US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sc4rFace
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---das mit der Taube fand ich schlichtweg blöd :roll:
Ich fand die Szenen schrecklich. Wie er da schreiend durchs Haus lief, boah ne. :roll:
Kommt schon. Ich hab mich fast bepisst vor lachen. Erinnert mich wie mein Bruder früher abgedreht ist, wenn eine Spinne vor ihm stand :D

Modern Family ist für mich der, mit Abstand, beste Neustart der Season und ein echter Lichtblick für die Zukunft.
von Einzelkind
Ich fand die Folge - und besonders die Szene mit der Taube - auch klasse und zumindest von der Gagdichte her finalwürdig. Die Handlung hätte zwar zu jedem Punkt in der Staffel stattfinden können, aber bei Sitcoms muss man das ja nicht so streng betrachten. Da die Autoren wohl schon lange wussten, dass die Serie verlängert werden würde, wurde wohl garnicht erst versucht, der Staffel handlungstechnisch einen richtigen Abschluss zu geben. Wobei das Familienportät natürlich doch ganz gut gepasst hat.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nächste Staffel mit hoffentlich sehr wenigen Gaststars. :P
von redlock
Sc4rFace hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---das mit der Taube fand ich schlichtweg blöd :roll:
Ich fand die Szenen schrecklich. Wie er da schreiend durchs Haus lief, boah ne. :roll:
Kommt schon. Ich hab mich fast bepisst vor lachen. Erinnert mich wie mein Bruder früher abgedreht ist, wenn eine Spinne vor ihm stand :D
Mitchell ist schwul, aber doch nicht blöd.
Einfach alle Fenster auf machen, und gut ist. :roll:

Dafür war Cams Sprinkler-Imitation wirklich witzig. :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Mitchell ist schwul, aber doch nicht blöd.
Einfach alle Fenster auf machen, und gut ist. :roll:
Mein Vater würde einen tollwütigen, mit den Zähnen fletschenden Kampfhund streicheln, aber wenn der eine Maus sieht, hört man nur einen lauten Schrei und er nimmt die Beine in die Hand.
von Plem
Schöne Folge. Hawaii hätte als Finale auch funktioniert, aber die Idee mit dem Family Portrait war auch ganz schön. Ich fand eigentlich alle Storylines sehr lustig. Vor allem die Szene in der Claire sieht wie Phil im Stadion ihren Anruf ablehnt. Da musste ich echt richtig anfangen zu lachen, weil die Situation einfach so schön absurd war. Ich werde die Serie über den Sommer vermissen. Das ist momentan glaube ich die einzige Sitcom, bei der die Witze für mich so gut wie alle funktionieren und diese nicht auf Kosten der Charaktere oder der Story gemacht werden.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Vor allem die Szene in der Claire sieht wie Phil im Stadion ihren Anruf ablehnt. Da musste ich echt richtig anfangen zu lachen, weil die Situation einfach so schön absurd war.
Ich hätte da ja so gerne gesehen, wie Phil reagiert hätte, wenn Claire ihm gesagt hätte, dass Hailey schwanger ist. Diese Idee war ja schon geil. :lol: :lol:
von AlphaOrange
Die Finalfolge fand ich okay (also gemessen am MF-Niveau - verglichen mit den meisten anderen Comedies war das immer noch super). Die Szene, in der Phil Claires Anruf wegklickt war großartig, ansonsten ging es so. Die ganze Familienfoto-Szene am Ende sagte mir nicht so zu, genauo wie der dämliche Kampf gegen den Vogel.

Die Hawaii-Folge davor war großartig. Ich fand ja Phils völlig zerfahrenen Dialog über Väter, die ihre Kinder fressen, großartig - und Claire Reaktion darauf.

Ich werd die Serie über den Sommer auch vermissen - die hat wirklich Lachgarantie.
von str1keteam
Die Finalfolge hatte ein paar Szenen unter Modern Family Niveau (insbesondere die Schmutzschlacht....wann hat es jemals außerhalb von Sitcoms und vielleicht noch Kindergeburtstagen Essenschlachten oder ähnliches gegeben?), aber wie üblich auch einige tolle Gags und mit Jays Monolog einen runden Abschluß. Der Platz als beste neue Comedy des Jahres war ihr ja ohnehin schon lange sicher. Nur Archer hatte eine ähnlich hohe Gag-Volltrefferdichte.
von McKing
Also ich fand das genial. Weiße Kleidung = Perfekte Familie und das sind sie nun mal nicht. Finde die Idee super. Wäre auch mal was wenn ich Großvater bin 8)
von str1keteam
McKing hat geschrieben:Also ich fand das genial. Weiße Kleidung = Perfekte Familie und das sind sie nun mal nicht.
Wenn man ähnliches nicht schon in so ziemlich jeder Familiensitcom seit 1947 gesehen hätte, wäre es auch noch ok gewesen, aber so war es ein ausgelutschtes Klischee, das ungewohnterweise nicht ironisch gebrochen wurde. :wink:
War aber auch nicht so schlimm, dass es mir die Folge versaut hätte.
von Alexinla
McKing hat geschrieben:
Also ich fand das genial. Weiße Kleidung = Perfekte Familie und das sind sie nun mal nicht.

Wenn man ähnliches nicht schon in so ziemlich jeder Familiensitcom seit 1947 gesehen hätte, wäre es auch noch ok gewesen, aber so war es ein ausgelutschtes Klischee, das ungewohnterweise nicht ironisch gebrochen wurd
Aber das "ausgelutschte Klischee" von wegen Weiße Kleidung = Perfekte Familie war doch der Witz. Wie viele Situationen hatten wir in der Folge zu wissen das es nicht so klappen wird?
Roter Wein-check! Frisch gestrichenen Tisch-Check! Kinder trinken saft-Check!
Sprinkler gehen an-Check...
Das war doch der Witz eigentlich..
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Also ich fand das genial. Weiße Kleidung = Perfekte Familie und das sind sie nun mal nicht.

Wenn man ähnliches nicht schon in so ziemlich jeder Familiensitcom seit 1947 gesehen hätte, wäre es auch noch ok gewesen, aber so war es ein ausgelutschtes Klischee, das ungewohnterweise nicht ironisch gebrochen wurd
Aber das "ausgelutschte Klischee" von wegen Weiße Kleidung = Perfekte Familie war doch der Witz. Wie viele Situationen hatten wir in der Folge zu wissen das es nicht so klappen wird?
Roter Wein-check! Frisch gestrichenen Tisch-Check! Kinder trinken saft-Check!
Sprinkler gehen an-Check...
Das war doch der Witz eigentlich..
Was der Witz sein sollte, ist mir schon kar. Das Problem ist, dass es solche Szenen wie schon gesagt zig mal in schlechteren Sitcoms gab und der Moment hat sich für mich einfach nicht "ehrlich" angefühlt. Ein Novum für Modern Family. Solche aufgesetzten Szenen sollten sie in Zukunft lieber wieder The Middle oder Brothers and Sisters überlassen.

..aber ... um auch das nochmals zu unterstreichen: Es ändert nichts am überaus positiven Gesamtbild. :wink:
von Donnie
Ich habe am Wochenende die zweite Hälfte der Staffel nachgeholt und nachdem es mir am Anfang schwer fiel in die Serie reinzukommen, habe ich sie am Ende der Staffel doch sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich sie in der nächsten Season wohl auf einer Week-to-Week-Basis schauen werde anstatt die Folgen sich anhäufen zu lassen. Phil und Claire stehlen für mich irgendwie jede Woche die Show. Phil ist so herrlich überdreht und doof, während Julie Bowen in jeder Folge so eine fantastische, nicht weniger amüsante low-key-Performance hinlegt. Cam und Mitchell sind mir aber oftmals ein bisschen zu viel, die Charaktere wirken meist besser im Zusammenspiel mit anderen Charakteren als miteinander.

Ich drücke Modern Family die Daumen, dass die Serie im Herbst den Emmy für die beste Comedy-Serie einräumt. Ich denke, dass es ein enges Rennen zwischen 30 Rock, Modern Family und Glee werden wird, wobei ich hoffe, dass Glee für sein schreckliches Writing nicht belohnt wird.
von semmelbohrer
Endlich geht's weiter:
Der Staffelauftakt war zwar recht unspektakulär, hat mich aber gut unterhalten. Die Auto-Geschichte wurde zum Ende hin arg Slapstick-lastig, aber Phil war wieder mal sehr gut. Seine Eselsbrücken waren mein Highlight :D
von Bobby
Ich fand die Folge auch ziemlich unterhaltsam. Die Familienautogeschichte war schön und auch Manny hat mir wie immer gefallen. Einzig Mitchells Art beim Bauen war absolut nicht mein Humor. Wie er sich da mit den Werkzeugen angestellt hat, war einfach zu dämlich für mich.

Einige tolle Sprüche gab es auch wieder. "Die Arbeiter nennen ihre Kleidung sicher nicht Outfits!" :lol: :lol:

Eine Frage: Milch mit Salz?! :shock:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Eine Frage: Milch mit Salz?! :shock:

Es war Schoko-milch :!:

Wie gesagt, dass mit dem Auto war am Ende was arg slap-stick-lastig, aber ich hab mich durchgängig gut unterhalten.

Man hat nahtlos an S1 angeknüpft.

201: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Eine Frage: Milch mit Salz?! :shock:
Es war Schoko-milch :!:
Aber dann bleibt weiterhin die Frage: Schoko-milch mit Salz? :? Ich möchte es nicht selbst testen, dacher frag ich lieber.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ich möchte es nicht selbst testen
du kleines hosilulu :mrgreen:

hab mich, wie immer bei der Serie, köstlich amüsiert.. :D
von Plem
"That was my Vietnam ... and I was in Vietnam." :lol: :lol: :lol:

Ich liebe die Serie einfach und bin unheimlich froh sie wieder jede Woche sehen zu können. Keine andere Sitcom schafft es mich so verlässlich zum Lachen zu bringen. Die Phil/Claire/Kinder-Story fand ich zwar etwas lahm, aber das herzliche Ende hat alles wieder gut gemacht und die anderen beiden Geschichten waren dafür umso unterhaltsamer.
von redlock
Plem hat geschrieben:"That was my Vietnam ... and I was in Vietnam." :lol: :lol: :lol:

Da mußte ich kurzzeitig Pause machen, weil ich Lachen mußten :lol:

Das mit dem Salz in Schokomilch hab ich, wie mir später einfiel, auch schon mal hier in Deutschland gehört. Neu ist das also nicht.
von Theologe
Ich liebe die kleinen Witze, die man leicht verpasst. Haleys Schmusedecke hieß Blankety, dann reden sie darüber, dass Luke oft kotzen musste und ganz nebenbei fragt er dann: "Do you remember Buckety?" und später dann nochmal "I need Buckety"
von Stefan
die Premiere war klasse.. ich liebe die Serie

ich lachte mich ja blöd, als Gloria die gesalzene Schokomilch trank und dann so bitchig sagte "i dont care for it".. und im einspieler danach "it was delicious" :lol: :lol: :lol:

und ja, der "It was my Viatnam.. and i was in Viatnam.." war auch sehr geil :lol:
von Holzklotz
Eine durchschnittliche Folge für MF-Verhältnisse und als Auftakt - auch wenn das bei Sitcoms natürlich im Prinzip irrelevant ist - enttäuschend, aber trotzalledem gab es genüüüügend Lacher, die hier auch bereits aufgezählt wurden mit dem Highlight "... and I was in Vietnam".

8/10
von Donnie
Ich fand den Auftakt auch ganz gut. Am Witzigsten fand ich die Gloria/Manny-Geschichte, warum genau weiß ich nicht. Mitchell/Cam hat mich jetzt nicht so interessiert. Bei der Phil/Claire-Story fand ich das Ende ganz amüsant, wo Phil aufs Auto springt. :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22