#857979
Bin mir ja nicht sicher, was es bringen soll, wenn Timbo sich meldet und sagt, er stünde mit dem Detektiv in Kontakt. Weil: kann ja auch sein, dass er uns damit behumst.

Was machen wir also? Grewel oder Timbo? Ich bin ja für Timbo, würde mich entgegen meiner Prinzipien aber auch noch umentscheiden, wenn sich die Mehrheit für Grewel entscheidet.
#857982
JackieZ hat geschrieben:Im Moment würde es wirklich mehr Klarheit bringen, wenn wir Grewel hängen. Ich bin mir aber noch nicht sicher und würde gerne noch abwarten, was Timbo dazu sagt.
Bisher fällt meine Wahl daher auf Kanye 8)
Was soll denn Timbo dazu sagen? "Klar, ich bin bei der Mafia. Ich gebe auf und oute gleich noch meine Mit-Mafiosi!"? :roll: :lol:
#857994
Kell hat geschrieben:Timbo wählen bringt NIX. Natürlich ist eine der beiden Anzeige richtig, aber deswegen ist sie noch lange nicht echt. :|
na ja, genau genommen bringt uns timbo oder grewel genau gleich viel.. sollte sich bei Timbo ein Det melden, dann wähl ich ihn nicht.. ansonsten.. erfahren wir von timmys ableben genau so viel wie bei dem von grewel
#858001
Was TIMBO angeht, stört mich am Plan ihn zu wählen, folgendes:

Als Mafioso würde ich tunlichst vermeiden, am ersten Tag einen meiner Kollegen in Anzeigen auch nur zu erwähnen, sei es als Bürger oder als Mafioso. Am ersten Tag sind die Bürger so schräg drauf, dass jeder Name, der irgendwie genannt wird, auf der Abschussliste landet. Ich glaube, die Mafia letzte Runde hat das auch so gemacht, lediglich Stefan ist später in die Offensive gegangen.

TIMBO wurde nun aber als einziger definitiv in einer Mafia-Anzeige genannt, was für mich ein klares Indiz ist, dass es sich bei ihm nicht um einen Mafioso handelt.
#858019
Hessenlöwe hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Im Moment würde es wirklich mehr Klarheit bringen, wenn wir Grewel hängen. Ich bin mir aber noch nicht sicher und würde gerne noch abwarten, was Timbo dazu sagt.
Bisher fällt meine Wahl daher auf Kanye 8)
Was soll denn Timbo dazu sagen? "Klar, ich bin bei der Mafia. Ich gebe auf und oute gleich noch meine Mit-Mafiosi!"? :roll: :lol:
Ich meinte damit, ob sich ein Det bei ihm gemeldet hat :roll:
Wenn hier der allgemeine Tenor Richtung Grewel geht, werde ich wohl auch Grewel wählen. Ich möchte nicht der dumme sein, wenn am Ende keiner stirbt weil ich Kanye gewählt habe :|
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Timbo wählen bringt NIX. Natürlich ist eine der beiden Anzeige richtig, aber deswegen ist sie noch lange nicht echt. :|
na ja, genau genommen bringt uns timbo oder grewel genau gleich viel.. sollte sich bei Timbo ein Det melden, dann wähl ich ihn nicht.. ansonsten.. erfahren wir von timmys ableben genau so viel wie bei dem von grewel
Da stimme ich dir zu. Allerdings denke ich, die Wahrscheinlichkeit mit Grewel einen Mafioso zu treffen ist höher. Die beiden Anzeigen mit Timmy sehen mir schon sehr nach Mafia-Komplott aus. Die Abfragen sind auch zeitlich sehr weit auseinander gewählt, damit evtl keiner auf die Idee kommen könnte, die beiden Abfragen haben was miteinander zu tun :mrgreen:
#858023
AlphaOrange hat geschrieben:Na, jetzt hättest du deine Sonderrolle der Einfachheit halber aber auch gleich mit nennen können.

Ich schließe mich Chris an und bin gerade etwas verwirrt.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Er ist SE.
2. Er ist MM.
3. Er verarscht uns grad mordsmäßig.
#858030
Grewel hat geschrieben: Ich bin raus für heute. Meine Wahl fällt auf Columbo. Timbo sehe ich nicht als Mafioso, Columbo war bisher nur hier um meine Verdächtigung durch einen Detektiv zu präsentieren.
Das stimmt erstens gar nicht, und zweitens, wie gesagt hätte ich es nicht gepostet hätte es eben Jemand anders gepostet, aber gut.

Ansonsten bin ich gerade auch etwas verwirrt, auch, weil bei dem Geständnis nicht gleich Sonderrolle und die dazugehörige Abfrage genannt wurde, das wäre dann ja auch egal gewesen, deswegen bin ich noch etwas skeptisch.
#858038
AlphaOrange hat geschrieben:Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die mysteriöse Person mit der PN Grewels Mafiaboss revo ist, der diesen tollen Plan ausgeheckt hat.
nein, das war ich .. er hatte es vorhin schonmal gepostet und ich hatte gehofft, dass es die mafia vl noch nicht gesehen hat und man es auch irgendwie anders hin bekommt, ohne dass eine unserer sonderrollen gleich blosgelegt wird
#858041
Ich muss Alpha insofern Recht geben, dass man es als Mafia tunlichst vermeidet, am ersten Tag einen der eigenen in einer Anzeige zu erwähnen. Nachweislich wurde Timbo aber gleich zwei mal erwähnt, das lässt mich vermuten, dass er tatsächlich direkt in Nacht 1 als Mafioso abgefragt wurde und die Mafia versuchte dem entgegen zu wirken. Dass man damit natürlich den Verdacht gleich um ein Vielfaches verstärkt, steht außer Frage, nur warum sollte die Mafia zwei Anzeigen erstatten, die den gleichen Bürger betreffen? Das spricht ja mehr für eine unkoordinierte Mafia, eventuell hat der Spion eine Anzeige geschaltet, ohne sich mit den anderen abzusprechen.

Merkwürdig.
#858047
vicaddict hat geschrieben:Das spricht ja mehr für eine unkoordinierte Mafia, eventuell hat der Spion eine Anzeige geschaltet, ohne sich mit den anderen abzusprechen
kann sein.. allerdings gibt es ja 2 spion anzeigen, wenn ich das richtig im Kopf habe

ach keine Ahnung :?
#858048
vicaddict hat geschrieben:Ich muss Alpha insofern Recht geben, dass man es als Mafia tunlichst vermeidet, am ersten Tag einen der eigenen in einer Anzeige zu erwähnen. Nachweislich wurde Timbo aber gleich zwei mal erwähnt, das lässt mich vermuten, dass er tatsächlich direkt in Nacht 1 als Mafioso abgefragt wurde und die Mafia versuchte dem entgegen zu wirken. Dass man damit natürlich den Verdacht gleich um ein Vielfaches verstärkt, steht außer Frage, nur warum sollte die Mafia zwei Anzeigen erstatten, die den gleichen Bürger betreffen? Das spricht ja mehr für eine unkoordinierte Mafia, eventuell hat der Spion eine Anzeige geschaltet, ohne sich mit den anderen abzusprechen.

Merkwürdig.
Wie soll die Mafia denn versuchen dem entgegenzuwirken? Die "Timbo ist Buerger"-Anzeige war vor der "Timbo ist der bei Mafia"-Anzeige da.

Ich finde das alles hier grade gewaltig komisch, dazu kommt noch Grewels seltsames halbes Gestaendnis. Solche hohlen Andeutungen sind doch beschissen..
#858071
Die Timbo-ist-Mafioso-Abfrage kam doch erst deutlich später. Macht doch Sinn, dass die Mafia versucht Timbo als Bürger zu präsentieren, nichtwissend, dass selbiger vom Detektiv abgefragt wurde. Und in 112 Runden kam es nicht einmal vor, dass eine Person doppelt mit verschiedenen Ergebnissen abgefragt wurde. Insofern sollte man das schon genauer überprüfen.

Das mit Grewel hat sich nach seinem offensichtlichem Outing vorerst ohnehin erledigt und eine andere Spur haben wir nicht. Ich wähle Timbo.
#858078
hat sich ja einiges getan in den letzten stunden.

mir fällt es schwer zu glauben, dass grewel eine sonderroll hat. Ich glaube, dass er sich die geschichte nur ausgedacht hat um sich zu retten.

obwohl ich vorhin noch für timbo war, werde ich mich wahrscheinlich doch für grewel entscheiden um gewissheit zu haben. sollte einer etwas dagegen haben, soll er versuchen mich zu überzeugen
#858081
Sehe ich das richtig, dass Grewel jetzt ein Fass aufgemacht hat und heute Abend nicht mehr on kommt? :roll:
Und wer hat Grewel dazu abgeraten sich hier zu "outen"?
Wenn dann kann man doch eigentlich nur davon ausgehen, dass er Det. ist und die Person mit der er Kontakt hat muss dann sein abgefragter Bürger sein. Nun ist Tombo nicht on und es käme nur Hesse in Frage, der mit keiner Silbe erwähnte, dass sich der Det. bei ihm meldete. Kommt mir alles irgendwie schon sehr merkwürdig vor.

Wenn sich nicht bald noch etwas tut, muss wohl, trotz oder wegen des Wischi-Waschi-Outings, Grewel daran glauben.
#858082
So komm grad von der Arbeit und ... WTF :shock:

Geh ich gestern nach 50 Minuten warten off und 3 Minuten später endet die Nacht. Typisch :roll: Und dann auch noch zwei Dets, die mich abgefragt haben wollen. Echt tolle Sache. :|
Und bisher hat sich bei mir niemand gemeldet.
#858090
Jetzt hat revo das geschrieben, was ich in etwa auch meine. Bürger-Timbo Abfrage kommt von der Mafia und erst DANNACH kommt eventuell die Echte mit dem Mafia-Timbo. Also kann es einfach Zufall sein und kein von der Mafia ausgetüfteltes reinwaschen eines Kollegen oder Verwirrungsspiel.
Echt mistig, dass Grewel gerade nicht mehr da ist. Hätte um meine Entscheidung zu fällen von jedem gern nochmal eine nette Verteidigungsrede. Aktuell tendier ich eher zu Timbo, aber bin mir absolut unsicher. Und da ein ziemliches Gleichgewicht herrschat ist wohl jede Stimme entscheidend, sonst hamma nachher einen Gleichstand, der und wohl am wenigsten weiterbringt.

Edit: Ach Quark mit fällt ein (auch falls ich nun irgendwie getötet werden sollte, da ich Sonderrollenlos bin fällt es nicht so shr ins Gewicht), ich hatte mich bei der Mafia als Spion ausgegeben. Dafür hatte ich auch eine Anzeige geschaltet. Darauf schrieben sie mir zurück, dass ich nicht der Spion sein könne, da der eine der Detti Anzeigen geschrieben hätte (demnach muss ja eine Spionanzeige von der Mafia gewesen sein?!). Also kann es ja doch sein, dass beide Timbo zufällig als Anzeigenopfer haben.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 36