von Vega
revo hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich verweiger, muss ich aber doch trotzdem Zivildienst machen, oder? Ich kenn mich da bisher noch kaum aus, ehrlich gesagt.
Ideal für dich wäre T5. Dann wirst du ausgemustert. Dass erreichst du, indem du den Ärzten von allerlei Knochenbrüchen und Krankheiten erzählst. Alternativ kannst du dir auch die Beine rasieren und den Arzt anflirten. T4 bist du, wenn du bei der Musterung betrunken erscheinst oder zuvor zwei Liter Kaffee trinkst. T4 bewirkt, dass du einen neuen Musterungstermin kriegst. T3 gibts nur noch intern, T2 ist eingeschränkt tauglich und mit T1 kannste alles machen. Du wirst vermutlich T5 (wäre gut) oder T2 sein. Bei letzterem musst du dann eben den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen und behaupten, dass es für dich moralisch nicht vereinbar sei.
Danke :lol: Einiges war mir natuerlich bekannt, aber nicht alles. Also T1 werde ich ganz sicher nicht gemustert, schonmal allein aufgrund Sehschwaeche. Hinzu kommt bei mir noch Migraene und da ich regelmaeßig Magenschmerzen habe, versuche ich auch diesbezueglich noch ein aerztliches Attest zu bekommen. Außerdem bin ich noch untergewichtig und hab deshalb wohl durchaus Hoffnungen, vielleicht doch irgendwie ganz ausgemustert zu werden. Vielleicht muss ich mir noch die ein oder andere Krankengeschichte ausdenken..
von Columbo
Also mit Krankheiten ausdenken, sich komplett verstellen etc. wäre ich vorsichtig. Die Ärzte da machen den Job teilweise schon länger als 30 Jahre, die haben wohl alles schon gesehen und erlebt. Krankheiten ausdenken funktioniert auch kaum, weil die alles nachprüfen werden, und wenn sie merken, dass man gelogen hat, ist das sicherlich nicht förderlich. Auf Atteste gaben die bei mir auch nicht viel, Ok, ich hatte nicht wirklich überzeugende, aber die haben sie nur kurz angeschaut und alles nochmal selber geprüft. Und solche Sache, mit denen die Leute immer im Internet prahlen, sich rassistisch zeigen, betrunken zur Musterung gehen, den Arzt plump anmachen (gerade das bekommt der beste Schauspieler nicht glaubwürdig hin) etc. durchschauen die innerhalb von ein paar Sekunden, da die so etwas täglich erleben und auch nicht blöd sind und es sicher nicht gern haben wenn man sie für dumm hält. Ich würde ehrlich bleiben damit kommt man imo am weitesten. :wink:
von JackieZ
DarkGiant hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich verweiger, muss ich aber doch trotzdem Zivildienst machen, oder? Ich kenn mich da bisher noch kaum aus, ehrlich gesagt.
Ideal für dich wäre T5. Dann wirst du ausgemustert. Dass erreichst du, indem du den Ärzten von allerlei Knochenbrüchen und Krankheiten erzählst. Alternativ kannst du dir auch die Beine rasieren und den Arzt anflirten. T4 bist du, wenn du bei der Musterung betrunken erscheinst oder zuvor zwei Liter Kaffee trinkst. T4 bewirkt, dass du einen neuen Musterungstermin kriegst. T3 gibts nur noch intern, T2 ist eingeschränkt tauglich und mit T1 kannste alles machen. Du wirst vermutlich T5 (wäre gut) oder T2 sein. Bei letzterem musst du dann eben den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen und behaupten, dass es für dich moralisch nicht vereinbar sei.
Danke :lol: Einiges war mir natuerlich bekannt, aber nicht alles. Also T1 werde ich ganz sicher nicht gemustert, schonmal allein aufgrund Sehschwaeche. Hinzu kommt bei mir noch Migraene und da ich regelmaeßig Magenschmerzen habe, versuche ich auch diesbezueglich noch ein aerztliches Attest zu bekommen. Außerdem bin ich noch untergewichtig und hab deshalb wohl durchaus Hoffnungen, vielleicht doch irgendwie ganz ausgemustert zu werden. Vielleicht muss ich mir noch die ein oder andere Krankengeschichte ausdenken..
Du wirst nicht weit damit kommen, wenn du dir irgendwas ausdenkst. Wie Columbo schon schrieb, die geben nicht viel auf Atteste. Ich bin dort auch hingekommen mit allerlei Röntgenbildern von meinem Knie, auf denen man deutlich sehen konnte, dass mein Knie eine Vorgeschichte hatte (chronische Patella luxation). Das hat die garnicht interessiert, aber es hat sie... sagen wir mal sensibilisiert. Die Ärztin hat mich relativ am Ende der Untersuchung gefragt, ob ich ausgemustert werden will. Ich hab ja gesagt, und sie hat noch einen weiteren Arzt (wohl der Cheffe) dazu gerufen, der nochmal meine Beine und Füße auf Fehlstellungen überprüft hat. Er meinte dann "Joa kömmer so nehmen" und ich bekam T5 :mrgreen: Sie sagten aber auch, ich hätte T2 bekommen können, wenn ich unbedingt zum Bund gewollt hätte. Dann hätte ich einen Antrag auf erneute Musterung stellen müssen.

Zu deinen Wehwehchen: Sehschwäche ist kein Ausmusterungsgrund (führt aber zu T2). Untergewicht ist eventuell einer, wenn du gleichzeitig noch Rückenprobleme hast. Da du beim Bund viele Kilometer mit schwerem Marschgepäck laufen musst, könnte das dann ein Ausmusterungsgrund sein - ist aber nur eine Vermutung. Solltest du trotz Untergewicht halbwegs kräftig gebaut sein, wird es wohl nichts.
von Chris_23
Bei mir haben damals die Atteste und Röntgenbilder auch erstmal nichts gebracht, erst das darauffolgende Gespräch mit dem Facharzt ließen sie sich damals auf T5 festlegen :mrgreen:
von Kiddow
Ja, es gibt auch andere Probleme. Durch "die Dame" hat er es halt realisiert. Er will sich aber nicht einfach so von mir trennen, weil er noch Gefühle für mich hat. Er weiß nur gerade nicht, wie stark die sind. Wir wollen jetzt also, wie man so schön sagt, an unserer Beziehung arbeiten.
Und der Kontakt war schon ziemlich intensiv. Quasi jeden Tag mehrere Stunden.
Egal, da muss ich jetzt wohl durch. Momentan haben sie keinen Kontakt (von seiner Seite aus mir zu liebe).
Die Schlacht gewonnen, den Krieg noch lange nicht.

Ob ich mal dem Dr. Sommer Team schreiben soll? Mal gucken, was die zu so einem Problem sagen. Das ist sicher mal was anderes als die ständige Fragerei, ob man vom Küssen schwanger wird und so :lol:
von Commi
Zum Thema Musterung:
Bei mir ist das Ganze auch schon über 10 Jahre her, da wird sich einiges geändert haben.
Ich hatte ein halbes Jahr vor der Musterung eine Knie-OP, Knorpel- und Kapselriss, beim Tennis zugezogen, Knie verdreht, schon war´s passiert. Bei der OP stellten sie fest, dass ich eine Kniefehlstellung habe. Die Kniescheibe liegt nicht richtig in ihrem Bett drin und kann deshalb theoretisch jederzeit rausspringen. Und manchmal überdehnen die Bänder dabei so stark, dass sie reißen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab dieses Attest eingereicht, es wurde geprüft und die Musterung war nach 10 Minuten erledigt. Ich wurde auf T3 eingestuft und machte Zivildienst, weil: sitzen kann ich super.
Damals war´s tatsächlich nur so, dass man ernsthaft was mit dem Rücken haben musste, um ausgemustert zu werden oder was ähnlich schlimmes.

Keine Ahnung, ob Migräne dazu zählt. Spontan würd ich sagen: nein.

Und diese Märchen von wegen betrunken erscheinen oder den Arzt anflirten - das funktioniert erstens nicht. Und zweitens ist Homosexualität nun wirklich kein Grund, ausgemustert zu werden. Und wenn du betrunken bist, kriegste höchstens einen neuen Termin. Die checen dsa da relativ fix, ob man die behumsen will.
von Sentinel2003
Hat jemand nen Tip, was man gegen sehr starke Kreuzschmerzen machen kann?? Meine Hausärztin hat mir diese DICLO empfohlen, die habe ich mal vor einigen Jahren eigentlich ziemlich erfolglos genommen....Iboprofen helfen bei mir garnicht....dann habe ich noch ne Salbe, namens Mobilat von meiner EX...die muß ich aber erstmal raufschmieren, und sehen, ob sie hilft....

Meine Bekannte hat mir vorhin Tabletten empfohlen, die wohl sehr gut sein sollen, kosten aber 7,- und die habe ich nicht mehr, da ich erst Sonntag Geld bekomme....

Da fällt mir ein, daß Dolormin ganz gute Tabletten hat, gibts da auch was fürs Kreuz?
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 30. Jul 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
Yey, ich bin hier also nicht die Einzige mit kaputten Knien :lol:

@ Sentinel: Schon mal beim guten Orthopäden gewesen? Vielleicht hat sich bei dir was ausgerenkt.
von Sebb.
Das am Montag mein Praktikum für die Fachoberschule anfängt. Und bis die Schule in 2 Wochen losgeht, darf ich dort durcharbeiten. Sonst 3 mal wöchentlich. Und das für nix, (naja 100€ mtl. ein Jahr lang, einfach lächerlich) naja der Staat bei dem ich ja sozusagen beschäftigt bin, muss sparen eben sparen :wink:
von Vega
JackieZ hat geschrieben: Du wirst nicht weit damit kommen, wenn du dir irgendwas ausdenkst. Wie Columbo schon schrieb, die geben nicht viel auf Atteste. Ich bin dort auch hingekommen mit allerlei Röntgenbildern von meinem Knie, auf denen man deutlich sehen konnte, dass mein Knie eine Vorgeschichte hatte (chronische Patella luxation). Das hat die garnicht interessiert, aber es hat sie... sagen wir mal sensibilisiert. Die Ärztin hat mich relativ am Ende der Untersuchung gefragt, ob ich ausgemustert werden will. Ich hab ja gesagt, und sie hat noch einen weiteren Arzt (wohl der Cheffe) dazu gerufen, der nochmal meine Beine und Füße auf Fehlstellungen überprüft hat. Er meinte dann "Joa kömmer so nehmen" und ich bekam T5 :mrgreen: Sie sagten aber auch, ich hätte T2 bekommen können, wenn ich unbedingt zum Bund gewollt hätte. Dann hätte ich einen Antrag auf erneute Musterung stellen müssen.
Ich hab jetzt mehrfach bereits gelesen, dass man am Anfang bei der Frage, ob man lieber Zivi oder Bund machen will, auf keinen Fall Zivi sagen sollte, weil die dir dann halt einfach so T2 reindruecken..
von Poffel
JackieZ hat geschrieben: Du wirst nicht weit damit kommen, wenn du dir irgendwas ausdenkst. Wie Columbo schon schrieb, die geben nicht viel auf Atteste. Ich bin dort auch hingekommen mit allerlei Röntgenbildern von meinem Knie, auf denen man deutlich sehen konnte, dass mein Knie eine Vorgeschichte hatte (chronische Patella luxation). Das hat die garnicht interessiert, aber es hat sie... sagen wir mal sensibilisiert. Die Ärztin hat mich relativ am Ende der Untersuchung gefragt, ob ich ausgemustert werden will. Ich hab ja gesagt, und sie hat noch einen weiteren Arzt (wohl der Cheffe) dazu gerufen, der nochmal meine Beine und Füße auf Fehlstellungen überprüft hat. Er meinte dann "Joa kömmer so nehmen" und ich bekam T5 :mrgreen: Sie sagten aber auch, ich hätte T2 bekommen können, wenn ich unbedingt zum Bund gewollt hätte. Dann hätte ich einen Antrag auf erneute Musterung stellen müssen.
Ich hab jetzt mehrfach bereits gelesen, dass man am Anfang bei der Frage, ob man lieber Zivi oder Bund machen will, auf keinen Fall Zivi sagen sollte, weil die dir dann halt einfach so T2 reindruecken..
ist mir genau so passiert. und dabei ist meine wirbelsäule so im arsch. naja egal
von Oliver
Ich muss nochmal zum MRT und Röntgen, leider ist der nächste freie Termin beim Radiologen erst in drei Wochen. Und anschließend muss ich noch drei Wochen warten, bis ich den Termin beim Neurologen habe. :cry: :evil:

42 Tage... :(
von lostie
@ Musterungsdiskussion: Gut, dass wir Mädels die Probleme nicht haben :lol: Weiß noch, wie heiß mein Bruder darauf war, ausgemustert zu werden :D
Kiddow hat geschrieben:Ob ich mal dem Dr. Sommer Team schreiben soll? Mal gucken, was die zu so einem Problem sagen. Das ist sicher mal was anderes als die ständige Fragerei, ob man vom Küssen schwanger wird und so :lol:
Darüber freuen die sich bestimmt :mrgreen:
Aber zu deinem Problem: Ist schon doof, wenn sowas passiert :( Soll er dich lieber mal mit dir über die Probleme reden anstatt mit ner Anderen zu chatten :?
Männer sind Schweine :wink:
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben: Wir wollen jetzt also, wie man so schön sagt, an unserer Beziehung arbeiten.
Das ist der Anfang vom Ende :? .
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Und diese Märchen von wegen betrunken erscheinen oder den Arzt anflirten - das funktioniert erstens nicht. Und zweitens ist Homosexualität nun wirklich kein Grund, ausgemustert zu werden. Und wenn du betrunken bist, kriegste höchstens einen neuen Termin. Die checen dsa da relativ fix, ob man die behumsen will.
Betrunken sein führt zu T4, da bekommst du einen neuen Termin. Aber das mit dem Beine rasieren und Arzt anflirten hat bei einem Kumpel von mir funktioniert. :wink:

Von Beginn an zu sagen, dass man Bund machen will, das habe ich auch gehört. Hat bei mir allerdings nichts gebracht. Und wenn man zu sehr mit Attesten aufttrumpft, ist das auch nicht so toll. Mind. zwei Bekannte von mir wurden ausgemustert, weil der Arzt bei der Untersuchung eine Narbe entdeckt hatte. Das scheint auch viel zu bringen. Aber generell würde ich mir da eigentlich nicht zu viele Gedanken machen. Das führt nur dazu, dass du dich künstlich verhältst und dann kannst du die Ausmusterung vergessen.
von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und diese Märchen von wegen betrunken erscheinen oder den Arzt anflirten - das funktioniert erstens nicht. Und zweitens ist Homosexualität nun wirklich kein Grund, ausgemustert zu werden. Und wenn du betrunken bist, kriegste höchstens einen neuen Termin. Die checen dsa da relativ fix, ob man die behumsen will.
Betrunken sein führt zu T4, da bekommst du einen neuen Termin. Aber das mit dem Beine rasieren und Arzt anflirten hat bei einem Kumpel von mir funktioniert. :wink:

Von Beginn an zu sagen, dass man Bund machen will, das habe ich auch gehört. Hat bei mir allerdings nichts gebracht. Und wenn man zu sehr mit Attesten aufttrumpft, ist das auch nicht so toll. Mind. zwei Bekannte von mir wurden ausgemustert, weil der Arzt bei der Untersuchung eine Narbe entdeckt hatte. Das scheint auch viel zu bringen. Aber generell würde ich mir da eigentlich nicht zu viele Gedanken machen. Das führt nur dazu, dass du dich künstlich verhältst und dann kannst du die Ausmusterung vergessen.
Naja, wenn man ernsthafte körperliche Beschwerden hat, die einen beeinträchtigen, kann man auch Atteste vorlegen.
Und das mit den rasierten Beinen und denm Anflirten des Arztes glaub ich nachwievor nicht. Da wollte dich jemand verarschen, revo.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Und das mit den rasierten Beinen und denm Anflirten des Arztes glaub ich nachwievor nicht. Da wollte dich jemand verarschen, revo.
Denke ich nicht. Selbst der Prof. von meiner Zivildienstschule gab zu, dass die Gründe für die Ausmusterung häufig total abwegig seien, während andere trotz massig Attesten eingezogen werden. Damit wolle man vermeiden, dass ein System erkennbar ist.
von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und das mit den rasierten Beinen und denm Anflirten des Arztes glaub ich nachwievor nicht. Da wollte dich jemand verarschen, revo.
Denke ich nicht. Selbst der Prof. von meiner Zivildienstschule gab zu, dass die Gründe für die Ausmusterung häufig total abwegig seien, während andere trotz massig Attesten eingezogen werden. Damit wolle man vermeiden, dass ein System erkennbar ist.
Okay, das leuchtet ja ein.
Ich glaub dir auch, dass du solche Freunde hast, die bei der Musterung einen auf schwul machen und sich sogar die Beine rasieren (übrigens rasieren sich nicht alle Schwule die Beine, nur, um das mal klarzustellen...). Ich glaube aber nicht, dass das der Grund war, warum er ausgemustert wurde. Denn dann würde das ja bedeuten, dass Homosexualität ein Grund ist. Und das wäre jawohl der Gipfel an Diskriminierung, jawohl!

Zumal das ja Tür und Tor öffnen würde. DarkGiant nimmt sich dann einfach seinen besten Kumpel mit, die beiden halten Händchen vor der Musterung und umarmen sich einmal und dann ist die Kiste erledigt.
von revo
Der wurde deswegen nicht eiskalt ausgemustert. Der Arzt unterhielt sich etwas mit ihm und fragte letztendlich, ob er T5 haben will.
von Columbo
Am besten sagst du, du weißt noch nicht was du machen willst, den wenn du sagst, du willst zum Bund, hast dann aber 20 Atteste dabei, ist denen auch schnell klar, was eigentlich läuft.
Ich glaube aber nicht, dass das der Grund war, warum er ausgemustert wurde. Denn dann würde das ja bedeuten, dass Homosexualität ein Grund ist. Und das wäre jawohl der Gipfel an Diskriminierung, jawohl!
Auch wenn das bei der Bundeswehr Niemand zugeben würde, mustern einige Hinterwäldler sicherlich noch konsequent aus, wenn Jemand sagt, dass er schwul ist. Nur würde das jemand, der wirklich schwul ist eben einfach geraudeaus sagen und nicht einen 60 Jahre alten Arzt anflirten, das ist mit Sicherheit komplett unglaubwürdig, funktioniert eventuell bei Einzelnen Ärzten, aber der Großteil wird sich darüber kaputt lachen. Ich kann mir z. B. auf keinen Fall vorstellen, dass der Arzt, den ich hatte jemanden, der sagt er ist Schwul tauglich mustern würde, das war noch einer der ganz alten Schule, der hatte einen richtig fiesen Befehlston drauf. :lol:
Das am Montag mein Praktikum für die Fachoberschule anfängt. Und bis die Schule in 2 Wochen losgeht, darf ich dort durcharbeiten. Sonst 3 mal wöchentlich. Und das für nix, (naja 100€ mtl. ein Jahr lang, einfach lächerlich) naja der Staat bei dem ich ja sozusagen beschäftigt bin, muss sparen eben sparen :wink:
Wo machst du den Praktikum? Ich war ja im Finanzamt und das war eigentlich ganz locker, auch wenn ich fast das ganze Jahr in der Poststelle rumsaß und nur Stapelweise Papier gestempelt habe. :lol: Achja, und von wegen 100€ im Monat lächerlich, ich habe für die Zeit, September bis Juli (jede zweite Woche) keinen einzigen Cent bekommen, musste aber jeden Tag 40 Kilometer fahren.
von Bobby
Die letzte Zeit war so unheimlich stressig und nervenaufreibend, dass ich das "Semesterende" nicht mehr erwarten kann. :|

Ich musste die letzten Wochen in einer Gruppenarbeit eine Hausarbeit schreiben. Und die letzten Gruppentreffen waren mal wieder so unglaublich schrecklich und unproduktiv... :roll:

Wenn man nicht alles selbst macht, dann kümmert sich auch keiner drum. Das denk ich mir jedes Mal und leider stimmt es auch immer wieder. Wie kann man da nur Gruppenarbeiten toll finden, wenn sich immer ein Depp findet, der alles genauestens macht, überprüft und der Rest ihr Zeug halt einfach nur erledigt und danach am besten nichts mehr macht. :x

Ein Gruppenmitglied sollte wissenschaftliche Quellen raussuchen für gestern. Das hat er a) nur unvollständig gemacht, obwohl wir die ganze Quellenliste schonmal von unseren Betreuer bekamen, :roll: b) auch noch falsch zitiert, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er es umschreiben soll :roll: und c) auch noch ganz falsche, veraltete Quellen angegeben. :roll: Das blöde ist jetzt, dass die Arbeit heute abgegeben wurde und ich gestern in dem ganzen Stress (gegen 1 Uhr Nachts nach Beendigung der Gruppenarbeit :? ) nicht mehr genau schauen konnte, ob das nun wirklich gepasst hat oder nicht. Sonst hat sich ja keiner darum gekümmert und dabei hatte ich mehrfach erwähnt, dass die angegeben Quellen unvollständig und falsch sind. Aber auf mich gehört hat halt keiner. Dabei ist das nur das Highlight von gestern und die Arbeit läuft schon seit fast zwei Monaten.

Es war nämlich auch sehr schwer sich die Vorgaben vom Lehrstuhl innerhalb der gesamten Zeit durchzulesen, um alles richtig zu formatieren usw., vorallem wenn man mind. 100x von mir darauf hingewiesen wird. Aber ne, lass mal, wird sich schon einer darum kümmern, dass alles richtig ist.

Glaub der Stress hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet. :cry:
So, jetzt bin ich meinen Frust los. :D
von Reddy
Nun meine Musterung war irgendwie sehr komisch, nach dem Ankommen und dem Ersten Gespräch ging es hoch in einen Raum dort saß man mit mehreren anderen es folgte das Übliche: Messen, Wiegen, Pinkeln usw. nachdem alle Fertig waren kam der Arzt in den Raum verkündete das alle Ausgemustert sind wir haben uns Angezogen sind wieder Runter und bekamen die Bescheinigung in einem kleinen Einzelgespräch :lol: Kam nicht nur mir sehr Komisch vor einige habe Erfolgreich Einspruch eingelegt.

BTT: Müdigkeit und noch 2 Frühschichten :x
von lostie
Besch... Internetverbindung heute :evil: Alle 30 Sek. geht die Verbindung flöten :roll:
von Cristóbal
Columbo hat geschrieben:Auch wenn das bei der Bundeswehr Niemand zugeben würde, mustern einige Hinterwäldler sicherlich noch konsequent aus, wenn Jemand sagt, dass er schwul ist. Nur würde das jemand, der wirklich schwul ist eben einfach geraudeaus sagen und nicht einen 60 Jahre alten Arzt anflirten, das ist mit Sicherheit komplett unglaubwürdig, funktioniert eventuell bei Einzelnen Ärzten, aber der Großteil wird sich darüber kaputt lachen. Ich kann mir z. B. auf keinen Fall vorstellen, dass der Arzt, den ich hatte jemanden, der sagt er ist Schwul tauglich mustern würde, das war noch einer der ganz alten Schule, der hatte einen richtig fiesen Befehlston drauf. :lol:
Hm, aber aus welchem Anlass sagt man das denn? In meinem Fall würde es sogar stimmen, aber ich wurde weder nach meiner Sexualität gefragt, noch hat sich m.E. die Gelegenheit dazu ergeben, das "Gespräch" darauf zu lenken. Außerdem will ich dafür weder eine Benachteiligung, noch (in diesem Fall für mich persönlich) eine Bevorzugung erfahren. Von daher halte ich generell nicht viel davon. Es ist schließlich Privatsache.
Am Besten machen das die Leute, die eigentlich unterschwellig homophob veranlagt sind :roll:.
von Columbo
Cristóbal hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Auch wenn das bei der Bundeswehr Niemand zugeben würde, mustern einige Hinterwäldler sicherlich noch konsequent aus, wenn Jemand sagt, dass er schwul ist. Nur würde das jemand, der wirklich schwul ist eben einfach geraudeaus sagen und nicht einen 60 Jahre alten Arzt anflirten, das ist mit Sicherheit komplett unglaubwürdig, funktioniert eventuell bei Einzelnen Ärzten, aber der Großteil wird sich darüber kaputt lachen. Ich kann mir z. B. auf keinen Fall vorstellen, dass der Arzt, den ich hatte jemanden, der sagt er ist Schwul tauglich mustern würde, das war noch einer der ganz alten Schule, der hatte einen richtig fiesen Befehlston drauf. :lol:
Hm, aber aus welchem Anlass sagt man das denn? In meinem Fall würde es sogar stimmen, aber ich wurde weder nach meiner Sexualität gefragt, noch hat sich m.E. die Gelegenheit dazu ergeben, das "Gespräch" darauf zu lenken. Außerdem will ich dafür weder eine Benachteiligung, noch (in diesem Fall für mich persönlich) eine Bevorzugung erfahren. Von daher halte ich generell nicht viel davon. Es ist schließlich Privatsache.
Am Besten machen das die Leute, die eigentlich unterschwellig homophob veranlagt sind :roll:.
Ne, ich meinte das so, wenn Jemand glaubt eine Chance zu haben, dass er ausgemustert wird (man kann ja die Ärzte schon recht gut einschätzen), weil er schwul ist, würde er das einfach geraderaus sagen und eben nicht so ein Theater abziehen von wegen Arzt anflirten, das fände wohl jeder Arzt unglaubwürdig. Muss ja dann auch Jeder für sich entscheiden, ob er es darauf anlegen will. Also mich hat der Arzt ja gefragt, ob ich irgendwelche Sexualkrankheiten habe oder ob er sonst noch etwas aus der Richtung wissen sollte, ich glaube die Frage spielte darauf an, wie gesagt der Arzt kam mir noch etwas hinterwäldlerisch vor, ich bin mir sicher, der hätte mir T5 rein gedrückt, hätte ich gesagt ich sei schwul. Kommt halt im Endeffekt dann auch immer auf die entsprechenden Ärzte an.
  • 1
  • 510
  • 511
  • 512
  • 513
  • 514
  • 1386