Na toll, so wie es aktuell aussieht wars das wohl für mich :cry:

Ich kann nichts anderes tun als nochmals zu betonen das ihr mit mir einen Bürger tötet. Die Mafia hat aus meiner Sicht zwei Fake-Anzeigen geschaltet in der sie zwei Bürger als Mafiosi ausgeben. Deshalb würde ich lieber ins Blaue Raten, aber da dies hier niemals eine Zustimmung finden würde, würde ich zum Wohle der restlichen Bürger auch mich selbst wählen. Falls denn nicht noch ein paar so tolle Leute wie cooky und Markus auftauchen sollten und die Det-Sache auch ein wenig hinterfragen :mrgreen: :wink:
@revo: Ich habe geskypt. Und grade du, Mister "Ich kann kein Multi-Tasking" müsste wissen, dass man beim skypen nicht große Romane schreibt ;-)

Außerdem habe ich grad mit der DKMS telefoniert und da war mir auch nit nach posten zumute.

Zu der Abstimmung. Chris halt ich einfach für die falsche Wahl und werde deshalb friendssa wählen !
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe -
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. -
6. TIMBO - friendssa
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo - Chris_23
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem - Chris_23
14. Chris_23 -
15. JackieZ - Chris_23
16. TorianKel77 -
17. Kell - Chris_23
TorianKel77 hat geschrieben:Also Friendssa würde ich nachdem gelesenen doch eher ausschliessen als Kandidat. Könnte mir gut vorstellen das die Mafia ihre Spioninfo zeitnah gekriegt hat und dann eben Friendssa mitaufgenommen hat, damit er gekillt wird und ein sicherer Bürger weg ist, das Abfrageergebnis kam da ja auch noch etwas später als das das Chris beschuldigt.

Wenn man davon ausgeht das der Detektiv der sich bei Friendssa gemeldet hat der Richtige ist, würde es aber auch nichts bringen Chris zu wählen.
Denn nach dem Reinfall der letzten Runde glaube ich nicht das die Mafia da sofort wieder einen Mafiosi reinsteckt, zumal sie diesmal nur zwei Anzeigen schalten konnten.
Richtig, weil demnach hätte man den echte ja schon. Was sollte man dann also an Chris genau austesten?

Dass Jemand dem friendssa-Detektiv ohne Anzeige wirklich vollständig glaubt hat ja glaube ich Niemand geschrieben, da das auch einfach noch nicht möglich ist, vollständige Klarheit haben wir eben erst wenn Chris tot ist, weshalb ich es schon logisch finde so vorzugehen.
Wieso haben wir dann vollständige Klarheit? Wenn Chris tot ist und Bürger war wissen wir dass einer der anderen Det richtig ist, demnach würden wir wissen das friendssa entweder Bürger oder Mafisoi ist. Und meine Glaskugel sagt mir, dass wir das jetzt schon wissen ;)
TIMBO hat geschrieben:@revo: Ich habe geskypt. Und grade du, Mister "Ich kann kein Multi-Tasking" müsste wissen, dass man beim skypen nicht große Romane schreibt ;-)
Papperlapapp. Meine Stimme an dich ist schon raus. :twisted:
TIMBO hat geschrieben: Zu der Abstimmung. Chris halt ich einfach für die falsche Wahl und werde deshalb friendssa wählen !
Friendssa wäre aber nach Stand der Dinge wohl die noch falschere Wahl.

Aber wie gesagt wenn wir Chris wählen denke ich das wir zu 90% Bürgergulasch kriegen, da die Anzeige mit Sicherheit von der Mafia stammt. Deshalb wäre ich für andere plausible Verdächtigungen durchaus offen.

Wegen der Stimmenregel sollten wir uns aber auf jeden Fall auf jemanden einigen.
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Zu der Abstimmung. Chris halt ich einfach für die falsche Wahl und werde deshalb friendssa wählen !
Friendssa wäre aber nach Stand der Dinge wohl die noch falschere Wahl.

Aber wie gesagt wenn wir Chris wählen denke ich das wir zu 90% Bürgergulasch kriegen, da die Anzeige mit Sicherheit von der Mafia stammt. Deshalb wäre ich für andere plausible Verdächtigungen durchaus offen.

Wegen der Stimmenregel sollten wir uns aber auf jeden Fall auf jemanden einigen.
Und auf den Schutz baut die Mafia, weil die denkt "oh, da hat sich ein Det gemeldet, den packen wir lieber nicht an".
In den letzten Runden hatte, soviel ich mich erinnere, nie einer hier gepostet, dass der Det sich bei ihm gemeldet hätte, nach einer so zwiespältigen abfrage. Das ist nur Eigenschutz.
Ich muss leider gestehen, dass ich nicht so weit gedacht habe wie Markus, Torian und cooky. Es ist absolut idiotisch Chris zu wählen, wenn man glaubt, dass der friendssa ist Bürger-Detektiv der richtige ist.

Ich verstehe auch absolut nicht warum so viele hier friendssa plötzlich für vollkommen unverdächtig halten. Es gab gestern nur eine einzige Mafia-Anzeige. Wenn friendssa tatsächlich abgefragt wurde, dann hat der Spion das der Mafia bestimmt gesagt und sie wussten wen sie in ihrer Twitter-Abfrage erwähnen müssen. Indem sie behaupten, dass friendssa Bürger ist, diskreditieren sie automatisch den Detektiv, der behauptet er sei Mafioso, weil die Chance, dass der Det einen Bürger abfragt wesentlich höher ist, als dass er einen Mafioso abfragt und das weiß die Mafia auch :?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich wieder dafür friendssa zu töten :?
Plem hat geschrieben:Ich verstehe auch absolut nicht warum so viele hier friendssa plötzlich für vollkommen unverdächtig halten.
ja das verstehe ich auch nicht, das poste ich heir ja schon die ganze Zeit. Die Anzeige kann genau so gut von Friendssa oder einem Mafiakollegen sein und da ich mir ziemlich sicher bin, dass die mafia den Spion schon kennt (dazu später mehr), ist es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, dass sie rechtzeitig von dem Spion erfahren haben, wer abegfragt wurde, und haben Friendssa danns elbst in den twitter account geworfen
Plem hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich wieder dafür friendssa zu töten :?
geht mir ähnlich
Wie viel erfahren wir eigentlich von dir später noch ? :wink:

Weshalb du mich verdächtig hältst, willst du später mehr dazu sagen
Weshalb du glaubst, die Mafia kennt schon den Spion, willst du später mehr dazu sagen

... Da kommt ja wohl nen Bestseller auf uns zu. Nur kommen deine Infos wohl dann erst nach unser aller Tot.
Ich möchte eigentlich niemanden töten, der möglicherweise sicherer Bürger ist. Die Chance besteht bei friendssa ja durchaus. Von Chris wissen wir hingegen garnichts. Der könnte Mafioso sein, und die Mafia könnte versucht haben friendssa doppelt zu melden, um den Verdacht von Chris abzulenken. Daher bleibe ich erstmal bei Chris, denn sein Tod als Bürger kann eventuell nicht so viel Schaden anrichten. Sollte sich eine Mehrheit bei friendssa einfinden, werde ich aber natürlich umschwenken. Ich möchte nochmal an alle appellieren, das gleiche zu tun!
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe - friendssa
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. - friendssa
6. TIMBO - friendssa
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo - Chris_23
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem - Chris_23
14. Chris_23 -
15. JackieZ - Chris_23
16. TorianKel77 -
17. Kell - Chris_23
ach keine ahnung, ich trag meine stimme jetzt mal für friendssa ein, aber sicher bin ich mir auch überhaupt nicht.
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe - friendssa
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. - friendssa
6. TIMBO - friendssa
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan - friendssa
10. Columbo - Chris_23
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem - Chris_23
14. Chris_23 -
15. JackieZ - Chris_23
16. TorianKel77 -
17. Kell - Chris_23
ich war von anfang an für friendssa und stefan soweit ich mich erinnere hat auch zu friendssa tendiert.
wir werden in 3,5 stunden sehen ob wir richtig oder falsch gewählt haben, ob nun chris oder friendssa...

(plem kommt mir seltsam vor :lol: )
TIMBO hat geschrieben::? Ich mach mir grad sorgen. Kaum hab ich meine Stimme für friendssa eingetragen, kommen da überall welche her, die das auch machen :| War es doch eine falsche Wahl ?
dann wähl halt um, mein gott .. ich denke mal nicht, dass die liste wirklich so bis 20 uhr bleibt

ich bin mir selbst unsicher ... da mein bauchgefühl aber sagt, dass friendssa lügt, hab ich jetzt mal meine stimme für ihn eingetragen

und meine "infos" gibts wohl morgen.. heute ist noch zu füh
JackieZ hat geschrieben:Ich möchte eigentlich niemanden töten, der möglicherweise sicherer Bürger ist. Die Chance besteht bei friendssa ja durchaus. Von Chris wissen wir hingegen garnichts. Der könnte Mafioso sein, und die Mafia könnte versucht haben friendssa doppelt zu melden, um den Verdacht von Chris abzulenken. Daher bleibe ich erstmal bei Chris, denn sein Tod als Bürger kann eventuell nicht so viel Schaden anrichten. Sollte sich eine Mehrheit bei friendssa einfinden, werde ich aber natürlich umschwenken. Ich möchte nochmal an alle appellieren, das gleiche zu tun!

So geht es mir eigentlich auch, ich denke auch nicht, dass Chris bei der Mafia ist, aber mangels Alternativen, für Jemand anderen würde sich ohnehin keine Mehrheit finden und die Tatsache, dass wir mit friendssa eventuell einen sicheren Bürger haben finde ich das zu riskant. Würde sich aber eine größere Mehrheit für ihn finden, würde ich mich auch anschließen, da es gerade in dieser Runde Blödsinn ist wild mit den Stimmen um sich zu werfen.
friendssa hat geschrieben:ich habe sogar eine spion-anzeige aufgeben, um die mafia ein bisschen zu verwirren.
welche denn? und wer sagt uns, dass das ein "fake" war? :lol:
mir ist das zu hoch sorry. 3 anzeigen:
:arrow: 1. chris ist mafioso
:arrow: 2. friendssa ist mafioso
:arrow: 3. friendssa ist bürger

würde die mafia wirklich 2mal die gleiche person nehmen?

viell. bin ich ja wirklich zu dämlich, aber wissen wir wenn wir friendssa töten zumindest wer der echte detektiv ist (zwar auch nicht zu 100 prozent, aber die wahrscheinlichkeit ist doch schon alleine größer)
Wenn der friendssa-Bürger-Detektiv der echte ist und wir friendssa töten, dann killen wir einen durch Abfrage gesicherten Bürger. Das ist doch totaler Blödsinn. :roll:
Ihr seid halt ein unkoordinierter Haufen. Notfalls rauft man sich zusammen und wählt jemand inaktiven. Oder Timbo.

Edit:
(16:44:32) revo: timmy
(16:44:37) revo: du bist doch echt mafioso, oder?
(16:44:39) Timbo: joah
(16:44:42) revo: sehr gut
Da haben wirs. :D
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 43