ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
scoob hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Die Auswahl der Gäste ist zwar hochkarätig, aber zum Staffelauftakt war es ja klar, dass man sich ins Zeug legt. Allerdings ist das Studio das gleiche, das Konzept und die Sprüche von Balder ebenso. Es hat sich nicht das geringste geändert. So wird das wohl auch das vorerst letzte mal sein, dass ich die Sendung sehe.
Wer hat denn behauptet, dies sei ein Staffelauftakt? Die sechs angekündigten Folgen wurden schon Anfang dieses Jahres produziert und bislang lediglich nicht gesendet. Was soll man denn außerdem am Konzept ändern?

Ich hatte das so verstanden, dass man nach der Pause direkt mit neuen Folgen starten würde. Und abgesehen davon empfand ich Genial daneben zuvor mehr als anstrengend und dringend Erneuerungsbedürftig. Ist aber alles hier nach zu lesen.

EDIT: Ist das ne Wiederholung? Das mit der Elefanten-Panda-Nummer hab ich doch schon mal gesehen.
von scoob
vicaddict hat geschrieben:Ich hatte das so verstanden, dass man nach der Pause direkt mit neuen Folgen starten würde. EDIT: Ist das ne Wiederholung? Das mit der Elefanten-Panda-Nummer hab ich doch schon mal gesehen.
Wie gesagt, ab heute werden die sechs bislang unausgestrahlten Folgen gesendet.
von AliAs
Also mir hat die neue Folge gut gefallen, vielleicht lag es auch an der langem Genial Daneben Pause. Die Gäste waren gut, die Fragen gut und auch nicht alles zu durcheinander.
Ebenfalls wurde etwas (leicht) ausgebaut, was ich mir schon lange gedacht habe, dass die Antworten auf die Fragen besser untermauert werden. Oftmals liest Balder da eine Antwort ab und das wird kurz abgehandelt. Da sollte man etwas mehr drauf achten, dass man dies mit Fotos (sogar kurzer Film - Fernseher im Studio, wenn nötig) verdeutlicht.
von max3
AliAs hat geschrieben:Oftmals liest Balder da eine Antwort ab und das wird kurz abgehandelt. Da sollte man etwas mehr drauf achten, dass man dies mit Fotos (sogar kurzer Film - Fernseher im Studio, wenn nötig) verdeutlicht.
Fotos reichen doch vollkommen, mit videos wird das ganze doch nur langweilig.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ich hatte das so verstanden, dass man nach der Pause direkt mit neuen Folgen starten würde. Und abgesehen davon empfand ich Genial daneben zuvor mehr als anstrengend und dringend Erneuerungsbedürftig. Ist aber alles hier nach zu lesen.
Es gibt jetzt erstmal die 6 ausstehenden Folgen. Danach werden neue Folgen produziert, und dort soll es inhaltlich und optisch ein bisschen aufgefrischt werden.

Mir hat die heutige Folge jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe viel gelacht. :D Besonders schön fand ich, dass es wieder mehr "Warum"-Fragen und weniger "Was"-Fragen gab. Also Fragen, bei denen die Gäste einen bestimmten Umstand erraten mussten und nicht einen kuriosen Begriff. Diese "Warum"-Fragen finde ich immer am interessantesten und diese sind in der Vergangenheit leider in den Hintergrund getreten.
von jotobi
Ich habe Genial Daneben vor der Pause nur noch selten geschaut, aber gestern hab ich dann wieder einmal eingschaltet. Und ich glaube ich würde das Format doch vermissen. Ich fands gestern unterhaltsam und fände es echt schade, wenn Genial Daneben vom Bildschirm verschwinden würde.
von Sweety-26
Habs nur nebenbei laufen gehabt wusste es ja das es ne alte folge war welche
noch nich gesendet wurde.

Fands nich so dolle, es war abgelutscht wie immer, stimm denen zu die
sagen das dem Konzept der letzte schliff fehlt zu moderne,
ebend so wie dem studio, bzw der Kulisse...
Ja, das stimmt wohl leider. Ich finde die Sendung immer noch recht unterhaltsam, mir hat es auch gestern wieder ganz gut gefallen, aber das Konzept scheint inzwischen dann doch eher zu langweilen.

Fohlen
von Rodon
Gab ja mal Zeiten, da hatte "Genial Daneben" um die 4 Millionen Zuschauer, nicht wahr? Der Glanz ist schon lang verblüht, auch wenn ich die Show gerne mag und wichtig für's Image von Sat.1 finde.
von vicaddict
Man hat die Sendung auf zu Tode gesendet und dem Zuschauer keine Möglichkeit gegeben mal eine Pause einzulegen. Keine Auffrischung in Sachen Moderation, Gäsetliste, etc tun ihr übriges.
von scoob
vicaddict hat geschrieben:Man hat die Sendung auf zu Tode gesendet und dem Zuschauer keine Möglichkeit gegeben mal eine Pause einzulegen.
Sechs Monate Pause waren nicht genug?
von Kakeshi
Nun durch CC hab ich auch richtig angefangen mich für Genial Daneben zu interessieren. Mir erstmal ne Menge folgen angeschaut. Ich finds einfach nur super!

Wäre echt schade wenn die das absetzen, auch wenns wohl nötig ist..
von vicaddict
scoob hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Man hat die Sendung auf zu Tode gesendet und dem Zuschauer keine Möglichkeit gegeben mal eine Pause einzulegen.
Sechs Monate Pause waren nicht genug?

Jetzt gab es diese Pause. Davor lief die Sendung doch über Jahre ohne Unterbrechung, teiweilse sogar 2x die Woche. Ich vermute, dass viele Zuschauer einfach müde ob der ewig gleichen Darbietung sind. Nach der Pause hätte man die Chance gehabt, mit neuem Wind durchzustarten, so sendet man aber die 6 noch ausstehenden Episoden und nimmt den bereits jetzt frustrierten Zuschauern die Hoffnung auf Besserung, denn der casual-Zuschauer wird nichts davon mitbekommen haben, ob die aktuellen Episoden aktuell sind, oder vor nem dreiviertel Jahr aufgezeichnet wurden. Wenn man dann in 3 oder 4 Wochen die ersten der neuen Episoden zeigen sollte, könnte es für Änderungen zu spät sein, da man dann die Zuschauer nicht mehr erreicht.

Angesichts der Quoten stellt sich aber immer mehr die Frage, wie lange Sat.1 das noch mitmachen will. Selbst bei Kabel 1 dürfte die Sendung doch kein Quotenhit mehr sein, wenn man denn wechseln sollte.

Ich bezweifle irgendwie, dass wir noch einmal erleben werden, dass Sat.1 neue Episoden ordert. Dafür dürfte die Sendung zu teuer sein und zu wenig Quoten bringen. Man ist ja jetzt kaum mehr auf Senderschnitt.
von Alexander
Man hat ja bereits neue Folgen angekündigt.
Aber ich gebe dir recht, dass man da etwa unklug vorgegangen ist: Diese 6 Folgen, die jetzt laufen, hätte man ruhig schon vor Monaten ausstrahlen sollen, um sich dann mit Veränderungen zurückzumelden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür gewesen.
von vicaddict
Sag ich ja. Jetzt die neuen Folgen anzukündigen nützt doch kaum was, da der Normalzuschauer nach der Pause schon mit neuen Folgen gerechnet hat und sich nicht im Internet erkundig, von wann die Episoden sind.
von Glenn
Wegen mir müsste man an dem Format überhaupt nichts verändern. Ich wüsste auch gar nicht was. Die Sendung lebt ja von der Improvisation lustiger Antworten. Das Konzept hat jahrelang gut funktioniert. Ähnlich wie bei Wer wird Millionär oder Zimmer frei. Bei manchen Zuschauern setzen nun offenbar einfach Ermüdungserscheinungen ein, bei mir ist das nicht der Fall.

Übrigens: Seit zwei Wochen kann man nun auch in Deutschland die österreichische GN-Variante sehen. "Was gibt es Neues?" läuft jeden Mittwoch gegen Mitternacht auf 3sat. Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich überrascht bin, dass ich keinen einzigen der Gast-Comedians kenne.
Patto123 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Quoten werden noch schlechter
ab 3: 1,23 Mio. 6,0%
14-49: 0,63 Mio. 7,3%
Verständlich , das Lead-In war ja auch diesmal schlechter.
Mich wundert es auch nich, der Sendeplatz und das vorprogramm sprechen
für sich, es iss einfach ab gelutscht...
von bond007
hallo sat1, diesen comedy-müll, von balder bis engelke, will keiner mehr sehen, egal ob freitag oder mittwoch, es wird immer floppen
von frumo
Was ist denn heute los? Bisher total gedrückte Stimmung und ich glaub auch Wigald hat im Lösungsjubel nach der ersten Frage etwas von "letzter Sendung" genuschelt.

War das die letzte Aufzeichnung vor der langen Pause? Dachten die damals wohl schon, dass sie abgesetzt sind?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32