LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lily und Gigaman in der Mafia sind, [...]
Sowas nennt man Trotz, nicht Bauchgefühl. Du hättest die Namen sicherlich nicht genannt, hätte man sich nicht gegen dich ausgesprochen.
Nö, kein Trotz.
Ich hab heute mittag 5,6 Seiten nachgelesen und beim Lesen hab ich mir gedacht, dass du bei der Mafia sein könntest, einfach rein intuitionsmäßig. Und dann wurdest du tatsächlich ins Spiel gebracht. Und diese Meinung hat sich verfestigt, als ich dann gelesen hab, dass du mich ins Spiel bringst, ohne erstmal eine schlüssige Begründung zu haben.

Und Gigaman hat sich halt ohne Begründung deiner puren Rumraterei angeschlossen. Und das macht ihn in meinen Augen auch verdächtig. Und scheinbar ja nicht nur in meinen Augen.

Warum sich der Det., der mich abgefragt haben will, nicht bei mir gemeldet hat, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Abfrage stimmt. Ich bin Bürger. Wär ich bei der Mafia, wär ich gestern abend hier gewesen, als die Mafia-Hinrichtung war. War ich aber nicht. Ich hatte nämlich ein süßes Alternativ-Programm. Demzufolge: Bürger. Aber sowas von.
Gut, die nächsten Abend bleibe ich besser zuhause, sonst kommt man hier mit dem lesen ja garnicht mehr nach, hilfe hilfe!

Aber las ich richtig, dass im Raum steht, ob Rollen nach Sympathie bzw. durch engeren Kontakt vergeben sein sollen und man daraus seine Wahl für heute Abend schließen soll? Das ist aber doch totaler Quatsch darüber daran zu gehen. Wenn man sagt Lily hat bestimmt eine wichtige Rolle, weil sie gut mit Timbo kann, was ist denn wenn sie dann der Det ist? Über diese Schiene zu wählen ist doch vollkommen unsicher und total spekulativ!
cooky hat geschrieben:Wenn man sagt Lily hat bestimmt eine wichtige Rolle, weil sie gut mit Timbo kann, was ist denn wenn sie dann der Det ist? Über diese Schiene zu wählen ist doch vollkommen unsicher und total spekulativ!
dann wär sie wohl schon gestorben.. ODER stirbt heute nacht :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wenn man sagt Lily hat bestimmt eine wichtige Rolle, weil sie gut mit Timbo kann, was ist denn wenn sie dann der Det ist? Über diese Schiene zu wählen ist doch vollkommen unsicher und total spekulativ!
dann wär sie wohl schon gestorben.. ODER stirbt heute nacht :oops: :lol:
Als Mafia tötet man doch nicht Lily wenn man Seb haben kann :!:
CommanderNOH hat geschrieben:Nö, kein Trotz.
Ich hab heute mittag 5,6 Seiten nachgelesen und beim Lesen hab ich mir gedacht, dass du bei der Mafia sein könntest, einfach rein intuitionsmäßig. Und dann wurdest du tatsächlich ins Spiel gebracht. Und diese Meinung hat sich verfestigt, als ich dann gelesen hab, dass du mich ins Spiel bringst, ohne erstmal eine schlüssige Begründung zu haben.
1. schlechte Intuition oder eher Mafia geschwafel, um einfach mal der Herde zu folgen und andere aus der Schusslinie zu bringen
2. ersetze "eine Begründung zu haben" mit "eine Begründung zu nennen", denn die die ich dir eben vorgetragen habe, hatte ich schon gestern und da hätte ich mich auch ganz gut mit dir anfreunden können (so viel zum Klartext Ding)

Sebbs Tod ist doch eigentlich weniger überraschend, wenn man sich die Jackie-Dete. Geschichte anschaut.
Nach erstem lesen würde ich eigentlich erstmal von Lily abrücken, denn es ergibt alles keinen Sinn. Was mit gigaman ist, kann ich gar nicht mal sagen - aber seiner Rechtfertigung nach zu urteilen scheinen wir da einen Nerv getroffen zu haben ;) ich schlage vor, dass wir das mal weiter beobachten und dann alsbald einen klaren Sieger haben :o
Kell hat geschrieben: Davon abgesehen fiel mir gerade ein, dass dieses "Ich war nicht da"-Argument in der Zeit von internetfähigen Handys/MP3-Playern/Zahnspangen irgendwie auch für die Tüte ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen. :(
Es soll auch Leute geben, die nutzen ihr Handy auch nur zum Telefonieren ;) Ansonsten... ja mei... ich sags ganz offen, wenn sich heute für jemanden ne Mehrheit findet, schließ ich mich an... wenn wir die MM/Dets nicht überprüfen wollen, bleiben eh nur Schüsse ins blaue und da naja... wirkliche Hinweise gibts ja nicht. Obwohl ich schon sagen muss, bevor man ins blaue rät, kann man schon die MM austesten. Klar, man trifft sicherlich nen Bürger, aber besser als einfach zufällig jemanden zu wählen, ist es allemal.
Zusammenfassung, Teil 2

Das sind dann wohl die Kandidaten für heute. Die MM-Anzeigen hab ich nicht berücksichtigt, da es wohl wirklich keinen Sinn ergibt, die zu testen, wenn wir uns relativ einig sind, dass die aussagekräftigsten davon sowieso gefälscht sind.

CommanderNOH
Hauptsächlich wegen des Detektivs, der sich angeblich nie meldete. Andererseits: Wenn der Commander Mafioso wäre, hätte er doch einfach behaupten können, dass der Det sich gemeldet hätte? Dann hätte der echte ihn zwar sofort als Mafioso ausgemacht, aber wir hätten keinen Anhaltspunkt, wer nun echt ist und wer nicht? Eher Bürger für mich.

Synite
Macht sich mit auffällig unauffälligen Bemerkungen verdächtig.

gigaman23
Mitläufer. Hängt sich an jede gute These ohne selbst eine Aussage treffen zu müssen.

LilyValley
Von TIMBO bevorzugt? Ich würd' Marie aufgrund ihrer konstruktiven Leistungen erst einmal ausschließen. Wäre dumm, einen Bürger zu töten, der den Durchblick behalten hat.

DarkGiant
Einer der offenbar abwesenden Mafiosi?

Grewel
Wirft einfach so Namen in den Raum, die zuvor niemand genannt hat.

Markus F.
Nervt mich.

AlphaOrange
Der Vollständigkeit halber, da von mehreren Spielern genannt (und gewählt :evil: ). Ich glaube nicht, dass da was dran ist :lol:

Als Kandidaten für heute schlage ich deshalb vor: gigaman, Dark oder Synite - und zwar in dieser Reihenfolge.
AlphaOrange hat geschrieben:CommanderNOH
Hauptsächlich wegen des Detektivs, der sich angeblich nie meldete. Andererseits: Wenn der Commander Mafioso wäre, hätte er doch einfach behaupten können, dass der Det sich gemeldet hätte? Dann hätte der echte ihn zwar sofort als Mafioso ausgemacht, aber wir hätten keinen Anhaltspunkt, wer nun echt ist und wer nicht? Eher Bürger für mich.
You are right, man!
LilyValley hat geschrieben:[
2. ersetze "eine Begründung zu haben" mit "eine Begründung zu nennen", denn die die ich dir eben vorgetragen habe, hatte ich schon gestern und da hätte ich mich auch ganz gut mit dir anfreunden können (so viel zum Klartext Ding)
Meinetwegen "Begründung nennen" - ändert nix an der Tatsache, dass du zuerst keine genannt hast. Die, die du mir danach dargelegt hast, hab ich registriert.

Ich kann nur sagen: ich bin Bürger. Warum, hab ich dargelegt. Und auch Alpha hat´s geschrieben. Ich hab´s darüberhinaus gar nicht nötig, irgendwem hier nach dem Mund zu reden. Wärst du in der letzten Runde dabei gewesen, hättest du registriert, dass ich immer meine eigene Meinung vertreten habe, die im Thread verkündet habe und nicht mehr davon abgewichen bin, auch nicht, als der Trend sich drehte. (Nur weil man noch neu ist, kann man ja eigene Meinungen haben, nech?)

Ich kündige also hiermit an, heute Gigaman zu wählen. Begründung ist genannt.
@Commander: Eigene Meinung hin oder her. Wenn du bei der Mafia bist, zählt sowas eh nicht, denn da schaust du nur darauf, dass du möglichst viele Bürger umbringst und bestenfalls die (bürgerlichen) Sonderrollen erwischst. :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:CommanderNOH
Sehe ich etwas anders, denn es war ja eher von Vorteil zu schweigen. Ist doch klar, dass man da den Jackie Det. testet, denn schließlich wurde dieser ja als Mafioso abgefragt und ja mei, Jackie wäre auch nicht der erste gewesen, der sich mit einer "Dete. meldete sich bei mir"-Aktion aus dem Schneider kommen wollte. Für Commander gab es zu keinem Zeitpunkt einen Grund zu sagen, dass sich ein Det. bei ihm meldete, da selbst nach dem Jackie-Det.-Offenbarungspost so ziemlich alle an Jackie versuchen wollten. Weshalb also nochmal alle Aufmerksamkeit auf sich richten und in den Zugzwang zu kommen einen Namen nennen zu müssen?
LilyValley hat geschrieben:Weshalb also nochmal alle Aufmerksamkeit auf sich richten und in den Zugzwang zu kommen einen Namen nennen zu müssen?
Welcher Zugzwang?
Einen "Bürger", der unter dem Druck irgendwelcher Mitspieler den Namen des Detektivs verrät, der ihn abgefragt hat, gehört auf den Mond geschossen. Zumal sich parallel ja der einzige andere Anzeigen-Det als falsch erwies und der echte dann wohl verpennt hätte, wäre das eine top Gelegenheit gewesen, einen fiktiven Det aufzustellen, an den alle geglaubt hätten.
Grewel hat geschrieben:Und welchen Namen, hab ich denn in den Raum geworfen`?
Warst du nicht derjenige, der plötzlich was von Markus vs Stefan faselte?
Grewel hat geschrieben:Edith sagt, dass auch Alpha hier schon 2-3 mal genannt wurde und auf diese Liste wohl dazu gehört.
Ja, da steht er ja deshalb auch ..
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 29. Jul 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wie zur Hoelle kommt ihr darauf, dass ich gestern nicht da war? Ich war den ganzen Abend online :?
Gut, dann giga. Einverstanden. Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob wir da nicht etwas engstirnig herangehen und vernachlässigen, dass es erst seine zweite runde ist. Ist mir aber jetzt auch Pepita, es klingt jedenfalls den umständen entsprechend verdächtig und besser als nix.
Grewel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Und welchen Namen, hab ich denn in den Raum geworfen`?
Warst du nicht derjenige, der plötzlich was von Markus vs Stefan faselte?
Nein, das war ich nicht.
Okay, sorry. Dann sei so lieb und such raus, wer das war. :mrgreen:
Kell hat geschrieben:
Bei Dark hätte ich jetzt aber wirklich gern eine Erklärung. Der war am Dienstag nämlich da, gestern aber weg. Herr Huhn, wir hören.
Um nochmal hierauf zurueckzukommen: Kell ich habe gestern zwischen 20 und 21:30 Uhr mehrere Posts im Forum abgegeben, den letzten um 21:07 im "Was nervt euch"-Thread. Sollte normalerweise genug Zeit gewesen sein fuer mich, eine Anzeige zu schalten.
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Nein, das war ich nicht.
Okay, sorry. Dann sei so lieb und such raus, wer das war. :mrgreen:
ich schlage vor, wir warten auf eine aussage von stefan oder markus dazu! die sollten es wissen und zum blättern bin ich zu faul ;)
Okay, ich hab's rausgesucht. Hier:
hui morgen heißts wohl markus f. vs. stefan..ich entscheide morgen erst, wen ich wähle, mir fehlt der ansatz!
Und jetzt darfst du dreimal raten, wer das wohl geschrieben hat ...
LilyValley hat geschrieben:Weshalb also nochmal alle Aufmerksamkeit auf sich richten und in den Zugzwang zu kommen einen Namen nennen zu müssen?
Welcher Zugzwang?
Einen "Bürger", der unter dem Druck irgendwelcher Mitspieler den Namen des Detektivs verrät, der ihn abgefragt hat, gehört auf den Mond geschossen. Zumal sich parallel ja der einzige andere Anzeigen-Det als falsch erwies und der echte dann wohl verpennt hätte, wäre das eine top Gelegenheit gewesen, einen fiktiven Det aufzustellen, an den alle geglaubt hätten.
Na ja, der Det. meldet sich den ganzen Tag nicht und kommt dann am Abend plötzlich um die Ecke, nachdem sich jemand bei Jackie meldete. MMn gab es eben keinen Grund sich zu melden, denn dann würde eben die Frage aufkommen, weshalb der Det. sich erst so spät meldete und man den Jackie-Dete. nicht gleich als Fake hätte entlarven können. Man wartete aber ab und siehe da, Jackie wurde hingerichtet, auf Commander schaut keiner mehr und alles ist super. Klar kannst du dann sagen, dass es evtl. so oder so klüger gewesen wäre und man uns so noch besser hätte verwirren können (hast auch recht, muss da zugeben, dass ich den Punkt ignorierte), aber ich sage eben auch, dass das eine Gratwanderung wäre, man sich vlt. nicht so darüber Gedanken machte (die Mafia scheint ja eh ein komischer Haufen zu sein, wenn denen drei Mafia sucht Spion Anzeigen wichtiger sind, als evtl. 3-4 Det. Anzeigen).

Nun gut, letztendlich mag ich natürlich nicht sterben und würde mich deshalb auch mit einem anderen Spieler begnügen, auch wenn ich meine Theorie nicht so abwegig finde. :(
ich halte an meiner Marie Theorie noch immer fest, könnte aber glaub ich auch mit Giga leben... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei ihm "inhaltsleere und nichtssagende" posts wirklich mafiös oder nur normal sind :| :| :lol:
Stefan hat geschrieben:ich halte an meiner Marie Theorie noch immer fest, könnte aber glaub ich auch mit Giga leben... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei ihm "inhaltsleere und nichtssagende" posts wirklich mafiös oder nur normal sind :| :| :lol:
Und die Marie-Theorie (ui ein Reim) hast du weil du dir sicher bist, dass Timbo ihr eine wichtige Rolle gibt weil Sympathie?!
Stefan hat geschrieben:ich halte an meiner Marie Theorie noch immer fest, könnte aber glaub ich auch mit Giga leben... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei ihm "inhaltsleere und nichtssagende" posts wirklich mafiös oder nur normal sind :| :| :lol:
Die könnten schon normal sein, durchaus.
Allerdings haben wir eh nicht viel mehr in der Hand als Vermutungen aufgrund der Verhaltensweisen hier im Thread. Und da macht sich Gigaman nunmal verdächtig. Er konnte mir doch auch trotz mehrfacher Nachfrage nicht sagen, wieso er auf den fahrenden LilyZug namens "Der Commander ist verdächtig" aufgesprungen ist.
Deshalb ist meine Wahl heute abend ganz klar: Gigaman.
LilyValley hat geschrieben:Nun gut, letztendlich mag ich natürlich nicht sterben und würde mich deshalb auch mit einem anderen Spieler begnügen, auch wenn ich meine Theorie nicht so abwegig finde. :(
Siehst du, das verbindet uns: ich mag auch nicht sterben. Mein Tod wäre nämlich sinnlos, weil ich Bürger bin. Und das ist die Tatsache, warum deine Begründung letztlich doch abwegig bist. Wenngleich ich dir nicht mehr vorwerfen kann, du würdest einfach nur blind rumraten.

Aber komisch darf es mir dann doch vorkommen, dass du meinen Namen hier als erste in den Ring wirfst und dann noch zuerst ohne Begründung (nachdem du vorher selber von einigen genannt wurdest) und Gigaman ebenfalls ohne Begründung sofort drauf anspringt...

Deshalb: Gigaman. Morgen dann vielleicht die geschätzte Kollegin Marie. :)
cooky hat geschrieben:
Und die Marie-Theorie (ui ein Reim) hast du weil du dir sicher bist, dass Timbo ihr eine wichtige Rolle gibt weil Sympathie?!
exakt 8)
Giga? Hm... irgendwie hab ich den Eindruck, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass hier alle paar Stunden ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Einfach mal jeden benennen und sehen wo sich ne Mehrheit bildet... da freut sich die Mafia, die das alles wunderbar steuert
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 49