RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Delaoron
american-way hat geschrieben:Fernanda Brandao
Ferwer?

Hatte die BILD ja mal Unrecht, was DSDS betrifft. Wow.
von Commi
Die große Fernanda Brandao. Wer kennt sie nicht?
von Smudy
Ist das nicht die von den Hot Banditoz? :lol:
von Familie Tschiep
Ich glaube, Bohlen hat nicht verstanden, warum Lena es bei den Radioleuten des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk leichter hat als seine Zöglinge. Die Leute wollen nicht nur ein kommerziell durchgestyltes Produkt, sondern auch etwas was Eigenständigkeit besitzt. Lena ist eben nicht nur das süße Mädel, sie hat eben Credibility.
Ein Fastfoodproduzent würde sich ja auch nicht beschweren, wenn ein Gourmet nichts mit dessen Produkten anfangen kann.

Ich halte es für DSDS fatal, dass nach Bohlens Meinung alles kommerziell denkende Menschen in der Jury sitzen. Kommerziell denkende Menschen sind nicht unbedingt die auf die Dauer kommeriell erfolgreichsten Menschen in Musicbiz, manche Leute wollen auch etwas Künstlerisches haben und dieses in der Jury vertreten wissen. (Ironie ist ja meistens, dass Bohlen am mutigsten war bei der Kandidatenauswahl.) Gut wäre es gewesen, wenn man eine Jury zusammengesetzt hätte, die unterschiedliche Sichtweisen auf die Künstler haben, am besten 3 unterschiedliche Sichtweise. Bohlen für den Mainstream, X für künstlerische Klasse und y für das Tanz- und Schauspieltalent, der dann bewertet, wie die Lieder interpretiert werden. Natürlich müssen die Juroren auch ihr Profil nach außen glaubwürdig vertreten können. Außerdem braucht die Jury der Bohlens blinde Fleck bei Frauen und Sängerin ausgleicht. Am Ende würde DSDS davon profitieren.
von Rodon
Smudy hat geschrieben:Ist das nicht die von den Hot Banditoz? :lol:
Immerhin ist sie ein optisches Sahnestück, aber Fachkompetenz oder nötige Härte traue ich ihr mal so gar nicht zu!
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Fernanda Brandao
Ferwer?

Hatte die BILD ja mal Unrecht, was DSDS betrifft. Wow.
Wäre ja der Fall gewesen, wenn sie nicht hingeschmissen hätte (wenns denn stimmen sollte). Nimmt man eben eine der anderen Frauen, die gecastet wurden.

Ähm ja...auch nicht besser.
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Ist das nicht die von den Hot Banditoz? :lol:
Immerhin ist sie ein optisches Sahnestück, aber Fachkompetenz oder nötige Härte traue ich ihr mal so gar nicht zu!
Eine Jurorin muss nicht unbedingt hart sein, sondern die Jury möglichst unterschiedlicher Auffassung. Irgendwo habe ich gelesen, für die Jury wäre es am besten, wenn sie sich nicht zu sehr versteht.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 14. Aug 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Karim
Ich bin ja mal gespannt. Finde die neue Jury ja gar nicht mal so schlecht. Vielleicht macht sie ihre Arbeit auch gut? Ich warte es ab.
Besser als Sophia T. wird sie's wahrscheinlich schon machen, denn mehr Kompetenz hat sie ja.
von fischflosse
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, Bohlen hat nicht verstanden, warum Lena es bei den Radioleuten des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk leichter hat als seine Zöglinge. Die Leute wollen nicht nur ein kommerziell durchgestyltes Produkt, sondern auch etwas was Eigenständigkeit besitzt. Lena ist eben nicht nur das süße Mädel, sie hat eben Credibility.
Ein Fastfoodproduzent würde sich ja auch nicht beschweren, wenn ein Gourmet nichts mit dessen Produkten anfangen kann.
man hatte doch schon so eine ähnliche kandidatin in lauren talbot. die war auch anders als der typische dsds-kandidat. ihr problem war, dass sie oftmals nicht die töne traf und nicht alles singen konnte. bohlen fand sie anfangs ganz toll wurde dann später immer kritischer, weil sie sich nicht verbesserte.

Bild
von Familie Tschiep
Stimmt, aber die hätte auch als Gewinnerin und gute Sängerin nicht die Kredibilität von Lena Meyer-Landruth gehabt, liegt wohl auch daran, dass die meisten die Sendung mit Bohlen verbinden und der immer noch für Kommerzmucke steht. Darum ist es fatal, wenn sich Bohlen wieder 2 Kommerzpopnasen holt.
(Lauren Talbot wurde hauptsächlich eher von Henn unterstützt.)

Interessant, dass DSDS jetzt seine Big Brother Note bekommt. Anscheinend fliegen sie wieder in die Karibik.
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:Die große Fernanda Brandao. Wer kennt sie nicht?
Also hätte da nicht gestanden, dass sie bei den Hot Banditoz gesungen hat, hätte zumindest ich googeln müssen. Bin aber auch froh, dass es Sophia Thomalla nicht geworden ist und mit der Fernanda wohl doch weibliche Musikkompetenz neben Dieter und / oder Patrick sitzt.
von Cristóbal
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, Bohlen hat nicht verstanden, warum Lena es bei den Radioleuten des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk leichter hat als seine Zöglinge. Die Leute wollen nicht nur ein kommerziell durchgestyltes Produkt, sondern auch etwas was Eigenständigkeit besitzt. Lena ist eben nicht nur das süße Mädel, sie hat eben Credibility.
Lena hat es bei den Öffentlich-Rechtlichen unverhältnismäßig leichter, weil sie von diesen mitgecastet worden ist. Die Musik, die Raab für sie geschrieben hat, stufe ich nicht höher ein als den Bohlen-Einheitsbrei.
von Hundejunge
Cristóbal hat geschrieben:
Lena hat es bei den Öffentlich-Rechtlichen unverhältnismäßig leichter, weil sie von diesen mitgecastet worden ist. Die Musik, die Raab für sie geschrieben hat, stufe ich nicht höher ein als den Bohlen-Einheitsbrei.
Na, dann ist ja gut. Um Erfolge zu feiern braucht's auch nicht höher eingestuft zu werden! 8)
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die große Fernanda Brandao. Wer kennt sie nicht?
Also hätte da nicht gestanden, dass sie bei den Hot Banditoz gesungen hat, hätte zumindest ich googeln müssen. Bin aber auch froh, dass es Sophia Thomalla nicht geworden ist und mit der Fernanda wohl doch weibliche Musikkompetenz neben Dieter und / oder Patrick sitzt.
Man möge mich korrigieren, aber die Hot Banditos hatten doch genau einen einzigen etwas größeren Hit, nämlich "Veo Veo", der darüberhinaus auch noch schlecht war und schon ein paar Tage her ist. Wo da nun die große Musikkompetenz ist, weiß ich nicht.
von Zach
Ich kenn diese Band garnicht, Bildungslücke? Hm, sicher nicht. Naja, diese Fernanda hat mit Sicherheit keine Musikkompetenz, sondern soll nur gut aussehen. Allerdings sehen die Bilder die man kriegt, wenn man sie googelt doch etwas "billig" aus, da fand ich Nina (und auch Sophia T.) doch um einiges hübscher.
von Familie Tschiep
Cristóbal hat geschrieben:
Wenn Lena nicht auch beim Publikum dieser Jugendanstalten ankommen würde, würde sie nicht mehr gespielt. Und trotzdem hat Lene Credibility, weil sie eben "unangepasst" ist, da kann man auch mal eine Nummer raushauen, die nicht so ein Wahnsinnsanspruch hat.
von D.Twinkle
ZachPowers hat geschrieben:Ich kenn diese Band garnicht, Bildungslücke?
Von denen war doch der Ketchup (oder Ketsup) Song?
von Vega
D.Twinkle hat geschrieben:
Nein :lol:
von Hundejunge
Der war von Las Ketchup - Riesen-Hit immerhin. ^^
von Commi
Aber auch lange nicht so riesig wie "Veo Veo".
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:
Aber auch lange nicht so riesig wie "Veo Veo".
Du irrst. Wenn ich mich richtig erinnere war "Veo Veo" einige Wochen in den Top 10, "The Ketchup Song" aber 7 Wochen oder so auf Platz 1 - nicht nur in Deutschland. War der Sommerhit damals.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9