ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
CaptainSerenity hat geschrieben:Wieso strahlt ProSieben ne gefloppte Serie in der Primetime aus....? Seltsam...
Nur weil die Serie in den USA gefloppt ist, muss sie ja nicht auch unbedingt bei uns floppen. Die meisten Zuschauer werden wohl überhaupt nicht wissen, dass eine Fortsetzung ausgeschlossen ist und sich erst einmal auf die Serie einlassen.

Das beste - aber wohl auch einzige - Beispiel für eine in den USA abgesetzte Serie, die hier bei ProSieben in der Primetime 19 Folgen lang erfolgreich lief, ist "Special Unit 2". Da stand ebenfalls schon vorher fest, dass es keine Fortsetzung gibt und trotzdem waren die Quoten gut. Vielleicht hat sich ProSieben bei der Programmierung von "Medical Investigation" daran erinnert.
von CaptainSerenity
@Junks-for-funks Ich meinte eigentlich, dass bei Firefly etwa 70 % der Fans erst NACH dem Ende der Serie dazugekommen sind. Und das Firefly keine Zukunft hat würde ich nicht sagen (-->Serenity)

@Mace Schon klar. Aber danach gehen eben die meisten Sender....deswegen wurde Firefly immernoch nicht ausgestrahlt -_-
Deswegen habe ich mich gewundert....das war keine Verurteilung oder so...ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen und dann urteilen ;-)
von Theologe
Wenn man es mal mit ein wenig Humor betrachtet, sind Serien mit nur einer Staffel für Pro7 ideal. Die kriegen es ja meistens sowieso nicht hin Serien anständig fortzusetzen.
von Confuse
Theologe hat geschrieben:Wenn man es mal mit ein wenig Humor betrachtet, sind Serien mit nur einer Staffel für Pro7 ideal. Die kriegen es ja meistens sowieso nicht hin Serien anständig fortzusetzen.
Hehe... das hat was.

Ob ich mir den Staffelauftakt ansehe weiss ich noch nicht. Es kommt ja noch CSI Miami. :wink:
von YJ
Theologe hat geschrieben:Wenn man es mal mit ein wenig Humor betrachtet, sind Serien mit nur einer Staffel für Pro7 ideal. Die kriegen es ja meistens sowieso nicht hin Serien anständig fortzusetzen.
lool^^
keine Ahnung, warum Pro7 das ausstrahlt, vielleicht haben sie das ja schon eingekauft, bevor es abgesetzt wurde. oder die haben vergessen, dass es abgesetzt wurde^^
von scoob
ProSieben hat langjährige Verträge mit Paramount, dadurch haben sie "Medical Investigation", "Jake 2.0" und auch die UPN-Erfolgsserie "Everbody hates Chris" bekommen.
von Monty
Der Trailer gefällt mir schonmal und das Thema in der Serie ist auch recht interessant.
von Durden
Monty hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir schonmal und das Thema in der Serie ist auch recht interessant.
Endlich mal jemand dem das Konzept auch gefällt.
von Monty
Durden hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir schonmal und das Thema in der Serie ist auch recht interessant.
Endlich mal jemand dem das Konzept auch gefällt.
So ist es... wird bestimmt oft hart und schockierend werden, aber auch leider ein aktuelles Thema.
von CaptainSerenity
Durden hat geschrieben: Endlich mal jemand dem das Konzept auch gefällt.
Öhmmm....abgeneigt bin ich dem Konzept nicht.
Bin nur auf die Umsetzung gespannt, die ich mir nicht so prickelnd vorstelle...
von RioReiser
Finde auch, dass das ganze interessant klingt
von Theologe
Da ich ER auf jeden Fall aufnehmen werde (bin Di. immer im Kino) und mittwochs mein freier Tag ist, spricht eigentlich nichts dagegen auch MI zu gucken. 3 Folgen gebe ich den meisten neuen Serien immer Zeit mit zu fesseln.
von MeGaBlitz
Also ich fand den Serienauftakt schon mal recht gelungen. Kann zwar nmicht mit spitzenserien ala Nip/tuck, ER oder CSI mithalten (sowohl spannung als auch handlung), aber dennoch mal was neues.

Aber nur eine staffel der serie? Zahlt sich das aus die serie weiterzuguggen?

mvg, meGa
von Familie Tschiep
Durchschnittsware, spannend gemacht, aber ich werde wohl kein treuer Fan werden.
von Mace
Es war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ähnlich wie bei "Numb3rs" werde ich in den nächsten Wochen einschalten, aber wenn ich mal eine Folge verpasse ist es auch nicht schlimm.

Die Charaktere blieben noch sehr oberflächlich, es gab niemanden der einem sofort sympathisch war. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Die Auflösung der Krankheit war ganz interessant, wobei ich nicht weiß, ob das alles medizinisch überhaupt so möglich ist.
von Confuse
Ab und zu hab ich mal reingeschaut, aber gefesselt hats mich nicht.
Nächste Woche schau ich vielleicht nochmal rein, sonst lass ich es bleiben.
von Hoomer
habs mir irgendwie anders vorgestellt. ich dachte das wäre besser. ich denke die serie wird an den erfolg von numbers , spurlos verschwunden und co anknüpfen. vielleicht schau ich nächste woche auch nochmal rein.
von Durden
Fands ziemlich gut. Nicht nur das mich die Thematik ja sowieso interessiert, ich fand auch die Filmtechnik ziemlich cool. Nette Schnitte, zooms und als sich Connor die Leute im Restaurant vorgestellt hat. Das war echt gut. Die Charaktere sind noch ausbaufähig, aber auch ganz symphatisch.

Besonders gut fand ich die ganze hektische Sucherei nach der Ursache. Da konnte man schön mitraten worans liegt. Werde tausendprozentig wieder einschalten!! :D
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Ab und zu hab ich mal reingeschaut, aber gefesselt hats mich nicht.
Nächste Woche schau ich vielleicht nochmal rein, sonst lass ich es bleiben.

Sehe ich genauso......habe es mir angesehen wegen Kelli Williams, weil ich sie noch aus "Practice-Die Anwälte" kenne. Aber, irgendwas fehlt in der Serie, weiss aber nicht was! Sie fesselt überhaupt nicht, KEIN Wunder, dass sie nach nur 20 Folgen baden gegangen ist. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum Pro7 überhaupt ne Serie eingekauft hat, die schon längst auf dem Fiedhof begraben ist......
von Monty
Durden hat geschrieben:Fands ziemlich gut. Nicht nur das mich die Thematik ja sowieso interessiert, ich fand auch die Filmtechnik ziemlich cool. Nette Schnitte, zooms und als sich Connor die Leute im Restaurant vorgestellt hat. Das war echt gut. Die Charaktere sind noch ausbaufähig, aber auch ganz symphatisch.

Besonders gut fand ich die ganze hektische Sucherei nach der Ursache. Da konnte man schön mitraten worans liegt. Werde tausendprozentig wieder einschalten!! :D
Der Pilot hat mir auch sehr gefallen. Hätte es mir schlechter vorgestellt und die Charaktere sind mir auch schon sympatisch. Der Kamerafilter und eben wie Durden schon sagte die Filmtechnik war klasse. Auch die auflösung war toll, es war eben kein reiner Anschlag sondern ein versehen dieser einen Firma.
Ich wurde mehr unterhalten als mit ER...
Sentinel2003 hat geschrieben:Da fragt man sich doch ernsthaft, warum Pro7 überhaupt ne Serie eingekauft hat, die schon längst auf dem Fiedhof begraben ist......
Wieso nicht? Es gab viele gute Serien die nur 1 Staffel hatten. Sind diese wohl nicht mehr wert als fortlaufende Serien?
von Sentinel2003
@An meinen Vorredner: seitdem ich fast alle meine Serien bei VOX sehe, haben diese Serien mehr als eine Staffel!! :roll: :roll:
von The Rock
Die Charaktäre gefallen mir einfach nicht.

Dieser "Chef Doktor" der Gruppe erinnert mich einfach zu sehr an Gibbs von NCIS. Die FOlge an sich fand ich aber ganz ansehnlich auch wenn ich nicht glaube, dass diese Serie mich vom Hocker reissen wird...
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:Die Charaktäre gefallen mir einfach nicht.

Dieser "Chef Doktor" der Gruppe erinnert mich einfach zu sehr an Gibbs von NCIS.

Nur, dass NCIS wesentlich mehr lustiger ist und auch spannender!! :D :lol: :wink: :roll:
von Arakasi
Ich will nach einer Folge noch kein Urteil über die Charaktere abgeben, aber ansonstens fand ichs ganz unterhaltsam.
Besonders, als der Helikopter am Anfang einfach mal vorbei kam, um den "Chef Doktor" abzuholen, musste ich zumindest kurz grinsen.

Nur bei der Vorschau auf die nächste Folge ist mir aufgefallen, dass sie sehr ähnlich gestrickt sein könnte. Ich hoffe die Abwechslung kommt nicht nur durch eine Varianz der Chemikalieren, Viren etc. rein, sondern auch durch storytechnische Rafinessen.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich wieder rein.
von coach
Ich wollts mir eigentlich auch ansehen aber hab dann doch nach ca. 10 Minuten ausgemacht. War einfach nicht interessant/fesselnd genug.

Der Haupt(?) Charakter hat mir auch nicht wirklich gefallen.