ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von scrubsforever
#85697
Mir hats nicht gefallen, die charaktere haben mich einfach nicht angesprochen. obwohl ich viele darsteller aus anderen serien kannte.
Benutzeravatar
von Olupa
#85712
Obwohl mir der Hauptcharakter TOTAL unsympathisch vorkommt, finde ich die Serie schion ganz gut. Die Szenen, als er im Restaurant stand haben mir gefallen...mit diesen Bildern aus der Vergangenheit und ich fands recht spannend
Benutzeravatar
von Theologe
#85727
Es gibt Serien die nach der ersten Folge schon süchtig machen. Medical Investigation gehört nicht dazu. Aber wie schon gesagt, werde ich der Serie 3 Folgen Zeit geben.
Benutzeravatar
von Mace
#85731
Mit Spannung wurde der Start von «Medical Investigation» erwartet: Doch gegen die doppelte «CSI: Miami»-Konkurrenz blieb die Serie von Regisseur Marc Buckland chancenlos: Gerade mal 1,39 Millionen Zuschauer entschieden sich für die erste Episode mit Neal McDonough, Kelli Williams und Troy Winbush. Ein katastrophaler Marktanteil von 4,1 Prozent war die Folge. Damit lag man sogar noch hinter dem kabel eins-Film «Highlander», der 1,64 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Wenig erfolgreich war die neue Klinikserie auch in der Gruppe der Werberelevanten: 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Folge „Der blaue Tod“ und sorgten somit für inakzeptable 7,9 Proent Marktanteil.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12743

Damit sind die Quoten ja noch schlechter als bei "Numb3rs". Von der Serie hat ProSieben zumindest alle 13 Folgen der Staffel ausgestrahlt. Ob sie es bei den 20 Folgen von "Medical Investigation" schaffen, scheint ja mehr als fraglich. Wenn es in den nächsten Wochen so bleibt oder - was wahrscheinlicher ist - schlechter wird, ist der Sendeplatz nach "ER" bald frei. Vielleicht erbarmt sich ja dann kabel eins und zeigt die restlichen Folgen nach einer Absetzung. Aber noch läuft die Serie ja und eventuell werden die Quoten doch noch viel besser! :wink:

Nicht gerade förderlich für die Quote war sicher auch "CSI: Miami" bei RTL. Man könnte schon sagen, dass RTL den Start des neuen Serien-Dienstags bei ProSieben mit einer Doppelprogrammierung von "CSI:Miami" torpedieren wollte - was ja auch geglückt ist.
Benutzeravatar
von Fabian
#85734
Leute, bitte mal ruhig. Gestern lief die erste Folge. Es kann noch besser werden.

Außerdem: Was soll ProSieben stattdessen zeigen?
Benutzeravatar
von Mace
#85737
Fabian hat geschrieben:Leute, bitte mal ruhig. Gestern lief die erste Folge. Es kann noch besser werden.

Außerdem: Was soll ProSieben stattdessen zeigen?
Naja, im Zweifel senden sie wieder die 10. Wiederholung von "Witzig ist witzig" oder "Sex and the City"... :?

Natürlich kann es noch besser werden, was mich auch freuen würde. Aber es ist trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass die Quotenentwicklung ähnlich wie bei "Numb3rs" verlaufen wird, also eher absteigend. Andererseits spricht ja für eine Steigerung, dass ab nächsten Dienstag wieder parallel Wiederholungen von "INDG" auf RTL laufen und somit nicht das Quotenmonster "CSI: Miami". Also geben wir mal die Hoffnung nicht auf! :wink:
von The Rock
#85739
Arakasi hat geschrieben:
Nur bei der Vorschau auf die nächste Folge ist mir aufgefallen, dass sie sehr ähnlich gestrickt sein könnte. Ich hoffe die Abwechslung kommt nicht nur durch eine Varianz der Chemikalieren, Viren etc. rein, sondern auch durch storytechnische Rafinessen.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich wieder rein.
Komisch. Ging mir gestern aber genauso....
Ist mir aber auch jetzt erst wieder aufgefallen wo dus sagst...
von thilo
#85865
Die Sendung war eher langweilig und die Thematik wird sich wahrscheinlich jede sendung wiederholen
Benutzeravatar
von Confuse
#85876
Mace hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Leute, bitte mal ruhig. Gestern lief die erste Folge. Es kann noch besser werden.

Außerdem: Was soll ProSieben stattdessen zeigen?
Naja, im Zweifel senden sie wieder die 10. Wiederholung von "Witzig ist witzig" oder "Sex and the City"... :?
Hehe... es war ja klar, dass ProSieben gegen RTL jämmerlich versagt. :roll:

Über die Charaktere will ich auch noch nicht zuviel sagen, aber richtig interessante Figuren sind das bis jetzt noch nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#85886
Die erste Folge hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ist ganz nett, aber dieses ganze moderne Crime-Genre, das CSI begründet hat, ist für mich nun langsam etwas ausgereizt.
von (chris)
#86157
Wieder so eine Serie mit relativ farblosen Figuren, einer vorhersehbaren Handlung (alles wird gut...), keinerlei Mitfiebern,... mich wunderts nicht, dass die Quoten nichts geworden sind. Wo ich bei Numbers noch fünf Folgen gebraucht habe um die Serie langweilig zu finden, hat MI es schon bei einer geschafft...
von california-boy
#87247
Ich muss auch sagen,dass die Serie mich nicht fesseln konnte und ich auch nächstes Mal nicht mehr einschalten werde... das Thema Seuchen kann man meiner Meinung einfach nicht soweit ausbauen , glaub,dass sich die Stories und Vorgehensweise ziemlich wiederholen werden.Dies war auch glaube ich der Grund,dass es nach der 1.Staffel eingstellt wurde...Wie waren eigentlich die Quoten in den USA? :o
von Trueheimer
#87407
Anscheinend so grandios das die Serie eingestellt wurde.
Wobei es doch eine relativ große Fangemeinde gibt und die Leute sich bemühen wollen eine zweite Staffel durchzukriegen...
Sieht aber nicht gut aus.
Benutzeravatar
von Durden
#88877
Wieder ne gute Folge heute. Is total mein Ding. Vorallem die Auflösung war überraschend. Hatte mit Schlankheitspillen gerechnet, wäre echt nich auf Kleidung gekommen.

Drei Sachen haben mich ein bisschen gestört:
1. Der Raum in dem die Mädchen lagen sah genauso aus wie in der vorherigen Folge, obwohl die woanders waren.

2. Wie beim letzten Mal ist ein Opfer gestorben. Wahrscheinlich um der Folge einen Touch mehr Dramatik zu verpassen. Entweder mehr Tote oder garkeine sonst wiederholt sich das zu oft.

3. Der jüngere Typ hat wie beim letzten Mal mehr oder weniger "einen Fall für sich" gehabt.

Die drei Sachen störten aber nur wenig. Bin mal auf nächste Woche gespannt. Fand übrigens das der Trailer recht viel verriet.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#88927
Ja tolle Folge, auch die Quoten stiegen doch sehr stark an. Das mit dem Bandwurm war doch genialstens.

An die Kritikpunkte kann ich mich nur anschließen. Ist schon ein bisschen das selbe wie Folge 1. Aber die Auflösung war doch total tote hose oder? Ich mein: Zufällig war der Vater dieses einen Mädchens so ein Schädlingsbekämpfer und zufällig war die Ware im selben Laster... Achja und man hat doch überprüft ob das Gift was damit zu tun hat und ist dann draufgekommen: Nein. Und am Ende war dann doch das Gift schuld? Check ich nicht.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Theologe
#88943
Auch die 2. Folge konnte mich nicht überzeugen. Ich finde auch den Hauptdarsteller Neal McDonough nicht so gut. Der wirkt etwas hölzern. Eine Chance hat die Serie noch.
Benutzeravatar
von Confuse
#89276
Theologe hat geschrieben:Auch die 2. Folge konnte mich nicht überzeugen.
Mich auch nicht. Ich fands eher lahm... ich hab irgendwann - wahrscheinlich so in der Mitte - umgeschaltet.
Die Serie ist für mich gestorben. Ich schau sie mir nicht mehr an.
Benutzeravatar
von Moritz
#89300
Uiuiuiuiui... war dass ne miese Räuberpistole! So was von unglaubwürdig! Völlig alberne Geschichte! Letzte Woche gings ja noch, aber nach dieser Folge halte ich MI für billige Fließbandware!

Als ob die US-Regierung genug Geld übrig hätte um diese 3 Mediziner mit einem Flugzeug rumzuschicken, dass wie die Air Force One ausgerüstet ist..pff.

Und der Raum in dem die Kranken lagen war ja wohl der selbe wie letzte Woche..also echt :x
von Sentinel2003
#89325
Kurioserweise ist gestern im ZDF genauso eine Serie auf deutschem Boden gestartet, und diese gefällt mir aber viel, viel besser!! Solltet ihr mal reinsehen zum Vergleich, denn M.E.T.R.O. ist garantiert besser!! Die Serie läuft Mittwochs 19.25 im ZDF.
Für mich war die Serie MI schon vorige Woche Dienstag nach einer Folge gestorben, weil ich sie total langweilig fand!!
Benutzeravatar
von Durden
#91574
Tolle Folge. Weiterhin gefällt mir die Serie sehr. Auch alles sehr emotional. Für mich sah es nämlich so aus als wäre mindestens der eine Army-Typ noch gestorben...und dann die traurige "Donnie-Darko"-Mucke von REM... :(
Benutzeravatar
von Mace
#91623
Nachdem ich die zweite Folge verpasst habe, war ich heute wieder dabei. Es hat mir ganz gut gefallen. Erst dachte ich, dass dieser junge Arzt im Seniorenheim wieder einen extra Fall alleine lösen muss, aber dann hing ja doch alles zusammen.

Auf jeden Fall ist immer vorhersehbar, dass die Lösung des Falls unvorhersehbar ist! :wink: Es entwickelt sich immer in eine ganz andere Richtung, als man vermuten würde.
Benutzeravatar
von Durden
#91635
Mace hat geschrieben:Nachdem ich die zweite Folge verpasst habe, war ich heute wieder dabei. Es hat mir ganz gut gefallen. Erst dachte ich, dass dieser junge Arzt im Seniorenheim wieder einen extra Fall alleine lösen muss, aber dann hing ja doch alles zusammen.

Auf jeden Fall ist immer vorhersehbar, dass die Lösung des Falls unvorhersehbar ist! :wink: Es entwickelt sich immer in eine ganz andere Richtung, als man vermuten würde.
Stimmt! Ich frag mich nur warum nur so wenige erkrankt sind. Die 5 Alten wurden krank als der Lektor denen die Hostien ins Altenheim gebracht hat und die 4 Army Typen und die beiden Frauen wurden infiziert als der Typ in der Kirche den Pfaffen bei der Hostienverteilung unterstützt hat, aber dabei müssten doch mehr als 6 Leute bei dem in der Schlange gestanden haben. :?
Benutzeravatar
von Mace
#91640
Durden hat geschrieben: Ich frag mich nur warum nur so wenige erkrankt sind. Die 5 Alten wurden krank als der Lektor denen die Hostien ins Altenheim gebracht hat und die 4 Army Typen und die beiden Frauen wurden infiziert als der Typ in der Kirche den Pfaffen bei der Hostienverteilung unterstützt hat, aber dabei müssten doch mehr als 6 Leute bei dem in der Schlange gestanden haben. :?
Ja, das passt irgendwie nicht. Da müssten eigentlich mehr Leute in der Kirche gewesen sein. Obwohl andererseits: Wenn ich mich so an meine Kirchen-Pflichtzeit als Konfirmand erinnere, dann waren da auch selten mehr als ein halbes Dutzend Besucher in der Kirche! :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#91646
Mace hat geschrieben:
Durden hat geschrieben: Ich frag mich nur warum nur so wenige erkrankt sind. Die 5 Alten wurden krank als der Lektor denen die Hostien ins Altenheim gebracht hat und die 4 Army Typen und die beiden Frauen wurden infiziert als der Typ in der Kirche den Pfaffen bei der Hostienverteilung unterstützt hat, aber dabei müssten doch mehr als 6 Leute bei dem in der Schlange gestanden haben. :?
Ja, das passt irgendwie nicht. Da müssten eigentlich mehr Leute in der Kirche gewesen sein. Obwohl andererseits: Wenn ich mich so an meine Kirchen-Pflichtzeit als Konfirmand erinnere, dann waren da auch selten mehr als ein halbes Dutzend Besucher in der Kirche! :wink:
Aber warum sollte der Pastor Unterstützung bei der Verteilung brauchen wenn bloß ne handvoll Leute inner Kirche sind
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#91709
Also die Folge von gestern fand ich unlosgisch aber auch lustig.

1) Was haben denn jetzt die Soldaten mit den Senioren zu tun??
2) Wie oft räumt der Mann seine Garage auf? Ich mein, einmal hat er sich ja infiziert und hat danach die anderen angesteckt und dann ist er wieder in der Garage nur diesmal ist er dort gestorben?
3) Der eine Patient stirbt gerade und der Arzt steht nur daneben und sagt: Wir verlieren ihn.....anstatt das er was dagegen tut *lol*

Schlechte Folge.

mvg, meGa