RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Frederik
Grundsätzlich wäre mir Anett Möller ja um einiges sympathischer, wenn sie anders reden würde. Das ist doch ziemlich aufgesetzt, oder spricht die wirklich so?! Denn ihre "Sprachmelodie" ähnelt schon sehr dieser bekannten "Korresepondenten-Laier". Ich weiß nicht, ob sie das nur bei RTL-aktuell so macht oder auch in den n-tv-Magazinen, aber bei "stern tv" könnte ich das nur schwer aushalten...
von Karim
Ich schaue zwar selten die n-tv Magazine, aber ich habe vor kurzem reingeschaltet, bei einem Magazin (nicht Journal à la Aktuell). Und es war total anders als bei RTLAktuell. Sie stand auch, und ja, man hat gemerkt, dass sie auch anders moderieren kann. Ich finde sie passt zu Stern TV!

Birgit Schrowange ist mir auch zu unpräsent. Heute habe ich gelesen, dass sie sich vom Arbeitsstress am erholen ist, aber gibt Extra wirklich so viel Arbeit?

Ich fände sie auch passend für Stern TV.
von MondiRados
Vielleicht geht es mir so, weil ich eine Frau bin, aber ich muss solch dummen Aussagen immer widersprechen.
OK stellt ihr ne Stange ins Studio, wenn es euch glücklich macht :roll: , aber wundert euch nicht, wenn euch keiner mehr ernst nimmt. Wegen dieser Geschichte muss sie sowieso 5x so gut sein, wie alle anderen, was ihr bis jetzt auch gut gelungen ist.
Ja, sie kann moderieren, tut dies, wie alle anderen auch. Sie ist erst 32 und könnte das, was ihr für die Stern-TV Sache noch fehlt lernen. Mehrmals im Jahr ist sie auch als Moderatorin bei diversen Veranstaltungen.

Und nein, sie spricht nicht immer so, das wäre ja gruselig, wenn alle Nachrichtensprecher abseits der Kamera einfach so weiter sprechen würden.
Sie war lange als Reporterin tätig, daher gebe ich euch recht, dass das manchmal alles etwas gestelzt rüberkommt.
Abseits der Nachrichten ist davon nichts zu merken.

Wo wir gerade bei ertragen waren, ich könnte z.B. eine lispelnde KB noch weniger ertragen.

2011 wissen wir, wen wir ertragen sollen, den zum Glück kann ja jeder auch einfach wegschalten
von vicaddict
Annett Möller kannte ich bisher gar nicht und vermag dazu auch nichts zu sagen. Schrowange würde ich sehr gern häufiger sehen, allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sie das wirklich will. Im Laufe der Jahre wird ihr RTL ja sicher die eine oder andere Sendung abseits von extra oder dem Jahresrückblick mit Hans Meiser angeboten haben, gesehen habe ich sie aber außerhalb der besagten Sendungen nirgends. Sie scheint also damit ganz gut zu verdienen, oder macht abseits dessen noch Arbeit hinter den Kulissen, die keiner von uns mitbekommt.

Nazan Eckes finde ich für diese Art Sendung vollkommen ungeeignet. Ich mag Eckes, und bin überzeugt davon, dass sie über kurz oder lang bei ARD/ZDF landet, aber selbst dann wird sie eher für die abendlichen Promi-Quiz-Unterhaltungssendungen zuständig sein und nicht für ein pseudo-seriöses Magazin wie Stern.TV.

Katja Burkhardt halte ich neben Kloeppel durchaus für die wahrscheinlichste Variante, wenn sie es denn machen wollen. Schreyl und co passen überhaupt nicht und dann hört es ja auch schon auf. An Lanz und einen möglichen Wechsel zurück nach Köln mag ich nicht glauben.
von Scooter
Kloeppel wäre echt die beste Lösung.
Aber der ist ja schon ausgelastet durch die ganzen anderen Formate.
von red_tiger82
Scooter hat geschrieben:Kloeppel wäre echt die beste Lösung.
Ja an den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. Wäre echt eine gute Lösung :D
von MarQi
ich hab mir jetz mal die sendung von markus lanz angeschaut. (ich gebs zu, weil mich die katzenberger als gast interessiert hat...)

der ist richtig schlecht!!!
- falsch informiert
- fällt den gästen ins wort
- bietet den gästen das "du" an und siezt sie danach wieder
- stottert rum
- hat irgendwas gelesen, weiß nicht wo und dann stimmts nicht
- will die katzenberger vorführen und wird selber vorgeführt...
- die ganze sendung hat keinen roten faden
wer es selbst anschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=oD5rGlJz ... re=related

bitte nicht so einen als sternTV moderator! der kann weder recherchieren noch moderieren.

einigen wir uns auf:
peter kloeppel, annett möller (oder birigt schrowange)
von Commi
MarQi hat geschrieben:ich hab mir jetz mal die sendung von markus lanz angeschaut. (ich gebs zu, weil mich die katzenberger als gast interessiert hat...)

der ist richtig schlecht!!!
- falsch informiert
- fällt den gästen ins wort
- bietet den gästen das "du" an und siezt sie danach wieder
- stottert rum
- hat irgendwas gelesen, weiß nicht wo und dann stimmts nicht
- will die katzenberger vorführen und wird selber vorgeführt...
- die ganze sendung hat keinen roten faden
wer es selbst anschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=oD5rGlJz ... re=related

bitte nicht so einen als sternTV moderator! der kann weder recherchieren noch moderieren.

einigen wir uns auf:
peter kloeppel, annett möller (oder birigt schrowange)
Das ist echt lustig.
Du sprichst Markus Lanz die Moderationskompetenz ab (nach der Sendung auch nichtmal zu Unrecht, es gibt aber auch zig Gegenbeispiele), schlägst aber drei Leute vor, die derzeit nicht ansatzweise moderieren. Klöppel und Möller sind Nachrichtensprecher, Schrowange sagt irgendwelche Beiträge an, das hat mit moderieren als solches auch überhaupt nix zu tun. Ich glaub, das letzte Mal, als Frau Schrowange moderiert hat, war "Die deutsche Schlagerparade" und das war auch richtig richtig schlecht.
von Karim
Ich muss auch sagen, dass ich auf Markus Lanz gut verzichten kann. Und es hiess heute ja auch, dass Lanz beim ZDF bleibt.

Jedenfalls kann man Kloeppel und Möller die Aufgabe auf jeden Fall zutrauen. Klar, sie moderieren erfolgreich die Nachrichten auf RTL, aber na und? Das heisst ja nicht,dass sie nicht fähig sind einen Talk oder ein Abendmagazin zu moderieren. Lanz moderierte auch "Explosiv" bevor er zum ZDF ging, somit kann man auch sagen, dass Birgit Schrowange den Job gut machen würde.
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich auf Markus Lanz gut verzichten kann. Und es hiess heute ja auch, dass Lanz beim ZDF bleibt.

Jedenfalls kann man Kloeppel und Möller die Aufgabe auf jeden Fall zutrauen. Klar, sie moderieren erfolgreich die Nachrichten auf RTL, aber na und? Das heisst ja nicht,dass sie nicht fähig sind einen Talk oder ein Abendmagazin zu moderieren.
Ich möchte sogar behaupten, das spricht eher dafür. Peter Kloeppel zumindest sieht man ja ab und an auch, wie er Interviews führt, wie z.B. die sogenannten Sommer-Interviews mit diversen Politikern und da ist er absolut gut drin. Also drauf hätte er's...
von jotobi
Weiß jemand ob heute wieder eine neue Folge kommt oder ist Stern TV immer noch in der Sommerpause?
von Commi
Karim hat geschrieben: Lanz moderierte auch "Explosiv" bevor er zum ZDF ging, somit kann man auch sagen, dass Birgit Schrowange den Job gut machen würde.
Den Quervergleich versteh ich nicht. Zumal du ja auch sagst, dass du auf Lanz verzichten kannst, was für mich bedeutet, dass du ihn nicht qualifiziert genug findest.

Und nochmal: die Möller moderiert nicht.
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:Und nochmal: die Möller moderiert nicht.
Noch sind die Würfel doch gar nicht gefallen, oder hat sie gesagt, sie würde die Sendung nicht übernehmen wollen...?!
von Rodon
jotobi hat geschrieben:Weiß jemand ob heute wieder eine neue Folge kommt oder ist Stern TV immer noch in der Sommerpause?
Ich meine gelesen zu haben, dass erst ab dem 8. September wieder live gesendet wird, nichtsdestotrotz ist die heutige Ausgabe ja auch irgendwo neu, bloß nicht live und nicht wochenaktuell.
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und nochmal: die Möller moderiert nicht.
Noch sind die Würfel doch gar nicht gefallen, oder hat sie gesagt, sie würde die Sendung nicht übernehmen wollen...?!
Das meinte ich gar nicht.
Ich meinte: sie moderiert derzeit nix bei RTL. Sie ist Nachrichtensprecherin, das hat mit Moderation im eigentlichen Sinne nix zu tun.
von LilyValley
Kloeppel wirds nicht machen, da er sicher nicht den Hampelmann spielen mchte und als RTL Chefredakteur eh genug zu tun hat.
von MondiRados
Ach ja, und ich wiederhole mich auch nochmal gerne.
Annett Möller kann moderieren, unabhängig davon das sie Nachrichtensprecherin ist.

Sie hätte die Chance verdient das auch allen anderen zu beweisen. Ich kann mir vorstellen, dass sie das auch gerne machen würde, da müsste man mal nachfragen :wink:

Peter Kloeppel wird wahrscheinlich nicht beides machen können, wäre aber die Idealbesetzung.
von Karim
MondiRados hat geschrieben:Ach ja, und ich wiederhole mich auch nochmal gerne.
Annett Möller kann moderieren, unabhängig davon das sie Nachrichtensprecherin ist.

Sie hätte die Chance verdient das auch allen anderen zu beweisen. Ich kann mir vorstellen, dass sie das auch gerne machen würde, da müsste man mal nachfragen :wink:

Peter Kloeppel wird wahrscheinlich nicht beides machen können, wäre aber die Idealbesetzung.
Da kann ich mich dir nur anschliessen. Möller ist eine Moderatorin/Journalistin und zwar einge gute. Das hat sie schon in diversen Sendungen bewiesen.

Ich finde auch, dass sie eine Chance verdient hätte!
von Timothy McGee
Woher wisst ihr nur, dass jemand ein guter Moderator ist, wenn dieser Jemand noch nie moderiert hat? RTL sollte euch sofort anheuern, ihr könnt anscheinend verborgene Talente erkennen.
von Karim
Timothy McGee hat geschrieben:Woher wisst ihr nur, dass jemand ein guter Moderator ist, wenn dieser Jemand noch nie moderiert hat? RTL sollte euch sofort anheuern, ihr könnt anscheinend verborgene Talente erkennen.
Meinst du nun damit Annett Möller? Die hat schon vieles moderiert.
von Commi
Karim hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben:Woher wisst ihr nur, dass jemand ein guter Moderator ist, wenn dieser Jemand noch nie moderiert hat? RTL sollte euch sofort anheuern, ihr könnt anscheinend verborgene Talente erkennen.
Ja? Was denn?
Und sie ist Journalistin? Wie kommst du nur wieder auf den Unsinn? Aber okay, für dich waren auch schon VIVA-Moderatoren Journalisten.
von Maddi
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:
Ja? Was denn?
Und sie ist Journalistin? Wie kommst du nur wieder auf den Unsinn? Aber okay, für dich waren auch schon VIVA-Moderatoren Journalisten.
nun, anstatt andere zu beschimpfen würde z. B. ein blick auf wikipedia helfen.

und wenn dich das noch nicht überzeugt, bitte, hier:

http://www.annettmoeller.de/annett-moel ... wreel.html
von Commi
Maddi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:
Ja? Was denn?
nun, anstatt andere zu beschimpfen würde z. B. ein blick auf wikipedia helfen.

und wenn dich das noch nicht überzeugt, bitte, hier:

http://www.annettmoeller.de/annett-moel ... wreel.html
Du hast mich nichtmal mit dem Show-Reel überzeugt. Denn wo war sie denn dort als Moderatorin zu sehen? Sie spricht die RTL- und ntv-Nachrichten und sagt dann Beiträge an für Wissenssendungen oder so. (Und das nichtmal besonders gut.) Das hat mit Moderation nix zu tun.
Der einzige Ausschnitt, der was mit Moderation zu tun gehabt haben könnte, war irgendeine Gesprächsrunde, die für 3 Sekunden im Bild war, allerdings ohne Ton. Wie soll ich mir da jetzt ein Bild davon machen, ob sie eine gute Moderatorin ist?
von Karim
Ich versteh nicht, was du gegen sie hast. Sie ist wirklich eine gute Nachrichtensprecherin und führt durch interessante Magazine. Es gibt wirklich schlimmere Moderatoren- und sie kann man Moderatorin sowie Journalistin nennen!
von LilyValley
Karim hat geschrieben:Ich versteh nicht, was du gegen sie hast. Sie ist wirklich eine gute Nachrichtensprecherin und führt durch interessante Magazine. Es gibt wirklich schlimmere Moderatoren- und sie kann man Moderatorin sowie Journalistin nennen!
Kann man alle. Sind ja keine geschützten Begriffe. :o

Ich kenne die Dame nicht und kann deshalb auch nicht allzu viel darüber schreiben. Lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23