Also, so am Ende von Season 4 lässt mich skins irgendwie ratlos zurück. Auf der einen Seite war diese Season deutlich besser als die davor, aber irgendwie ist den Autoren zum Ende hin diese dämliche Effy/Freddie-Storyline ziemlich auf die Füße gefallen, oder?
Andererseits, wenn man bedenkt, dass man irgendwen umbringen wollte (weil man zu Recht denkt, dass das Publikum zugleich "adult content" und "drama" erwartet), dann bleiben nur wenige Figuren, die interessant genug sind, um sie umzubringen. Gut, ich meine, man hätte auch Katie oder Emily umbringen können. Nur, wieso?
So hat man mit einem Schlag alle Probleme gelöst: Effys komische Psychosch**sse wegen ihrer Liebe zu Freddie (wtf?), das Dreieck JJ-Cool-Freddie mit allen seinen Problemen wg. Effy usw. Und Cook durfte am Ende der Staffel der Held sein.
Und wenn man sich dann diese Meldung von skinsis zum Skins Movie durchliest, dann wird klar, dass man so ein Ende vielleicht brauchte, um im Film eine Story zu erzählen zu haben, die für alle 3 skins Generationen relevant ist
Ich bin letztlich ganz froh darüber, dass skins Gen. 2 jetzt Geschichte ist. Ich bin mit den meisten Charakteren nie so warm geworden, wie mit denen der ersten beiden Staffeln. Von Panda und Emily mal abgesehen. Und neben den Beiden und Naomi mochte ich die meisten nicht einmal. Aber die Geschichten waren im Gegensatz zur dritten Staffel gut erzählt, wenn man mal von den letzten beiden Folgen absieht. Ich finde es einfach strange, wenn man, um eine Serie abzuschließen, in den letzten vier Folgen mal eben alles, was man bislang über die (Haupt-)Charaktere wusste, über den Haufen werfen muss, um irgendwie irgendeine Logik in die Story zu kriegen.
Ansonsten finde ich nicht schlimm, dass man nicht gezeigt hat, wie die "Gang" (welche Gang?) mit dem Verschwinden von Freddie umgeht. Letztlich hatten wir schon eine Beerdigung und dieses "it all comes down to Cook" ist schon eine ganz nette Idee. Hätte man halt nur mehr auswalzen müssen. Also ne Cook-Folge am Ende und eine Panda-Folge in der Mitte. Dafür dann keine Thomas-Folge, sondern...ach, müßig zu diskutieren
Ansonsten ist das Ende der meisten Charas doch irgendwie ganz nett:
Naomi & Emiliy - sind endlich wieder zusammen
Katie - ist die einzige, von der ich nicht weiß, was sie machen will oder wird
JJ - ist Stiefpapa
Freddie - ist tot
Cook - ist ein Held und/oder tot
Effy - scheint sich ja zu regenerieren und ein neuer, besserer Mensch zu werden
Panda - kann also anscheinend gut genug Geschichte, um deswegen nach Harvard zu gehen
Thomas - hat Laufen gelernt und geht auch nach Harvard.
Verglichen mit
Tony - geht zur Uni
Michelle - geht auch zur Uni
Anwar - geht sinnlos mit Maxxie nach London
Maxxie - geht mit seinem Freund, den wir nicht kennengelernt haben, nach London
Jal - macht irgendwas mit Musik
Cassie - kellnert in NY
Sid - sucht Cassie und man fragt sich, ob sie sich gefunden haben
Chris - ist tot
ist doch in der neuen Staffel nahezu alles in trockenen Tüchern
Insgesamt würde ich die Staffeln so ranken
1. Season 2