RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Bild

... läuft ab Januar 2011 bei Super RTL! :P
Zuletzt geändert von Hundejunge am Do 12. Aug 2010, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
von allnewgrey
Das kann nicht war sein.. SuperRTL?! Ernsthaft?! Da werde ich meinen Freundeskreis nie dazu bewegen können, diese grandiose Serie anzusehen.
Na Klasse.. nun wird Glee irgendwo zwischen Spongebob, Hanni und Nanni und der Superpannenshow versendet. Und keiner bekommt's mit.. (Auch nicht, wenn RTL die erste Folge ausstrahlen sollte)..
Wäre meines Erachtens bei ProSieben besser untergebracht gewesen.
von blade41
Auf ProSieben hätte man sie wahrscheinlich am Sonntag Mittag versendet und bei SuperRTL läuft es immerhin in der Primetime. Passt schon. Die Serie ist imo schon recht speziell.
von allnewgrey
blade41 hat geschrieben:Die Serie ist imo schon recht speziell.
Auf den ersten Eindruck mag das sicher so sein. Aber im Endeffekt ist sie nicht viel anders als andere Serien. Nur halt mit mehr Musik.. xD
Aber der erste Eindruck zählt ja bekanntlich, von daher könntest du Recht haben.
von timi-tomi
Im Sandwich zwischen DSDS gesendet und fertig ist, was hätte groß schief laufen können.
von Alexinla
Verstehe Ich auch nicht, das wäre die perfekte Show in der freien DSDS Stunde zu senden. Auf RTL, ja dem Hauptsender. Wenn DSDS vorbei ist, hätte man doch die restlichen Folgen(mit viel Werbung von wegen Sender Wechsel) auf Super RTL versenden können
So wie das jetzt geplant ist, hat diese geniale Serie doch überhaupt keine Chance in Deutschland
Schade drum
von scoob
blade41 hat geschrieben:Auf ProSieben hätte man sie wahrscheinlich am Sonntag Mittag versendet
Du kannst davon ausgehen, dass ProSieben "Glee" sicherlich nicht am Nachmittag versendet hätte.
von Mew Mew Boy 16
scoob hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Auf ProSieben hätte man sie wahrscheinlich am Sonntag Mittag versendet
Du kannst davon ausgehen, dass ProSieben "Glee" sicherlich nicht am Nachmittag versendet hätte.
Das denke ich auch. Aber bei SRTL sehe ich im Moment (für mich) noch das Problem der Absetzungsgefahr. Ich glaube zwar kaum, dass SRTL ihre "Traumsendung" so schnell absetzen, doch habe ich eben noch schlechte Erfahrungen mit dem Sender im Abendprogramm. Man denke nur an z.b. Reba, Yes Dear, Tru Calling. Das einzige was scheinbar wirklich gut läuft ist (berechtigt :mrgreen: ) "Die Nanny".

Aber ich vertraue im Moment noch auf eine gute Marketing-Strategie und würde mir einen Erfolg für die Serie wünschen. :D
von 7bf
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Das denke ich auch. Aber bei SRTL sehe ich im Moment (für mich) noch das Problem der Absetzungsgefahr. Ich glaube zwar kaum, dass SRTL ihre "Traumsendung" so schnell absetzen, doch habe ich eben noch schlechte Erfahrungen mit dem Sender im Abendprogramm. Man denke nur an z.b. Reba, Yes Dear, Tru Calling. Das einzige was scheinbar wirklich gut läuft ist (berechtigt :mrgreen: ) "Die Nanny".

Aber ich vertraue im Moment noch auf eine gute Marketing-Strategie und würde mir einen Erfolg für die Serie wünschen. :D
haben die die paar Folgen Firefly vor ein paar Monaten zu Ende gebracht? War ja immerhin deutsche Erstausstrahlung ;), glaube das war Samstags um 22:15.
von jojoxyz
Ich kann mir zwar unter de Serie noch nicht soviel vorstellen, aber Super RTL? Da kann man Erfolg wohl abschreiben. Werds mir aber mal anschauen, wenn es anfängt.
von blade41
scoob hat geschrieben:
Vielleicht hab ich etwas "übertrieben". Räum ich ein. Ohne passendes Lead-In wäre sie in der ProSieben Prime-Time vielleicht untergegangen.
allnewgrey hat geschrieben:Auf den ersten Eindruck mag das sicher so sein. Aber im Endeffekt ist sie nicht viel anders als andere Serien. Nur halt mit mehr Musik.. xD
Aber der erste Eindruck zählt ja bekanntlich, von daher könntest du Recht haben.
Viele Zuschauer verlassen sich nunmal gern auf den ersten Eindruck. ;) Außerdem: Die deutschen wollen lieber den Standard-US-Serien-Stoff^^
von jojoxyz
Was ich bis jetzt von der Serie weiß, hätte sie, meiner Meinung nach, gut zum Mittwoch-Serienabend gepaßt. Greys, Private Practice, Good Wife und Glee sprechen doch ähnliche Zielgruppen an, oder?
von Adrianm
Hm, vielleicht mal 2-3 Folgen jetzt auf englisch gucken - aber was ich bisher davon gehört habe: "Lebt" das nicht zu einem großen Teil auch von den Liedern? Werden die dann neu gesungen oder "Simpsonstypisch" mit schrecklichen Untertiteln versehen oder wie?
von Reddy
Oh da bin ich Gespannt drauf :lol: Das ich mal Freiwillig SRTL gucke :lol:
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:Werden die dann neu gesungen oder "Simpsonstypisch" mit schrecklichen Untertiteln versehen oder wie?
Neu gesungen wäre unvorstellbar, nachdem es allesamt Covers aus der Popmusik und bekannte Showtunes sind. Da wären extra Rechtekosten drin, wenn die Synchrofirma die Songs ins Deutsche übersetzen, und RTL will bestimmt nicht dafür extra Geld ausgeben. Untertitel wären vorstellbar, aber keine Ahnung, ob man Untertitel für Songs braucht, die man schon dutzende Male im Radio gehört hat.
Es wäre schon interessant zu sehen, wie die Synchro wird, ganz speziell will ich hören, wie groß der Unterschied zwischen der deutschen Synchro und des englische Originals ist. Moulin Rouge hat eine tolle Synchro, die den Originalstimmen sehr ähneln. Bei Chicago kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, ich sah den Film nur einmal mit Synchro.
von little_big_man
Ist ja sowieso immer lächerlich, wenn Charaktere mit einer Synchronstimme sprechen aber mit der Originalstimme singen... :roll:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Ist ja sowieso immer lächerlich, wenn Charaktere mit einer Synchronstimme sprechen aber mit der Originalstimme singen... :roll:
Wär's dir lieber, wenn die Synchronstimmen alles nachsingen? Und es dabei sogar eingedeutscht wird? Da gibt es in der Serienwelt schöne Beispiele, dass sowas in fürchterlichen Katastrophen endet (auch wenn Glee natürlich den Vorteil hätte, dass man von Anfang an dahingehend casten würde - nicht wie in normalen Serien, in denen einen die Macher urplötzlich mit einer Musicalfolge konfrontieren).
Es ist vielleicht recht seltsam, wenn die Charaktere zwei Stimmen haben, aber die beste Möglichkeit ist es allemal.
von Hundejunge
little_big_man hat geschrieben:Ist ja sowieso immer lächerlich, wenn Charaktere mit einer Synchronstimme sprechen aber mit der Originalstimme singen... :roll:
Es hätte auch schlimmer kommen können: Stell dir vor, wenn man auch den Gesang synchronisieren würde... :shock: :o 8)
von zvenn
Wenn die erste Folge tatsächlich bei RTL nach DSDS gezeigt wird, könnte das vlt doch was werden :|
von redlock
JohnDorian hat geschrieben:SRTL ist wirklich der falsche Sender für Glee, Pro7 wäre viel besser gewesen.

Wenn die Rechte aber nun bei der RTL Gruppe liegen...
von vicaddict
Es ist doch egal, wo Glee laufen wird. Die Serie ist sehr speziell und wird durch Synchro kaum an Charme gewinnen. Sie wird auf jedem Sender floppen.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Sie wird auf jedem Sender floppen.
Yep, und es ist mir völlig egal :lol:
von Molino
Hui, Super RTL wirbt ja jetzt schon für Glee (z.B. mit Werbebannern auf DWDL, einen "deutschen" Trailer gibt's auch schon --> http://kommunikation.superrtl.de/de/pub ... vigation=1). Womöglich hat man mit einem Emmyregen gerechnet, der letztendlich aber nicht eingetreten ist - so kann man jetzt halt nur mit 4 Emmys werben.
Obwohl der allgemeine Tenor im amerikanischen Forum mit steigender Episodenanzahl eher negativ ausgefallen ist, werde ich wohl reinschalten. Aber bis Januar ist's ja noch ein Weilchen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20