Wie versprochen noch die aktuellen Übersichten. Ich sehe es schon kommen - die Mafia wird mich dafür früher oder später umbringen :lol:
Schutzengel, Mafia und Spion hab ich gestrichen, weil die eh uninteressant sind.

Detektive
detective112: http://19022.my-gaestebuch.de/ (N0, N2)
--- Abfrage N0: CommanderNOH ist Bürger
--- Abfrage N2: DarkGiant ist Mafioso
Detektiv: http://www.00book.de/27136-1.html (N0, N2)
--- Abfrage N0: JackieZ ist Mafioso (falsch)
--- Abfrage N2: Markus F. ist Bürger
quotenmeterdetektiv (JackieZs Detektiv): http://quotenmeterdetektiv.blog.de/ (T2, N2)
--- Abfrage N0: keine
--- Abfrage N2: vicaddict ist Mafioso
derEchteDetektiv: http://twitter.com/mafiaDet112 (T1, T2, N2)
--- Abfrage N2: Stefan ist Bürger
Detektiv-112: http://www.gratis-gaestebuch.de/137507.html (T1)
--- Abfrage N2: ?
mafiadetektiv12: https://twitter.com/mafiadetektiv12 (T2, N2)
--- Abfrage N2: chris_23 ist Mafioso

detective112 (meldete sich nie bei Commander und postet ohne Erklärung weiter) und Detektiv-112 (null Info, seit T1 keine Anzeige) können wir wohl streichen.
derEchteDetektiv dürfte wirklich der echte sein, falls Stefan und/oder sein Detektiv nicht ganz üble Sachen ausgeheckt haben.

Matchmaker
MMtwittert: http://twitter.com/matchmaker112 (N0, T1, N1, T2, N2)
--- Abfrage N1: friendssa und Markus F.: gleiche Partei
MM1115: https://twitter.com/mafia1115 (T1, N1)
--- Abfrage N1: Jane85 und moku: unterschiedliche Parteien
matchmaker_112: http://matchmaker112.myblog.de/ (T1, N1)
--- Abfrage N1: chris_23 und AlphaOrange unterschiedliche Parteien
friendssa hat geschrieben:für mich sind immoment Lily, Alpha und commander die Hauptverdächtigen. Alle drei spielen irgendwie ein abgekartertes Spiel.

revo will ich (noch) nicht hinrichten, dafür spielt er mir zu offensiv.
Wie spiele ich denn dann bitte? :shock:

Ich mag die Runde nicht. Man kann sich hier doch echt keiner Sau anvertrauen...
Markus F. hat geschrieben:Gerade dir müsste die Runde doch gefallen du Mafiabraut :shock:
Magst du mir vlt. nochmal erklären, wie du genau zu dieser Annahme kommst?
LilyValley hat geschrieben: Ich mag die Runde nicht. Man kann sich hier doch echt keiner Sau anvertrauen...
Du kannst dich mir jederzeit anvertrauen, aber du willst ja nicht. :roll: Aber du bist ja auch Timbos Marie und nicht die Marie anderer Leute :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:derEchteDetektiv dürfte wirklich der echte sein, falls Stefan und/oder sein Detektiv nicht ganz üble Sachen ausgeheckt haben.
danke für die Übersicht.. mein Gott, was für eine Flut an Dets und MMs :shock:

da sich der Markus Det aber auch nicht mehr gemeldet hat, bin ich ebenfalls geneigt, meinem Det zu vertrauen..
Gut, spricht ganz schön viel gegen Revo.
Alpha finde ich ja irgendwie auch komisch. In seinen Verdächtigen-Listen ist der Name Kanye nie gefallen und ich habe auch sonst (kaum oder gar keine) Posts gefunden, in denen er noch Kanye nannte. Wenn ich's aber richtig analysiert habe, ist es sonst nicht so seine Art, sich der Mehrheit anzuschließen (die sich in diesem Fall v.a. sehr spät gebildet hat - in der leider auch ich Teil war :oops: ).
Darüberhinaus sind seine Listen zwar wirklich toll, aber sollen uns vielleicht auch den Mord an ihm "erschweren".
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Ich mag die Runde nicht. Man kann sich hier doch echt keiner Sau anvertrauen...
Du kannst dich mir jederzeit anvertrauen, aber du willst ja nicht. :roll:
Tzzz...da gehe ich ja noch lieber zu Stefan.
LilyValley hat geschrieben:
Du kannst dich mir jederzeit anvertrauen, aber du willst ja nicht. :roll:
Tzzz...da gehe ich ja noch lieber zu Stefan.

Boah also jetzt bin ich beleidigt. :roll: Stefan... also echt... tiefer kannst du mich gar nicht treffen. Bisher hielt ich dich eigentlich für bürgerlich, aber jetzt mag ich dich nicht mehr verteidigen.
vicaddict hat geschrieben:Boah also jetzt bin ich beleidigt. :roll: Stefan... also echt... tiefer kannst du mich gar nicht treffen. Bisher hielt ich dich eigentlich für bürgerlich, aber jetzt mag ich dich nicht mehr verteidigen.
Du hast mich nie verteidigt... :?
Hurra, durch die Auflistung hab ich nun auch wieder ein weniger Überblick und aktuell haben wir mit Revo ja auch einen Kandidaten für die Wahl. Sowas zielstrebiges kennt man aus dieser Runde ja garnicht.
Hab nochmal über den Mafiamord vorhin nachgedacht, wieso Synite? Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Sebb ist mir ja wegen dem Neulingstatus und demnach eventuell verpennten Detti nun klar, aber Synite stand doch sogar immer mal wieder für die Bürgerwahl zur Debatte. Da hat die Mafia ja selbst ein Bauernofer vernichtet?! Vielleicht hängen da doch nicht so ausgefuchste alte Hasen rum, wie man denkt.
Synite kam auch erst an Tag 1 ins Spiel, war also einer der Kandidaten, die die Anzeige hätten verpennen können.
edit: Und dann natürlich noch das ICQ Gespräch mit revo, wo er durchblicken ließ, dass er eine Sonderrolle haben könnte.
vicaddict hat geschrieben:Boah also jetzt bin ich beleidigt. :roll: Stefan... also echt... tiefer kannst du mich gar nicht treffen. Bisher hielt ich dich eigentlich für bürgerlich, aber jetzt mag ich dich nicht mehr verteidigen.
Du hast mich nie verteidigt... :?

Zugegeben, auf den ersten Blick mag das so aussehen...
...auf den zweiten auch...
...was ich damit sagen wollte: als ich Stefans Theorie (Ja, ausgerechnet Stefan war es, der zu dem du flüchten willst) zustimmte, war ich ratlos. Es erschien mir recht naheliegend, dass Timbo dir ne Sonderrolle anvertraut hat, aber naja. Inzwischen halte ich dich durchaus für bürgerlich. Was ich von einigen anderen wie Revo nicht behaupten kann. Sollte er bei der Mafia sein, dann gebietet es die Logik, dass auch du bei der Mafia bist, so wie er dich verteidigt hat. Wirklich daran glauben mag ich aber nicht so ganz. Auch Jane ist mir noch immer suspekt, da sie kaum was schreibt, aber darauf geht ja nie einer ein :roll:
LilyValley hat geschrieben:Synite kam auch erst an Tag 1 ins Spiel, war also einer der Kandidaten, die die Anzeige hätten verpennen können.
edit: Und dann natürlich noch das ICQ Gespräch mit revo, wo er durchblicken ließ, dass er eine Sonderrolle haben könnte.
Wenn revo morgen als Mafiosi stirbt wäre es wirklich ein guter Grund gewesen (hab das Gespräch total vergessen gehabt). Aber falls nicht, bin ich immer noch etwas verwundert.
Aber es tritt ja eh Fall 1 ein ;)
vicaddict hat geschrieben:Sollte er bei der Mafia sein, dann gebietet es die Logik, dass auch du bei der Mafia bist, so wie er dich verteidigt hat.
Ähm...nein, sowas ist gerade nicht logisch. Revo wäre doch einer der ersten, der ein Mafiamitglied opfern würde, um danach als sicherer Bürger dazustehen. Also wäre er, nachdem sich einige schon mit meinem Tod anfreunden konnten, erst recht auf den Zug aufgesprungen und wäre einer der treibenden Kräfte gewesen.
Was du hier schreibst, ist ja schön und gut, denn wie schon erwähnt, habt ihr alle mit revo abgeschlossen und werden morgen schön mit dem Strom schwimmen, aber vica, ich weiß doch, dass du der Obermafioso bist und die Todesnachricht verfasst hast und es wäre mir eine Ehre, wenn man sich an Tag 4 zwischen uns beiden entscheiden würde. Wäre ein netter, kleiner Showdown vlt. sogar mit Tanz und Musik. Was meinst? :o
ich kann einfach nicht verstehen, warum sich jetzt einige auf revo einschießen und dafür gründe haben die mehr als lächerlich sind. jeder weiß, wie revo spielt und das ihm jetzt so zum vorwurf zu machen :|

ich hoffe, es findet sich noch eine mehrheit für lily
Mein Gott nochmal, hier kommt ja echt keiner mit dem Lesen hinterher..

Und das Chaos ist hier ja echt perfekt, danke an Alpha fuer den Ueberblick :|

Meiner Meinung nach gibts drei Detektive, die im engeren Kreis sind. Einmal der, der Jackie urspruenglich als Mafiosi abgefragt hat und jetzt Markus als Buerger abfragte. Wenn Jackie Betrueger war, hat er ja trotzdem recht, aber es ist natuerlich ziemlich komisch, dass er sich nicht bei Markus meldete bisher.

Als zweites der Detektiv, der sich damals bei Jackie meldete, der nun vica als Mafioso abgefragt haben will.

Und als drittes der Detektiv, der sich auch direkt bei Stefan meldete. Wenn der nicht echt waere, ist das natuerlich gewaltig riskant sich bei Stefan zu melden, aber irgendwie kommt mir das trotzdem spanisch vor. Warum fragt er Stefan ab?! Fuer mich war der naemlich bisher so ziemlich der einzige, den ich als relativ sicheren Buerger ansah und von daher haette ich ihn nicht abgefragt (außer der Detektiv wollte halt nen sicheren Buerger, um es endlich hinzukriegen, dass sich mal ein paar Buerger untereinander kennen..)
vicaddict hat geschrieben:Sollte er bei der Mafia sein, dann gebietet es die Logik, dass auch du bei der Mafia bist, so wie er dich verteidigt hat.
Ähm...nein, sowas ist gerade nicht logisch. Revo wäre doch einer der ersten, der ein Mafiamitglied opfern würde, um danach als sicherer Bürger dazustehen. Also wäre er, nachdem sich einige schon mit meinem Tod anfreunden konnten, erst recht auf den Zug aufgesprungen und wäre einer der treibenden Kräfte gewesen.
Naja... mir kommt es merkwürdig vor.
Was du hier schreibst, ist ja schön und gut, denn wie schon erwähnt, habt ihr alle mit revo abgeschlossen und werden morgen schön mit dem Strom schwimmen, aber vica, ich weiß doch, dass du der Obermafioso bist und die Todesnachricht verfasst hast und es wäre mir eine Ehre, wenn man sich an Tag 4 zwischen uns beiden entscheiden würde. Wäre ein netter, kleiner Showdown vlt. sogar mit Tanz und Musik. Was meinst? :o
Das ist unfair. Du weißt, dass ich dir bei Tanz und Musik nicht widerstehen kann :( Die Aussicht aus Timbos Marie meine Marie zu machen, ist einfach zu verlockend :oops: Und der Showdown? Ich sehe nicht wie der zustande kommen sollte. Stirbt Revo als Mafioso bist du als Mitmafiöse eh erledigt. Stirbt er als Bürger stehen wir noch dümmer da als vorher. Dann wären wir wieder bei Giga und dem allseits beliebten cooky-ist-immer-bei-der-Mafia angelangt und alle werden sich fragen, warum man nicht doch versucht hat, die MM oder Dets zu testen. Btw wundert sich eigentlich keiner, dass cooky noch am Leben ist?
Naja... mir kommt es merkwürdig vor.
Das ist unfair. Du weißt, dass ich dir bei Tanz und Musik nicht widerstehen kann :( Die Aussicht aus Timbos Marie meine Marie zu machen, ist einfach zu verlockend :oops: Und der Showdown? Ich sehe nicht wie der zustande kommen sollte. Stirbt Revo als Mafioso bist du als Mitmafiöse eh erledigt. Stirbt er als Bürger stehen wir noch dümmer da als vorher. Dann wären wir wieder bei Giga und dem allseits beliebten cooky-ist-immer-bei-der-Mafia angelangt und alle werden sich fragen, warum man nicht doch versucht hat, die MM oder Dets zu testen. Btw wundert sich eigentlich keiner, dass cooky noch am Leben ist?
Markus hat sich vor ein paar Posts gewundert. Aber ja das wars schon, die ganzen MM´s und Dettis scheinen spannender zu sein, als ich :(
Aber beim Austestpunkt muss ich dir recht geben, nicht für morgen, aber wenn wir dann immer noch im Dunkeln tappen brauch man nun mal eine Anhaltspunkt und das wären nunmal die einzigen...aber vielleicht klappt ja morgen auch einfach mal was.
friendssa hat geschrieben:ich kann einfach nicht verstehen, warum sich jetzt einige auf revo einschießen und dafür gründe haben die mehr als lächerlich sind. jeder weiß, wie revo spielt und das ihm jetzt so zum vorwurf zu machen :|
Tja, es weiß scheinbar keiner. Schau her...
AlphaOrange hat geschrieben:Für morgen sehe ich keine andere Option als revo.
Es gibt eine Verbindung des Mafiamordes zu ihm und als er merkte, dass er aufgeflogen ist, hat er schnell die Terroristen-Karte gezogen, um mit dem Commander eventuell noch einen unerfahrenen Spieler dazu zu bringen, seine Rolle zu offenbaren. Und so blöde, das als Bürger zu tun, ist revo nunmal nicht.
Dass ich die Terroristenkarte gezogen habe, obwohl ich Bürger war, ist schon öfters passiert. Es gab mind. ein oder zwei weitere Runden, in denen ich das tat. Wenn man mir was ankreiden kann, dann höchstens den Mord von Synite und den Tod von Kanye. Nach einem Skype-Gespräch mit Synite hatte ich gestern tatsächlich die Vermutung, dass er Detektiv sein könnte. Dass er heute aber ermordet wurde, war Zufall. Ist eben so. Und das mit Kanye... er ging mir auf die Nerven, indem er sofort auf den Marie-Zug aufgesprungen ist und gegen jede Alternative immun war. Ich sags nochmal: Ich bin nur einfacher Bürger. :) Und dass mir Alpha jetzt auf diese Tour unterstellen will, dass ich Mafioso sei, zeigt nur noch eindeutiger, dass er selbst einer ist. Da bin ich mir inzwischen absolut sicher.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 49