- Sa 31. Jul 2010, 21:38
Hätte gerne Hans-Martin (Schlag den Raab Kandidat) in Solitary gesehen
Der hat's aber nichtmehr nötig..
Sid hat geschrieben:Und was für ein Zufall, dass ausgerechnet der Schönling sein Hemd ausziehen sollte. :roll:So schön ist der doch nun auch wieder net... :roll:
Sid hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es was früh findet, die obligatorische "Reden mit Anvertrauten"-Einlage in Episode 3 etwas verfrüht findet?So früh, dass ich glatt befürchte, dass wir es in den kommenden Folgen noch mehrfach erleben werden. Da fragt man sich natürlich schon, was das für eine tolle Isolation ist - zumal sich die Kandidaten ja nun auch munter miteinander unterhalten. Okay, der größte Schreihals ist ja raus.

AlphaOrange hat geschrieben:Als einstündige Fassung mit wirklich schnellen Schnitten und Vorläufen in den Spielen kommt das alles viel dramatischer rüber. Und wenn man schon bei der Rückblende auf Folge 2 die Spannungspause der Entscheidung erneut bringt, obwohl jeder Zuschauer den Ausgang bereits kennt, dann läuft irgendwas gewaltig verkehrt.Ja, das stimmt. Die Schnitt macht die Show bei solchen Formaten, und der ist hier wirklich schwach. Die ganzen überflüssigen Vor- und Rückblenden (vor allem die Vorblenden!) sind nur dazu da, die Sendung auf 2 Stunden zu strecken. Ich denke nichtmal, dass die Laufzeit zwangsweise zu lang ist, der Inhalt ist nur zu wenig für zwei Stunden.
Sid hat geschrieben:Ich denke nichtmal, dass die Laufzeit zwangsweise zu lang ist, der Inhalt ist nur zu wenig für zwei Stunden.Die Laufzeit ist zu lang, da eine Folge nunmal hauptsächlich aus zwei relevanten Spielen besteht und man anders als etwa bei BB kein "natürliches" Material bekommt, weil dort schlicht und ergreifend gar nichts geschieht, wenn gerade kein Spiel läuft.

Familie Tschiep hat geschrieben:Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehens."Oh ja, da wäre ich aber sowas von dabei.

Familie Tschiep hat geschrieben:Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehens." Ja, diesmal hat man es gemerkt, dass das Format eigentlich ein Stundenformat ist.Mit normalen Leuten statt "Promis" würde selbst das dann noch interessant sein. Nämlich zu sehen wie sie sich wirklich in nem abgeschottenen Raum verhalten. Das ist ja bei Solidarity leider nicht der Fall.
Kakeshi hat geschrieben:Na ja, ob man das in deutschland mit Normalos machen könnte. Der schwäbische Mister Germany ist ja ein halber Normaler. Um ehrlich zu sein, mich imponiert, wie er sich reinhängt. Könnte auch gut als Kandidat für Schlag den Raab geeignet sein.Familie Tschiep hat geschrieben:Gründen wir die Initiative: "Gegen die Streckung von Formate im deutschen Fernsehens." Ja, diesmal hat man es gemerkt, dass das Format eigentlich ein Stundenformat ist.Mit normalen Leuten statt "Promis" würde selbst das dann noch interessant sein. Nämlich zu sehen wie sie sich wirklich in nem abgeschottenen Raum verhalten. Das ist ja bei Solidarity leider nicht der Fall.
Es liegt nicht an der Länge, sondern an der Umsetzung
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.Och nein, jetzt fang doch nicht schon wieder damit an.
110 Minuten - 30 Minuten ca. Werbung = 80 Minuten - 10 Minuten Sonya Kraus ca. = 70 Minuten Solitary. Ich finde das okay. Aber ständig zu schreiben, bei jedem neuen Format "Das ist aber zu laaaaaang, es wird doch alles gestreckt" ist maßlos übertrieben und maßlos nervend.

AlphaOrange hat geschrieben:Das mag dich ja alles stören - mich nicht. Wobei: DSDS-Entscheidung und GNTM guck ich nicht, weil´s mich nicht interessiert.CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit der Streckung des Formats? Es wird doch gar nicht 2 Stunden gezeigt, was bei Solitary passiert? Es geht erstens nur bis 22:05 Uhr, also 110 Minuten und das auch nur, weil Pro Seven ständig Werbung reinknallt.Och nein, jetzt fang doch nicht schon wieder damit an.
110 Minuten - 30 Minuten ca. Werbung = 80 Minuten - 10 Minuten Sonya Kraus ca. = 70 Minuten Solitary. Ich finde das okay. Aber ständig zu schreiben, bei jedem neuen Format "Das ist aber zu laaaaaang, es wird doch alles gestreckt" ist maßlos übertrieben und maßlos nervend.
Das ursprüngliche Konzept läuft netto gut 40 Minuten, das deutsche gut 80 Minuten - das ist eine Verdopplung der Sendezeit - und das unerträgliche Gelaber von Sonya Kraus gehört nunmal leider dazu.
Aber das haben wir dir doch schon mal alles erklärt.
Und es ist nunmal eine wirkliche Seuche im deutschen Show-Fernsehen, dass mittlerweile alles bis zum Erbrechen gestreckt wird. Jede Spielshow läuft zweistündig, egal ob's passt oder nicht. Formate wie "Die perfekte Minute" würden sich als Einstünder deutlich langsamer Abnutzen, andere wie "Solitary" sind dafür einfach nicht gemacht. DSDS hat eine unerträglich lange Entscheidungsshow, Popstars und GNT brauchen mittlerweile 30 Minuten, um den Kandidaten mitzuteilen, wer rausfliegt, weil man die Entscheidung mit unendlich erscheinenden Spannungspausen pflastert. Solitary bedient sich Vor-, Rückblenden, Wiederholungen, redundanter Moderation und einem Schnitt, der selbst die überflüssigsten Szenen drinlässt.
Das ist einfach mit heißer Luft aufgepumptes Fernsehen.