Benutzeravatar
von Holzklotz
#721227
Plem hat geschrieben:Sonst keine Meinungen?
Erst mal schöne Abwechslung vom Niso´schen Gameshowwahn. :mrgreen:
Ich kann mir das noch nicht genau vorstellen. Muss man halt versuchen. Ist halt nur doof, wenn dir soviel Arbeit machst.
Benutzeravatar
von Jerry
#721243
Die Idee find ich gut.
Doch jeden Tag Menü erstellen und abstimmen, dazu noch verhandeln über die Zutaten ist für mich persönlich ziemlich viel.
Was passiert mit denen die nicht abstimmen? Vielleicht immer nur ein Menü für FR-SO und MO-DO für Verhandlungen oder so!
Aber wie gesagt, die Idee an sich find ich nicht schlecht!
von Plem
#721248
Jerry hat geschrieben:Die Idee find ich gut.
Doch jeden Tag Menü erstellen und abstimmen, dazu noch verhandeln über die Zutaten ist für mich persönlich ziemlich viel.
Was passiert mit denen die nicht abstimmen? Vielleicht immer nur ein Menü für FR-SO und MO-DO für Verhandlungen oder so!
Hmm, das fände ich widerum etwas langwierig. Man könnte ja an einem Tag verhandeln und das Menü erstellen und am nächsten dann erst abstimmen. Also zum Beispiel

MO: Verhandeln, Menü erstellen
DI: Abstimmen
MI: Verhandeln, Menü erstellen

Und so weiter und so fort.
von LilyValley
#721261
Ich finde das Konzept interessant.
Darf man im Restaurant auch ein Rahmenprogramm anbieten, um somit Gäste zu locken? :o
Ich habe zwar keine Ahnung, wie das Aussehen könnte, aber wenns gut läuft, könnte man ja ein paar 'Specials' einbringen.

Man kann ja dann auch seinem Restaurant einen Namen geben und für ein schönes Ambiente sorgen :oops:
Und jeder Koch, der so eine Staffel gewinnt, bekommt ein Michelin-Sternchen ^^

btw: Sry, für das Wirrwarr, ich schrieb einfach alles auf, was mir grad einfiel.
von zvenn
#721308
Als ich sah, dass es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt dachte ich nur "Oh wie geil, neuer Schwachsinn von niso :D :D :D".
Dann wurde ich schwer enttäuscht durch deine tolle Spielidee, Plem :evil:

Aka: Ich finde das Ganze sehr interessant und hätte in der ersten Runde, sollte es diese jemals geben, gerne schon einmal einen Platz :mrgreen:
von Plem
#721309
zvenn hat geschrieben:Als ich sah, dass es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt dachte ich nur "Oh wie geil, neuer Schwachsinn von niso :D :D :D".
Dann wurde ich schwer enttäuscht durch deine tolle Spielidee, Plem :evil:

Aka: Ich finde das Ganze sehr interessant und hätte in der ersten Runde, sollte es diese jemals geben, gerne schon einmal einen Platz :mrgreen:
Ich werde heute (oder morgen) noch einen Thread eröffnen um dann zusehen wieviele Leute tatsächlich Interesse an dem Spiel haben.
Benutzeravatar
von Markus F.
#722669
Inspieriert durch das US-Quotenraten der Admins, hätte ich den Vorschlag so ein Tippspiel extra für die US-Sendungen auch hier im Forum zu machen.
Glaubt ihr das ließe sich machen?
Würde sich jemand als ´Spielleiter zur Verfügung stellen

lg.
von TIMBO
#738636
Hey zusammen.

Wollt eigentlich nur gerade mitteilen, dass ich mir hiermit die Recht an "Wettet die Olympischen Winterspiele 2010" (vorläufiger Name) sichern will, da ich demnächst mit den etwas umfangreicheren Vorbereitungen beginnen will. Ich hoffe, es hatte noch kein anderer die Idee.

Danke für die Aufmerksamkeit.

TIMBO
Benutzeravatar
von Jerry
#738646
TIMBO hat geschrieben:dass ich mir hiermit die Rechte an "Wettet die Olympischen Winterspiele 2010" (vorläufiger Name) sichern will
:lol: Ist ja wie beim Patentamt hier, da wünsch ich dir schonmal gutes Gelingen.
Übrigens fällt mir da wieder mein Wintertippspiel ein, dass vor 2 Jahren aber so was von in die Hose ging. :cry:
Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf und würde auch mitmachen. 8)
Benutzeravatar
von teddington
#738651
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:dass ich mir hiermit die Rechte an "Wettet die Olympischen Winterspiele 2010" (vorläufiger Name) sichern will
:lol: Ist ja wie beim Patentamt hier, da wünsch ich dir schonmal gutes Gelingen.
Übrigens fällt mir da wieder mein Wintertippspiel ein, dass vor 2 Jahren aber so was von in die Hose ging. :cry:
Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf und würde auch mitmachen. 8)
:arrow: ....oh Mann, damit mir aber hier niemand "wettet die Oscars 2010" wegnimmt....
ist das klar geworden :!:



:mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabi
#759617
Hab mir mal ein paar Gedanken zu einem Spiel gemacht, das ich in ähnlicher Form mal bei Mafia in den Battles angewandt hatte. Vielleicht finden sich ja einige Interessiere. Meinungen sind dringend erwünscht!
Bild

Das ist „Amazing Race“
In „Amazing Race“ geht es um das Herausfinden von Mitteln und Wegen, um von A nach B zu kommen. Der Spielleiter nennt zu Beginn einer Runde den Startpunkt und das Ziel mitsamt den Rahmenbedingungen, Geboten und Verboten. Die Spieler müssen nun innerhalb ihrer Möglichkeiten Reiserouten herausfinden und sie dem Spielleiter mitteilen.

Die Anmeldung
Jeder, der sich in der Anmeldefrist angemeldet hat, spielt mit. Je nach Popularität des Spiels spielen wir entweder mit Einzelspielern oder in Duos. Angedacht sind 8 Runden. Sollte man sich anmelden, aber feststellen, dass man doch zu wenig Zeit aufbringen kann, ist eine Abmeldung sehr erwünscht.

Der Spielablauf
Nachdem genügend Spieler für eine Runde angemeldet sind, nennt der Spielleiter Start und Ziel. Noch dazu kann es Einschränkungen oder Vorgaben in Form von Zeit, Preis, Reisemittel oder Streckenpunkte oder Gesamt-Kilometer geben. Die Spieler müssen nun mit den vorgegebenen Parametern eine Reiseroute zusammenstellen und sie dem Spielleiter senden. Wichtig ist, dass alle Angaben nachprüfbar sind. Sei es durch .pdf-Dateien, Screenshots oder andere Mittel, die der Feststellung der Daten zum Zeitpunkt des Abschickens dienen. Links, dessen Inhalt sich ändert und bei Kontrolle nicht mehr mit den Daten in der PN übereinstimmen, werden als ungültig betrachtet und der Spielzug ist damit nichtig, man erreicht das Ziel nicht. Die Route muss in kurzen Sätzen ausführlich dargelegt und mit den oben erwähnten Streckennachweisen belegt werden. Nachdem die Frist abgelaufen ist, werden die Strecken ausgewertet. Der Spielleiter korrigiert nach chronologischem Eintreffen der Lösungs-PNs.

Pro Runde scheidet derjenige aus, der als letzter die richtige Lösung eingesendet hat. Sollte die Route ungültig sein, da zum Beispiel ein Streckenpunkt nicht bedacht wurde oder man nicht zum richtigen Zeitpunkt anreist, ist man ebenfalls ausgeschieden. Senden zwei oder mehr Spieler die falsche Route ein, scheidet derjenige aus, der die letzte falsche Route eingesendet hat.

Pro Runde gibt es Punkte. Derjenige, der zuerst eine korrekte Lösung eingesendet hat, bekommt fünf Punkte. Der zweite vier, usw. Die restlichen Spieler bekommen keine Punkte. Es gewinnt derjenige, der am Ende des Spiels die meisten Punkte hat.

Jeder Spieler hat einen Joker zur Verfügung. Sollte ein Spieler ausscheiden, der noch im Besitz eines Jokers ist, fliegt man trotzdem raus. Der Joker, der noch im Spiel ist, wird dann an den Rangletzten übertragen. Setzt man den Joker, weird ein Punkt vom Spielerkonto abgezogen. Der Joker darf in der ersten und in der finalen Spielrunde nicht eingesetzt werden. Sollte man am Ende der Runde noch im Besitz des/der Joker sein, werden dem Spieler pro Joker drei Punkte gut geschrieben.

Dauer der Runden
Pro Runde sind sieben Tage angedacht. Rundenstart und –ende ist für montags angedacht.
EDIT: Habe gerade von zvenn erfahren, dass es ein Spiel namens "Amazing Race" hier schon gab. Hat inhaltlich zwar gar nichts mit dem Obrigen zu tun, aber naja, das stört mich jetzt grade. Bei Gefallen und Protesten denk ich mir was Neues aus :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabi
#759968
Wie ich sehe: Schallende Begeisterung. Ich schlage vor, wir bilden acht Zehnergruppen, ansonsten ist der Ansturm kaum zu bewältigen. Und es sollen ja alle drankommen.

:|
von Stefan
#759974
find die idee toll, würd auch sofort mitmachen :)

fragt sich halt, wie die aufgaben schlussendlich aussehen. wenn es heißt

"Komm von Berlin, Hundewurfstr. 34" nach "New York, 5Th Avenue" .. find ich es ja jetzt nicht wirklich schwer, da ne route zu finden .. interessanter wäre es sicher, wenn es, wie schon vorgeschlagen, dann ein budget gibt, dass es einzuhalten gilt, und damit dann schnellstmöglich ans ziel zu kommen

das waren meine 2 cents, danke danke :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabi
#759975
Stefan hat geschrieben:find die idee toll, würd auch sofort mitmachen :)

fragt sich halt, wie die aufgaben schlussendlich aussehen. wenn es heißt

"Komm von Berlin, Hundewurfstr. 34" nach "New York, 5Th Avenue" .. find ich es ja jetzt nicht wirklich schwer, da ne route zu finden .. interessanter wäre es sicher, wenn es, wie schon vorgeschlagen, dann ein budget gibt, dass es einzuhalten gilt, und damit dann schnellstmöglich ans ziel zu kommen

das waren meine 2 cents, danke danke :mrgreen:
Ja, so ist es ja geplant. Einschränkungen, erzwungene Reisemittel, Budgetbegrenzungen, Zeitlimits, etc. machen das ganze Spiel ja erst interessant.
Benutzeravatar
von Sebb.
#759993
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:find die idee toll, würd auch sofort mitmachen :)

fragt sich halt, wie die aufgaben schlussendlich aussehen. wenn es heißt

"Komm von Berlin, Hundewurfstr. 34" nach "New York, 5Th Avenue" .. find ich es ja jetzt nicht wirklich schwer, da ne route zu finden .. interessanter wäre es sicher, wenn es, wie schon vorgeschlagen, dann ein budget gibt, dass es einzuhalten gilt, und damit dann schnellstmöglich ans ziel zu kommen

das waren meine 2 cents, danke danke :mrgreen:
Ja, so ist es ja geplant. Einschränkungen, erzwungene Reisemittel, Budgetbegrenzungen, Zeitlimits, etc. machen das ganze Spiel ja erst interessant.
würde ich auch mal mitmachen :wink:
hört sich wirklich interessant an, zumindest mit den vorgeschlagenen Einschränkungen.

Wann geht´s los? :D
von Delaoron
#768376
Sebb. hat geschrieben:Echte begeisterungsströme hier :|
das wird wohl nichts mit dem Vorschlag von euch.
Thread eröffnen, dann wird schon genug Resonanz kommen. Dieser Thread geht, zumindest an mir, meistens vorbei. :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#768518
Ich bereite schon immer mal wieder die verschiedenen Runden vor, bin aber in letzter Zeit eher selten dazu gekommen und wollte erst starten, wenn ich alles vorbereitet habe. Eine gut vorbereitete Runde ist das A und O :wink: Ich denke, dass nächste Woche der Thread kommt und es dann hoffentlich am 1.2. losgehen kann.
Benutzeravatar
von Jerry
#778100
TIMBO hat geschrieben:Wollt eigentlich nur gerade mitteilen, dass ich mir hiermit die Rechte an "Wettet die Olympischen Winterspiele 2010" (vorläufiger Name) sichern will, da ich demnächst mit den etwas umfangreicheren Vorbereitungen beginnen will.
:?:
von TIMBO
#778250
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wollt eigentlich nur gerade mitteilen, dass ich mir hiermit die Rechte an "Wettet die Olympischen Winterspiele 2010" (vorläufiger Name) sichern will, da ich demnächst mit den etwas umfangreicheren Vorbereitungen beginnen will.
:?:
:( Ja, ich weiß. Ich bin aber nicht wirklich dazu gekommen, mir was zu überlegen und die Disziplinen in Minispiele umzuwandeln. Da war das bei den Sommerspielen doch deutlich schneller von der Hand. Nun isses wohl auch zu spät, hat ja heute begonnen. :(

edit: Ich seh grad, dass es ja das Spiel "Wettet die ..." ist und nicht die "Qlympischen Winterspiele" :? Hat ich ganz vergessen, das ich sowas vor hatte ... Hatte ich sowas vor ? Oder hat da jemand meinen Account gehackt ? Hmm, total an mir vorbei gegangen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21