von capo status
Bild

Bin erst auf Seite 50, aber immer wieder sehr amüsant und doch erschreckend zu lesen welche Verachtung er für die Menschen und unsere Entwicklung aufbringt. Das Buch ist bis jetzt eine große Provokation und zwingt einen regelrecht zum Nachdenken.

Ich finde Houellebecq einfach großartig.
von Poffel
Narnia pasuiert.

Zur zeit lese ich "Never let me go" von Kazuo Ishiguro. Bis jetzt großartige Erzählweise.
von Reddy
Zur Zeit: 1000 ganz legale Fußballtricks. Die besten Kolumnen aus "Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs" von Arnd Zeigler :wink:

Und die 24 Bücherreihe Akte Freigegeben "Höllentor" ist durch und nach Zeigler kommt "Vetorecht"
von Commi
Zur Zeit "Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich" von David Foster Wallace. Aber ich glaub, das ist nix für mich.
Davor "Die letzte Spur" von Charlotte Link. Das war der absolute Reinfall. Ein Ärgernis. Gut, dass ich das nur von meiner Schester gleiehen hatte.
Davor hatte ich aber ein richtig goiles:
Jodi Picoult "Bis ans Ende aller Tage". Großartig. Nicht innovativ geschrieben und erzählt, aber sehr packend und eine tolle Story, sehr bewegend.

Und wer was Gutes Deutsches lesen will, ist bei Elisabeth Herrmann immer bestens aufgehoben. Die beste Autorin der Welt.
von Kiddow
Nachdem ich nun 3 Bücher von Jilliane Hofmann gelesen habe (Cupido und Morpheus waren super, Vater unser war auch ganz nett, aber am Ende fehlte mir irgendwie die Aufklärung, wer denn nun der Mörder war), lese ich jetzt "Als die Tiere den Wald verließen". Ich bin gespannt. Die Zeichentrickserie dazu habe ich niemals geguckt, bin also noch jungfräulich, was die Geschichte angeht.
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:Nachdem ich nun 3 Bücher von Jilliane Hofmann gelesen habe (Cupido und Morpheus waren super, Vater unser war auch ganz nett, aber am Ende fehlte mir irgendwie die Aufklärung, wer denn nun der Mörder war), lese ich jetzt "Als die Tiere den Wald verließen". Ich bin gespannt. Die Zeichentrickserie dazu habe ich niemals geguckt, bin also noch jungfräulich, was die Geschichte angeht.
Oh man, die Serie war sooooooooooo traurig! Da habe ich immer geheult. Habe es aber auch gerne geschaut. Sag mal, wie das Buch ist. Würde mich auch mal interessieren.
Ich lese zur Zeit gerade "Eragon". Habe den Film gesehen, das Buch ist aber ganz anders. Gefällt mir aber sehr sehr gut :D
von Molino
Ui, den Thread seh' ich ja jetzt erst.
Mein letztes Lese-Highlight war "Panik" von Jason Starr:

Inhalt:
Bis zu dem Moment mitten in der Nacht, als der Psychologe Adam Bloom von seiner Tochter Marissa geweckt wird, ist die Welt bei den Blooms noch in Ordnung.
Aber als Adam zu seiner Pistole greift und den unbewaffneten Einbrecher tötet, bricht die Hölle über die Familie herein.

Meinung:
Ein packender, toll erzählter Roman und das Beste aus der Sparte Krimi/Thriller, das ich seit langem gelesen habe. Endlich keine auf-Teufel-komm-raus-erzeugten Cliffhanger, keine eindimensionalen Charaktere, kein Verschwörungsplot.
Innerhalb von einem Tag (und das ist für mich als Langsamleser durchaus beachtlich) habe ich das Buch verschlungen und da es das erste Werk von Jason Starr für mich war, werden da sicher noch ein paar folgen.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Für mich selten gewordene 10/10
von Commi
Molino hat geschrieben:Ui, den Thread seh' ich ja jetzt erst.
Mein letztes Lese-Highlight war "Panik" von Jason Starr:

Inhalt:
Bis zu dem Moment mitten in der Nacht, als der Psychologe Adam Bloom von seiner Tochter Marissa geweckt wird, ist die Welt bei den Blooms noch in Ordnung.
Aber als Adam zu seiner Pistole greift und den unbewaffneten Einbrecher tötet, bricht die Hölle über die Familie herein.

Meinung:
Ein packender, toll erzählter Roman und das Beste aus der Sparte Krimi/Thriller, das ich seit langem gelesen habe. Endlich keine auf-Teufel-komm-raus-erzeugten Cliffhanger, keine eindimensionalen Charaktere, kein Verschwörungsplot.
Innerhalb von einem Tag (und das ist für mich als Langsamleser durchaus beachtlich) habe ich das Buch verschlungen und da es das erste Werk von Jason Starr für mich war, werden da sicher noch ein paar folgen.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Für mich selten gewordene 10/10
Das klingt sehr gut. Danke für den Tipp.
von capo status
Bin gestern im Flugzeug mit "Per Anhalter durch die Galaxis" fertig geworden. Wer es kennt der weiß, dass man dieses Buch unglaublich schwer beschreiben kann.^^ Wer es nicht kennt... LESEN!!

10/10
von SchwuppDiWupp
Bild

Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll,
hab gerade erst angefangen, sehr amerikanisch.
von Molino
"Ohne ein Wort" von Linwood Barclay. Ist bisher überraschend spannend und gut geschrieben. Bin mal auf die Auflösung gespannt.
von Kiddow
Habe "Als die Tiere den Wald verließen" jetzt fertig gelesen. Es ist zwar eine nette Geschichte. Aber der Autor hat es nicht geschafft, dass ich eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe. So war es auch nicht wirklich traurig, dass auf der Reise ein paar Tiere gestorben sind.
Aber für als Kinderbuch finde ich die Geschichte sehr gut.
Und jetzt muss ich mich entscheiden, was ich als nächstes lesen möchte.
von Fabi
gigaman23 hat geschrieben:ich ringe mich nochmal zu hitlers "mein kampf" auf....mir ist langweilig und das ist das einzige buch in greifbarer Nähe :lol:
Interessante Aussage zu eurer Buchsortierung.

Bild
von gigaman23
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:ich ringe mich nochmal zu hitlers "mein kampf" auf....mir ist langweilig und das ist das einzige buch in greifbarer Nähe :lol:
Interessante Aussage zu eurer Buchsortierung.

Bild
Allerdings.

Bild
verarscht den führer mal nicht so :roll: :lol:
von Oliver
gigaman23 hat geschrieben:verarscht den führer mal nicht so :roll: :lol:
Der Führer war ein armes Schwein,
er hatte keinen Führerschein :lol:
von Hessenlöwe
gigaman23 hat geschrieben:Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

Der Mann hat zu 90% einfach mal recht mit dem was er sagt
Soll ich nachfragen, was Deiner Meinung nach zurecht drinsteht und was nicht, oder muss ich mich dann aufregen?
von AliAs
So mal kurz mein Buchstand:

Dan Brown - Lost Symbol: Wieder mal ein typischer Brown - macht einfach Spass ihn zu lesen und würde auch sofort beim nächsten Buch wieder zugreifen.
8,5/10

Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland: Sehr sehr gutes Buch, ich liebe einfach alle Eschbach Bücher. Wie er herrlich die Tatsachen um die Wahl von George Bush gegen Gore vermischt mit Fiktion, wie man mit Wahlcomputer einmal alles manipulieren könnte, einfach herrlich.
9/10

Andreas Eschbach - Das Jesus Video: Das beste Buch dieses Jahr für mich. Einfach der Hammer. Die Thematik um Zeitreisen und der biblische Tatsch sind einfach genial. Man reißt Seite um Seite runter, weil man wissen will, wie Eschbach diese ganze Jesus Geschichte auflöst und es ist einfach nur herrlich in diese Thematik einzutauchen und über die ganzen Probleme zu tüfteln, die ein Jesus Video für die Menschheit auslösen könnten.
10/10

... und jetzt bin ich gerade beim dritten Anlauf Schätzing: Limit, ich habe schon 700 Seiten und es sind nochmal 700 Seiten - dazu kommt glaub ich auch noch ein Review - es brennt mir auf der Seele :roll:
von gigaman23
Hessenlöwe hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

Der Mann hat zu 90% einfach mal recht mit dem was er sagt
Soll ich nachfragen, was Deiner Meinung nach zurecht drinsteht und was nicht, oder muss ich mich dann aufregen?
dann musst du dich wohl aufregen
von Cristóbal
Naja, ich hab vergangene Tage Auszüge aus Sarrazins Werk gelesen und keinen Anstoß daran genommen. Ihm geht es ja letztlich auch gar nicht um Migranten, die mit dem Ziel nach Deutschland kommen, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren und ein stückweit an die westliche Lebensweise zu assimilieren. Er kritisiert die diejenigen, die aus finanziellen Erwägungen in unser Land kommen, die nicht bereit sind, die Deutsche Sprache zu lernen, die den Kontakt mit Deutschen meiden und v.a. vom Sozialstaat profitieren wollen. Das finde ich mehr recht als billig.
Wobei ich schon die Gefahr der Pauschalisierung und Anfeidung sehe…

Momentan lese ich "Ruf mich bei Deinem Namen" von Andre Aciman.
von Commi
"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Ja, ich weiß, es ist ein Jugendbuch.
Ja, es ist mir egal.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 80