Benutzeravatar
von Fabel
#861684
Little Children
Kate Winslet und der restliche Cast ließen Schwächen eines mir etwas zu drastisch gewordenen Problemfeld verschwinden.
Insgesamt ein sehr guter Film, der aber leider ein wenig übertrieben wirkte. So ziemlich jeder Charakter hatte irgendwie Dreck am Stecken bzw. keine weiße Weste.
Das nervte mich und ich fragte mich wo die normalen Menschen auf dieser Erde geblieben sind.
7/10

Der Nebel
War nichts außergewöhnliches. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend.
6,5/10

LA CRASH
Hochgelobt. Ausgezeichnet mit Oscars, doch leider so interessant wie eine Straßenbahnfahrt.
Rassismus ist ein spannendes Thema, doch dieser Film war viel zu dramatisch und langweilig für mich. Message ist übergekommen, der Rest leider nicht.
Sorry, aber mehr als 5/10 sind nicht drin. Viel zu zäh.
von Homer Simpson
#863262
Inception

Spannender Film der mich gut unterhalten hat. Wie gewohnt, und das schätze ich an Nolans Fimen, wird hier keine 0815-Story inszeniert, die man irgendwo schon zig mal gesehen hat. Vom Ablauf alles andere als vorhersebar, ändern sich doch fast minütlich die Ausgangssituationen weshalb der Film nie an Fahrt verliert. Hier und da vielleicht etwas zu viel an den Haaren herbeigezogen aber der Film bleibt trotzdem interessant. Action und gute Dilaoge kommen nicht zu kurz, hier und da auch ein paar lustige Einfälle. Schauspielerisch können die anderen Darsteller di Caprio zwar nicht das Wasser reichen und bleiben im Vergleich gesehen doch eher blass, machen ihre Sache aber allesamt ganz gut.

Fazit: Ob ich den Film in meine persönliche Kategorie "Meisterwerk" aufnehmen würde weiß ich nicht, aber die Blu-ray ist auf jeden Fall vorgemerkt.

9/10
von Plem
#863266
The Greatest

Schöner und vor allem herzzerbrechender Film mit einer wahnsinnig guten Susan Sarandon, aber einem etwas überdramatischen Pierce Brosnan. Die Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und konnte mich über fast zwei Stunden hindurch trotz sehr langsamer Erzählweise an sich binden.

9/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#863380
Eurotrip
Ach, mich amüsiert der Film immer wieder. Grad wenn man Europäer und besonders deutschsprachig ist, kann man sich über die vielen Fehler im Film schief lachen. Aber auch der Film selbst hat ein paar wirklich witzige (wenn auch völlig niveaulose) Stellen wie zB. den französischen Robotertypen oder die englischen Hooligans.
Entertainment value: 4/5

Der Knochenmann
Gut gemachter, teilweise ziemlich bizarrer Krimi aus der Brenner-Reihe. Gerade als Österreicher ist der Film ein Genuss, weil er die Mentalität sehr glaubwürdig einfängt.
4/5
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#863524
Mega Piranha

Der Film stammt von der Filmschmiede "The Asylum", da werden echte Filmkenner gleich hellhörig werden ... :)

Um was gehts es: "Bis auf Hausgröße(!) mutierte Riesenpiranhas attackieren die Menschheit und beschränken sich dabei nicht immer auf ihr eigentliches Element. Haarsträubender, aber unterhaltsamer Low-Budget-Tierhorrortrash ohne Maß und Bremse." (kino.de)

Das sagt alles und damit wird man wirklich gut bedient. Die teils hausgroßen Fischleins, springen (fliegen) munter durch die Luft ... stürzen in Häuser (und explodieren dabei), knabbern auch große Kriegsschiffe an und versenken diese. Die Specialeffekts sind teils schon haarsträubend (schlecht), die Schauspielleistung ... welche Schauspielleistung? ... die Story albern und jedes Klischee wird natürlich zu 100% erfüllt und vor allem alles wird bierernst vorgetragen. Das kuriose daran ... das unterhält sogar ... warum ist mir ein Rätsel ... kann schlechtes so schlecht sein das es wieder gut ist ???

http://www.youtube.com/watch?v=pFhSogGnu4I / http://www.youtube.com/watch?v=6XpKsT19pl4

Eine Bewertung 0 - 5 des Films ist schwierig ... ;)
Benutzeravatar
von Fabel
#863544
Pearl Harbor

Gibt besseres...um es mal ganz nett auszudrücken.... :roll:
Schnulzig, patriotisch und reinste Anti-Japanpropaganda. So wirkte der Film zumindestens und wenn man sich dann die YT-Kommentare durchliest, wird dieser Eindruck bestärkt. Sowohl Schauspieler als auch Musik nicht wirklich bahnbrechend.
Einzig und allein die Kriegsszenen konnten ein wenig unterhalten. Der Rest war grauenvoll.

1/10

The Escapist
Leider kam dieser Gefängnisausbruchsfilm nicht wirklich in Fahrt und so blieb es bei einem netten Film, der aber am Ende sehr flashte und überraschen konnte.
7/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#863557
Fabel hat geschrieben: wenn man sich dann die YT-Kommentare durchliest, wird dieser Eindruck bestärkt.
Was soll man dazu noch sagen...
Benutzeravatar
von phreeak
#863590
Fabel hat geschrieben:Pearl Harbor

Gibt besseres...um es mal ganz nett auszudrücken.... :roll:
Schnulzig, patriotisch und reinste Anti-Japanpropaganda. So wirkte der Film zumindestens und wenn man sich dann die YT-Kommentare durchliest, wird dieser Eindruck bestärkt. Sowohl Schauspieler als auch Musik nicht wirklich bahnbrechend.
Einzig und allein die Kriegsszenen konnten ein wenig unterhalten. Der Rest war grauenvoll.

1/10

bitte, allein Faith Hill - There you will be ist einfach Klasse vom Soundtrack.

"Anti-Japanpropaganda".... i lol'd Sorry, das isn Film über Pearl Habour (was PH ist, weißt du schon oder? Und Worum es dort geht) ... Das ist ja als ob man sagt James Ryan isn Anti-Deutschlandpropaganda, Platoon Anti-Vietnampropaganda Film.

Ach was störts mich eigentlich. Ist doch nur Fabel :mrgreen:


Der Film ist wirklich nicht der beste, aber deine Kommentare sind min. genauso schlecht wie der Film. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#863631
Im Moment frage ich mich, ob Fabel bescheuert ist oder ob ich es bin, weil ich seine beschissenen Kommentare immer noch lese.
von The Rock
#863729
Inception

Endlich gesehen und hat sich gelohnt, da es für mich der beste Film des ganzen bisherigen Jahres war und ich jetzt mein Soll an "mindestens ein Kinofilm pro Jahr, der sein Geld wert war" erfüllt habe. :)
Irgendwie waren meine Vorstellungen von dem Film aber "beeindruckender", nachdem ich die ganzen Reviews dazu gelesen habe. Trotzdem mal was ganz neues und DiCaprio ist für mich mittlerweile zur absolut coolsten Schauspielsau aufgestiegen, die es zur Zeit gibt. Ein klasse Film nach dem Anderen.
von zvenn
#863730
Fabel hat geschrieben:und wenn man sich dann die YT-Kommentare durchliest, wird dieser Eindruck bestärkt.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#863757
Ich versuch jetzt mal etwas vom train wreck abzulenken. :wink:

Der kleine Nick

Dieser Film lief am Mi. bei uns in der Sneak Preview und als ich die ersten Bilder sah, war ich absolut enttäuscht, wieder einen nicht-amerikanischen Film/Blockbuster erwischt zu haben.

Doch der Film hat mich positiv überrascht und war dann recht unterhaltsam. Die Story der Eltern war zwar eher unlustig mMn, aber dafür waren die Kids, trotz nervigen, deutschen Stimmen, spitze! Es gibt so viele talentierte kleine Jungdarsteller, aber dann werden oft ganz schreckliche Personen gecastet, sodass ich es nie verstehen kann. :roll:

Sicherlich kein Must-See-Film oder einen Gang ins Kino wert, aber wenn er mal am Sat1-Filmsamstag läuft, kann man ihn sich durchaus anschauen, allein schon wegen der Kinder. Ein schöner, französischer Familienfilm eben. :)

7/10
Benutzeravatar
von Fabel
#863869
zvenn hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:und wenn man sich dann die YT-Kommentare durchliest, wird dieser Eindruck bestärkt.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ahja, du findest es lustig wenn da Leute schreiben, dass die Atombombe eine gute Sache war und dass der damalige Kommandeur von Japan getötet werden soll.
Oder wenn Leute schreiben, dass sie nach diesem Film Japaner für immer hassen.... :roll:
Aber bei einer so penetranten Darstellung ist das auch kein Wunder.
Da schwenkt Bay gefühlvoll über den Hafen von Pearl Harbor und über dessen Zerstörung.
Szenenschnitt und auf einmal steht dort der japanische Kommandeur und wird beglückwünscht zu diesem guten Schlag gegen die Amis. Das die Leute dann dermaßen reagieren ist mir nicht mehr verwunderlich.
Auch sonst war die ganze Story eher einer Telenovela ähnelnd als einem ernst zu nehmenden Kinoknaller.
Und am Ende wirds nochmal schön patriotistisch und im sterben besiegt der eine dann noch eine Horde Japaner.
Die Schauspieler waren auch längst nicht so prickelnd und die Musik auch handelsüblich.
Nochmal:
Natürlich waren die Japaner damals böse und schreckliche Unholde.
Aber muss das in so einer Darstellung sein ???
So, nun dürft ihr wieder drauf kloppen.
Benutzeravatar
von phreeak
#863884
Fabel hat geschrieben: Oder wenn Leute schreiben, dass sie nach diesem Film Japaner für immer hassen.... :roll:
das liegt dann wohl eher an der Dummheit der Zuschauer. Nicht am Film selber.


Fabel hat geschrieben:So, nun dürft ihr wieder drauf kloppen.

Ne, wir spielen lieber BdF - Bash den Fabel :o
von logan99
#863885
Fabel hat geschrieben: Nochmal:
Natürlich waren die Japaner damals böse und schreckliche Unholde.
Aber muss das in so einer Darstellung sein ???

:lol:

Also das ist wieder mal nen typisches Fabel Review ...

Wo da die Japaner schlimmer dargestellt wurden, als andere Kriegsländer in den verschiedensten (Anti-)Kriegsfilmen, weiss ich nun wirklich nicht.

Das ein paar Leute auf sowas empfindlich reagieren und sinnlose Kommentare abgeben ist nun wahrlich nichts neues - aber genauso schlimm sind Leute, die aufgrund dessen den Film selbst schlecht reden ...

Pearl Harbor ist natürlich kein Meisterwerk, aber solide Filmkost.

Bei dir kann man echt verzweifeln ... Da haust du hier wieder mal ne 1/10 heraus und anderen wirklichen Schinken gibst mitunter 10/10 ^^
Benutzeravatar
von phreeak
#863892
10/10 von Pans Labyrinth versteh ich nach seiner Denkweise auch nicht wirklich, da es nen 90minüter "Anti-Spanier" Propagandafilm ist (Nach seiner Logik) - Da teilweise 90min lang dort die Brutalität des spanischen Militärs gegen die Partisanen nach dem Bürgerkrieg gezeigt wurde. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#863952
Tropic Thunder
Wegen Übermüdigkeit eingepennt - aber nach dem dritten Mal acuh nicht mehr ganz so witzig.
7/10


Zodiac
Genau wie der Film "Es geschah am hellichten Tag (bzw. das Buch "Das Versprechen") finde ich diese Syche mit den Zeitsprüngen und dem Ende, der Auflösung scheiße. Hier wohl unvermeidlich, da es sich wahrhaftig zugetragen hat. Ich kann es einfach nicht haben, wenn gerade das Ende spannungstechnisch gegen den Nullpunkt geht.
Nichtsdestotrotz ein toller Film, der besonders im ersten Teil völlig überzeugt.
8/10


Shoot Em Up

Wurde mir sehr oft empfohlen - endlich geguckt. Die ersreb 10 Minuten wirkten nocht sehr aufgesetzt "So ich bin dann mal cool"-mäßig, aber dann ging es und die Lutzi ging richtig ab. Klasse kurzweilige Unterhaltung!!
8/10



Insomnia - Schlaflos

Guter Film, mit guten Schauspielerleistungen, aber letztendlich irgendwie... es fehlte irgendwas, kann das aber nicht benennen... :lol:
Und nochmal...
8/10
Benutzeravatar
von Fabel
#863975
Erstmal bin ich froh, dass Holzklotz nichts geschrieben hat. Einen großen Dank an dich dafür. :wink:


@logan:
Die Darbietung war einfach lächerlich.
Auf mich wirkte der Film einfach wie eine späte Rache mithilfe filmischer Mittel.
Du musst doch nicht hingehen und die Freude der ganz bösen Japaner so darstellen und sie so zur Schau stellen.
Und wie du den Film als solide beurteilst, kommt mir vollkommen fragwürdig vor.
Diese ganze Romanze war dermaßen hohl und telenovelatauglich. Für einen so aufwendigen Film ein unwürdig.
Außerdem herrschte bei mir die ganze Zeit über eine wahnsinnige Langeweile.


@phreak:
Herrlich. "Pans Labyrinth" mit "Pearl Harbor" zu vergleichen....

Naja, damit ihr weiter schön BdF machen könnt, geb ich mal meine nächste Wertung ab. :mrgreen:

The Descent
Spannend und vor allem schockend war er nun wirklich nicht sonderlich.
Schauspielerisch wars auch eher mau und die Charakter nervten ebenfalls nur.
Und vor allem die Anfangszeit dauerte eine Ewigkeit.
Alles in allem aber noch akzeptabel.
6/10
So, viel spaß beim BdF. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fabel am Sa 14. Aug 2010, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Vega
#864012
Fabel hat geschrieben:
@phreak:
Herrlich. "Pans Labyrinth" mit "Pearl Harbor" zu vergleichen....
Hat er nicht getan. Aber dreh du dir wieder alles, wie es dir passt :)
von logan99
#864018
Fabel hat geschrieben: @logan:
Die Darbietung war einfach lächerlich.
Auf mich wirkte der Film einfach wie eine späte Rache mithilfe filmischer Mittel.
Du musst doch nicht hingehen und die Freude der ganz bösen Japaner so darstellen und sie so zur Schau stellen.
Und wie du den Film als solide beurteilst, kommt mir vollkommen fragwürdig vor.
Diese ganze Romanze war dermaßen hohl und telenovelatauglich. Für einen so aufwendigen Film ein unwürdig.
Außerdem herrschte bei mir die ganze Zeit über eine wahnsinnige Langeweile.
"Späte Rache"? :lol:

Weil sich ein paar Japaner im Film über den Erfolg ihrer Mission - verständlicherweise - gefreut haben, siehst du darin eine Art Rache der US Filmindustrie?

Also das ist ja mal das lächerlichste was ich von dir in letzter Zeit lesen durfte.

Wie glaubst du denn, haben sich die Japaner damals wirklich nach dem Angriff verhalten? Natürlich haben sie sich gefreut, warum sollte man das nicht in einem Film über dieses Ereignis auch zeigen?

Über die Romanze kann man natürlich streiten, ob das hätte sein müssen. Die hat bei mir auch den Gesamteindruck etwas nach unten gezogen. Aber ansonsten fand ich es von den Bildern, Kamera, Effekten und teilweise auch Musik echt eine gute Unterhaltung, was für mich halt solide Filmkost ausmacht (außerdem spielte Kate Beckinsale mit 8) ).

Das du ja gern mal alles ausblendest, was zu einer Filmbewertung dazugehört, wissen wir ja nun mittlerweile, von demher dürfte man sich eigentl. garnicht mehr aufregen. Aber es ist halt jedes mal aufs neue so :roll: , wenn man von dir so ein Review zu lesen bekommt ...
Benutzeravatar
von Roli
#864059
TIMBO hat geschrieben:News Movie

Ich kann nicht anders ... 10/10
Vielleicht liegt's an deinen vielen Smilies, aber zum allerersten Mal hab ich aufgrund einer Bewertung in diesem Thread gleich am nächsten Tag die DVD davon gekauft. Danke Timbo für den Tipp! Bisher kannte ich nur die kurzen Clips auf der Onion-Webseite und wusste nichts vom Film. :wink:
Benutzeravatar
von Fabel
#864066
Ihr solltet über meine Descent Wertung lästern, nicht in der alten weiterstochern. :mrgreen:
So nun bitte bei der Motel Wertung reinhauen. :D
Wenigstens mal akzeptable Darsteller, eine anregende Atmosphäre und sogar Spannend.
Aber trotzdem nichts wirklich aufregendes und im Kopf hängen bleibendes Kino.
7/10
von Columbo
#864067
Fabel hat geschrieben:Ihr solltet über meine Descent Wertung lästern, nicht in der alten weiterstochern. :mrgreen:

Deine "The Descent"-Bewertung liest sich als hättest du sie im Vollsuff geschrieben. :twisted:
Benutzeravatar
von Fabel
#864070
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ihr solltet über meine Descent Wertung lästern, nicht in der alten weiterstochern. :mrgreen:

Deine "The Descent"-Bewertung liest sich als hättest du sie im Vollsuff geschrieben. :twisted:
Jetzt nicht mehr. :wink:
von logan99
#864072
Fabel hat geschrieben:Ihr solltet über meine Descent Wertung lästern, nicht in der alten weiterstochern. :mrgreen:
So nun bitte bei der Motel Wertung reinhauen. :D
Wenigstens mal akzeptable Darsteller, eine anregende Atmosphäre und sogar Spannend.
Aber trotzdem nichts wirklich aufregendes und im Kopf hängen bleibendes Kino.
7/10
Was will man da noch lästern?

Du benennst nur negative Aspekte zum Film und gibst am Ende ne 6 von 10 ...

Würfelst du die Endnoten aus, oder nach was gehst du in der Bewertung? Nachvollziehen kann man es eigentl. nicht.

Gleiches für deine "Motel" Wertung. Auf der einen Seite sagst du, es war spannend und die Atmosphäre anregend, aber dennoch nichts aufregendes. Rating 7 von 10 ...

Sorry, da blick ich net durch ...
  • 1
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 728