Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Anmeldung. Erstmal.
oh hallo mr. inaktiv :lol: :oops:
Hallo, Herr Spion :)
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ebenso erstmal, muss mir nach der Arbeit gleich ertmal genauer das Regelwerk ansehen.
Du bist noch am Arbeiten ? Mein Beileid.
Naja nicht direkt, muss in 5 Minuten zur Arbeit los und bin um 21 Uhr fertig :lol:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ebenso erstmal, muss mir nach der Arbeit gleich ertmal genauer das Regelwerk ansehen.
Du bist noch am Arbeiten ? Mein Beileid.
Naja nicht direkt, muss in 5 Minuten zur Arbeit los und bin um 21 Uhr fertig :lol:
Ist ja noch schlimmer :|

ähm ... @Topic: Mafia, Yeah.
TIMBO hat geschrieben: ähm ... @Topic: Mafia, Yeah.
Bild
Stefan hat geschrieben:ich würd eine zukunftsbegrenzung von 48 stunden einführen .. dann könnte man schlimmstenfalls 4 tage durch zeitreisen überbrücken
Klingt gut. Was denken die anderen? Und wo sind die restlichen "Anmeldung. Erstmal"?
Finde, dass jeder Mitspieler 4 Tage unsterblich sein kann, doch eigentlich ziemlich viel. Wäre auch für die Regelung von Stefan nur eben ohne den Sterbeschutz.

Apropos: Wissen die anderen Mitspieler wer auf Zeitreise gegangen ist ? Weil wenn nicht, wäre das mit dem töten ja noch blöder, wenn man dauernd Zeitreisende töten will und Tagelang stirbt niemand.
TIMBO hat geschrieben: Apropos: Wissen die anderen Mitspieler wer auf Zeitreise gegangen ist ? Weil wenn nicht, wäre das mit dem töten ja noch blöder, wenn man dauernd Zeitreisende töten will und Tagelang stirbt niemand.
Ich werde es jedenfalls nicht im Thread bekanntgeben. Und innerhalb des Spiels könnte man es herausfinden, wenn die Sonderrollen evtl. nicht ihre Rollen ausführen.
Irgendwo habe ich auch noch geplant, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zeitreisen pro Nacht möglich ist (z.B. 3), nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Mal sehen, ob ich das wieder reinnehme.

Außerdem: Ich glaube, es würde niemanden wehtun, wenn die Runde mal mehr als 5 oder 6 Tage dauert (außer mir :oops: )
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Apropos: Wissen die anderen Mitspieler wer auf Zeitreise gegangen ist ? Weil wenn nicht, wäre das mit dem töten ja noch blöder, wenn man dauernd Zeitreisende töten will und Tagelang stirbt niemand.
Ich werde es jedenfalls nicht im Thread bekanntgeben. Und innerhalb des Spiels könnte man es herausfinden, wenn die Sonderrollen evtl. nicht ihre Rollen ausführen.
Irgendwo habe ich auch noch geplant, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zeitreisen pro Nacht möglich ist (z.B. 3), nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Mal sehen, ob ich das wieder reinnehme.

Außerdem: Ich glaube, es würde niemanden wehtun, wenn die Runde mal mehr als 5 oder 6 Tage dauert (außer mir :oops: )
Ja, sicher nicht ;-) Ich befürchte aber eher eine Dauer von 2 - 3 Wochen ;-)
TIMBO hat geschrieben: Ja, sicher nicht ;-) Ich befürchte aber eher eine Dauer von 2 - 3 Wochen ;-)
Ich denke, so weit wird es auch nicht kommen. Irgendwann werden auch die letzten Mitspieler die (mafiösen) Sonderrollen ausfindig gemacht haben (durch taktisches Spiel o.ä.), und dann kann man von dort aus weiterhandeln. Da würden noch nicht mal weitere Zeitreisen helfen (glaube ich zumindest). Man könnte vielleicht 10 Tage aus dieser Runde holen, an mehr glaube ich nicht.
Tangaträger hat geschrieben: Irgendwo habe ich auch noch geplant, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zeitreisen pro Nacht möglich ist (z.B. 3), nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Mal sehen, ob ich das wieder reinnehme.
nein nein nein.. ein forenspiel mit den regeln "wer zuerst kommt.." find ich scheisse.. es ist halt nicht jeder immer online und es gibt eben jene tag und nachtgrenzen, um bis dorthin eine handlung zu machen.. da muss es egal sein, WANN ich das mach, alles andere finde ich ehrlich gesagt mehr als bescheiden
Bevor ihr euch weiter über Zeitreise-Mafia und seine Regeln unterhaltet, solltet ihr da nicht lieber noch mal darüber nachdenken, ob ne normale Runde nicht besser wäre? Scheint ja nicht gerade großer Andrang zu herrschen bei diesen mehr als komplizierten Regeln.
vicaddict hat geschrieben:Bevor ihr euch weiter über Zeitreise-Mafia und seine Regeln unterhaltet, solltet ihr da nicht lieber noch mal darüber nachdenken, ob ne normale Runde nicht besser wäre? Scheint ja nicht gerade großer Andrang zu herrschen bei diesen mehr als komplizierten Regeln.
Wundert mich auch grad. Weil grad in der letzten Runde schienen mir ziemlich viele "Wie Geil"-Schreie gegeben zu haben.
vicaddict hat geschrieben:Vielleicht geht es den meisten ja wie mir und sie verstehen die Regeln nicht? ;)
Ich kapier auch nicht alles zu 100 Prozent vertraue aber mal auf den Spielleiter, der das schon im Auge haben wird, was wien zu laufen hat.
Och, ihr gebt mir ja nicht mal die Chance, eine so awesome RUnde zu leiten :(
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Vielleicht geht es den meisten ja wie mir und sie verstehen die Regeln nicht? ;)
Ich kapier auch nicht alles zu 100 Prozent vertraue aber mal auf den Spielleiter, der das schon im Auge haben wird, was wien zu laufen hat.
So kompliziert sind die Regeln eigentlich nicht, es wird nur kompliziert für den Spielleiter. Bis dahin dürfen Sonderrollen durch die Zeit reisen oder ihre SOnderrollen ausführen (beides in der selben Nacht geht nicht) - ist nicht so schwer zu verstehen. Bis dahin dürfen Bürger durch die Zeit reisen und dafür sorgen, dass evtl. tote Spieler wieder zum Leben "erweckt" werden - dürfte so schwer zu verstehen auch nicht sein.

Und ich bin schon kurz davor die Regel mit dem Nichtsterben während einer Reise in die Zukunft zu streichen, was noch mal "kompliziert" wegnimmt.
revo hat geschrieben:Also mir wäre eine normale Runde ehrlich gesagt auch fast lieber. Meine bescheidene Meinung.
Dito.

Aber da Stefan professionelle Überzeugungsarbeit geleistet hat
Stefan sagt (21:46):
*einfach mit machen
Stefan sagt (21:46):
*und runde verscheissen aach)
melde ich mich trotzdem mal an.
Also ich seh das mit den Zukunftsreisen auch ziemlich kritisch und irgendwie steige ich durch deren Sinn in den Regeln auch noch nicht ganz durch.
Ich werde die nächsten Tage aber ohnehin nicht spielen können, daher auch leider keine Anmeldung von meiner Seite.
TIMBO hat geschrieben:Wo ist eigentlich Kell ? War die nicht auch von Zeitreisemafia total begeistert ?
eigentlich schon :D

hm.. ich muss sagen, das interesse hält sich ja sehr stark in Grenzen.. Mafia ist gerade erst wieder auferstanden und da ist es für so eine Runde vl noch zu früh .. vl sollte das Spiel selbst nen Sprung in die Zukunft machen und wir versuchen es bei 120 damit?

es lief grad so gut und da tut es fast schon weh, dass sich hier kaum Spieler finden und damit die neue Mafia-Laune etwas vertschüsst :/