Markus F. hat geschrieben:okay das mit der zeit hatte ich übersehen, nuuuuuuur wenn jz. friendssa doch bürger sein soll und das der echte detektiv, wieso nehmen wir dann chris. :?:
kann doch immer noch ein mafia account sein, bei dem vergessen wurde, den link zu posten?

aber gut.. jetzt bin ich verwirrt :?
ich verstehe die logik dahinter nicht. einige leute glauben scheinbar, dass der "friendssa ist bürger" detektiv der wahre ist. schön und gut. nur de facto sind dann die beiden anderen falsch und die chance, dass chris tatsächlich mafioso ist minimal...
So, sorry Leute. Aber einer von uns Kindern muss ja Geld verdienen :mrgreen:

Bin auch gleich wieder kurz weg. Hab nen Termin bei meiner Bank.

Ich habe bisher raus gefunden, dass anscheinend die Namen Jackie, Chris, Timbo und Markus F. gefallen sind. Diese ganzen Det-Theorien hab ich beim nachlesen mal übersprungen. Ist ja eh nur rumgerate.

Und jede Runde das selbe, ob man den Det nun testen soll oder nicht. Wenn jemand nen besseren Plan hat, werfe er mit dem ersten Stein, aber ich werde wohl einen von den Det's testen. Welche, dass überleg ich mir gleich, wenn ich wieder daheim bin.
Markus F. hat geschrieben:ich verstehe die logik dahinter nicht. einige leute glauben scheinbar, dass der "friendssa ist bürger" detektiv der wahre ist. schön und gut. nur de facto sind dann die beiden anderen falsch und die chance, dass chris tatsächlich mafioso ist minimal...
Wie immer die Frage: Welche bessere Alternative haben wir, als die anderen Detektivanzeigen zu testen? Zumal ich gestern schon sagte, dass ich es inzwischen nicht einmal mehr für unmöglich halte, dass die Mafia beispielsweise bei chris ihren eigenen Mann geopfert haben, um sich Glaubwürdigkeit zu erschleichen. Wenn chris jetzt die Voodoopuppe und ohnehin (noch) nicht der allerbeste Mafiaspieler ist... Mal davon abgesehen, dass chris tatsächlich abgefragt wurde... oder friendssa.

Was ich sagen möchte: Rumraten doof, Detektive testen toll.

Fohlen
So, alles durchgelesen, und, ja, ich bin dafür Chris zu killen, friendssa finde ich seit er den Link gepostet hat einigermaßen glaubwürdig, auch wenn es natürlich merkwürdig ist, dass er als Bürger und als Mafia-Mitglied abgefragt wurde, aber ich denke wir sollten noch sehen wie sich das noch entwickelt, morgen kann man ihn ggf. immer noch killen. Und wie ich gestern schon schrieb, ins Blaue tippen ist imo sowieso Käse. Sollte sich nicht noch was ergeben werde ich wohl Chris wählen.
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe -
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. -
6. TIMBO -
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo - Chris_23
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem - Chris_23
14. Chris_23 -
15. JackieZ - Chris_23
16. TorianKel77 -
17. Kell - Chris_23
so ich kam jetzt von der Arbeit nach hause .. und werd mir die zeitliche Abfolge der Dets nochmal zu güte führen..

@Alpha: ich weiß du scheisst gern auf andere Spielleiter, aber nen Verlauf mit Tag und Nacht links könntest du trotzdem, wie jeder andere, auch posten

edit: hm, na gut, die wurden alle vor rund 15 h gepostet (bzw bei dem friendssa ist mafioso post steht keine zeit - war aber die erste Anzeige, die aufgetaucht ist, wenn ich mich nicht irre)

nur weil der account angelegt wurde, heißt das ja nicht, dass er echt ist.. es wurde ja auch eine anzeige aufgegeben, aber anscheinend auf den link vergessen - klar, ist es keine kurzfristige aktion, aber das stellt friendssa für mich nicht frei.. andererseits steht er wirklich mit jemandem in kontakt.. also wenn das ein mafioso wär, würden wir das im laufe der zeit ja noch raus bekommen

ich tendiere daher auch zu chris, die chance, dass eine anzeige stimmt, ist ja nicht minder da
Ja ich denke auch, wenn chris Bürger ist, haben wir mit dem "friendssa ist Bürger" wahrscheinlich den richtigen Det. Die Mafia würde friendssa sicherlich nicht als Mafioso outen, wenn er zu ihnen gehört.
Wenn wir friendssa killen und der ist auch Bürger, haben wir zwar den richtigen Det, aber einen sicheren Bürger getötet. Chris ist also auch weiterhin meine Wahl. Wenn er sich jetzt nicht auf den letzten Drücker noch als Sonderrolle outet (so wie Grewel letzte/vorletzte (?) Runde, was ziemlich kacke wäre) dann müssen wir ihn wählen. Wenn er Mafioso ist, haben wir alles richtig gemacht. Hieße aber, dass dann beide friendssa-Dets von der Mafia sind... sehe ich das richtig? Irgendwie auch komisch.
JackieZ hat geschrieben:Ja ich denke auch, wenn chris Bürger ist, haben wir mit dem "friendssa ist Bürger" wahrscheinlich den richtigen Det. Die Mafia würde friendssa sicherlich nicht als Mafioso outen, wenn er zu ihnen gehört.
hä? :shock:
So, also irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass der Det, der friendssa als Bürger abgefragt haben möchte, der echt ist. Deswegen werde cih erstmal nicht friendssa wählen. Da ich aber auch nicht ins Blaue raten möchte gebe ich jetzt schonmal meine Stimme für Chris ab. Weiß nicht, ob ich nachher nochmal online kommen kann, gebe mir aber Mühe, dass ich nochmal nach Hause komme, dann kann ich zur Not noch ändern.
Check nicht so ganz wieso manche sagen sie wählen chris, glauben aber dem friendssa ist Bürger Det. ?!
Wenn sie dem glauben, dann sollten die doch auch glauben, dass die Chris ist Mafia Anzeige nicht stimmt weil sie ja schon den vergesslichen für richtig halten?!
cooky hat geschrieben:Check nicht so ganz wieso manche sagen sie wählen chris, glauben aber dem friendssa ist Bürger Det. ?!
Wenn sie dem glauben, dann sollten die doch auch glauben, dass die Chris ist Mafia Anzeige nicht stimmt weil sie ja schon den vergesslichen für richtig halten?!
Das stimmt schon, aber ich sehe auch keine andere vernünftige Alternative, als einfach einen Detektiv auszutesten, alternativ würde uns ja nur übrig bleiben einfach blind drauf los zu raten, weswegen ich es immer noch am besten finde Chris zu killen und damit einfach einen Detektiv zu testen.
cooky hat geschrieben:Check nicht so ganz wieso manche sagen sie wählen chris, glauben aber dem friendssa ist Bürger Det. ?!
Würdest du also lieber ins Blaue raten? Denn verdächtig ist ja irgendwie niemand.
Jane85 hat geschrieben:
Würdest du also lieber ins Blaue raten? Denn verdächtig ist ja irgendwie niemand.
wir können auch revo testen.

mir ist friendssa weiterhin nicht koscher, auch wenn hier alle auf einmal ein "bauchgefühl" haben.. aber ich bina uch dafür, hier weiter abzuwarten, denn, wie gesagt, die person fliegt ja irgendwann auf, und da ist ja jemand zu greifen .. schlimmstenfalls können wir friendssa noch immer töten

die beste alternative bleibt wohl chris..
Jane85 hat geschrieben:
Das hab ich ja nicht gesagt, war ja einer der ersten Det-austest-Verfechter. Allerdings ist es vollkommen unlogisch wenn manche schreiben, sie glauben dem vergesslichen Det und töten aufgrund der anderen Anzeige chris.
Markus F. hat geschrieben:danke cooky meine rede..
ich versteh es nicht und glaube dass wir mit chris nen fehler machen
dich find ich diese Runde auch sehr verdächtig. Zuerst versuchst einfach so gegen Revo Stimmung zu machen und seit die Abfragen da sind, postest du bei jedem nur "ach ich weiß nicht, da machen wir doch sicher nen Fehler".. als wärst du mafioso, weißt, was das Ergebnis ist und versuchst dich aus der ganzen Sache rauszuhalten, nur, damit dir nachher ja kein falsches Wort in den Mund gelegt werden kann

just sayin
auf revo geh ich anfangs immer los das hat tradition bei mir.
der rest ist nur meine meinung.

uuuuuund vor 2 runden war ich ja mafioso, da beschlossen die anderen mafiosi einen von uns als bürger hinzustellen in ner gefakten mafiaanzeige (das war timbo), doch leider wurde er ebenfalls vom echten detektiv abgefragt und sowas ähnliches haben wir hier. ich wäre für friendssa
cooky hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Das hab ich ja nicht gesagt, war ja einer der ersten Det-austest-Verfechter. Allerdings ist es vollkommen unlogisch wenn manche schreiben, sie glauben dem vergesslichen Det und töten aufgrund der anderen Anzeige chris.

Dass Jemand dem friendssa-Detektiv ohne Anzeige wirklich vollständig glaubt hat ja glaube ich Niemand geschrieben, da das auch einfach noch nicht möglich ist, vollständige Klarheit haben wir eben erst wenn Chris tot ist, weshalb ich es schon logisch finde so vorzugehen.
Markus F. hat geschrieben:ich wäre für friendssa
Friendssa zu töten finde ich derzeit Quatsch, bei ihm hat sich ein Detektiv gemeldet, wir wissen zwar nicht ob es der echte ist, aber wenn wir noch etwas abwarten haben wir da doch mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann einen Mafiosi an der Angel, weshalb wir ihn am Leben lassen sollten.

Und, dass es hier genauso läuft wie vor 2 Runden ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 13. Aug 2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Markus F. hat geschrieben: ich wäre für friendssa
lest du dir eigentlich durch, was wir anderen hier schreiben, oder scrollst du da nur drüber? :shock:
Also Friendssa würde ich nachdem gelesenen doch eher ausschliessen als Kandidat. Könnte mir gut vorstellen das die Mafia ihre Spioninfo zeitnah gekriegt hat und dann eben Friendssa mitaufgenommen hat, damit er gekillt wird und ein sicherer Bürger weg ist, das Abfrageergebnis kam da ja auch noch etwas später als das das Chris beschuldigt.

Wenn man davon ausgeht das der Detektiv der sich bei Friendssa gemeldet hat der Richtige ist, würde es aber auch nichts bringen Chris zu wählen. Denn nach dem Reinfall der letzten Runde glaube ich nicht das die Mafia da sofort wieder einen Mafiosi reinsteckt, zumal sie diesmal nur zwei Anzeigen schalten konnten.
Markus F. hat geschrieben:ach macht doch was ihr wollt, ich weiß, dass ich recht habe :lol:
womit denn? :shock:
Ich halte den friendssa-Bürger-Detektiv für durchaus realistisch, in 115 Runden hat die Mafia noch einziges Mal eine Anzeige ohne weiterführenden Link oder Info aufgegeben. Sowas passierte bislang ausschließlich den echten Detektiven. Weiß der Geier warum, aber es ist so. Beruft man sich also ausschließlich auf Erfahrungswerte, sollte man erst recht von friendssa und Chris abweichen. In dem Fall wären die anderen beiden Detektive Murks und die Abgefragten Bürger. Wäre Chris Mafioso und die Mafia wollte ihn opfern, würde er sich nicht mit meterlangen Texten verteidigen. Und dass er plötzlich so aktiv ist, liegt wohl an der Verdächtigung. In den vergangenen Runden war Chris nicht einmal im Gespräch, da musste er nicht aktiv spielen.

Ich werde Timbo wählen, weil ich ihn verdächtig finde. Außerdem war er gestern Abend die ganze Zeit in ICQ und ists nun seit knapp 30 Minuten wieder. Da könnte man durchaus mehr posten.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 43