Na toll, ich muss los und wähle jetzt auf den Gaul um, da a) JackieZ ihn wählte und b) ihn wohl sonst keiner wählt, also fällt meine Stimme nicht ins Gewicht.
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Was nun?
Ich persönlich würde eine der letzten Personen nehmen, die für Columbo stimmen wollte. Sie wussten schon, dass er höchstwahrscheinlich sterben wird und wollten sich noch unverdächtig machen bevor er sich sprengt.

Okay, ich sehe gerade, dass das revo, Grewel und Jane waren. Weiß nicht ob uns das was bringt ... wir sollten uns so schnell wie möglich einigen, sonst wird die Graf Zahl-Abfrage auch komplett unbrauchbar sein.
Die Graf Zahl-Abfrage muss ja nicht direkt heute genutzt werden, sondern kann ja auch erst morgen oder uebermorgen genutzt werden.
Immerhin ein Mafioso weniger und der Verlust könnte auch größer sein. Jane, Grewel und der Gaul dürften damit tendenziell Bürger sein, mindestens zwei davon auf jeden Fall.

Ansonsten bin ich jetzt für Plem. Dass Stefan schon wieder Mafioso ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Rafa und Torian dürfte die Sonderrollenwahrscheinlichkeit geringer sein, wenn der Löwe Mafioso ist, erfahren wir das von Jane. Alternativ könnte ich mir Dark vorstellen. Der ist wieder verdammt ruhig und so langsam wirds mal Zeit, dass er bei der Mafia ist. :D
revo hat geschrieben: Alternativ könnte ich mir Dark vorstellen. Der ist wieder verdammt ruhig und so langsam wirds mal Zeit, dass er bei der Mafia ist. :D
Ehm, ich war in der letzten Runde bei der Mafia.
Plem hat geschrieben:Okay, ich sehe gerade, dass das revo, Grewel und Jane waren. Weiß nicht ob uns das was bringt ... wir sollten uns so schnell wie möglich einigen, sonst wird die Graf Zahl-Abfrage auch komplett unbrauchbar sein.
Ich wollte ja eigentlich dich nehmen. Columbo und den Gaul hatte ich schon weiter oben verdächtigt und im Zweifel habe ich mich diesmal eben der Masse angeschlossen, da sonst kaum einer wirklich verdächtig war und gegen Columbo die PN-Sache und seine komische Reaktion sprachen.
Ehm, ich war in der letzten Runde bei der Mafia.
Oh... hm. Das hatte ich übersehen.
Wir haben noch ganze 18 Minuten Zeit. Anhaltspunkte haben wir genau 0. Deswegen werde ich wohl einfach Marie wählen. Was anderes fällt mir gerade nicht ein. Wenn sich aber genügend Leute für Dark finden, schließe ich mich gerne an. Besser er als ich :evil:
Hm von den Anzeigen würde ich heute dann erstmal keinen mehr wählen. Und sonst heißt es einfach ins Blaue raten, einen richtigen Anhaltspunkt sehe ich bei keinem. Wird schwer da jetzt eine vertretbare Wahl zu finden.

@Plem Tag wurde bis 19:20 verlängert, haben also noch über ne halbe Stunde.
Ihr wollt jetzt echt auf mich umschwenken? :lol:

Ich war sofort fuer Columbus Anzeige..
DarkGiant hat geschrieben:Ihr wollt jetzt echt auf mich umschwenken? :lol:

Ich war sofort fuer Columbus Anzeige..
Stefan glaube ich auch. Und dass ihr so überschnell für Columbo wart, spricht nicht unbedingt für euch. Plem oder du... wer solls werden?
Da mir das "nicht den anderen glauben, bla" in der Columbo Anzeige immer noch missfällt, überleg ich gerade mit dem Fohlen oder Jane noch eine der Det. Anzeigen auszutesten.
Eventuell packte die Mafia den Terroristen Columbo in eine der Anzeigen, da sie bei so vielen Anzeigen ja nicht nur eigentliche Bürger nennen können. Da machts ja dann Sinn, wenn schon ein Mafiosi für Anzeigen zu "opfern", den Terroristen zu nehmen.
Wenn du Stefan glaubst - er haelt mich fuer nen klaren Buerger ;)

Ansonsten finde ich cookys Theorie relativ interessant. Ich koennte mir sowas vorstellen..
Bei den Anzeigen sollten mind. zwei Bürger sein, bleiben 33 % Chance einen Mafioso zu treffen. Da würde ich auf jeden Fall abwarten. Und wenn der Columbo-Detektiv wirklich von der Mafia war, kann uns der echte Detektiv seine Anzeige mittelfristig noch mitteilen. Dann hätten wir einen toten Mafioso + zwei sichere Bürger.

Ich wähle jetzt Dark.
JohnDorian hat geschrieben:So, schon blöd das unser Bodyguard jetzt weg ist, aber jetzt haben wir unseren Detektiv.
Nicht unbedingt, wie von cooky geschrieben könnte die Mafia da auch ihren Terroristen geopfert haben oder da eine Anzeige vom Spion stammt könnte der auch einen Mafiosi erwischt haben.

Durch cookys Theorie wirds mit dem Wählen aber nicht leichter.
Wenn hier jetzt wieder revo hintergerannt wird und ihm stumpf geglaubt wird, raste ich aber mal aus :roll:

Ich kann mir cookys Theorie relativ gut vorstellen, von daher haette ich nichts dagegen, die Anzeigen doch nochmal anzutesten.

Ansonsten bliebe fuer mich noch revo als Alternative, da er von Beginn an ueberhaupt nicht die Anzeigen ueberpruefen wollte.
JohnDorian hat geschrieben:Cookys Theorie ist interessant, aber wieso sollte die Mafia das tun? Im schlimmsten Falle würden die Bürger der Anzeige glaube und Columbo wählen, dann wäre die Mafia einer weniger und das wäre für sie ja blöd.
Das ist doch Sinn der Sache? Die Mafia opfert quasi ihren Terroristen, um die anderen Anzeigen als unglaubwuerdig hinzustellen, sodass die eigentliche Person, die als Mafioso abgefragt wurde, mehr oder weniger sicherer Buerger ist.
DarkGiant hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Cookys Theorie ist interessant, aber wieso sollte die Mafia das tun? Im schlimmsten Falle würden die Bürger der Anzeige glaube und Columbo wählen, dann wäre die Mafia einer weniger und das wäre für sie ja blöd.
Das ist doch Sinn der Sache? Die Mafia opfert quasi ihren Terroristen, um die anderen Anzeigen als unglaubwuerdig hinzustellen, sodass die eigentliche Person, die als Mafioso abgefragt wurde, mehr oder weniger sicherer Buerger ist.
Hmm, ja stimmt auch. Also ich würde Jane austesten.
DarkGiant hat geschrieben:Ansonsten bliebe fuer mich noch revo als Alternative, da er von Beginn an ueberhaupt nicht die Anzeigen ueberpruefen wollte.
Das wollte ich in noch keiner Runde. Meine Güte, wenn der Detektiv einen Bürger abfragt oder stirbt und ein Testament hinterlässt, dann kennen wir die Abfragen und können rückwirkend gezielt darauf eingehen. Das bringt uns zum einen die wirklich abgefragten Mafiosi und zum anderen wissen wir genau, wen uns die Mafia unterjubeln wollte. Wenn wir also nur ein, zwei Tage warten, haben wir absolute Klarheit. Warum also jetzt das Risiko eingehen einen Bürger hinzurichten?
revo hat geschrieben: Warum also jetzt das Risiko eingehen einen Bürger hinzurichten?
Ah, wenn du mich waehlst, ist das Risiko also nicht gegeben?
Auf den Dark-Zug von Revo würd ich jetzt auch nicht aufspringen, wobei andere Kandidaten rar sind. Wenn wir noch eine Anzeige prüfen wär ich für Fohlen, ansonsten wirds wohl schwer aus dem restlichen Pulk mit Plem, Dark, Revo, Timbo, Marie, Hessenlöwe usw. einen begründeten Kandidaten zu wählen.
Wenn wir uns auf ne Anzeige konzentrieren, waere ich eher fuer Fohlen als fuer Jane. Notfalls muesste ich mich aber dann auch mit Jane arrangieren.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21