von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:Wo ist denn die große Mafia-Euphorie? Hat Tanga die etwa zerstört? :shock:
Wäre ja schon schön, wenn sich noch zwei, drei Leute finden würden.
Ja, hat er. Und 16 sind doch ok.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Wo ist denn die große Mafia-Euphorie? Hat Tanga die etwa zerstört? :shock:
was willst du denn? sind doch mehr als genug, mehr kommen sowieso nicht mehr, start die runde
Stefan hat geschrieben:
was willst du denn? sind doch mehr als genug, mehr kommen sowieso nicht mehr, start die runde
Bei Start heute müsste ich mich übrigens abmelden, denn heute abend bin ich definitiv nicht online.
von TIMBO
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bei Start heute müsste ich mich übrigens abmelden, denn heute abend bin ich definitiv nicht online.
Ist doch Quatsch. Heute passiert doch eh nix. Wieso musst du dich dann gleich abmelden ?

Ich vermute ganz einfach mal, dass viele zwar gern Mafia spielen, aber eine Runde nach der nächsten und das ohne Pause ist einfach recht viel. Zumal die meisten Spieler meist nur Bürger sind und irgendwie immer die gleichen Leute Sonderrollen haben.

BTW KEINE Anmeldung
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Zumal die meisten Spieler meist nur Bürger sind
ja das liegt in der Natur des Spiels
und irgendwie immer die gleichen Leute Sonderrollen haben.
schwachsinn
TIMBO hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ist doch Quatsch. Heute passiert doch eh nix. Wieso musst du dich dann gleich abmelden ?
Erinnerst Du Dich an die letzte Runde, in der ich Detektiv war? ;)
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
und irgendwie immer die gleichen Leute Sonderrollen haben.
schwachsinn

Haben wir heute wieder Zuckerwatte zum Frühstück gegessen, oder warum der freundliche Ton? Das bestimmte Leute öfter Sonderrollen haben als andere, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen :roll: Ob das Absicht ist, oder Zufall, spielt ja keine Rolle.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Das bestimmte Leute öfter Sonderrollen haben als andere, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen :roll: Ob das Absicht ist, oder Zufall, spielt ja keine Rolle.
ach, wer denn? :shock:
Grewel hat geschrieben:dann mach am besten start morgen abend. 1 tag vorbereitung geht doch, wobei es ja eig. heute auch schon losgehen könnte.
Ich denke, ich starte dann morgen nachmittag.
Morgen bin ich ~ 19 bis 22 Uhr weg, es wäre sehr ungünstig, wenn ich da irgendwie Tag- und Nachtende unterbringen müsste.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:dann mach am besten start morgen abend. 1 tag vorbereitung geht doch, wobei es ja eig. heute auch schon losgehen könnte.
Morgen bin ich ~ 19 bis 22 Uhr weg, es wäre sehr ungünstig, wenn ich da irgendwie Tag- und Nachtende unterbringen müsste.
Und ich bin morgen wohl erst gegen 20:30 Uhr daheim :twisted: Ich hoffe, du lässt die Nacht 0 irgendwie einigermaßen passend enden.
TIMBO hat geschrieben:
Und ich bin morgen wohl erst gegen 20:30 Uhr daheim :twisted: Ich hoffe, du lässt die Nacht 0 irgendwie einigermaßen passend enden.
Da es eine Nacht ist, wird sie wohl zu nächtlicher Zeit enden - also nach 22 Uhr.
Ein paar kleine Informationen noch, bevor es losgeht:

- Es spielen 4 Mafiosi gegen 12 Bürger
- Den Bodyguard hab ich gestrichen
- Den Räuber habe ich auch gestrichen (wenn's ganz dumm/gut läuft könnte der alleine das Det/MM-Gespann aus dem Spiel nehmen)
- Ich wollte die Mafia eigentlich mit einer anderen Rolle aufwerten, musste jedoch feststellen, dass hier mittlerweile fast jede andere Mafia-Rolle in Ungnade gefallen ist. Passfälscher ist verhasst, Betrüger will keiner mehr, Joker und Chamäleon sind aufgewertete Betrüger.
- Es gibt keinen Mafiaboss, die Rolle konnte ja sowieso immer willkürlich herumgereicht werden. Welcher mir die Todesbotschaft schickt, ist mir egal, die letzte zählt. Und wenn ihr einen Spaßvogel als Spion habt, der eine Minute vor Nachtende eine eigene Mord-PN schickt ... ist das euer Problem.

- Nochmal für alle, die die Regeln nicht gelesen haben: Alle Stimmen, die ihr während des Spiels abgegeben habt, zählen - bei jeder Abstimmung - solange ihr lebt. Das ist ein taktisches Spielelement!
Sprich: Wenn ihr am ersten Tag Stefan wählt (und dieser überlebt) und am zweiten Tag vica - dann wird für euch an Tag 2 eine Stimme für Stefan und eine für vica gewertet. Und wenn ihr stur vier Tage lang als einziger immer revo wählt, dann werden an Tag 4 für euch vier revo-Stimmen gewertet (sofern die Mafia ihn noch nicht umgebracht hat natürlich).

Ihr habt jetzt noch gut anderthalb Stunden Zeit ungehört Einspruch gegen die Regeln einzulegen. :) (EDIT: und natürlich, euch noch anzumelden)
okay.. ich find deine "rote Liste" noch immer scheisse, einerseits stehen da leute drauf, die für ihre "aktivität" ja bekannt sind, und da die durch deine neue Regel jetztt aber sogar schneller aus dem spiel fliegen als normale Spieler, ist jede Partei, die solche Spieler bekommt, noch gearschter als vorher .. also was ist bitte der Sinn? Sperr die Spieler (wobei die Sperre von Markus eigentlich eh wieder vom Tisch ist) oder lass es .. aber DAS ist nun wirklich sehr suboptimal
Stefan hat geschrieben:okay.. ich find deine "rote Liste" noch immer scheisse, einerseits stehen da leute drauf, die für ihre "aktivität" ja bekannt sind, und da die durch deine neue Regel jetztt aber sogar schneller aus dem spiel fliegen als normale Spieler, ist jede Partei, die solche Spieler bekommt, noch gearschter als vorher .. also was ist bitte der Sinn? Sperr die Spieler (wobei die Sperre von Markus eigentlich eh wieder vom Tisch ist) oder lass es .. aber DAS ist nun wirklich sehr suboptimal
Das ist doch Unsinn. Dann hat Markus nachher zwei Verwarnungen und du bist der erste, der mir die Ohren volljammert, dass ich gefälligst stärker durchgreifen und ihn aus dem Spiel werfen soll. Wer vorverwarnt ist, soll sich überlegen, ob er wirklich die Zeit und Lust hat, konsequent teilzunehmen oder es lassen.
ehm ja letzte runde als ich dabei war, war ich eig. schon aktiv, zum schluss ist eig. die arbeit dazwischen gekommen (ich weiß das hätt ich vorher wissen müssen, ich dachte einfach ich kriegs unter einen hut)
aber momentan bin ich ie gesagt krankenstand und daher immer da und ich denke nicht dass durch mein mitspielen irgendeine partei benachteiligt sein wird...
Stefan hat geschrieben:okay.. ich find deine "rote Liste" noch immer scheisse, einerseits stehen da leute drauf, die für ihre "aktivität" ja bekannt sind, und da die durch deine neue Regel jetztt aber sogar schneller aus dem spiel fliegen als normale Spieler, ist jede Partei, die solche Spieler bekommt, noch gearschter als vorher .. also was ist bitte der Sinn? Sperr die Spieler (wobei die Sperre von Markus eigentlich eh wieder vom Tisch ist) oder lass es .. aber DAS ist nun wirklich sehr suboptimal
Das ist doch Unsinn. Dann hat Markus nachher zwei Verwarnungen und du bist der erste, der mir die Ohren volljammert, dass ich gefälligst stärker durchgreifen und ihn aus dem Spiel werfen soll. Wer vorverwarnt ist, soll sich überlegen, ob er wirklich die Zeit und Lust hat, konsequent teilzunehmen oder es lassen.
nein ist es nicht - mit der Regeländerung benachteiligst du alle, die am Spiel wirklich teilnehmen wollen .. und bevorteilst die, die sowieso ständig gekickt werden. Sowas find ich einfach scheisse ..

Wenn ich mir vorstell, dass Leute wie giga jetzt in den Kandidatenpool kommen und zwar nur, weil du gerne mehr Mitspieler hast, und der dann wirklich mafioso oder ne bürgerliche Sonderrolle bekommt.. dann ist das für die jeweilige Partei einfach total scheisse. (und wie gesagt, du meinst, du "bestrafst" die Spieler, in dem du sie früher aus dem Spiel wirfst.. aber eigentlich bestrafst du damit alle anderen Spieler zweimal.. ernstens, da sie sich mit solchen spielern weiterhin rumärgern müssen und zweitens, da sie und ihre sonderrolle, die sie vl haben, NOCH schneller aus dem spiel fliegen,als bisher schon

der Sinn dahinter bleibt mir weiterhin verborgen

aber wie gesagt, die bist Spielleiter, ich respektier deine Entscheidung natürlich, ich brachte das jetzt nur nochmal an, weil du danach gefragt hast
Stefan hat geschrieben:aber eigentlich bestrafst du damit alle anderen Spieler zweimal.. ernstens, da sie sich mit solchen spielern weiterhin rumärgern müssen und zweitens, da sie und ihre sonderrolle, die sie vl haben, NOCH schneller aus dem spiel fliegen,als bisher schon
Dann frage ich mich bloß, warum du in meinen Runden aber immer an vorderster Front herumschreist, wenn ich die Verwarnungen nicht mit vollen Händen verteile. Man kann nunmal nur das eine oder das andere haben.
Und da giga nicht mitspielt und Markus sowieso nicht auf der schwarzen Liste stand, dürfen wir doch jetzt getrost alle trotzdem happy sein :D
AlphaOrange hat geschrieben:- Nochmal für alle, die die Regeln nicht gelesen haben: Alle Stimmen, die ihr während des Spiels abgegeben habt, zählen - bei jeder Abstimmung - solange ihr lebt. Das ist ein taktisches Spielelement!
Sprich: Wenn ihr am ersten Tag Stefan wählt (und dieser überlebt) und am zweiten Tag vica - dann wird für euch an Tag 2 eine Stimme für Stefan und eine für vica gewertet. Und wenn ihr stur vier Tage lang als einziger immer revo wählt, dann werden an Tag 4 für euch vier revo-Stimmen gewertet (sofern die Mafia ihn noch nicht umgebracht hat natürlich).
Okay ... finde ich eine nette Idee, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz :oops: Welche Vor- oder Nachteile soll das denn haben?
Stefan hat geschrieben:aber eigentlich bestrafst du damit alle anderen Spieler zweimal.. ernstens, da sie sich mit solchen spielern weiterhin rumärgern müssen und zweitens, da sie und ihre sonderrolle, die sie vl haben, NOCH schneller aus dem spiel fliegen,als bisher schon
Dann frage ich mich bloß, warum du in meinen Runden aber immer an vorderster Front herumschreist, wenn ich die Verwarnungen nicht mit vollen Händen verteile. Man kann nunmal nur das eine oder das andere haben.
Und da giga nicht mitspielt und Markus sowieso nicht auf der schwarzen Liste stand, dürfen wir doch jetzt getrost alle trotzdem happy sein :D
weil du einfach nicht schnallst worums geht.. die schwarze Liste war eine Bestrafung für die Spieler, die gekickt wurden.. deine rote Liste ist eine bestrafung für die, die aktiv Mitspielen.. ganz einfach.

Ich hoff nur, dass die nach deiner Runde wieder ganz schnell verschwindet und die schwarze Liste wieder ihren fixen Platz in den Regeln findet.. denn, wie du schon geschrieben hast, da Giga hier nicht mitspielt, ist es ja sowieso hinfällig
Stefan hat geschrieben:Ich hoff nur, dass die nach deiner Runde wieder ganz schnell verschwindet und die schwarze Liste wieder ihren fixen Platz in den Regeln findet..
Fixe Regeln gibt es zum Glück sowieso nicht. Der Spielleiter ist Gesetz :)

Btw:

SPIELSTART

Alle PNs wurden verschickt.
Die Sonderrollen-PNs haben alle den Titel "Mafia 115 - Status", der Inhalt ist individuell.

Kell spielt mit, daher zwei kleine Änderungen:
Es spielen 4 Mafiosi gegen 13 Bürger.
Die Mafia hat eine zusätzliche Sonderrolle "Wahlfälscher" bekommen.

Die Rollenverteilung wurde per Zufall bestimmt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 43