US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von miss_julie
Die Folge war ok, aber nicht so gut wie die vorherigen!
Der Anfang war unterhaltsam, was aber mal wieder an Janes Mum lag! Die beiden zusammen sind immer lustig! Vor allem die Sache mit dem Kofferraum! :mrgreen:

Das Ende war wirklich ein bisschen sehr schmalzig, vor allem weil ich nicht nachvollziehen kann, dasss Jane so plötzlich so ein enges Verhältnis zu dem College Mädchen aufgebaut hat. Wieder sehr weit hergeholt, auch wenn es vorher Erklärungsversuche zu Janes Vergangenheit in Bezug aufs College gab..
von Theologe
Das war die erste Folge, die mir nicht sonderlich gut gefallen hat, das war mir dann doch zu sehr Fließbandware.
von Plem
Kann bitte endlich mal jemand den Threadtitel ändern? Die arme Rizzoli hat es verdient, dass ihr Name richtig geschrieben wird :cry:
von redlock
Quoten update:

Folge: Zuschauer in Mil.---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 7,55---1,6/5

102: 7,27---1,5/4

103: 6,55---1,3/4

104: 6,61---1,4/5
von Stefan
Plem hat geschrieben:Kann bitte endlich mal jemand den Threadtitel ändern? Die arme Rizzoli hat es verdient, dass ihr Name richtig geschrieben wird :cry:
weiß gar nicht was du schon wieder hast, steht ja richtig da :twisted: :oops: :mrgreen:
von redlock
Folge 105:

---ein kennedyesquer Clan mit einem Toten aus der Führungsschicht

---R & I im Klassenkampf

---am Ende aber wieder alle okay zw. R & I :roll:

---Mama Rizzoli und ihr Wunderwässerchen: :lol:

Fazit: leider nur mittlemäßige TNT Krimi(hausmanns)kost: 5/10

Mehr Mut!
von miss_julie
Der Fall war ganz ok, aber das Ende hätte ruhig ein bisschen spannender sein können!
Dafür war der Rest ziemlich unterhaltsam, vor allem der ganze Streit zwischen Jane und Maura! :wink:
Jane bei der Beerdigungsfeier war sehr lustig! Wahrscheinlich hat sie wirklich noch nie guten Champagner getrunken! Und Maura noch nie ein Bier! Nette Idee auf jeden Fall!
Mehr Mut!
Da kann ich nur zustimmen, aber man ist ja auch erst am Anfang! Da werden sich noch Folgen kommen, die mehr an die erste erinnern! :wink:
von redlock
miss_julie hat geschrieben:Laut people.com erwartet Sasha Alexander ihr zweites Kind! Könnte sehr interessant in Bezug auf die Serie werden! :lol:

Um, ich glaube, dass werden sie nicht in die Serie einbauen.

Ist S1 schon abgedreht?
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Laut people.com erwartet Sasha Alexander ihr zweites Kind! Könnte sehr interessant in Bezug auf die Serie werden! :lol:
vl. steigt sie ja dann wieder mal aus der Serie aus, mal was ganz was neues *achtung, ironie* :roll: :lol:
von Theologe
Je nachdem wie weit sie in der Schwangerschaft ist, dürfte das aber relativ reibungslos mit einer zweiten Staffel zu verbinden sein. Notfalls braucht man eben mehr Szenen in der Autopsie, wo sie immer hinter einer Bare steht.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Je nachdem wie weit sie in der Schwangerschaft ist, dürfte das aber relativ reibungslos mit einer zweiten Staffel zu verbinden sein. Notfalls braucht man eben mehr Szenen in der Autopsie, wo sie immer hinter einer Bare steht.
Soweit ich weiß ist sie im dritten Monat. Das dürfte kein Problem für die Serie darstellen. Notfalls können sie halt einen Plot entwickeln, in dem Isles von einem Psychopathen entführt wird und die Handlung zieht sich über mehrere Folgen. Ein bisschen mehr Serialelemente würden der Serie sowieso nicht schaden.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Je nachdem wie weit sie in der Schwangerschaft ist, dürfte das aber relativ reibungslos mit einer zweiten Staffel zu verbinden sein. Notfalls braucht man eben mehr Szenen in der Autopsie, wo sie immer hinter einer Bare steht.
Soweit ich weiß ist sie im dritten Monat. Das dürfte kein Problem für die Serie darstellen. Notfalls können sie halt einen Plot entwickeln, in dem Isles von einem Psychopathen entführt wird und die Handlung zieht sich über mehrere Folgen. Ein bisschen mehr Serialelemente würden der Serie sowieso nicht schaden.
oh das erinnert mich an die Alien-Entführung von Scully :mrgreen:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Rizzoli & Doggett
Dogget hat Mulder ersetzt du nooob, Reyes war die neue Scully :evil:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Rizzoli & Doggett
Dogget hat Mulder ersetzt du nooob, Reyes war die neue Scully :evil:
Weiß ich doch, aber Doggett war so cool, der kann auch nach Isles suchen.
von vicaddict
Gerade die ersten fünf Episoden gesehen. Angie Harmon ist ohnehin eine Göttin und eine tolle Schauspielerin, Sasha Alexander spielt ihren Part ebenfalls gut. Die Sidekicks passen auch. Was will man mehr? Sicherlich sind die Fälle ein wenig vorhersehbar und man könnte es als solide Hausmannskost abtun, aber was ist daran verkehrt? Die Serie unterhält auch ohne dass sie zu große Ansrpüche stellt. Besser einfach und gut statt kompliziert und unverständlich. Ich bin recht froh, dass man das Privatleben der beiden bisher auch nur oberflächlich ankratzt und Harmon nicht mit dem FBI Kerl bzw ihrem Boss zusammen gebracht hat. Sowas kann man später allemal bringen, aber bisher stimmt die Mischung aus Fall und Privatleben sehr gut.

Ich fühle mich gut unterhalten und habe nach Crossing Jordan endlich wieder eine gute Krimi-Serie gefunden.

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass ein Flugzeug, dass von Milan nach Boston fliegt, ausgerechnet in LA stoppt um zu tanken...
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Sicherlich sind die Fälle ein wenig vorhersehbar und man könnte es als solide Hausmannskost abtun, aber was ist daran verkehrt?

An Hausmannskost ist nichts verkehrt. Ich mag sie auch.

Allerdings, ich hab bei R&I das Gefühl, die Serie könnte besser sein, wenn sie nur wollten bzw. sich was mehr anstrengen würden. Das vorhandene Potential wird einfach nicht richtig ausgeschöpft. Man ist mit gutem Mittelmaß zufrieden. Das finde ich Schade.
Aber es ist natürlich sehr schön Ms Harmon wieder wöchentlich sehen zu können. :mrgreen:
von vicaddict
redlock hat geschrieben: Allerdings, ich hab bei R&I das Gefühl, die Serie könnte besser sein, wenn sie nur wollten bzw. sich was mehr anstrengen würden. Das vorhandene Potential wird einfach nicht richtig ausgeschöpft. Man ist mit gutem Mittelmaß zufrieden. Das finde ich Schade.
Aber es ist natürlich sehr schön Ms Harmon wieder wöchentlich sehen zu können. :mrgreen: [/color]
Naja, ich persönlich fände es gut, wenn es etwas mehr als einen Verdächtigen pro Fall geben würde, so dass nicht direkt am Anfang klar ist, wer es getan hat. Auch in der Episode mit dem Callgirl-Ring brauchte man recht lang um darauf zu kommen und stieß eher zufällig darauf. Eigentlich mußte man annehmen, dass Drogen und/oder Prostitution das erste ist, was einem Cop einfällt, wenn eine mittellose Studentin plötzlich $ 57.000 in bar einzahlt. Aber die Serie ist noch jung, vielleicht feilt man auch noch etwas daran herum.
von miss_julie
Aber es ist natürlich sehr schön Ms Harmon wieder wöchentlich sehen zu können
Da kann ich nur zustimmen! Hat viel zu lange gedauert! Angie ist wirklich super! :wink:

Die Folge fand ich sehr unterhaltsam! Jane undercover in der Frauenszene! Das man da nicht schon früher drauf gekommen ist! :mrgreen: Man hat deutlich gesehen, wie unangenehm das alles für sie war, aber sie wäre nicht Jane, wenn sie nicht tapfer durchgehalten hätte!
Die Auflösung war erneut nicht sehr originell, aber da die ganze Jane-Undercover-Story so unterhaltsam war, kann ich darüber hinweg sehen!

Ach und: Ich stehe nicht auf Frauen, aber Angies Körper ist wirklich too hot! :mrgreen:
von vicaddict
miss_julie hat geschrieben: Ach und: Ich stehe nicht auf Frauen, aber Angies Körper ist wirklich too hot! :mrgreen:
Das sicherlich, wobei ihre Augen am schönsten sind. Wenn ich allein an Law & Order denke, wo sie allein mit ihren Blicken permanent die Angeklagten "getötet" hätte, wenn sie gekonnt hätte ;) Ich finde Angie Harmon aber generell unterbewertet. Ich hoffe die Serie verhilft ihr endlich mal zum richtigen Durchbruch. Vorallem ist es aber wirklich mal wieder eine vernünftige Krimi-Serie. Kein hochgezüchtetes CSI, NCIS driftet zeitweise auch sehr ins Comedyhafte ab und über Monk oder Psych muss man nicht sprechen.
von redlock
Folge 106:

---der Fall der ermordeten zuckerkranken Lesbe war recht gut; am Ende war's die Ehefrau...ist doch immer das Selbe :lol:
Aber hier hat vicaddict natürlich wieder Recht...es war am Ende die ganz offensichtliche Lösung

---was aber Spitzenklasse war, waren die ganzen Gags & Sprüche, z.B.
--R&I im Yogakurs :lol:
--R's Date mit dem Krankenpfleger :lol:
--R&I zs. im Bett :lol: :mrgreen:
--Rizzoli's seriendating undercover im Club :lol:
Es gab soviel zu lachen oder schmunzeln, da können nicht viele sitcoms mithalten

---dazu wieder gute Gaststars

Bisher beste Folge: 8,5/10
von miss_julie
Das sicherlich, wobei ihre Augen am schönsten sind. Wenn ich allein an Law & Order denke, wo sie allein mit ihren Blicken permanent die Angeklagten "getötet" hätte, wenn sie gekonnt hätte
Ja, das stimmt! In L&O hat sie mir auch gut gefallen! Doch die neue Rolle passt auch sehr gut zu ihr!
R&I zs. im Bett
Das war echt zu gut! Isles wie aus dem Ei geperlt am Morgen und Jane total verpennt! :mrgreen:
von Plem
Da haben wir ja wieder die obligatorische Crime-Procedural-Gay-Folge :roll: Als ob immer nur ein einziges Opfer in der Karriere der Charaktere schwul oder lesbisch ist. Da muss man dann immer eine Sensation daraus machen und der erste Verdacht ist natürlich die gute alte Hate Crime. Und am Ende wars dann doch der/die Ehefrau/Ehemann/Liebhaberin, damit man vor Schluss unbedingt noch erwähnen kann, dass homo- und heterosexuelle Paare in jeder Hinsicht gleich sind :lol: Das hat mich etwas an Bones erinnert.

Nichtsdestotrotz fand ich die Folge ganz unterhaltsam. Ich mag es wie Rizzoli und Isles miteinander umgehen und langsam aber sicher wachsen mir auch die anderen Charaktere ans Herz. Vor allem Korsak finde ich sehr liebenswürdig. Warum Janes Familie aber im Hauptcast ist, verstehe ich noch immer nicht so ganz. Die sind überhaupt nicht nötig und wirkt wie ein verzweifelter Versuch das Procedural noch ein bisschen mit Serial-Elementen zu würzen. Die Freundschaft zwischen den beiden Hauptcharakteren reicht da völlig aus.