ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Hat den Film schon jemand im Kino oder auf DVD gesehen und kann mir sagen ob der gut ist?. Laut Fernsehzeitschrift soll er gut sein aber hätte mal gern eure Meinung gehört.

Zur Info:

The Core- Der innere Kern: Sonntag, 15.01.05 um 20.15h

http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendu ... ID=5715904
Zuletzt geändert von scrubsforever am Mi 11. Jan 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Der Film ist unlogisch, unrealistisch und die Story ist plump, dennoch recht unterhaltsam. Man kann ihn sich durchaus anschauen, aber wenn man es nicht macht, verpasst man nichts.
von AlphaOrange
Hab ihn nicht bis auf ein paar Ausschnitte nicht gesehen, aber in diesen haben mich schon die total überholten Spezialeffekte schockiert.
Auch sonst hab ich noch nirgends eine wohlwollende Kritik gelesen. Welche Fernsehzeitschrift hast du denn, dass sie so aus dem Rahmen fällt?
von Durden
Ich fands eigentlich ganz gut. Natürlich eher Popkornkino, aber gute Unterhaltung!
von kamil
Bambi hat geschrieben:filmstarts.de ist eigentlich immer ziemlich zuverlässig, was die Punkte angeht. Da The Core dort nur 5/10 Punkte erhielt, ist der Film IMHO Müll.
Das heißt dann wohl, dass Plötzlich Prinzessin auch Müll ist... :wink:
von Olupa
kamil hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:filmstarts.de ist eigentlich immer ziemlich zuverlässig, was die Punkte angeht. Da The Core dort nur 5/10 Punkte erhielt, ist der Film IMHO Müll.
Das heißt dann wohl, dass Plötzlich Prinzessin auch Müll ist... :wink:
Plötzlich Prinzessin ist definitiv Müll. Von so Filmen werd ich agressiv :evil:
von Bambi
kamil hat geschrieben:Das heißt dann wohl, dass Plötzlich Prinzessin auch Müll ist... :wink:
1. wo findest Du dort eine Kritik zu Plötzlich Prinzessin? Ich sehe dort nur eine zu Teil 2.
2. Ja, das heißt es (trotzdem)

Für meinen Geschmack passt filmstarts.de seit langer Zeit jedenfalls auffallend gut. Dir gefällt in diesem Fall dann bspw. auch "Die Chroniken von Narnia" mit 4/10 Punkten usw. ;) Mir eben nicht.
von Bob
Ist Geschmackssache! Der Film ist recht unterhaltsam, hat sowas von den Katastrophen/Abenteuer-Filmen aus den siebzigern.
Zur Bewertung, wie wurde den Armagedon bewertet? The Core ist nicht viel lechter!
von Quotenfreak
also ich hab The Core gesehnen ist halt auch so ein art katastrophen film kann mich gar nicht mehr ganz erinnern schlecht fand ich ihn aber nicht
von kamil
Bambi hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Das heißt dann wohl, dass Plötzlich Prinzessin auch Müll ist... :wink:
1. wo findest Du dort eine Kritik zu Plötzlich Prinzessin? Ich sehe dort nur eine zu Teil 2.
2. Ja, das heißt es (trotzdem)

Für meinen Geschmack passt filmstarts.de seit langer Zeit jedenfalls auffallend gut. Dir gefällt in diesem Fall dann bspw. auch "Die Chroniken von Narnia" mit 4/10 Punkten usw. ;) Mir eben nicht.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Pl%F6 ... essin.html

Wenn meinst du mit "dir"? :?
von AlphaOrange
Hab's mir nach den vielen guten Kritiken hier doch mal angesehen.

Die Effekte waren doch nicht alle so schlecht, wie ich das angenommen hatte. Einige recht gute Tricks waren dabei (wie z.B. die Space-Shuttle-Landung), viele waren allerdings auch recht schlecht.

Ansonsten war der Film nicht nur ein Katastrophenfilm sondern auch eine Filmkatastrophe. Lahme Charaktere, miese Dialoge und eine Story, die zum einen exakt das Schema F des Katastrophenfilms einhielt und zum anderen dennoch dadurch unangenehm aus dem Rahmen fiel, dass jede logische Komponente konsequent zu Boden geknüppelt wurde.
Was ich alles damit meine, will ich jetzt gar nicht aufführen, sonst werde ich heute nicht mehr fertig.
von Belafarinrod
Ansonsten war der Film nicht nur ein Katastrophenfilm sondern auch eine Filmkatastrophe. Lahme Charaktere, miese Dialoge und eine Story, die zum einen exakt das Schema F des Katastrophenfilms einhielt und zum anderen dennoch dadurch unangenehm aus dem Rahmen fiel, dass jede logische Komponente konsequent zu Boden geknüppelt wurde.
Was ich alles damit meine, will ich jetzt gar nicht aufführen, sonst werde ich heute nicht mehr fertig.
da kann ich mich mir anschließen! der film war richtig trashig. naja und die effekte ham teilweise richtig genervt, vorallem die story, die sich "untertage" abspielte...

umso überraschender sind die sehr guten quoten, aber immerhin der sonntag war wiederma ein erfolgreicher tag für prosieben...der scheinbar einzige, der zur Zeit das potenzial hat überm schnitt zu landen :roll:
Zuletzt geändert von Belafarinrod am Mo 16. Jan 2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von scrubsforever
Belafarinrod hat geschrieben:

umso überraschender sind die sehr guten quoten, aber immerhin der samstag war wiederma ein erfolgreicher tag für prosieben...der scheinbar einzige, der zur Zeit das potenzial hat überm schnitt zu landen :roll:
Du meinst wohl Sonntag.

Also da ich den Thread eröffnet habe, sag ich wohl auch mal wie ich den Film gefunden habe:
Ich fand ihn gut,zwar nicht überragend, aber er hatte schon gute Momente. war halt, wie schon gesagt trashig und die charaktere waren nicht so gut.Spannend fand ich ihn trotzdem.
von Mace
Das war einer von den Filmen, wo man vorher am Besten sein Hirn ausschaltet und sich dann 2 Stunden lang berieseln lässt. Alles andere ist dabei zwecklos. Auch wenn Katastrophenfilme oft ziemlich unlogisch sind, hat dieser Film wirklich alles getoppt. Aber wie gesagt - wenn man sich auf das Ganze einlässt und nicht zu viel darüber nachdenkt, hat der Film teilweise auch unterhaltsame Momente.
von Bambi
Wider Erwarten bzw. Vorsätzen habe ich doch mal reingeschaut und wurde leider bestätigt. Ein absoluter scheiß Film. Dass die Quoten gut waren, freut mich, aber der Film war einfach nur Müll. Dagegen ist Armageddon ja ein 1a-Film.
von Hoomer
sooooooooooo schlecht war der film auch nicht. dennoch war ich ein wenig enttäuscht. die erste stunde war echt gut. die idee und die umsetzung fand ich doch recht gelungen. nicht wie immer in den weltraum fliegen , sondern mal in den erdkern sausen.naja , aber als der teil run war , und die crew sich auf den weg gemacht hat , wurde der film immer schlechter.
es war mir irgendwie zu eintönig. nach und nach wurden es immer weniger. jeder mensch konnte einem sagen , wer am ende überleben wird!!!! das fand ich schwach. natürlich. die beiden hauptcharactere überleben. hätte jemand was anderes erwartet?
daher war dieser film nichts besonderes. er war wieder nur einer unter vielen
von Belafarinrod
Die besten Szenen waren für mich die, in den die totbringenden Tauben vom Himmel fallen :D
das war witzisch un hatte bissel was von hitchcocks "die vögel"!
von The Rock
Zum wie vielten Mal wiederholter der Sender diesen schrecklichen Film eigentlich? Im Augenblick würde ich mir sogar "Big Brother - die schlechtesten 4 Stunden der Geschichte" ansehen als das.
von phreeak
so schlecht ist er auch nicht. Ansehen kann man ihn sich alle 1-2 Jahre mal. Jetzt zu reden, das man sich da lieber Big Brother 4std ansieht halte ich für übertrieben.
von RickyFitts
Aber es stimmt schon, dass er sehr oft läuft und wirklich nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich musste ja beim Trailer schmunzeln und frage mich wirklich, ob sich da in der Redaktion jemand einen kleinen Scherz erlaubt hat. Das Timing ist einfach perfekt: Der Senderspreche zählt die Darsteller auf "...und Hilary Swank in einem fesselndes Action-Abenteuer der Extraklasse" und wirklich sekundengenau auf die Lobhudelei wie packend das doch wäre, kommt der Schnitt zu so einem typisch laaangezogenen Hollywood-"NEEEEIIIIN!!!" :lol:
Ich kann mich täuschen, aber ich hatte das dringende Gefühl, dass das kein Zufall war.
von Fuzzy
ach man ich wollt den eig heut gucken, zum ersten Mal wohlgemerkt, hab mir aber schon beim Trailer gedacht: Armageddon und Day After Tomorrow gemixt= The Core, kann mich natürlich irren, hab ihn ja wie gesagt nicht gesehen, aber auf Grund des Trailers hab ich so den Eindruck: Alles stürzt ein, nen Team muss zum Erdkern reisen usw. :D
was bedeutet, dass diese Person es nicht mehr in die sichere Kapsel zurückschafft und somit der Auftrag ein Himmelfahrtskommando ist.
sagt Wikipedia, wieder wie bei Armaggedon (armer Harry/Bruce *da immer Tränchen drück*)

Also naja, ich werd ihn auf jeden Fall mal angucken, weiß einer wann die Wiederholung kommt? :mrgreen:
von areUkay
Fuzzy hat geschrieben:Also naja, ich werd ihn auf jeden Fall mal angucken, weiß einer wann die Wiederholung kommt? :mrgreen:
Heute Nacht um 2 Uhr.
von The Rock
zvenn hat geschrieben:Ich sah den Film damals im Kino, hab ihn auf DVD und find ihn eigentlich ganz toll :oops:

Ich hab ihn nur ein Mal ganz gesehen und mir hat es gereicht. Dass es auch Leute gibt, die was schreckliches gut finden, sehe ich oftmals an mir, aber der Film läuft gefühlte 4 Mal im Jahr.

Meistens schaff ich es noch bis zu der Stelle als er völlig übertrieben diese "Frucht" mit einer Spraydose flambiert und alle hochrangigen US Militärs schauen, als ob sie ein Auto bei Glücksrad gewonnen hätten. 8)