Ein paar kleine Informationen noch, bevor es losgeht:
- Es spielen 4 Mafiosi gegen 12 Bürger
- Den Bodyguard hab ich gestrichen
- Den Räuber habe ich auch gestrichen (wenn's ganz dumm/gut läuft könnte der alleine das Det/MM-Gespann aus dem Spiel nehmen)
- Ich wollte die Mafia eigentlich mit einer anderen Rolle aufwerten, musste jedoch feststellen, dass hier mittlerweile fast jede andere Mafia-Rolle in Ungnade gefallen ist. Passfälscher ist verhasst, Betrüger will keiner mehr, Joker und Chamäleon sind aufgewertete Betrüger.
- Es gibt keinen Mafiaboss, die Rolle konnte ja sowieso immer willkürlich herumgereicht werden. Welcher mir die Todesbotschaft schickt, ist mir egal, die letzte zählt. Und wenn ihr einen Spaßvogel als Spion habt, der eine Minute vor Nachtende eine eigene Mord-PN schickt ... ist das euer Problem.
- Nochmal für alle, die die Regeln nicht gelesen haben: Alle Stimmen, die ihr während des Spiels abgegeben habt, zählen - bei jeder Abstimmung - solange ihr lebt. Das ist ein taktisches Spielelement!
Sprich: Wenn ihr am ersten Tag Stefan wählt (und dieser überlebt) und am zweiten Tag vica - dann wird für euch an Tag 2 eine Stimme für Stefan und eine für vica gewertet. Und wenn ihr stur vier Tage lang als einziger immer revo wählt, dann werden an Tag 4 für euch vier revo-Stimmen gewertet (sofern die Mafia ihn noch nicht umgebracht hat natürlich).
Ihr habt jetzt noch gut anderthalb Stunden Zeit ungehört Einspruch gegen die Regeln einzulegen.

(EDIT: und natürlich, euch noch anzumelden)