich ihn auch verdächtigte), aber .. da war er MM.. :oops: :|
revo hat geschrieben: Und vica kaufe ich nach dem Debakel der letzten Runde nichts mehr ab. Könnte ich mir diesmal durchaus als Mafioso vorstellen. ;)

Welches Debakel denn? :mrgreen:

Ja wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe, die MM testen zu wollen, bitte. Wählen wir halt blind, aber das mir das dann ja keiner vorwirft, wenn wir nen Bürger killen ;)

Von den genannten fände ich ja Alpha noch am ehesten mafiös. Warum? Keine Ahnung. Bei Marie weiß ich nicht. Das Timbo-seine-Marie Argument greift zwar, aber es wäre auch schon fast zu offensichtlich. Anderseits so offensichtlich, dass es schon wieder wahrscheinlich ist. Bei Giga weiß ich nicht, wie er einzuschätzen ist, da es seine zweite (?) Runde ist. Jane finde ich seit Beginn an merkwürdig, aber darauf geht nie einer ein :(

Von Kanye hab ich übrigens auch noch nichts vernünftiges gelesen, außer dass er Marie in den Tod treiben will.
vicaddict hat geschrieben:Von Kanye hab ich übrigens auch noch nichts vernünftiges gelesen, außer dass er Marie in den Tod treiben will.
Allein deswegen bekommst du von mir einen Plus-Punkt. :)

Ich möchte sie nicht in den Tod treiben, hab die Theorie erklärt und drum wähl ich sie - ganz einfach :)
Kanye hat geschrieben:Ich möchte sie nicht in den Tod treiben, hab die Theorie erklärt und drum wähl ich sie - ganz einfach :)
komm geh nicht mit meiner Theorie hausieren :evil:

na ja, ich bin mittlerweile wieder der Meinung, wenn nichts brauchbareres kommt, werd ich erstmal bei Marie bleiben
Stefan hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ich möchte sie nicht in den Tod treiben, hab die Theorie erklärt und drum wähl ich sie - ganz einfach :)
mit deiner Theorie? Lies mal nach, wer die als erstes hatte ... :evil:
Kanye hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
mit deiner Theorie? Lies mal nach, wer die als erstes hatte ... :evil:
ich :twisted:
Stefan hat geschrieben:fabi kommt mir die Runde auch sehr verdächtig vor, da muss ich dir recht geben

aber er war spielte auch die letzte Runde so (da stimmte er meist nur dem zu, was kell sagte, weshalb ich ihn auch verdächtigte), aber .. da war er MM.. :oops: :|
Kell hat letzte Runde etwas mehr polarisiert, sodass auch Fabi aktiver wirkte. Das kann sein. Ich find ihn dennoch ruhiger und vorsichtiger als letztes Mal und werde mich wohl zwischen ihm und Alpha entscheiden.
Welches Debakel denn? :mrgreen:
Dass du Timmy so leichtfertig was geglaubt hast und mir das als quasi sicheren Fakt verkaufen wolltest. ;)

zu Marie:
1. Ist mir garnicht bekannt, dass Timbo so viel Kontakt mit ihr hat.
2. Rede ich mit ihm fast jeden Tag mit ihm und habe auch keine Sonderrolle.
3. Wenn er ihr eine gibt, kann das genauso gut eine bürgerliche sein. Am Ende killen wir noch den MM...
4. War sie keineswegs auffällig.
5. Hat so eine Argumentation nichts mit dem Spielinhalt zu tun. Allein deswegen habe ich keine Lust sie zu wählen oder es auch nur in Betracht zu ziehen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 49