Kell hat geschrieben:Zweitens: Es gibt auch noch das "wenig Anzeigen = Mafia war nicht da" Argument. Und das macht Dark und Lily sehr verdächtig.
Gutes Argument. Allerdings hätte ich dann auch am Dienstag keine Anzeige schalten können + wäre ich bei der Mafia, hätte es sicher keine drei Mafia sucht Spion Anzeigen geben. Aber hey, so gesehen, könnte ich ja auch der Dete. sein, denn schließlich verpennte der richtige ja die Abfrage und verfasste gestern auch keine Anzeige mehr und (nicht zu vergessen!!!) Tombo muss seiner Marie ja eine Sonderrolle zuschreiben :!: :idea:

Ich kann zumindest sagen, dass ich 'ne ganz normale Bürgerin bin und diese Milchmädchenrechnung von Stefan und Kanye mehr als lächerlich finde, gerade weil doch auch klar sein sollte, dass sich viele, die Intern etwas mehr bewandelt sind, darauf stützen/stürzen.

@Fabi: Ich würde auch keinen MM antesten wollen, aber irgendwie soll sowas ja nicht untergehen. Manche scheinen es ja gekonnt zu ignorieren oder machen sich einach nicht die Mühe einige Nächte/Tage durchzugehen. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen. Kann ja evtl. zu irgendeinem Zeitpunkt noch wichtig sein.
Stefan hat geschrieben:Ich versteh auch, dass die Marie Sache für viele einfach total Random ist, aber ich denke ich kenne Timmy und kann ihn soweit einschätzen, dass er Marie eine Rolle gab.
Ja, ich kenne Tombo auch und mich würde es da nicht wundern, wenn du nach deinem rumgejaule vor Spielstart (ach, wenn Timmy leitet, bin ich eh Bürger - blablablubb) auch eine Rolle haben könntest. Wenn sowas nicht ein Anstoß für den Spielleiter ist. :P
LilyValley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich versteh auch, dass die Marie Sache für viele einfach total Random ist, aber ich denke ich kenne Timmy und kann ihn soweit einschätzen, dass er Marie eine Rolle gab.
Ja, ich kenne Tombo auch und mich würde es da nicht wundern, wenn du nach deinem rumgejaule vor Spielstart (ach, wenn Timmy leitet, bin ich eh Bürger - blablablubb) auch eine Rolle haben könntest. Wenn sowas nicht ein Anstoß für den Spielleiter ist. :P
lol.. is klar. Ich kann nur für mich sagen, dass ich als sonderrolle sicher nicht so offensiv spielen würde, gerade bei so vielen Spielern kann man doch perfekt in der Masse untergehen (ich weiß noch immer nicht genau, wer eigentlich alles mitspielt.. da muss ich ständig auf die Spieleliste schauen :oops: :lol: )

Aber ja, vl irre ich mich ja mit dir, ich will ja gar nicht behaupten, dass deine Mafiösität in Stein gemeiselt ist, ich persönlich bin aber der Meinung, dass Timmy dir eine Rolle gab und werde des auch weiterhin glauben 8) :mrgreen:

edit: und wie du Timmy kennst, würd er sich wohl lieber ne Hand ausreissen, als mir ne Sonderrolle zu geben, ich habe den im QS für immer und ewig beleidigt :|
Ach na ja, in der Masse untergehen ist auch so eine schöne Sache. Dann wärst du ja noch verdächtiger, da zu ruhig und ich denke, dass, trotz abendlicher Abwesenheit, auch ich nicht wirklich defensiv spiele. Ich würde sogar behaupten, dass ich noch eine der engagierstesten Mitspieler bin.
Stefan hat geschrieben:edit: und wie du Timmy kennst, würd er sich wohl lieber ne Hand ausreissen, als mir ne Sonderrolle zu geben, ich habe den im QS für immer und ewig beleidigt :|
Jop, deshalb wäre es doch geradezu ideal dir eine Rolle zu geben. Die Sache mit dem QS ist ja so ziemlich jedem bekannt und wer würde da schon von ausgehen, dass du eine Rolle hättest. :wink:
Hach, so Hypothesen sind doch was tolles. Hätte Tombo sich doch einfach nur wieder seinen Bademantel umgeworfen und gelost. :cry:
LilyValley hat geschrieben:Hach, so Hypothesen sind doch was tolles. Hätte Tombo sich doch einfach nur wieder seinen Bademantel umgeworfen und gelost. :cry:
Oh, ich sehe ja jetzt erst in den Regeln, dass er das wirklich nach eigenem Willen gemacht hat. Dachte bislang, das sei hier reine Spekulation (ja, ich weiß, das klingt jetzt etwas doof, nachdem ich revo und moku was anhängen wollte, weil sie angeblich die Regeln nicht gelesen haben :lol: )
Dann können wir uns darüber nun wohl totdiskutieren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Molino hat geschrieben:@Jane: coole Sache, du hast dieselben Verdächtigen wie ich. Im Moment tendiere ich zwischen Synite (sein Post irritiert mich immer noch), Friendssa und evtl. Hessenlöwe. Chris ist auch sehr ruhig.
Na gut, bevor mir vorgehalten wird, ich ignoriere Anschuldigungen, hier nochmal mein sehr verdächtiger Post kurz nach der Abstimmung und danach meine Erklärung:
Synite hat geschrieben:Oh nein, ich finde das wirklich schlecht, dass nun ein Bürger (oder ein "Bürger") gestorben ist. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Mafioso stirbt, und damit kein Zweifel über die Sinnhaftigkeit der vergangenen Aktionen bestehen würde. Ich hoffe, in Zukunft werden wir mehr Glück haben, denn so ein Ergebnis ist immer schwer zu verdauen.
Das war eigentlich eine Anspielung darauf, dass nach der Hinrichtung immer diese dämlichen "Oh neeeein :( :( :( :("-Posts verfasst werden. In der letzten Runde wurde entweder Kell oder Revo von der jeweils anderen Person verdächtigt, da ihr Leidepost nach der Hinrichtung "nicht emotional genug" sei. Da ich sowas total lächerlich finde, habe ich diesen überzeichneten Post geschrieben, der eigentlich als Scherz gedacht war. Aber es hat schon seinen Grund, warum ich nicht in der Unterhaltungsbranche beschäftigt bin...

@Thema: Ich fand ja diese Spielleiter-Durchschau-Taktik schon in der letzten Runde nicht komplett blöd, und ich kann mir schon vorstellen, dass TIMBO Sonderrollen nach Sympathie vergibt. Als erstes habe ich da an Revo gedacht, da er und TIMBO sehr viel Kontakt haben. Ob TIMBO mit Marie Kontakt hat, weiß ich nicht. Ich würde TIMBO dem alten Scherzkeks sogar zutrauen, dass er cooky wieder in die Mafia steckt.

Löwe finde ich im Moment nicht besonders verdächtig, die Neuen kann ich nicht einschätzen. Fabi postet von seinem Mafiahandy und hat bisher nur ein Britney-Bild gepostet, das finde ich schon verdächtig.

Da sich die Bürger im Moment natürlich genau null auskennen, ist es natürlich auch Zeit für die Mafia, die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken. Am komischsten fand ich noch die Aussage von Grewel bzgl. Stefan vs. Markus.
Grewel hat geschrieben:Lily Valley hat gestern mich in den Raum geworfen.
Nein? :?
Ich bin ja für Commander...

@Synite: Ja, mit Tombo schreibe ich ab und an. Das letzte Mal wars glaub am Samstag.

edit: Man könnte den Threadtitel mal ändern.
Kell hat geschrieben: Zweitens: Es gibt auch noch das "wenig Anzeigen = Mafia war nicht da" Argument. Und das macht Dark und Lily sehr verdächtig.
Der Theorie würde ich micih zur Zeit anschließen, auch wenn DarkGiant hier gleich wieder rumkrakeelt, dass er nicht inaktiv ist oder so. 8)

Ich musste grad wieder 6 Seiten nachlesen. Davon hätte ich 4 abziehen können, weil sich Stefan und Markus mit Barbies beworfen haben.
LilyValley hat geschrieben: Ich bin ja für Commander...
Gönnst du uns auch den Luxus eines Arguments?
gigaman23 hat geschrieben:Ich glaube auch , dass Commander ganz gut bei der Mafia sein könnte
Du solltest nicht so viel Hip Hop hören, dann würdest du auch klarer denken können. :)
Hessenlöwe hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Und der Löwe ist mir einfach zu ruhig... Da stimmt irgendwas nicht.
Da hast Du recht, da stimmt was nicht. Du weißt, dass ich gerade länger arbeiten muss und gestern den ganzen Abend für Euch sauber gemacht habe, damit ihrs schön habt bei mir! Daher hab ich nicht so viel Zeit wie in anderen Runden.

Aha. Du putzt also für Jane und ihre Mafiakollegen :!:

Ansonsten bin ich relativ ratlos. Jane kommt mir merkwürdig vor und die Theorie mit Timbo und Marie erscheint auch plausibel.
Synite hat geschrieben:Commander macht schon wieder Doppelposts. Schön langsam reichts mir mit ihm! :idea:
ja, einigen Leuten ist einfach nicht zu helfen :lol:

wenn sich nichts tut außer "oh bla blub" (also, das was bisher so ablief) werd ich wohl bei Marie bleiben :oops:
Synite hat geschrieben:Commander macht schon wieder Doppelposts. Schön langsam reichts mir mit ihm! :idea:
Jaaaa - das macht mich natürlich auch sehr verdächtig.

Auch wenn´s langweilig ist, aber Kell würd ich mich schon wieder anschließen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lily und Gigaman in der Mafia sind, bei DarkGiant bin ich mir unsicher. Aber ich lag letzte Runde auch falsch mit meinem Bauchgefühl bei Cooky. Wo ist Cooky überhaupt?? Das ist doch alles sehr verdächtig.
Grewel hat geschrieben:Bei Gigaman wäre ich auch dabei. Sehr zurückhaltend bis dann plötzlich irgendeine Idee ganz toll ist! Hmm...wäre mein 1.Tipp heute
Eben das! Ich würde auch Gigaman wählen, wenn sich eine veritable Mehrheit findet. Kell?
gigaman23 hat geschrieben:ALso ich kann wirklich sagen mit reinem Gewissen , dass ich nciht zur Mafia gehöre...zurecht ich wurde auch letztes mal getötet weil ich immer mal nur etwas zustimme...ist ja erst meine 2.te Runde überhaupt
Es ist aber komisch, dass du immer zustimmst, ohne Argumente zu haben. :)
Lily wirft meinen Namen in den Raum - ohne Begründung. Und du schließt dich an - ohne Begründung. Also, wenn dich das nicht verdächtig macht, dann weiß ich es auch nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:ALso ich kann wirklich sagen mit reinem Gewissen , dass ich nciht zur Mafia gehöre...zurecht ich wurde auch letztes mal getötet weil ich immer mal nur etwas zustimme...ist ja erst meine 2.te Runde überhaupt
Lily wirft meinen Namen in den Raum - ohne Begründung. Und du schließt dich an - ohne Begründung. Also, wenn dich das nicht verdächtig macht, dann weiß ich es auch nicht.
Das tut mir ja auch leid , aber ich blicke hier eben im SPiel noch nciht so gut druch und kann nicht so gut die Gedankengänge der anderen Spieler einsehen wie einige andere... :D
Das bisherige Verhalten der einzelnen Mitspieler kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht wirklich weiß wie sie sich in ihren Rollen verhalten haben.
Mein einziger Anhaltspunkt ist das lt. MM Alpha in einer anderen Gruppe ist wie ich, aber da wir ja 3MM's haben... :?

Vielleicht lässt sich ja noch eine Mehrheit für irgendjemanden finden, beim Beschuldigen lasse ich aber den erfahreneren den Vortritt :mrgreen:
gigaman23 hat geschrieben:
Das tut mir ja auch leid , aber ich blicke hier eben im SPiel noch nciht so gut druch und kann nicht so gut die Gedankengänge der anderen Spieler einsehen wie einige andere... :D
Es geht ja um deine Gedankengänge, nicht um die der anderen.
gigaman23 hat geschrieben:
Es geht ja um deine Gedankengänge, nicht um die der anderen.
Die sind nicht so zu verstehen bzw. ich kann nicht wirklich sagen wer zur mafia gehören könnte und schaue mir eben an , was so die anderen sagen ...
vom Bauchgefühlt würde ich halt jetzt einfach denken , dass du bei der Mafia wärst , das heißt ja noch lange nicht dass ich dich wähle , da wir ja im Endeffekt zusammen entscheiden sollten
CommanderNOH hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lily und Gigaman in der Mafia sind, [...]
Sowas nennt man Trotz, nicht Bauchgefühl. Du hättest die Namen sicherlich nicht genannt, hätte man sich nicht gegen dich ausgesprochen.
Commander hat geschrieben:Gönnst du uns auch den Luxus eines Arguments?
Aber gerne. Du bist ein Neuling und so wie ich Tombo kenne, und ihr wisst ja, dass wir uns sehr gut kennen, verstehen und ich seine Marie bin, wird er dich in die Mafia gesteckt haben. Spass bei Seite.
Mich machen die drei Mafia sucht Spion Anzeigen stutzig und die Tatsache, dass du angeblich als Bürger abgefragt wurdest. Ist eigentlich ein beliebter Mafia Trick, gerade bei den Neulingen. Damit kann man wundervoll Verwirrung stiften, da man davon ausgehen muss, dass der richtige Det. einen Bürger abfragt und es dann eben gut kommt, wenn man denn noch eine Det. Anzeige aufgibt, in der angeblich noch ein Bürger abgefragt werden soll. Es war ja nicht damit zu rechnen, dass der richtige Det. seine Anzeige verpennt (wovon man einfach mal schwer ausgehen muss, da sich ja niemand bei dir meldete. Weshalb auch, dann würde man ja noch jemanden mit reinziehen und den Unmut des echten Dets auf sich lenken?). Deshalb wäre es ja blöd, wenn du behaupten würdest, dass sich jemand bei dir meldeteund deshalb könntest du das Spiel des unwissenden Bürger und Mafia-Opfers auch gut weiterspielen und damit völlig in der Menge untergehen.

Ich denke, dass wir den richtigen MM haben, was und momentan nichts bringt, man es aber vlt doch noch mal erwähnen sollte.

@Kell: Das Spielleiterargument kann ich nachvollziehen, aber die Sache mit den Anzeigen finde ich nicht schlüssig (zumindest nicht bei meiner Wenigkeit).

Na ja, schaut wohl momentan so aus, als ob ich am WE zelten gehen könnte. :|
Ich versuche mal ein wenig Ordnung in das ganze Chaos zu bringen:

Detektive
detective112: http://19022.my-gaestebuch.de/ (N0)
--- Abfragen: CommanderNOH ist Bürger
Detektiv: http://www.00book.de/27136-1.html (N0)
--- Abfragen: JackieZ ist Mafioso (falsch)
"JackieZs Detektiv" (ohne Pseudonym): http://quotenmeterdetektiv.blog.de/
--- Abfragen: keine
derEchteDetektiv: http://twitter.com/mafiaDet112 (T1)
Detektiv-112: http://www.gratis-gaestebuch.de/137507.html (T1)

Matchmaker
MMtwittert: http://twitter.com/matchmaker112 (N0, T1, N1)
--- Abfragen: friendssa und Markus F.: gleiche Partei
MM1115: https://twitter.com/mafia1115 (T1, N1)
--- Abfragen: Jane85 und moku: unterschiedliche Parteien
matchmaker_112: http://matchmaker112.myblog.de/ (T1, N1)
--- Abfragen: chris_23 und AlphaOrange unterschiedliche Parteien

Schutzengel
S-Engel: s-engel1@gmx.de (N0)

Mafia
Mafioso #2: mafia112@t-online.de (N0)
Mafioso #3: mafia112@t-online.de (N0)
Mafioso #4: mafia112@t-online.de (N0)

Spione
SPION: mafia.spion@t-online.de (N0, T1)
mafia112spion: mafia112spion@gmail.com (N0)

Anzeigen: (ohne Spione)
N0: 7
T1: 6
N1: 3

Marie hat also insofern Recht, dass in N0 nicht alle Anzeigen von der Mafia gekommen sein können. Entweder einer der beiden Detektive oder der Matchmaker waren echt. Gehen wir davon aus, dass der Spion eine Spion-Anzeige geschaltet hat, dann sogar sowohl als auch, was mindestens für den MMtwittert sprechen würde, dummerweise aber auch für einen der beiden seltsamen Dets (entweder der Jackie abgefragt haben will oder der, der sich nicht beim Commander meldet).

Wenn wir jetzt aber MMtwittert glauben, können wir uns das MM-Testen tatsächlich schenken. Auf den Marie-Zug will ich aber trotzdem nicht aufspringen, weil gerade die uns dann die erste schlüssige Erklärung, wer der echte MM ist, geliefert hat und das irgendwie ziemlich dumm gewesen wäre.
Kell hat geschrieben:Naja, es gab nur zwei gefälschte MM-Anzeigen (wir glauben einfach mal, dass der echte dabei war...) und es wäre doch blöd von der Mafia, bei 5 (6?) möglichen nur zwei zu nutzen.
Für mich auch völlig unverständlich.
Kell hat geschrieben:Oder meinst du, weil du am Dienstagabend auch nicht da warst oder wie oder was?
Genau deshalb. Am Dienstag hätte ich keine schalten können, während ich gestern, wenn ich bei der Mafia wäre, wenigstens eine bei der Bürgerhinrichtung geschaltet hätte und dann meinetwegen später im Blog rumgefennt hätte, dass ich eine weitere beim Mafiamord vergessen habe. Kann ja durchaus mal passieren und würde meine Anzeige ja nicht entwerten.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 49