Och, ihr gebt mir ja nicht mal die Chance, eine so awesome RUnde zu leiten :(
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Vielleicht geht es den meisten ja wie mir und sie verstehen die Regeln nicht? ;)
Ich kapier auch nicht alles zu 100 Prozent vertraue aber mal auf den Spielleiter, der das schon im Auge haben wird, was wien zu laufen hat.
So kompliziert sind die Regeln eigentlich nicht, es wird nur kompliziert für den Spielleiter. Bis dahin dürfen Sonderrollen durch die Zeit reisen oder ihre SOnderrollen ausführen (beides in der selben Nacht geht nicht) - ist nicht so schwer zu verstehen. Bis dahin dürfen Bürger durch die Zeit reisen und dafür sorgen, dass evtl. tote Spieler wieder zum Leben "erweckt" werden - dürfte so schwer zu verstehen auch nicht sein.

Und ich bin schon kurz davor die Regel mit dem Nichtsterben während einer Reise in die Zukunft zu streichen, was noch mal "kompliziert" wegnimmt.
revo hat geschrieben:Also mir wäre eine normale Runde ehrlich gesagt auch fast lieber. Meine bescheidene Meinung.
Dito.

Aber da Stefan professionelle Überzeugungsarbeit geleistet hat
Stefan sagt (21:46):
*einfach mit machen
Stefan sagt (21:46):
*und runde verscheissen aach)
melde ich mich trotzdem mal an.
Also ich seh das mit den Zukunftsreisen auch ziemlich kritisch und irgendwie steige ich durch deren Sinn in den Regeln auch noch nicht ganz durch.
Ich werde die nächsten Tage aber ohnehin nicht spielen können, daher auch leider keine Anmeldung von meiner Seite.
TIMBO hat geschrieben:Wo ist eigentlich Kell ? War die nicht auch von Zeitreisemafia total begeistert ?
eigentlich schon :D

hm.. ich muss sagen, das interesse hält sich ja sehr stark in Grenzen.. Mafia ist gerade erst wieder auferstanden und da ist es für so eine Runde vl noch zu früh .. vl sollte das Spiel selbst nen Sprung in die Zukunft machen und wir versuchen es bei 120 damit?

es lief grad so gut und da tut es fast schon weh, dass sich hier kaum Spieler finden und damit die neue Mafia-Laune etwas vertschüsst :/
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wo ist eigentlich Kell ? War die nicht auch von Zeitreisemafia total begeistert ?
Eigentlich schon, allerdings ist es diese Woche äußerst schlecht. Am Mittwoch werd ich wohl den ganzen Tag nicht (oder nur mittags) da sein, Donnerstag muss ich hier alles aufräumen und vorbereiten für die Big Party und am Freitag fahr ich zu meinen Eltern und wäre wohl auch erst abends da. Gerade bei so einer Runde ist drei Tage mehr oder weniger fehlen wohl äußerst schlecht. :?
oh, Kell tut so, als hätte sie RL, dabei sitzt sie sicher nur Zuhause und treibt Nadeln in Voodoo-Puppen :twisted: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Eigentlich schon, allerdings ist es diese Woche äußerst schlecht. Am Mittwoch werd ich wohl den ganzen Tag nicht (oder nur mittags) da sein, Donnerstag muss ich hier alles aufräumen und vorbereiten für die Big Party und am Freitag fahr ich zu meinen Eltern und wäre wohl auch erst abends da. Gerade bei so einer Runde ist drei Tage mehr oder weniger fehlen wohl äußerst schlecht. :?
oh, Kell tut so, als hätte sie RL, dabei sitzt sie sicher nur Zuhause und treibt Nadeln in Voodoo-Puppen :twisted: :mrgreen:
RL :roll: Gibt es Freaks die an so was glauben ?

Naja, schade. Bisher sind wir 10, da sollten schon noch ein paar dazu kommen. Sonst ist's Mist. :(
Kell hat geschrieben:Ihr Penen, einmal im Jahr darf man ja wohl mal RL haben. :idea:
na gut, ist genehmigt :oops: :lol:
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ihr Penen, einmal im Jahr darf man ja wohl mal RL haben. :idea:
Ja, und der ist schon für den eigenen Geburtstag reserviert :o
Wie jetzt? Für deinen? meiner ist jedenfalls am Mittwoch. :!:
OMG, ja, mir ist's grad einfallen. Shit :oops:
Ähh ... ich meinte natürlich meinen. ;-)

Naja gut, dann ist's ok :oops:
ich glaub wir sollten die Runde jetzt wirklich erstmal auf eis legen und eine normale runde starten

hat jemand lust zu leiten? ich würd ja, aber ich werde nächste woche nicht jeden abend da sein, daher.. eher suboptimal
Stefan hat geschrieben:ich glaub wir sollten die Runde jetzt wirklich erstmal auf eis legen und eine normale runde starten

hat jemand lust zu leiten? ich würd ja, aber ich werde nächste woche nicht jeden abend da sein, daher.. eher suboptimal
Naja, selbst wenn wir jetzt ne normale Runde draus machen, kann doch trotzdem Tanga leiten ... Wenn er Lust hat. :|
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ja, und der ist schon für den eigenen Geburtstag reserviert :o
Wie jetzt? Für deinen? meiner ist jedenfalls am Mittwoch. :!:
JAA DOCH WIE OFT NOCH?! :roll: :mrgreen:

Ich wäre auch für ne normale Runde.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich glaub wir sollten die Runde jetzt wirklich erstmal auf eis legen und eine normale runde starten

Naja, selbst wenn wir jetzt ne normale Runde draus machen, kann doch trotzdem Tanga leiten ... Wenn er Lust hat. :|
ja keine ahnung, wie lang Tanga jetzt aber noch auf seine Zeitreisenummer hier noch besteht.. ich hätte heute gerne schon einen neuen Thread, ich will die neue Mafia-Euphorie nicht verlieren :cry:

außerdem bestand Tanga doch zuletzt auf diese komische 19/20 Uhr Zeitspanne, die fand ich scheisse :evil:
Grewel hat geschrieben:ich wäre ja für meine papst und agenten runde...da sind die regeln gleich nur zwei rollen mehr dabei! da beide pro bürger sind, würde ich noch einen mafioso zusätzlich hinzupacken....ob ich die zeit habe, das ganze zu leiten, ist fraglich
der agent ist viel zu stark, was der papst kann, weiß ich nicht mehr XD
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich wäre ja für meine papst und agenten runde...da sind die regeln gleich nur zwei rollen mehr dabei! da beide pro bürger sind, würde ich noch einen mafioso zusätzlich hinzupacken....ob ich die zeit habe, das ganze zu leiten, ist fraglich
Der Papst kann jede Nacht nen Mitspieler zum Moench bekehren (dann kennen sie sich). Bekehrt er nen Mafioso, stirbt er. Meiner Meinung nach auch viel zu stark.
DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Der Papst kann jede Nacht nen Mitspieler zum Moench bekehren (dann kennen sie sich). Bekehrt er nen Mafioso, stirbt er. Meiner Meinung nach auch viel zu stark.
jep, das klingt auch viel zu stark.. bürgerrollen, die aktiv killen können, bringen das gleichgewicht von mafia total ins schwanken..
Ich wäre eh für keine großen Experimente. Einfach ne stink normale Runde. Mafia war lange genug weg, da braucht man nicht direkt am Anfang für "große Abwechslung" zu sorgen. Erstmal so wieder reinkommen.

PS: Wäre dann auch mal gerne wieder Bürger.