Seit wann ist es eigentlich nicht mehr üblich, dass alle Mitspieler einen Standardtext ala "Du bist Bürger." erhalten und dann erst die PN mit den Sonderrollen. Als ich nach meinem Status gefragt wurde, habe ich im Eröffnungsposting verzweifelt nach einem Standardtext gesucht, aber nix gefunden :cry:
Plem hat geschrieben:Obwohl ich revos Erklärung nicht ganz verstehe ... ich hab ehrlichgesagt auch in der ersten Nacht übersehen, dass die .de und die .net-Adresse zwei verschiedene sind und dachte die Mafiamitglieder hätten alle jeweils eine Anzeige geschaltet, weshalb ich mir dann sicher war, dass ich die richtige Mafia erwischt habe und mich so fix geoutet habe. Dass zwei Tage lang keine andere Mail kam, hat mich in meiner Vermutung nur noch bestätigt ...
Meinst du spion114@hushmail.com ? Da habe ich vorhin noch eine Mail hingeschickt nachdem ich sah, dass es sonst keiner getan hat.

Und das mit den PNs fand ich übrigens sehr dreist. Columbo konnte sich im Prinzip ja garnicht verteidigen, da er nur die Mafia-PN erhielt.
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Ich war übrigens der Schutzengel, hatte mich aber nur cooky anvertraut.
Du faule Socke hättest cooky natürlich schützen können, dann würde die Runde noch laufen. Aber du hast ja nichts gemacht :evil:
Ich wollte. Aber wir haben das diskutiert und kamen zu einem anderen Ergebnis ;-)

Das mit der fehlenden Standard-Bürger-PN fand ich auch bisschen blöde. Stefan hätte mich fast als Mafioso beschuldigt, weil ich ihm den Text nicht sagen konnte, weil ich ja nur die PN mit der Sonderrolle bekam :evil:
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 9. Aug 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
revo hat geschrieben:Und das mit den PNs fand ich übrigens sehr dreist. Columbo konnte sich im Prinzip ja garnicht verteidigen, da er nur die Mafia-PN erhielt.
Wieso? Umschreiben, reinkopieren, gut ist.
Das mit den Status-PN's fand ich auch wahnsinnig bescheiden.
LilyValley hat geschrieben:Ich war Dete. und, wen es interessieren sollte, vica ist Bürger. :lol:
Da wären wir wohl besser revo gefolgt, er wollte meine ich dich killen...

Achso, was ich noch loswerden wollte: Ich finde es relativ zum Kotzen, wenn keine Standardmail an alle Mitspieler zu Rundenbeginn verteilt wird. Da ist man als Mafioso irgendwie gearscht und das nur, weil man nicht weiß, was der Spielleiter den Bürgern für eine Standard-PN schickte.

Zudem finde ich, wenn man eine Anzeige vor seinem Tod aufgibt, sollte diese auch veröffentlicht werden. Im echten Leben wäre dies ja auch so...

Fohlen
revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Obwohl ich revos Erklärung nicht ganz verstehe ... ich hab ehrlichgesagt auch in der ersten Nacht übersehen, dass die .de und die .net-Adresse zwei verschiedene sind und dachte die Mafiamitglieder hätten alle jeweils eine Anzeige geschaltet, weshalb ich mir dann sicher war, dass ich die richtige Mafia erwischt habe und mich so fix geoutet habe. Dass zwei Tage lang keine andere Mail kam, hat mich in meiner Vermutung nur noch bestätigt ...
Meinst du spion114@hushmail.com ? Da habe ich vorhin noch eine Mail hingeschickt nachdem ich sah, dass es sonst keiner getan hat.
Ja, aber da war es schon längst zu spät :lol: Ich hatte mich schon längst bei TIMBO und cooky geoutet.
revo hat geschrieben:Und das mit den PNs fand ich übrigens sehr dreist. Columbo konnte sich im Prinzip ja garnicht verteidigen, da er nur die Mafia-PN erhielt.
Ich hab dann einfach das genommen, was in meiner PN stand und "Spion" nur durch "Bürger" ersetzt. Was anderes blieb mir zu dem Zeitpunkt auch nicht übrig.
LilyValley hat geschrieben:
Ich ging davon aus, dass jeder Bürger den gleichen Text in seiner Status-PN hat. So ists halt üblich.
Plem hat geschrieben:
Ich hab dann einfach das genommen, was in meiner PN stand und "Spion" nur durch "Bürger" ersetzt. Was anderes blieb mir zu dem Zeitpunkt auch nicht übrig.
Naja, bei mir stand "Kurz und knapp: Terrorist", war mir dann auch zu riskant, das einfach umzuändern, da habe ich dann lieber die bockige "PN schon gelöscht, und auch sonst würde ich sie dir nicht geben"-Nummer geschoben. :lol:
LilyValley hat geschrieben:Wieso? Umschreiben, reinkopieren, gut ist.
Ist aber schlecht, wenn die Bürger alle denselben Inhalt geschickt bekommen und sich Bürger irgendwann untereinander austauschen. Dann bist du deshalb gearscht, weil dir die PN fehlt.

Fohlen
revo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Ich ging davon aus, dass jeder Bürger den gleichen Text in seiner Status-PN hat. So ists halt üblich.
das mit den PNs ist total bescheuert, ich wusste in nacht 0 schon, dass columbo und jackie jeweils sonderrollen hatten .. nur bei plem gings nicht auf, weil ich offline geflogen bin und er genug zeit hatte, um kreativ zu werden :evil:
Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Naja, bei mir stand "Kurz und knapp: Terrorist", war mir dann auch zu riskant, das einfach umzuändern, da habe ich dann lieber die bockige "PN schon gelöscht, und auch sonst würde ich sie dir nicht geben"-Nummer geschoben. :lol:
Das gleiche stand bei mir auch drin und da habe ich, wie gesagt, einfach Bürger nach dem Doppelpunkt hingeschrieben.

Achja, herzlichen Glückwunsch an die Bürger, auch wenn TIMBO und cooky eigentlich die einzigen sind, die Lob verdient haben :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich war Dete. und, wen es interessieren sollte, vica ist Bürger. :lol:
Da wären wir wohl besser revo gefolgt, er wollte meine ich dich killen...
Wenn dem so ist...wow, jetzt weiß ich, weshalb ich es hasse, wenn Admins mitspielen. :roll:

Bei mir wars auch: Kurz und knapp: Detektiv - Was hatten denn die Bürger?

@Timbo: Nö, jetzt bin ich Sa schon verabredet und den ganzen Abend weg.
Plem hat geschrieben:eigentlich die einzigen sind, die Lob verdient haben :P
ENTSCHULDIGUNG .. was willst du bitte :evil:
Stefan hat geschrieben:
Pff, du warst so gutgläubig, du hast mir sogar aus der Hand gefressen, sogar nachdem TIMBO dir erzählt hat, dass ich Spion bin 8)
TIMBO hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:@Timbo: Nö, jetzt bin ich Sa schon verabredet und den ganzen Abend weg.
Ach, bis dahin sind wir durch :wink: :lol:
Stimmt. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Achso, was ich noch loswerden wollte: Ich finde es relativ zum Kotzen, wenn keine Standardmail an alle Mitspieler zu Rundenbeginn verteilt wird. Da ist man als Mafioso irgendwie gearscht und das nur, weil man nicht weiß, was der Spielleiter den Bürgern für eine Standard-PN schickte.
Dann hast du wohl deine Kollegen nicht gefragt, was sie in ihrer PN stehen hatten. Hättest du es gewusst, wäre dir was aufgefallen. Hast du es gewusst, kannst du wohl 2,4 und 4,212 nicht zusammenzählen :)
Zudem finde ich, wenn man eine Anzeige vor seinem Tod aufgibt, sollte diese auch veröffentlicht werden. Im echten Leben wäre dies ja auch so...
Ehm, nein?!? Was für ein Chaos würde denn entstehen, wenn eine spielentscheidende Anzeige von einem Spieler veröffentlicht wird, der in der selben Spielphase gestorben ist?
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Pff, du warst so gutgläubig, du hast mir sogar aus der Hand gefressen, sogar nachdem TIMBO dir erzählt hat, dass ich Spion bin 8)
pff, ich hab dir eh nicht geglaubt :P ich dachte nur nicht, dass du so blöd bist und einfach so deinen namen bekannt gibst. NA JA; jetzt weiß ichs :P
Plem hat geschrieben:In der nächsten Runde bin ich für Sailor Moon-Mafia. Ich möchte dann bitte Sailor Venus sein 8)
und ich Sailor Pluto 8) :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21