Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Windows
45
78%
Linux
7
12%
Mac OS X
6
10%
anderes
Keine Stimmen
0%
von Cristóbal
Die Macuser, die ich kenne, wollen niemanden bekehren und mir ging/geht es auch nicht darum, hier jemanden für OS X zu begeistern oder zum Macjünger zu rekrutieren.
Nur sind Leute, die Apple-Produkte und deren Anwender aufgrund einiger bescheuerter "Fanboys" oder der Apple-PR für schlecht bzw. dumm halten, ohne jemals ein entsprechendes Gerät getestet zu haben, ebenso beschränkt, wie die Einstellung, die sie kritisieren :roll:. Wenn dann noch irgendwelche Falschaussagen oder Vorurteile dazukommen, dann stell ich sie halt ggf. richtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann gut und gerne zugeben, dass Microsoft mit Windows 7 vieles richtig macht und mir das Betriebssystem durchaus gefällt. Ich persönlich bevorzuge jedoch das in meinen Augen fortschrittlichere OS X ;-).
Und ich kann es eigentlich gar nicht häufig genug betonen: Mir ist sogar daran gelegen, dass nicht noch mehr Leute von Windows auf OS X umsteigen! Je weiter verbreitet ein OS, desto mehr Schadsoftware gibt es auch für das jeweilige System. :mrgreen:
von gigaman23
Cristóbal hat geschrieben:Die Macuser, die ich kenne, wollen niemanden bekehren und mir ging/geht es auch nicht darum, hier jemanden für OS X zu begeistern oder zum Macjünger zu rekrutieren.
Nur sind Leute, die Apple-Produkte und deren Anwender aufgrund einiger bescheuerter "Fanboys" oder der Apple-PR für schlecht bzw. dumm halten, ohne jemals ein entsprechendes Gerät getestet zu haben, ebenso beschränkt, wie die Einstellung, die sie kritisieren :roll:. Wenn dann noch irgendwelche Falschaussagen oder Vorurteile dazukommen, dann stell ich sie halt ggf. richtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich meine ich selber habe ja einen Ipod touch also....

nur kenne ich wirklich nur so ungluabliche apple "fanboys"
von revo
gigaman23 hat geschrieben:Ich meine ich selber habe ja einen Ipod touch also..
Am lustigsten sind ja immer die, die über Apple lästern, aber dann selbst 'nen iPod haben...
von Cristóbal
revo hat geschrieben:
Am lustigsten sind ja immer die, die über Apple lästern, aber dann selbst 'nen iPod haben...
Ich find's deshalb ein wenig lustig, weil ich der Meinung bin, dass gerade iPod, iPhone und vermutlich bald auch das iPad für den bitteren Beigeschmack oder anders ausgedrückt, für die die strittigsten Punkte der Geschäftspolitik Apples stehen.
BTW: Ich finde es im Übrigen auch ungerecht und wenig konsequent, dass Microsoft als einziger Betriebssystemhersteller von der EU dazu verdonnert wurde, zukünftig eine Browserauswahl anzubieten. Von der benutzerunfreundlichen Umsetzung (für die ich in erster Linie die IE-Konkurrenz verantwortlich mache) mal ganz zu schweigen. Zudem will mir nicht einleuchten, warum sich die Auflage, wenn sie schon existiert, auf den Browser beschränkt und nicht auch Mediaplayer oder andere mit dem Betriebssystem ausgelieferte Software einbezieht. Und wie gesagt, andere Hersteller sollten in dem Fall ebenso in die Pflicht genommen werden. Apple ist in dem Punkt eigentlich sogar schlimmer als Microsoft. Entweder gilt diese Regelung für alle oder keinen.
Naja, unsere lieben Gutmenschen in den Organen der EU. Gut gemeint, aber in der Praxis eine Verschlimmbesserung sondergleichen.
von gigaman23
revo hat geschrieben:
vor allem läster ich ja über mac user
von FrediAnn
naja, ich habe windows und linux... einmal wp und ein mal ubuntu. zum spielen ist windows gut genug, für alles andere nehme ich ubuntu, geht besser
von Bobby
Schon immer Windows und daran wird sich wohl nie was ändern.

Mit Mac werd ich wohl nie anfangen, weil mich die Kompatibilitätsprobleme mit anderen zu sehr stören würden.
von TIMBO
So, hab jetzt auf meinem PC Windows 7 64 Bit-Version installiert. Und alles klappt wunderbar. OK, jetzt alles erst mal einrichten. Inklusive Internet. Ich hasse es, die Internetverbindung einzurichten. Mal schauen, ob's beim ersten mal klappt.

edit: Und bei der PC-Bewertung absolute Bestwerte. Das geht bei RAM, Prozessor, Grafikkarte etc. bis 7,2 :shock: Dachte immer, bei 6,0 wär Schluss. Das ist wohl nicht so. Und ja, ich freu mich :D
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Dachte immer, bei 6,0 wär Schluss. Das ist wohl nicht so. Und ja, ich freu mich :D
Ist noch ein bisschen Luft nach oben, die Bewertung geht von 1,0 bis 7,9 :o
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Dachte immer, bei 6,0 wär Schluss. Das ist wohl nicht so. Und ja, ich freu mich :D
Ist noch ein bisschen Luft nach oben, die Bewertung geht von 1,0 bis 7,9 :o
Ah, ok. THX :D Gesamtwertung liegt auf 5,9 wegen meiner internen Festplatte. Die hat nur 300 GB. Alles andere auf 7,1 und 7,2. Aber das ist dann auch nicht weiter schlimm.

PS: Das hier ist nun das erste mal in diesem Jahr, dass ich einen Post wieder von meinem PC schreibe :shock:
Windows 7 - ein Betriebssystem was von Anfang an gut gelaufen ist 8) .
Ab und zu noch mal die DosBox für alte Spiele, aber sonst bin ich damit
absolut zufrieden.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Gesamtwertung liegt auf 5,9 wegen meiner internen Festplatte. Die hat nur 300 GB.
Wichtig ist aber nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gesamtwertung liegt auf 5,9 wegen meiner internen Festplatte. Die hat nur 300 GB.
Wichtig ist aber nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit.
Nkay, dann ist die halt nit so dolle. Aber es reicht ja bei weitem für alles, was man heutzutage machen will.
von The Rock
Also mein Windows 7 versteh ich nicht. Ich habs jetzt seit 3 Monaten und es startet von Mal zu Mal langsamer, obwohl ich das Teil auch nur noch habe um Spiele zu spielen. Aber dennoch bin ich damit sehr zufrieden.

Im Laufe der Jahre kann man Microsoft, abgesehen von Vista, doch mal die Hand geben. Immerhin bemüht man sich seit XP Zeiten doch sehr um anständige Software auf den Markt zu werfen und da ich für mein W7 nichts zahlen musste, bin ich damit auch ganz glücklich.
von The Rock
Ich habe seit gestern auf einem alten Mininotebook Damn Small Linux mit einer Größe von 50MB :-D.

Sogar Eclipse habe ich zum Laufen bekommen, was ich schon sehr beeindruckend finde. :D
von Ghost
Ich benutze Microsoft Windows Vista. Allerdings fliegt hier noch meine Win7-Upgrade-CD umher, bisher hatte ich aber noch keine Lust, das Ding zu installieren.
von TIMBO
Nächstes Jahr kommt schon Windows 8 raus. Man kommt echt nie zur Ruhe. Da könnten ruhig größere Abstände zwischen sein. Ja, man muss es ja nicht kaufen, aber naja ... Werd's ja eh tun ;-)
Las auch grade, dass es mal wieder der größte Sprung ever ist. Naja mal sehen. Vor allem bin ich ja was skeptisch wegen der Ankündigung, dass sowohl der Startbutton als auch die gesamte Taskleiste verschwindet ... Na da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll.
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt schon Windows 8 raus. Man kommt echt nie zur Ruhe. Da könnten ruhig größere Abstände zwischen sein. Ja, man muss es ja nicht kaufen, aber naja ... Werd's ja eh tun ;-)
Las auch grade, dass es mal wieder der größte Sprung ever ist. Naja mal sehen. Vor allem bin ich ja was skeptisch wegen der Ankündigung, dass sowohl der Startbutton als auch die gesamte Taskleiste verschwindet ... Na da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll.
Gleicher Gedanke ging mir gestern durch den Kopf als ich dieses Video gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=p92QfWOw88I

Ich weiss nicht, was ich von dieser Appelisierung halten soll. Alles geht immer mehr in die Richtung "app". Wenn sie es wirklich so gravierend ändern, wird das wohl die größte Änderung seit dem Sprung von Dos auf Windows.
von revo
Und ich nutze immer noch XP... hm.
TIMBO hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt schon Windows 8 raus. Man kommt echt nie zur Ruhe. Da könnten ruhig größere Abstände zwischen sein. Ja, man muss es ja nicht kaufen, aber naja ... Werd's ja eh tun ;-)
Ich finds schon bemerkenswert, dass Microsoft es nach so vielen Jahren schafft, aus den alten Strukturen auszubrechen. Man darf allerdings bezweifeln, dass sich Touch so schnell durchsetzen wird. Das ist vielleicht zum Surfen und Spielen bei Tablets und Smartphones gut geeignet, aber für produktive Arbeit wird auch in fünf Jahren noch jeder Maus und Tastatur bevorzugen.

Was ich bisher von Windows 8 gesehen habe, fand ich durchaus interessant. Ob das neue Konzept eine Verbesserung gegenüber Windows 7 darstellt, kann ich bisher nicht sagen. Generell würde ich aber erstmal skeptisch bleiben. Allerdings ist Windows 8 noch in der frühen Entwicklung, da wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern. Insofern sollte man einfach mal abwarten.
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
Gleicher Gedanke ging mir gestern durch den Kopf als ich dieses Video gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=p92QfWOw88I

Ich weiss nicht, was ich von dieser Appelisierung halten soll. Alles geht immer mehr in die Richtung "app". Wenn sie es wirklich so gravierend ändern, wird das wohl die größte Änderung seit dem Sprung von Dos auf Windows.
OK. Ich bin grade etwas geschockt. Keine Frage, das sieht alles sehr geil aus ... aber für nen PC ? Das Ding scheint dermaßen auf Touch aufzubauen, dann man schon fast genötigt wird sich einen entsprechenden Bildschirm zu holen. Ist bedenklich, ob das mit Maus auch so komfortabel sein wird.
So, ich benutze das olle XP Home mit SP3. Läuft seit Jahren stabil, ist kaum noch anfällig gegen Viren (da aktuellere Systeme wohl bevorzugt werden), ist für den Rechner (2x2.6 GHz Intel Pentium E5300, 2 GB Ram und ne GeForce GT 430) völlig ausreichend, ebenso für die paar Games und die anwendungen, alles flutscht, und ich wüsste zumindest im Moment noch nicht, wieso ich mir ein neueres System besorgen sollte.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7