Markus F. hat geschrieben:ich bin nach wie vor für revo (ich hätte ne eigene detektivanzeige aufgeben sollen, wo ich ihn verdächtige ^^)
deine grundlosen verdächtigungen jede Runde gehen mir total auf den Senkel.. ständig kommst du an mit "killt revo! killt Stefan!! killt kanye!" .. wie dir am Anfang der Runde gerade der Schnabel steht..

das hilft uns aber nicht wirklich weiter :lol:

und ja, ich bin dafür, morgen einen der Dets zu testen.. welchen.. egal :|
Joa, denke auch, dass es das Beste wäre einen Detektiv auszutesten, etwas anderes bleibt uns ja kaum übrig, wenn es auch etwas blöd ist, dass wir nicht wissen, ob der echte Detektiv überhaupt schon im Rennen ist, da Einer den Link vergaß, aber da kann man jetzt auch nichts machen. :?
Columbo hat geschrieben:Joa, denke auch, dass es das Beste wäre einen Detektiv auszutesten, etwas anderes bleibt uns ja kaum übrig, wenn es auch etwas blöd ist, dass wir nicht wissen, ob der echte Detektiv überhaupt schon im Rennen ist, da Einer den Link vergaß, aber da kann man jetzt auch nichts machen. :?
na ja, theoretisch ändert das ja nichts an unseren chancen.. sonst hätten wir 3 und könnten davon einen testen.. jetzt haben wir auch 3.. können aber nur 2 ergbenisse testen.. danach haben wir auf jeden fall einen ausgeschlossen, wenns wahr ist
Columbo hat geschrieben:Joa, denke auch, dass es das Beste wäre einen Detektiv auszutesten, etwas anderes bleibt uns ja kaum übrig, wenn es auch etwas blöd ist, dass wir nicht wissen, ob der echte Detektiv überhaupt schon im Rennen ist, da Einer den Link vergaß, aber da kann man jetzt auch nichts machen. :?
Richtig, da ist der Det aktuell selbst Schuld und sollte morgen eine ziemlich überzeugende Anzeige liefern.
Aber ist sicher, dass er sie vergaß oder hat Alpha ganz vielleicht was vergessen zu kopieren (was ich eigentlich nicht glaube)?
Spannende Anzeigen: Einer vergisst den Link, zwei andere vergessen das Pseudonym. :lol:

Friendssa und Chris sind mir irgendwie grad Jacke wie Hose, eine wirkliche Gefahr stellen sie eigentlich beide nicht da. Weder für die Mafia als Antagonist, noch für den Rufmord. Ich bin dafür, dass wir den stichhaltigen Beweisen von Markus F. folgen und revo töten. 8)

Nein Quatsch, wir sollten schon den beiden Detektiven nachgehen, aber nach den Erfahrungen der letzten Zeit wäre ich für ein etwas differenzierteres Denken als "Uschi war Mafioso, Detektiv X meinte das auch, also lasset uns alle dem Detektiv trauen".

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:alpha halt wieder mal vergessen, den Threadtitel zu ändern :roll: :lol:
Stimmt doch gar nicht. :evil:
oh, i see what you did there, sneaky thing. I rest my case.

wie gesagt, revo wähl ich sicher nicht, nur weil markus' penis juckt, wenn er an den admin des grauens denkt.. :lol: :roll:
Das Austesten der Anzeigen halte ich für Quatsch, wir wollen langfristig gewinnen und nicht kurzfristig den scheinbar nächstbesten möglichen Mafioso niedermeucheln. Ich wäre dann für cooky (die ist immer bei der Mafia).
revo hat geschrieben:Das Austesten der Anzeigen halte ich für Quatsch, wir wollen langfristig gewinnen und nicht kurzfristig den scheinbar nächstbesten möglichen Mafioso niedermeucheln. Ich wäre dann für cooky (die ist immer bei der Mafia).
das selbe gedöns hast du letzte runde abgelassen und da waren von den 4 abgefragten namen 2 bei der mafia und du selbst noch dazu :roll: :lol:
revo hat geschrieben:Das Austesten der Anzeigen halte ich für Quatsch, wir wollen langfristig gewinnen und nicht kurzfristig den scheinbar nächstbesten möglichen Mafioso niedermeucheln. Ich wäre dann für cooky (die ist immer bei der Mafia).
Pah! cooky ist immer sonderrollenlose Bürgerin, das ist die neue Parole.

Eigentlich will ich ja einen Det testen, da dies der einzige Anhaltspunkt ist an den wir uns klammern können. Aber nun, TOD DIR REVO :twisted:
:lol: :lol:

Joa, war ja unglaublich spannend hier. Wenn es der richtige Detektiv war, der den Link in der Anzeige vergessen war, gehoert der schleunigst fuer immer auf die schwarze Liste :twisted: :lol: :|

Ich bin stark dafuer, eine der Anzeigen auszutesten. Chris...friendssa? Irgendwie beides keine Rufmord oder Erstcheck-Opfer.
Stefan hat geschrieben:das selbe gedöns hast du letzte runde abgelassen und da waren von den 4 abgefragten namen 2 bei der mafia und du selbst noch dazu :roll: :lol:
Selbst wenn ich letzte Runde nicht bei der Mafia gewesen wäre, hätte ich versucht die Anzeigen nicht auszutesten. Tun wir das morgen, haben wir eine 50:50-Chance einen Mafioso zu erwischen. Wenn überhaupt. Warten wir dagegen noch ein oder zwei Tage, haben wir eine Chance von 100 Prozent. Und da nehme ich für morgen auch gerne einen toten Bürger in Kauf. :wink: Was nicht heißt, dass ich hier einen Unschuldigen niederstrecken will... *hust*
Eigentlich will ich ja einen Det testen, da dies der einzige Anhaltspunkt ist an den wir uns klammern können. Aber nun, TOD DIR REVO :twisted:
Twipsy hat hier doch so einen intelligenten Spruch in der Signatur. "Wer sich über Kritik ärgert, zeigt, dass sie berechtigt war". Und du hast ja nun nicht sonderlich positiv reagiert, cooky. Mafioso. :twisted:
Aber wenn wir morgen austesten und den richtigen erwischen, haben wir einen toten Mafiosi UND den echten Det. Alles andere verzögert doch nur. Denn um eine 100% Sicherheit zu haben, muss man nunmal den Det kennen und den finden am besten durchs testen raus. Man braucht bei Pech sonst ja eiwg bis man den richtigen hat.
cooky hat geschrieben:Aber wenn wir morgen austesten und den richtigen erwischen, haben wir einen toten Mafiosi UND den echten Det. Alles andere verzögert doch nur. Denn um eine 100% Sicherheit zu haben, muss man nunmal den Det kennen und den finden am besten durchs testen raus. Man braucht bei Pech sonst ja eiwg bis man den richtigen hat.
Oder man wartet einfach bis er einen Bürger abfragt, sich bei dem meldet und der uns dann im Thread mitteilt, wer zuvor als Mafioso abgefragt wurde.

Den Gaul würde ich übrigens bereits auf die Bürgerseite stellen. Genauso wie Markus F. Zum Rest kann ich noch nichts sagen.
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:das selbe gedöns hast du letzte runde abgelassen und da waren von den 4 abgefragten namen 2 bei der mafia und du selbst noch dazu :roll: :lol:
Selbst wenn ich letzte Runde nicht bei der Mafia gewesen wäre, hätte ich versucht die Anzeigen nicht auszutesten. Tun wir das morgen, haben wir eine 50:50-Chance einen Mafioso zu erwischen. Wenn überhaupt. Warten wir dagegen noch ein oder zwei Tage, haben wir eine Chance von 100 Prozent. Und da nehme ich für morgen auch gerne einen toten Bürger in Kauf. :wink: Was nicht heißt, dass ich hier einen Unschuldigen niederstrecken will... *hust*
Super Idee! Und da du der einzige bist, der bisher verdächtigt wurde, töten wir einfach dich. In ein paar Tagen haben wir dann eine Chance von 100 Prozent einen Mafioso zu erwischen.

Wer mit Sarkasmus nicht vertraut ist ... das war er. Ich bin dafür Chris zu töten. Als Detektiv würde ich wohl auch jemanden abfragen, der ziemlich unscheinbar und bei dem die Gefahr für einen Rufmord gleich Null ist. Ich kann mich nicht einmal erinnern letzte Runde etwas von Chris gelesen zu haben, geschweige denn diese Runde :?
revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber wenn wir morgen austesten und den richtigen erwischen, haben wir einen toten Mafiosi UND den echten Det. Alles andere verzögert doch nur. Denn um eine 100% Sicherheit zu haben, muss man nunmal den Det kennen und den finden am besten durchs testen raus. Man braucht bei Pech sonst ja eiwg bis man den richtigen hat.
Oder man wartet einfach bis er einen Bürger abfragt, sich bei dem meldet und der uns dann im Thread mitteilt, wer zuvor als Mafioso abgefragt wurde.
Entweder ist mein Kopf gerade ein Sieb oder das passierte gerade eben nicht wirkich oft in den letzten Runden. Zumal da immer noch ein lustiger Mafiosi hinterstecken könnte, also nüscht mit 100%
revo hat geschrieben:Den Gaul würde ich übrigens bereits auf die Bürgerseite stellen. Genauso wie Markus F. Zum Rest kann ich noch nichts sagen.
oho, da hat wieder mal jemand in ne Glaskugel geschaut :roll:

sollte sich morgen kein det irgendwo melden (und ich gehe davon aus, der echte hat, wenn er den link vergessen hat, vl enigstens nen bürger abgefragt und kann sich bei ihm melden) ..

wobei, was heißt das schon, wir haben in den letzten runden gesehen, dass die mafia nicht davon zurück schreckt, sich bei irgendwelchen leute´n zu melden oder es wird einfach behauptet, ein det hat sich gemeldet *hust*

na ja, was ich sagen sollte, sollte nichts passieren,w as mir glaubhaft versicheret, dass diese 2 dets mist sind, werd ich sie lieber testen, als einen schuss ins blaue zu machen.. da sind die chancen um einiges geringer, einen mafioso zu treffen.. wir könnten sogar ne sonderrolle erwischen :wink:
Plem hat geschrieben:Super Idee! Und da du der einzige bist, der bisher verdächtigt wurde, töten wir einfach dich. In ein paar Tagen haben wir dann eine Chance von 100 Prozent einen Mafioso zu erwischen.
Ich würde auf die Anzeigen ja durchaus eingehen, wenn jemand wirklich verdächtiges abgefragt wurde. Beispiel Columbo oder Gaul letzte Runde. Aber friendssa und Chris kann man nun wirklich kaum einschätzen. Das ist blindes Raten an einer Stelle, an der man zwei Tage später absolute Sicherheit hat.

Ich wäre dann mal für Timbo oder JackieZ.
Entweder ist mein Kopf gerade ein Sieb oder das passierte gerade eben nicht wirkich oft in den letzten Runden. Zumal da immer noch ein lustiger Mafiosi hinterstecken könnte, also nüscht mit 100%
Wenn sich der echte Detektiv bei einem Bürger meldet, dann haben wir auch den echten abgefragten Mafioso zu 100%.
revo hat geschrieben:
Wenn sich der echte Detektiv bei einem Bürger meldet, dann haben wir auch den echten abgefragten Mafioso zu 100%.
und woher will der Herr wissen, dass sich DER ECHTE DET bei DEM ECHTEN bürger meldet? :roll: wir werden nicht darum rum kommen, dets zu testen, und ich teste an tag 1 lieber einen von 2 dets (oder 3, wenn da noch was auftaucht), als einfach irgendwen zu töten

WENN irgendjemanden, dann bin ich für dich.. du fährst schon wieder die "ich poste jetzt total aggressiv, dass die normale vorgehensweise hier total scheisse ist und hoffe, dass es jedem zu blöd wird".. und versuchst vl sogar irgend jemanden zu retten

wie gesagt, du hast letzte runde genau das selbe abgezogen, und da wissen wir ja, wie es ausging.
Stefan hat geschrieben:und woher will der Herr wissen, dass sich DER ECHTE DET bei DEM ECHTEN bürger meldet?
Weil sonst ein Mafioso seine Tarnung riskiert. Das macht in der Praxis doch keiner, wenn's nicht grade 5:5 zwischen Mafia und Bürgern steht. Und wenn doch, dann kriegen wir mittelfristig die echte Abfrage und den sich als Detektiv ausgegebenden Mafioso. Macht zwei tote Mafiosi, die wir mit absoluter Sicherheit haben.
wie gesagt, du hast letzte runde genau das selbe abgezogen, und da wissen wir ja, wie es ausging.
Ich habe nirgends behauptet, dass das Austesten daneben gehen muss. Und letzte Runde waren der Gaul und Columbo wirklich verdächtig (nicht zuletzt aufgrund deiner blöden PN-Aktion). Aber friendssa und Chris23 unterscheiden sich doch kaum, da kannst du kaum begründet zu jemandem mehr oder weniger tendieren.

Die beiden sollen sich mal etwas ausführlicher zu Wort melden; wenn wir sie dann etwas besser einschätzen können, habe ich nichts gegen das Austesten. Aber ich bezweifle irgendwie, dass das passieren wird.
Ich kann mich Grewel eigentlich weitestgehend anschließen, blind ins Blaue raten ist gerade bei dieser Runde noch gefährlicher, weil wenn dann Jeder den wählt, den er gerade verdächtig findet riskieren wir nicht nur ein völliges Chaos und Gleichstand sondern auch, dass wir a) eine Sonderrolle erwischen oder b) eine oder sogar mehrere Sonderrollen mit unseren Stimmen für die nächsten Tage vorbelasten. Von dem her ist es am klügsten einen der Beiden Abgefragten zu killen, am besten einstimmig, ist zwar auch ein Risiko dabei, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass tatsächlich der echte Detektiv bereits abgefragt hat und ein Mafia-Mitglied erwischt hat, das sollten wir auch nicht vergessen, so gering ist die Chance nicht. Und alles andere gibt imo einfach keinen Sinn derzeit.
Grewel hat geschrieben:Wer mich aufgrund meiner ausgiebigen Überlegeung, als sicheren Bürger sieht, darf mich gern bei ICQ adden (siehe Profil). Bisher hab ich da nur Marie und revo!
Mich doch auch schon, oder?

Ich freu mich erstmal das ich es der Mafia wert bin in einer Detanzeige genannt zu werden. Außerdem kann ich mit absolut reinem Gewissen behaupten noch niemals bei der Mafia gewesen zu sein, so auch diese Runde :mrgreen: (Auch wenn das mit dem absolut reinem Gewissen seit Daum nicht mehr so glaubwürdig herüberkommt ^^)

Ich befürchte übrigens ebenfalls das der echte Det der jenige ist, der einen Link in seiner Anzeige vergessen hat. Das spricht vll für einen Neuling, aber macht da überhaupt einer mit? Ich denke auch nicht das die Mafia extra eine Fake-Anzeige ohne Link schaltet. Ich glaube übrigens auch nicht das friendssa bei der Mafia ist. Als Mafioso würde ich mich nach dem Anzeigendebakel von letzter Runde wohl eher hüten noch einen Mafioso in eine Fakeanzeige zu stecken, v.a. da die Rolle des Terroristen nicht dabei ist.

Allerdings sind friendssa und ich aktuell die einzigen Anhaltspunkte und ich würde lügen, wenn ich nicht der Spur nachgehen würde wenn nicht einer der o.g. wäre.
Ich hoffe nun mal das der Kein-Link-Det der richtige ist, er wenigstens eine Abfrage gemacht hat und sich heute bei seinem Bürger meldet, falls er denn einen Bürger erwischt hat.

Ich könnte ja auch wetten das jetzt auch noch einer herkommt und mich noch für verdächtiger hält, weil das hier mein mit Abstand längster Post in einer Mafiarunde war :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 43