von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ihr solltet über meine Descent Wertung lästern, nicht in der alten weiterstochern. :mrgreen:
So nun bitte bei der Motel Wertung reinhauen. :D
Wenigstens mal akzeptable Darsteller, eine anregende Atmosphäre und sogar Spannend.
Aber trotzdem nichts wirklich aufregendes und im Kopf hängen bleibendes Kino.
7/10
Was will man da noch lästern?

Du benennst nur negative Aspekte zum Film und gibst am Ende ne 6 von 10 ...

Würfelst du die Endnoten aus, oder nach was gehst du in der Bewertung? Nachvollziehen kann man es eigentl. nicht.

Gleiches für deine "Motel" Wertung. Auf der einen Seite sagst du, es war spannend und die Atmosphäre anregend, aber dennoch nichts aufregendes. Rating 7 von 10 ...

Sorry, da blick ich net durch ...
Spannend ja. Aber nicht sonderlich prägend. :wink:
Und wieso ich hier nur nette Punkte vergebe ?
Weil man ja bei den wenigen Punkten (siehe Michael Jackson vor ein paar Wochen oder eben bei PEARL HARBOR) sofort angemacht wird, wie man so etwas so wenig Punkte geben kann.
von ultimateslayer
Manchmal frag ich mich was die Moderatoren hier im Forum eigentlich so treiben... Man kann das Fabel-Bashing auch übertreiben.
von phreeak
Die machen grad Urlaub auf den Bahamas und nuckeln an Bahama Mamas :lol: ^^
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 14. Aug 2010, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
von Fabel
ultimateslayer hat geschrieben:Manchmal frag ich mich was die Moderatoren hier im Forum eigentlich so treiben... Man kann das Fabel-Bashing auch übertreiben.
Dankesehr..aber ich halte es noch aus. :wink:
Es gibt schlimmeres, als im QM Forum runtergemacht zu werden. :mrgreen:
von logan99
Fabel hat geschrieben: Und wieso ich hier nur nette Punkte vergebe ?
Weil man ja bei den wenigen Punkten (siehe Michael Jackson vor ein paar Wochen oder eben bei PEARL HARBOR) sofort angemacht wird, wie man so etwas so wenig Punkte geben kann.
Das liegt halt daran, dass du total strange Wertungen abgibst. Wenn du dabei wenigstens ne Linie verfolgen würdest, könnt man ja noch sagen - der Kerl hat einfach nen komischen Geschmack oder keine Ahnung. Aber mal gibst du nen Film 0-1/10, weil dir irgend ne Kleinigkeit nicht gefällt und dann gibst du Filmen, wo du nur schlecht drüber sprichst, ne 6-7/10.

Was soll man denn da nun aus deinen Wertungen für nen Schluss ziehen? Eigentl. müsste doch selbst dir auffallen, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht so passt.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass du nen Film gut oder schlecht findest, nur passen oftmals dein Wertungen nicht zu deinen Aussagen über den Film.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:[
Wie gesagt, es geht nicht darum, dass du nen Film gut oder schlecht findest, nur passen oftmals dein Wertungen nicht zu deinen Aussagen über den Film.
Dann werd ich mir das mal zu Herzen nehmen. :wink:
Aber ihr könnt ruhig weiterbashen. Macht Spaß sich durchzulesen. :lol:
Keine Panik, eine Frage nach dem Verbleib brauch ich nicht unbedingt. :mrgreen:
von ultimateslayer
Fabel hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Manchmal frag ich mich was die Moderatoren hier im Forum eigentlich so treiben... Man kann das Fabel-Bashing auch übertreiben.
Sag bloß dein Ansehen im QM Forum ist nicht gleich bedeutend mit deinem Wert als menschliches Wesen... :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
The A-Team

Der Film hat eigentlich so reingarnix mit dem A-Team, der kultigen Serien aus den 80er zutun.

B.A find ich irgendwie unpassend gewählt. Son Ghetto-HipHop typ, der zwischenzeitlich die lehren des Ghandis im Film verfallen ist.
Bradley Cooper als Face hingegen hat gut passt und mir sehr gut gefallen. Fand ihn vom ganzen Cast eindeutig am besten.
Murdock war streckenweise wirklich lustig, aber man zieht immer den vergleich zum Original.
Hannibal bzw. Neeson war auch gut, aber nix geht über Peppard!

Mir fehlen da einfach diese typischen A-Team Elemente und der Flair. Ok, die coolen Pläne waren da, aber wo ist das coole rumgebastele? Nagut, kann man begründen, das es die Anfänge des 'A-Teams' sind und daher man nicht alles so mit reinnehmen konnten und drauf spekuliert wurde, das man alles in einem möglichen Sequel macht (Das womöglich nie das Tageslicht erblickt, nach den Einspielergebnissen, ausser die Producenten nehmen die Kritik ernst und wollens nochmal versuchen und sehen Potenzial)
Oder wieso musste man dort wirklich alle umschießen? Gabs beim alten A-Team nicht! Im Film haben se ja ne schneise von Leichen hinterlassen.

Natürlich musste man die Geschichte in die Neuzeit verlagern, aber es fehlte so das gewisse Extra, wo man dachte "Ach, war das ne coole Serie".

Dennoch als Actioner, wenn man die Serie mal aussen vorlässt, bietet der Film schon einige sehr witzige Scenen und ne gute Action. Am Anfang der Heli Flug + der Tank-Flug waren einsame Spitze und das Ende war auch sehr geil. Dazu musste ich dank Murdock 2-3x richtig lachen.

Als Remake gib ich 4/10
Als nen Actioner, wenn man die Serie ausblendet, für meinen Geschmack 8/10

macht ins. ne 6/10

Fazit: Bin nem 2. Teil nicht abgeneigt, denn Potenzial hat es. Glaub aber nicht daran, das es einen geben wird. (oder gibts schon irgendwelche Informationen?)
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 14. Aug 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
[quote="phreeakFazit: Bin nem 2. Teil nicht abgeneigt, den Potenzial hat es. Glaub aber nicht daran, das es einen geben wird. (oder gibts schon irgendwelche Informationen?)[/quote]

In der Cinema habe ich ein Interview mit Bradley Cooper gelesen, der sprach davon, dass Drehstart für die Fortsetzung im November ist. Aber ich bezweilfe, dass das Interview so aktuell war, dass es die mäßigen Einspielergebnisse aus den USA berücksichtigte. Es ist also gut möglich, dass sich seitdem die Planung geändert hat.
von kamil
logan99 hat geschrieben:
Gleiches für deine "Motel" Wertung. Auf der einen Seite sagst du, es war spannend und die Atmosphäre anregend, aber dennoch nichts aufregendes. Rating 7 von 10 ...

Sorry, da blick ich net durch ...
7/10 ist doch wohl eine normale Wertung für einen Film, den man spannend fand, aber nicht als großes weltbewegendes Kino erachtet, oder?
von phreeak
@Theologe, glaub Bradley Cooper hat dort über The Hangover 2 geredet. Mein auch mal irgendwo gelesen zu haben, das er sagte, das Drehstart zu dem Film November ist.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:@Theologe, glaub Bradley Cooper hat dort über The Hangover 2 geredet. Mein auch mal irgendwo gelesen zu haben, das er sagte, das Drehstart zu dem Film November ist.
Würde mehr Sinn ergeben, ich hab das Interview nur überflogen und ein Drehstart im Nov. wäre doch arg früh, selbst wenn The A-Team ein Hit wäre.
von logan99
kamil hat geschrieben: 7/10 ist doch wohl eine normale Wertung für einen Film, den man spannend fand, aber nicht als großes weltbewegendes Kino erachtet, oder?
Für dich vielleicht und halt Fabel, aber ich würd einem Film der nichts aufregendes (wohl im Sinne von besonderes) ist und bei mir keine beleibenden Erinnerungen hinterlässt sicherlich keine 7 Punkte geben. Vorallem nicht wenn mir im Gegenzug, dazu nur 2-3 halbwegs positive Bemerkungen einfallen.

Sowas gibt bei mir dann was zw. 4-6 Punkten - je nach weitere Betrachtung der einzelnen Kriterien - wovon einige hier aber scheinbar nichts halten ...
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: 7/10 ist doch wohl eine normale Wertung für einen Film, den man spannend fand, aber nicht als großes weltbewegendes Kino erachtet, oder?
Für dich vielleicht und halt Fabel, aber ich würd einem Film der nichts aufregendes (wohl im Sinne von besonderes) ist und bei mir keine beleibenden Erinnerungen hinterlässt sicherlich keine 7 Punkte geben. Vorallem nicht wenn mir im Gegenzug, dazu nur 2-3 halbwegs positive Bemerkungen einfallen.

Sowas gibt bei mir dann was zw. 4-6 Punkten - je nach weitere Betrachtung der einzelnen Kriterien - wovon einige hier aber scheinbar nichts halten ...
Ahja----- :roll:
Wenn man den Filmen dann aber eine 4 gibt, dann meckert jeder rum weil man nur so wenig Punkte verteilt hat.... :roll:
Naja, man kanns nicht allen Recht machen.... :roll:
ultimateslayer hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Sag bloß dein Ansehen im QM Forum ist nicht gleich bedeutend mit deinem Wert als menschliches Wesen... :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ne, ganz und gar nicht.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sonst wär ich ja mittlerweile ein menschliches Wrack. :lol:
von zvenn
Jäger des Verlorenen Schatzes - 9/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes - 6/10

Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug - 10/10
von zvenn
Jäger des Verlorenen Schatzes - 9/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes - 6/10

Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug - 10/10
von kamil
logan99 hat geschrieben:

Naja, jedem das seine, aber ich kann eher nachvollziehen, wenn man für einen spannenden Film mit ordentlichen Darstellern und guter Atmosphäre 7 Punkte vergibt als 4 Punkte.
von logan99
kamil hat geschrieben: Naja, jedem das seine, aber ich kann eher nachvollziehen, wenn man für einen spannenden Film mit ordentlichen Darstellern und guter Atmosphäre 7 Punkte vergibt als 4 Punkte.
Ich sagte nichts von 4 Punkten, sondern 4-6 (je nach Abwägung weiterer Kriterien).

Wenn bei mir nichts von einem Film langfristig in Erinnerung bleibt, dann kann er halt nicht wirklich sonderlich gut gewesen sein. Und 7 Punkte ist bei mir schon nen guter Film. Ganz einfach.

An solchen Dingen sieht man halt den Widerspruch zwischen seinen Kommentaren zum Film und der abschließenden Benotung. Du kannst das aber selbstverständlich gern anders sehen, aber Kritik darf in einem Forum ja durchaus erlaubt sein ...
von logan99
Fabel hat geschrieben:@logan99:
Das dürfte auch so langsam reichen. :wink:
Beendest du neuerdings Disskussionen anderer?
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:@logan99:
Das dürfte auch so langsam reichen. :wink:
Beendest du neuerdings Disskussionen anderer?
Ne, aber wir wissens mittlerweile was du denkst und wie du bewertest.... :roll:
von logan99
Fabel hat geschrieben: Ne, aber wir wissens mittlerweile was du denkst und wie du bewertest.... :roll:
Ja und? Darf man deswegen auf keine Beiräge mehr antworten, die an einen gerichtet sind?

Du kannst die Diskussion gern für beendet erklären, wenn wir 2 eine haben, aber doch nicht wenn ich mit einer dritten Person diskutiere :roll:
von Plem
Wie wärs wenn ihr einen "Der letzte Film, den Fabel gesehen hat"-Thread aufmacht? Dann könnte man hier auch zur Abwechslung mal ein paar Kritiken lesen :wink:

A Perfect Getaway
Wow, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Film so in Qualität schwankt. Die erste Stunde fand ich so genial. Gerade wenn man denkt, man weiß wer die Mörder sind, wird man von etwas anderem abgelenkt und ist wieder bei Null. Da kam echt Spannung auf. Doch sobald man erfährt wer die Übeltäter sind, geht es nur noch bergab. Eine kitschige Szene nach der anderen. Die Charakterarbeit die geleistet wurde, geht vollkommen flöten und alle sind nur noch Karikaturen ihrer selbst. Dann wird nach dem Twist (den ich übrigens überhaupt nicht kommen sah; Respekt!) auch noch ein überlanger Flashback gezeigt und bei mir macht sich das Gefühl breit, dass die Autoren mich für dumm verkaufen wollen. Es wirkt fast so als ob die letzten 20 Minuten von einem anderen Team geschrieben wurden. Trotzdem war alles andere ziemlich genial und ich habe ständig mitgefiebert. Deswegen gibts gute
8/10
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Ne, aber wir wissens mittlerweile was du denkst und wie du bewertest.... :roll:
Ja und? Darf man deswegen auf keine Beiräge mehr antworten, die an einen gerichtet sind?

Du kannst die Diskussion gern für beendet erklären, wenn wir 2 eine haben, aber doch nicht wenn ich mit einer dritten Person diskutiere :roll:
Irgendwie war ich aber auch ein Teil der Diskussion..... :roll:
  • 1
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 728