US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#856664
Theologe hat geschrieben:Mein Lieblingsserienpaar bleibt für immer Pacey und Joey.
PACEY/JOEY 4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

So, das musste ich einmal loswerden.

Bei The Office bin ich mittlerweile in S5 angekommen und find die Serie inzwischen wesentlich besser. Der Anfang von S4 war wegen den 40-minütgen Episoden zwar etwas holprig, aber danach hat man sich wieder gesteigert. Leider werden mir Jim und Pam irgendwie mit jeder Folge unsympathischer ... vielleicht gerade deswegen, weil ich Dwight ziemlich gerne mag und es mir auf die Nerven geht, dass die beiden ihn nicht in Ruhe lassen. Ansonsten finde ich es ziemlich schlimm, dass Angela ihn schlecht behandelt und sich stattdessen mit Andy eingelassen hat. Ich mag sie zwar, aber ich kann ihr Handeln irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Achja, und Holly soll auch so schnell wie möglich wieder zurückkommen bitte.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856668
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Mein Lieblingsserienpaar bleibt für immer Pacey und Joey.
PACEY/JOEY 4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey, nichts geht über

Bild

So, das musste ich mal loswerden :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#857311
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: 7,92/10
Da gehen noch ein paar Kommastellen! :lol:
Natürlich, die kriegst du, wenn ich mit S2 fertig bin. :wink:

Eigentlich wollt ich erstmal nur Kommentare zu den Staffeln schreiben, aber nach der Folge gerade kann ich nicht anders.

2x10 - Christmas Party

Meine Fresse hat mich Michael aggro gemacht mit seinem Verhalten. Da haben die Leute so schöne Geschenke besorgt und dann muss alles wirr umhergetauscht werden, damit er bekommt, was wer will und damit sich alle wegen seinem iPod streiten. Phyllis tat mir auch so unheimlich leid wegen ihrem genähten Geschenk. :(

Doch trotzdem war die Folge absolut gelungen, u.a. leider auch wegen dieser Aktion, aber auch weil Pam sich für Jims Geschenk entschieden hat und dank weiterer lustiger Szenen, wie Mer oben ohne. :shock:

Und Vodka in Plastikflaschen? Das hab ich noch nie gesehen. :?

Beste Folge bisher: 9/10
Benutzeravatar
von Bobby
#858374
Season 2

Eine gelungene zweite Staffel und ich werde die Serie jetzt auf jeden Fall mal weiter verfolgen, vorallem ist der Cliffhanger ja ganz böse gewesen. :x

Pam und Jim küssen sich und er gesteht ihr seine Liebe, oh man, das war einfach herzzerreißend. :oops: Dann auch noch die Funken zwischen Dwight und Angela. Die beiden sind total niedlich zusammen. Und wenn das nicht genug Liebeleien wären, gibts auch noch ein Liebesdreieck für Michael. :lol:

Pam, Jim, Dwight und Angela mag ich bisher am besten. Jeden für seine eigene komische Art. Michael hat sich vom Verhalten ziemlich gebessert muss ich sagen, auch wenn er manchmal immer noch sehr anstrengend sein kann. Die Büromitarbeiter haben alle schon ihre kleinen/mittleren Storylines bekommen, wobei ich gern mehr über Meredith wissen möchte, denn abgesehen von den AA-Andeutungen und ihrem Sohn, hatte sie nicht viel zu tun. Angela könnte auch mehr machen außer die geheime Freundin von Dwight zu sein. Die Darstellerin ist nämlich echt klasse, denn man nimmt ihr die Buchhaltungsbitch total ab, dabei ist sie so ne liebe Frau.

7,86/10

für str1keteam: 7,863636
Benutzeravatar
von Bobby
#860585
Season 3

Auch Staffel 3 hatte wieder ihre Höhen und Tiefen mit einigen tollen Folgen und einigen, die absolut nicht meinem Humor entsprochen haben.

Die Storyline mit den beiden Filialen hat mir durchaus gefallen und es brachte etwas frischen Wind rein, was auch einer neuen Serie nie schaden kann. Die Fusion danach ist auch gelungen und anfangs hab ich nicht verstanden, warum man den eh schon großen Cast nochmal so enorm erweitern musste. Dies hat sich aber schnell geklärt, als einer nach dem anderen das Büro unter lustigen Gegebenheiten verlassen hatte. :lol:

Die verbliebenen Karen und Andy find ich gut, wobei Andy anfangs natürlich spitze war. Der Hass gegenüber Dwight und die Einschleimerei bei Michael war absolut genial. :lol: Karen ist ja hauptsächlich nur Jims Freundin, doch beide haben zusammen gepasst.

Die Lösung, dass Pam und Jim nach dem letzten Finale nicht zusammengekommen sind, fand ich etwas blöd. :roll: Jim und Karen waren wie gesagt ganz nett zusammen und auch Pam und Roy haben mir wieder gefallen, nachdem er sie nicht mehr wie Dreck behandelt hat, weil er sie zurückhaben wollte. Bin daher sehr gespannt, wie die Beziehungen sich nun in S4 entwickeln werden. :D Ich will auch eine Pam! :oops:

Weiß nicht, was ich von Michael und Jan halten soll. Manchmal sind sie gut zusammen und es freut mich für sie, aber andererseits können sie auch sehr merkwürdig sein. :?

Ryan bekommt jetzt also Jans Stelle und steht endlich über Michael, da freu ich mich drauf. Endlich konnte er auch mit Kelly Schluss machen und das freut nicht nur ihn, denn ich mag sie nicht besonders.

Nachdem Carell die Serie langsam verlassen möchte, dachte ich als Nichtkenner, dass die Serie ohne ihn nicht funktionieren kann, und viele Zuschauer werden ohne ihn wohl nicht leben können, aber ich werd ihn vermutlich nicht vermissen. Die Storyline im Finale, in der Dwight die Filiale übernimmt, fand ich klasse und darauf wart ich schon seit dem Start der Serie, da ich nie verstanden hab, wie Michael überhaupt so weit kommen konnte, insbesondere nach der Blamage in der BWL-Vorlesung. :lol: Dies kann ich mir als Lösung für seinen Ausstieg vorstellen und würd es garnicht schlimm finden.

Zu den visual effects: Jims "homeless" Frisur war zwar nicht besonders toll, aber besser als die kürzere Scheitelfrisur, die er im Finale endlich offenbaren durfte, nachdem er die Perücke runternehmen durfte.

7,96/10 (die bisher beste Staffel :o )

Bin gespannt, wie die nächste Staffel mit den langen Folgen werden wird, da ich jetzt schon gemerkt habe, dass die längeren Folgen ihre Schwächen haben, weil man da mehr Drama einbaut und daher oft weniger Gags nacheinander kommen. :|
Benutzeravatar
von Bobby
#861132
Season 4

Jup, ich bin schon mit der nächsten Staffel durch. (Freak!) :lol:

Der Anfang war, wie Plem schon geschrieben hat, etwas holprig, da die langen Folgen teilweise etwas langgezogen waren, aber danach ging es wieder ziemlich gut weiter mit einigen richtig genialen Folgen und wirklich schlechte, wie in den Staffeln davor, gab es diesmal nicht, auch wenn natürlich einige schwächere dabei waren.

Finds auch schade, dass aus Dwight und Angela wegen der Katzensache nichts wurde, aber nach dem Finale hoffe ich natürlich, dass sie trotz der Verlobung wieder zusammenkommen. :)

Pam und Jim sind endlich ein Pärchen und ich find sie immer noch toll zusammen. Michael und Jan haben sich mal wieder getrennt - nach einem genialen Dinner - und ich war froh als Holly kam, denn sie scheint mehr auf seiner Wellenlänge zu sein. Jans Schwangerschaft war zudem auch wieder so ein Schlag ins Gesicht für den armen Michael. :(

Ryans Erfolgsstory fand ich sehr gelungen, denn er scheint ja als einziger etwas wirtschaftlichen Verstand zu haben und seine Ideen waren auch echt klasse, auch wenn er dann vom Weg abgekommen ist. Da hat sich sich der Darsteller/Writer eine schöne Story für sich geschrieben. :wink:

Und wieder eine 7,96/10 für die gesamte Staffel!

Hatte es eigentlich einen besonderen Grund, dass sie Doppelfolgen gezeigt haben? Einfach nur den Erfolg nutzen oder wieso hatte NBC da keine andere Serie für den Slot?
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#862177
Eigentlich war ich ja absolut dagegen, die Show nach Carells Ausstieg weiter zu führen, da das nur ins Auge gehen kann, aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Erst habe ich gedacht: "Wer zum Teufel ist dieser Kerl da rechts?" Dann hab ich gelesen, dass es der Bandmanager aus FotC ist und bin sofort ausgerastest. Das wäre so genial, dass ich tatsächlich hoffe, dass es wahr wird. Eine andere Show mit ihm würde ich mir zwar auch sofort ansehen, aber als Boss in "The Office" könnte ich ihn mir auch großartig vorstellen. :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#862207
Ich weiß nicht, Da müsste er die Rolle aber ganz anders als in FOTC anlegen. Sonst wäre das zu sehr ein Abklatsch von Michael. Für einen Guest Arc kann er aber so oder so gerne kommen. :wink:
Das gilt auch für McBride, den ich mir auch nur schwerlich als neuen Chef vorstellen kann.

Die Wahl wird auf jeden Fall sehr schwer. Der Nachfolger sollte sich von Michael unterscheiden, aber er darf auch nicht zu normal oder gut in seinem Job sein. Am liebsten wäre mir ja ein Kerl wie Ron Swanson, der dem Irrsinn seinen Lauf lässt und dem alles scheissegal ist. Also Creed. :lol: Eine Michael Kopie würde ich nur befürworten, wenn sie Ricky Gervais als David Brent gewinnen.
von Plem
#862356
Also mit Rhys Darby kann ich mich tatsächlich anfreunden. Den fand ich schon bei FotC so genial. Ich bin wohl einer der wenigen, der der Meinung ist, dass man Michael ruhig ersetzen kann. Er macht für mich nicht die Serie aus. Solange die anderen Charaktere weiterhin dabei ist, kann er auch einfach gehen, ohne einen Nachfolger zu bekommen. Dwight oder Jim könnten seine Position übernehmen.
Benutzeravatar
von Bobby
#862406
Season 5

Leider stimmt es und die Serie leidet langsam an Abnutzung, denn das war bisher die schwächste Staffel. :(

Pams Story in NY war total belanglos und sollte zwar für etwas Beziehungsprobleme sorgen, aber nichtmal das hat sie geschafft.

Dafür haben die Autoren diesmal wirklich böse Foltermethoden eingesetzt. Da wird eine so geniale weibliche Michael aka Holly eingeführt, sodass wir ein zweites Traumpärchen in der Serie hätten haben können und dann werden sie schon nach wenigen Folgen wieder getrennt. Story zu Ende. :roll: :evil: :evil: :x :x :cry:

Gelungen ist die Story um Michael Scott Paper Company. :D Charles Miner als neuer Boss hat mir in der hinsicht gefallen, da er endlich das Büro richtig geleitet hatte. Was ich nur nicht verstanden habe - und das wäre mir sicherlich nicht aufgefallen, hätte ich die Serie auf wöchentlicher Basis geschaut - wieso sollte Michaels Führung kontrolliert werden, wenn er noch vor einigen Wochen so gelobt wurde, weil er die erfolgreichste Filiale hat, und dann sogar noch als Couch durch die anderen Branches geschickt wird. :roll:

Obwohl die Season durchaus noch solide Stories lieferte, fehlten ganz klar die richtig guten Brüller, bei denen es mich in den Staffeln davor fast vom Stuhl geschmissen hätte. Ich hoffe, S6 wird nicht wirklich noch schlechter. :?

7,67/10
Plem hat geschrieben:Ich bin wohl einer der wenigen, der der Meinung ist, dass man Michael ruhig ersetzen kann. Er macht für mich nicht die Serie aus. Solange die anderen Charaktere weiterhin dabei ist, kann er auch einfach gehen, ohne einen Nachfolger zu bekommen. Dwight oder Jim könnten seine Position übernehmen.
Wie bereits in meinen "Reviews" geschrieben, bin ich genau der gleichen Meinung. :)
Benutzeravatar
von Bobby
#863031
Season 6

Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut die sechs Staffeln nachzuholen, um die nächste live mitzuverfolgen, aber leider ist die Serie ziemlich mittelmäßig geworden. Jetzt ist aus der Vorfreude Hoffnung geworden, dass die kommende Season besser wird. :|

Jim und Pam waren in der Staffel leider ziemlich langweilig und die Story mit den zwei Co-Managern war leider auch nicht das wahre, denn Jim wurde zur totalen Spaßbremse. Selbst deren Hochzeit und die Geburt war nicht besonders lustig. Selbstverständlich schöne Storyfolgen, aber das war es dann auch. Ich war daher froh, dass er wieder Verkäufer wurde, denn so kann er sich wieder mehr auf Dwight konzentrieren. :D

Dwight scheint mir etwas eingerostet zu sein, denn die Genialität vom Anfang der Serie fehlt jetzt irgendwie. Aber evtl. wird er wieder besser, wenn er der Besitzer des Gebäudes wird. Seine Beziehung zu einer "normalen" Frau hat mir gefallen, wobei ich aber trotzdem auf die Reunion mit Angela warte und der Kindervertrag ist da der richtige Weg. :wink:

Andy hat sich für mich zu einer totalen Nervensäge entwickelt, zumindest ist das meistens der Fall. :roll: Dabei war er nach seiner Einführung noch ziemlich unterhaltsam. Finds schade, dass man aus ihm jetzt so eine große Rolle machen musste, vermutlich nur, weil Ed Helms in Hangover mitgespielt hat. Er taucht jetzt sogar in den Credits auf, was ich eine totale Frechheit finde, insbesondere dem Rest des Casts gegenüber. Ist doch nicht so schwer die alle einzubauen, immerhin arbeiten die dort jetzt sechs Jahre und sind auch fast in jeder Folge dabei. :x

Aber noch schlimmer als Andy ist die neue Empfangsdame! :evil: Mein Gott ist der Charakter und die Darstellerin schlecht! Und dann versuchen die Autoren aus ihr und Andy unbedingt eine Jim und Pam 2.0 zu machen... Oh man, diese Storyline ist unglaublich langweilig und schlecht. Da seh ich wirklich lieber wieder Ryan und Kelly, die irgendwie immer weniger zu sehen sind, ähnlich wie der Rest der Nebendarsteller. Wieso entwickeln sie nicht die Lovestory von Oscar weiter, die würd mich da viel mehr interessieren.

Kathy Bates fand ich enttäuschend, da war ihr Assistent Gabe viel unterhaltsamer. Ich frag mich, was jetzt aus der Story werden wird, nachdem Bates ihre eigene Serie bekommen hat.

Die Clipshow-Folge war eine absolute Frechheit. Ich hab schon eine Ewigkeit keine Serie mehr gesehen, die sowas gemacht hat. Einzig Stargate hatte das in den letzten Jahren verwendet, aber sonst fällt mir nichts "aktuelles" ein. :roll: :?

Einige Storylines sind zwar immer noch solide, aber ich glaub in der ganzen sechsten Staffel gab es keine fünf Brüller, die mich vom Hocker gehauen hätten. Da sind ja die Blooper lustiger. :(

Leider die schlechteste Staffel: 7,06/10

Gestern hab ich Brian Baumgartners (Kevin) richtige Stimme zum ersten Mal gehört und ich war echt geschockt. :shock: :shock: Der muss sich für seine Dummchen-Rolle ja tatsächlich ins Zeug legen. Ich frag mich, wieso er noch nicht nominiert wurde! :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#863033
Bobby hat geschrieben:Season 6
Aber noch schlimmer als Andy ist die neue Empfangsdame! :evil: Mein Gott ist der Charakter und die Darstellerin schlecht!
Ich werd hier gleich zum Horst! Die Schauspielerin hat diese naiv-gutmütige Figur absolut klasse angelegt. Sie ist im Zusammenspiel mit Michael genau so großartig wie Holly. Unglaublich, dass man die nicht mögen kann. :shock:
Die Geschichte mit Andy finde ich allerdings auch nur in Ansätzen gelungen. Was aber auch daran liegt, dass ich Andy schon immer wie ein nicht passendes Puzzleteil im Cast empfunden habe. In dieser Romanze hat er immerhin die besten Momente seit der Big Thuna Phase in der andere Filiale.

6 Staffeln in so kurzer Zeit waren aber auch Overkill. Ich schaue Serien auch gerne in Blöcken. Die meisten PayTV/Cable Serien sogar grundsätzlich nur als komplette Staffeln. Wie beim Lieblingsessen ist aber irgendwo eine Grenze erreicht, bei der es des Guten zu viel wird. Die 3-te Staffel von Arrested Development z.B. war kein Stück schwächer als die Vorgänger, aber da ich die Serie in wenigen Tagen durchgezogen habe, haben sich die Verrücktheiten längst nicht mehr so frisch und stellenweise sogar etwas ausgelutscht angefühlt.
Benutzeravatar
von Bobby
#863035
str1keteam hat geschrieben:Ich werd hier gleich zum Horst! Die Schauspielerin hat diese naiv-gutmütige Figur absolut klasse angelegt. Sie ist im Zusammenspiel mit Michael genau so großartig wie Holly. Unglaublich, dass man die nicht mögen kann. :shock:
Tja, jetzt haben wir zwei Horsts, denn ich wiederrum kann nicht verstehen, wie man die geniale Holly mit dieser nervigen Erin gleichsetzen kann. :o Ich glaub, da sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich :wink: Also ich wär ziemlich froh, wenn man sie feuern würde, sorry. :P Ich kann die Szenen mir ihr einfach nicht sehen. :?
str1keteam hat geschrieben:6 Staffeln in so kurzer Zeit waren aber auch Overkill. Ich schaue Serien auch gerne in Blöcken. Die meisten PayTV/Cable Serien sogar grundsätzlich nur als komplette Staffeln. Wie beim Lieblingsessen ist aber irgendwo eine Grenze erreicht, bei der es des Guten zu viel wird. Die 3-te Staffel von Arrested Development z.B. war kein Stück schwächer als die Vorgänger, aber da ich die Serie in wenigen Tagen durchgezogen habe, haben sich die Verrücktheiten längst nicht mehr so frisch und stellenweise sogar etwas ausgelutscht angefühlt.
Das kann durchaus sein. Man passt sich wohl zu sehr an den Humor an und wird evtl. nicht mehr so überrascht. Trotzdem hatte ich die fünfte als viel unterhaltsamer empfungen und da waren auch schon ganze vier Staffeln davor. Naja, mal sehen, wie ich die Serie auf wöchentlicher Basis empfinden werde. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#863122
Bobby hat geschrieben: Tja, jetzt haben wir zwei Horsts, denn ich wiederrum kann nicht verstehen, wie man die geniale Holly mit dieser nervigen Erin gleichsetzen kann. :o Ich glaub, da sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich :wink: Also ich wär ziemlich froh, wenn man sie feuern würde, sorry. :P Ich kann die Szenen mir ihr einfach nicht sehen. :?
Da wird doch der Horst in der Pfanne verrückt. :lol:
Ich geh jetzt ins Bett.

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#863201
Für mich war jede neue Figur in "The Office" erstmal ein Fremdkörper, mit Ausnahme von Holly. Jan, Andy, Erin und alle anderen die dazu kamen, fand ich aber mit der Zeit alle klasse. Nur David Koechner brauche ich nie wieder für einen Gastauftritt, dessen Figur gehört in eine klassische Sitcom.
Benutzeravatar
von str1keteam
#863247
Theologe hat geschrieben:Für mich war jede neue Figur in "The Office" erstmal ein Fremdkörper, mit Ausnahme von Holly. Jan, Andy, Erin und alle anderen die dazu kamen, fand ich aber mit der Zeit alle klasse. Nur David Koechner brauche ich nie wieder für einen Gastauftritt, dessen Figur gehört in eine klassische Sitcom.
Bei Stringer Bell war ich auch froh, dass er nur Gastcharakter war. Lag aber wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass er Michael ersetzt hat. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#872638
http://www.aintitcool.com/node/46355
Senior “The Office” writer-producer Paul Lieberstein just told E! he wants Harvey Keitel to play Michael Scott’s replacement on “The Office.”

"He's probably the only guy who can do it, and he's doing TV now."


Paul is so jazzed about the idea of Harvey joining the show, he already has a bulk of the maybe-replacement's role already written.

"He's an old salesman who thought he could retire and the stock market went down, and he has to come out of retirement to work for a few years."


Lieberstein’s people have not yet approached Keitel’s people, but Keitel’s already taken a supporting role on ABC’s low-rated “Life on Mars,” so NBC’s biggest scripted hit seems likely to afford him.

I fucking love this idea. I could see Keitel in full Winston Wolfe mode, suddenly hired by Jo to clean up the chaos in the wake of Michael Scott’s departure (a departure confirmed for this coming season).

Steve Carell’s final season of “The Office” starts Sept. 23
Das würde mir von allen bisher angedachten Lösungen am besten gefallen. :mrgreen: In LOM war er leider fehlbesetzt, aber ich würde ihm dieses schwere Erbe zutrauen. So ein Charakter würde toll ins Office passen.
Benutzeravatar
von Bobby
#883564
7x01

Neben The Middle war das die beste Rückkehr und die mit Abstand lustigste Comedy der gesamten Woche. So viele geniale Gags. Allein schon der Anfang war so toll, dass ich ihn gleich nochmal sehen musste, auch wenn ich ihn absolut nicht verstanden habe. :lol: :lol:

Die ganzen Sommerferiengeschichten waren toll, vorallem Michaels Fußverletzung und Inception Kommentar. :lol: Als Michael "Don't Bother Luke" erklärt hatte, hab ich mich fast bepisst vor Lachen. :lol: :lol: Absolut sensationell. Dann der Vergleich mit Gott und Jesus, wow. :lol: :lol:

Und am Ende wird er mit Toby bestraft. :twisted: :lol:

Toller Start, wie man vermutlich rauslesen kann. Ich hab die Serie unheimlich vermisst und freu mich, dass ich sie diesen Sommer nachgeholt habe. :D
von Plem
#883966
Oh Gott, war der Anfang genial. Creed mit der Gitarre war das Highlight. Der Rest der Folge war leider nicht so gut wie ich finde. Ich bin ja einer der wenigen der meint S4 bis S6 waren nicht sehr viel schlechter als S1 bis S3, aber 7x01 hat irgendwie nichts geboten, was man nicht schon einmal gesehen hat. Jim und Pams Pranks gehen mir spätestens seit vier Staffeln oder so auf den Geist. Ich finde es total hohl, dass Jim eigentlich gar nichts anderes macht. Das macht die Figur total unsympathisch und das obwohl ich John Krasinski toll finde. Die Neffenstory kam irgendwie auch aus dem Nichts und war nur zum Schluss lustig als Michael ihn mit Schlägen bestraft hat. Trotzdem freue ich mich, dass The Office zurück ist (naja, eigentlich habe ich erst vor ein paar Wochen S6 beendet, aber egal).
Benutzeravatar
von Bobby
#888302
7x02

Eine kleine Enttäuschung nach der starken Premiere. Michael und Toby waren natürlich absolut genial zusammen. Vorallem die Nummer mit den Kinderspielen bei denen Michael endlich über seine Probleme gesprochen hat, war toll. :D

Pams "Beförderung" war ganz ok, aber der Pretty Woman-Teil war nicht so mein Ding. :?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#888370
Ich fand die Folge echt saulustig, dabei lach ich eigentlich bei The Office nie wirklich viel. Es sind mehr die verschämten Schmunzler, aber die Folge war teilweise auch wirklich zum laut Lachen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#918608
Die Weihnachtsdoppelfolge hat einrucksvoll bewiesen, dass The Office an guten Tagen immer noch die beste Comedy im TV ist und alles von Community bis Modern Family in den Schatten stellen kann. Da war einfch alles drin was die Serie auzeichnet. Brüllend komischer Witz (Kevins Empörung über die gefutterten Geschenkpralinen, Dwights endlich mal komplett erfolgreiche Rache, Creed, Erins Feindseligkeit gegenüber Holly) und im positiven Sinne unangehmer Fremdschämhumor(Michaels Geständnis, Toby). Ehrliche, deprimierende, aber auch rührende Charaktermomente (Michael & Holly, Darryl und seine Tochter, Pams Comic). Angepisst wäre ich jetzt nur, wenn sie Michael zum Abschied kein Happy End mit Holly spendieren. Für diesen Topf gibt es nur diesen einen passenden Deckel. :lol:

Einziger kleiner Schwachpunkt war die Grinch Szene mit Andy. Das hat nicht zum Ton der Folge gepasst.

Trotzdem rundum gelungen und eine der besten Folge der Serie. So gut, dass ich den sonst meist nur bei Staffelfinals auftretenden Tick bekam, alle paar Minuten auf die Uhr zu starren, weil die Zeit so schnell verfliegt, dass ich das nahende Ende fürchte. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#918613
Ja, das war zweifellos eine der besten Folgen der Serie. So extrem Psycho war Dwight noch nie. Wobei ich mich schon dabei erwische, dass ich in seinen "Duellen" mit Jim auf dessen Seite bin.
Benutzeravatar
von str1keteam
#918625
Theologe hat geschrieben:Ja, das war zweifellos eine der besten Folgen der Serie. So extrem Psycho war Dwight noch nie. Wobei ich mich schon dabei erwische, dass ich in seinen "Duellen" mit Jim auf dessen Seite bin.
Da Dwight fast immer verliert und Jim teilweise ganz schön selbstgerecht werden kann, muss Dwight einfach ab und zu die Oberhand behalten. Es hat mich schon als Kind bei den Cartoons geärgert, dass Tom, Sylvester, Coyote und co. nie einen Triumph auskosten durften. Letzte Woche hat er seinen Sieg über Pam ja sogar abgeschenkt...natürlich nicht aus Mitgefühl. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#918845
Yo, die Folge war echt super! The Office gehört zu den wenigen Comedies wo mir die späteren Staffeln deutlich besser gefallen, als die früheren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14