von LilyValley
Schöner Thread. Danke. :)

Gehe ich recht der Annahme, dass die wenigsten Leute dazu bereit wären, ihr Avatar für eine Runde zu wechseln? :? :o
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:Gehe ich recht der Annahme, dass die wenigsten Leute dazu bereit wären, ihr Avatar für eine Runde zu wechseln? :? :o
Ich schon!
Nach Jahren würde ich dann Kirsten mal für nen paar Tage bei Seite legen :o
von vicaddict
Ich wäre auch bereit und jeder, der sich weigert, bekommt zum Geburtstag kein Zwiebel von mir :!:

Übrigens danke für diese lieblos geführte Statistik. :wink:
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Ich wäre auch bereit und jeder, der sich weigert, bekommt zum Geburtstag kein Zwiebel von mir :!: :[/quote]
Was verteilst du hier dauern Zwiebeln. Wolltest mir ja gestern auch schon eine andrehen ? Haste in nem Zwiebel-Fress-Wettbewerb gewonnen und nen Jahresvorrat an Zwiebeln gewonnen ?

edit: Und grad gesehen dass meine abgebrochene Mafia-Runde nach Mafia 30 die zweitgrößte Runde der Geschichte war :cry:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich wäre auch bereit und jeder, der sich weigert, bekommt zum Geburtstag kein Zwiebel von mir :!: :[/quote]
Was verteilst du hier dauern Zwiebeln. Wolltest mir ja gestern auch schon eine andrehen ? Haste in nem Zwiebel-Fress-Wettbewerb gewonnen und nen Jahresvorrat an Zwiebeln gewonnen ?

edit: Und grad gesehen dass meine abgebrochene Mafia-Runde nach Mafia 30 die zweitgrößte Runde der Geschichte war :cry:

Ich hab dezreit nen Zwiebeltick, dabei mag ich die gar nicht so. Aber ich hab halt keinen Bock mehr, mir die an den Gürtel zu hängen. Das war früher nämlich so üblich. 5 Hummeln haben die damals gekostet... :D
von Commi
Ich möchte mich auch im Namen meiner Familie ganz herzlich bedanken.
von Fabi
Dank TIMBOs unermüdlichem Einsatz haben wir nun eine Linkliste mit Datum, Dauer und Pause bis zur nächsten Runde :D
von revo
Tolle Liste, tolle Arbeit :) Dankeschön! Interessant ist ja vor allem die Gewinnrate von Mafia und Bürger. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausgeglichen ist.
von Markus F.
revo hat geschrieben:Tolle Liste, tolle Arbeit :) Dankeschön! Interessant ist ja vor allem die Gewinnrate von Mafia und Bürger. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausgeglichen ist.

dito hatte eig. immer das gefühl dass die mafia seltener gewinnt
von cooky
Wie kam es eigentlich zu der Änderung, dass Pseudonyme nach dem Tod nicht mehr aufgedeckt werden? Vor meiner langen Mafia-Pause war das immer so und nun ja nimmer.
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Wie kam es eigentlich zu der Änderung, dass Pseudonyme nach dem Tod nicht mehr aufgedeckt werden? Vor meiner langen Mafia-Pause war das immer so und nun ja nimmer.
Hmm.. erinner ich mich jetzt nicht mehr so dran, aber ich tippe mal, dass man die Fake-Anzeigen der Mafia damit nicht entwerten wollte. Bürger können ihre Pseudonyme ja weiterhin problemlos ins Testament setzen (Mafiosi natürlich auch, nur wäre das von Fake-Dets ziemlich dämlich :lol: )

Ich beantrage des weiteren ein Startpost-Update :!:
von Plem
Wo wir gerade bei der Geschichte Mafias sind. Wie kam es eigentlich zu den Todesbotschaften? Nur um eine Möglichkeit zu haben dem Spion zu beweisen, dass man die echte Mafia ist oder gab es da andere Gründe?
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Wo wir gerade bei der Geschichte Mafias sind. Wie kam es eigentlich zu den Todesbotschaften? Nur um eine Möglichkeit zu haben dem Spion zu beweisen, dass man die echte Mafia ist oder gab es da andere Gründe?
Das war glaub ich einfach Teil der Spielwelt, selbst Kreativität war ja in den Regeln gefordert.
Ja, damals haben sich selbst die Spielleiter noch Mühe gegeben, eine große Geschichte zu erzählen ...
von TIMBO
Ne Idee für die Runde, die ich dann demnächst mal leiten werde ...
Einführung der Rolle des Doppelagenten. Die Mafia bekommt ein oder zwei Spieler mehr als normalerweise. Die Mafia kennt alle Mitspieler untereinander. Dafür ist aber einer der Mafioso ein Doppelagent und arbeitet eigentlich für die Bürger. Wie genau die "Macht" da aussieht, müsste man noch klären, damit der nicht durch Regellücken nach der ersten Nacht die ganze Mafia ausplaudert. Dazu müsste ich mir mal Gedanken machen, wenn überhaupt Interesse an dieser Rolle besteht ... ?
von revo
Klingt zwar interessant, aber wie willst du das umsetzen? Wenn der Doppelagent die Mafia ausgeplaudert hat, ists eh vorbei. Und verbieten kannst du ihm das schlecht, notfalls erzählt er es privat ein paar Bürgern.
von Plem
TIMBO hat geschrieben:Ne Idee für die Runde, die ich dann demnächst mal leiten werde ...
Einführung der Rolle des Doppelagenten. Die Mafia bekommt ein oder zwei Spieler mehr als normalerweise. Die Mafia kennt alle Mitspieler untereinander. Dafür ist aber einer der Mafioso ein Doppelagent und arbeitet eigentlich für die Bürger. Wie genau die "Macht" da aussieht, müsste man noch klären, damit der nicht durch Regellücken nach der ersten Nacht die ganze Mafia ausplaudert. Dazu müsste ich mir mal Gedanken machen, wenn überhaupt Interesse an dieser Rolle besteht ... ?
Die Rolle gab es schon einmal. Da war ich sogar bei der Mafia und Durden hat mich als Doppelagent voll verarscht :(
von Fernsehfohlen
Ich finde auch, dann hängt zu viel an einer Sonderrolle. Außerdem... Wenn die Mafia dann mehr Mitspieler hat und der Doppelagent eine Pflaume ist, dann wird es in der Folge für die Mafia wesentlich einfacher zu siegen.

Naja, testen kannst du es mit einem vernünftigen Konzept ja einmal.

Fohlen
von TIMBO
Ok, wenn's das schon mal gab, ist's für mich eh gestorben. Dann werd ich mal schauen, ob mir was neues einfällt.

edit: OK, neuer Vorschlag (grober Entwurf)
Wie wäre es dann mit 2 Mafias ?
Die Parteien wären dann Mafia A, Mafia B und die Bürger. Mafia A kennt sich untereinander und Mafia B kennt sich untereinander (je 3 Mitspieler). Aber die beiden kennen keine Mitglieder der jeweils anderen Mafia. Dennoch spielen sie zusammen gegen die Bürger. Spion gäbe es keinen. Sonderrollen gäbe es NICHT doppelt und mit dem Mafiamord würden sich beide Mafias abwechseln.
von vicaddict
Wäre doch unterm Strich nur ein Vorteil für die Bürger, für die sich Gegnermäßig nichts ändert, während die Mafia praktisch gleich zwei Parteien überwachen muss.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Wäre doch unterm Strich nur ein Vorteil für die Bürger, für die sich Gegnermäßig nichts ändert, während die Mafia praktisch gleich zwei Parteien überwachen muss.
Dann macht man halt 6 Gangs auf ;-) 4 Gangs mit Bürgern und 2 Gangs mit Mafioso. Die einzelnen Gangs kennen sich untereinander (also auch die Bürger) jedoch nicht Gang-Übergreifend ...
von cooky
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wäre doch unterm Strich nur ein Vorteil für die Bürger, für die sich Gegnermäßig nichts ändert, während die Mafia praktisch gleich zwei Parteien überwachen muss.
Dann macht man halt 6 Gangs auf ;-) 4 Gangs mit Bürgern und 2 Gangs mit Mafioso. Die einzelnen Gangs kennen sich untereinander (also auch die Bürger) jedoch nicht Gang-Übergreifend ...

Gabs sowas ähnliches nicht mal mit Familien?
von Vega
Parteien-Mafia hatten wir mal.
von Fernsehfohlen
Wobei man sich bei der Parteien -Mafia sich doch irgendwie seine Partei aussuchen konnte, oder? Das fand ich doof, weshalb ich diese Runde auch ausgesetzt habe.
von Vega
TIMBO hat geschrieben:Ach FU**. Was gabs denn noch nicht ? Ich setz mich wieder an den Denkerschreibtisch. :(
Musste halt den Eingangspost durchgehen, dafuer gibts den doch :P :lol:

@Fohlen: Ja.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19