ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Er begann leider mit 2 Themen, die er etwas selbst wiederverwertet hat und die mich auch beim ersten Mal nicht so interessierten. Beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder besser.
von Rodon
Die letzte Sendung war mir wieder zu stark mit altbekannten Themen durchsetzt, Harro und Arno habe ich gleich vorgespult, das Samenbank-Mädchen war auch nicht interessant, die Quadratmetergeschichte gab's auch erst neulich, nur der Tierhandelreport war mir neu und der hat mich richtig wütend gemacht. Nicht, was die Qualität des Beitrags betrifft, sondern weil ich das Verhalten von Menschen, die seltene Tiere jagen und auf ekligste Art und Weise ausbeuten, so unglaublich abartig finde. Ich wünschte mir, die Tiere hätten die Fähigkeit, den Spieß umzudrehen.
von LilyValley
Ich frage mich eh, weshalb man einfach nur ein paar ältere Beiträge zusammenschnibbelte und diese mit etwas neueren vermischte, ist ja nicht so, dass man nicht noch welche (nicht gezeigte) im Archiv hätte. :roll:
Ich finde es ziemlich bescheiden, dass man so tolle, aufschlussreiche Beiträge wie der Tierhandelreport einfach mal in solch eine Ausgabe und dann noch so ziemlich am Ende quetscht. Doppel- :roll:

Und außerdem hatte ich mich auf Otter Nemo gefreut, den man dann wohl erst, wenn überhaupt, da weiß man ja nicht, was die Reda wieder anstellt, nächste Woche sehen wird. :(
von Sweety-26
Im Sommer holen die Kerner Aufzeichnungen wohl keine guten Quoten.

Naja was solls er iss ja im urlaub, da brauchen die Quoten auch Urlaub *g*
von Patto123
Nächste Woche Donnerstag hat Kerner wieder eine neue Folge oder ?
Der Urlaub ist dann doch wieder vorbei?
Errinere mich glaub ich das er nur sehr kurzen Urlaub hatte.
Aufjedenfall nächste Woche 22:20 nach Mein Freund der Wasserdrache.
von Rodon
Die ersten beiden Themen waren ja wieder kalter Kaffee (kann auch auf die anderen beiden Themen zutreffen, die waren mir zumindest neu). Was mir bloß aufgefallen ist: Kerner hatte auch in den Wiederholungen immer das gleiche Outfit - kann es sein, dass er in jeder Sendung die selben Klamotten trägt, schon mal allein, damit sich die Beiträge besser wiederholen lassen?
von LilyValley
Patto123 hat geschrieben:Nächste Woche Donnerstag hat Kerner wieder eine neue Folge oder ?
Der Urlaub ist dann doch wieder vorbei?
Gute Frage/n. Müsste ab August aber wieder soweit sein.
The Rock hat geschrieben:Kerner hatte auch in den Wiederholungen immer das gleiche Outfit - kann es sein, dass er in jeder Sendung die selben Klamotten trägt, schon mal allein, damit sich die Beiträge besser wiederholen lassen?
Jein, der wird wohl so um die vier Standard-Outfits + mehrere Krawatten haben. Bei der letzten Sendung und den zwei älteren Themen, hatte er insg. zwei verschiedene an (braun und blau). Ich denke nicht, dass er da extra darauf achtete, wenn dann schaut man bei der Redaktion, dass man die Teile sendet, in denen er den gleichen oder einen ähnlichen Anzug trägt, was diesmal nur bedingt der Fall war.
Letztens fiel mir auf, dass er wieder breitere Krawatten trägt, was ich pers. ganz schrecklich finde. Also, so Jauch Krawatten. :|
von Sweety-26
Na im Sommerloch, wo ganz deutschland in den Ferien iss, hat auch ein
Kerner keine chance, die Quoten sind ja viel sagend, da helfen ihm
auch die Jing Ling Zigaretten ich viel, wobei diese Story doch
recht interessant war.
Vielleicht gehts ja nach den Ferien für ihn wieder aufwärts.
von LilyValley
Wobei die Quote gar nicht so übel war. Wäre aber vlt. auch wieder von Vorteil, wenn man selbst mal aus der Sommerpause zurückkehren könnte und nicht immer ein paar alte Beiträge mit neueren spickt.
von Familie Tschiep
Dürfte für diesen Sven fast unmöglich sein, ganz unerkannt durch Deutschland zu reisen, aber gab es mal eine Fernsehshow, die auf diesem Prinzip aufbaute. Ich erinnere an Deutschland undercover oder so.
von max3
es gab vor acht jahren auf pro7 mission germany und ich kann mich erinnern, dass es vor etwa 2-3 jahren auf clipfish ein solches experiment gab, dass rtl begleitet hatte, damals gab es 100.000 euro zu gewinnen.
ich finde die 10000 ein bischen zu wenig für das "größte tv-experiment des jahres". zudem glaub ich, wenn viele leute davon mitbekommen, dass der sven in mindestens einer woche gefunden wird...
lg
von american-way
Klingt sicher gut weil mir damals Mission Germany auch ganz gut gefallen hat nur vom größten Experiment zu sprechen ist dann doch etwas zuviel des guten
von Twipsy
Die Frage, ob man heutzutage noch wirklich unerkannt leben kann, soll in den folgenden Sendungen beantwortet werden. Gelingt es «Kerner»-Reporter Sven wirklich unterzutauchen?
Ich dachte, das Projekt macht Kerner schon seit seinem Wechsel zu Sat.1 :lol:
von max3
was ist denn das?
kein beitrag zu kerners senung? ich hätte irgendwie wenigstens mit ein paar gerechnet, wo man in der show gehört hat, dass schon ein paar seiten überlastet sind.
auch das fenster-thema hat mich überaschend angesprochen, das mit harro war ein bischen langweilig.

aber: wo-ist-sven find ich total super. man kann nur hoffen, dass kerner gute quoten bekommt und dass dann auch das sat1 magazin mal dadurch einen "Kick" bekommt.
lg
von LilyValley
Ich habe es noch nicht gesehen, kann die Sendung also nicht beurteilen, aber die Wo-ist-Sven-Aktion finde ich auch ziemlich klasse. Ist zwar nichts völlig Neues, aber für mich das erste Mal, dass ich sowas mitverfolge. Ob Sat.1 die Aktion jetzt als "Das Experiment des Jahres" anpreisen muss, sei jetzt mal dahingestellt. Ist auf jeden Fall ein guter Saison Einstieg. Blöd nur, wenn Sven in den nächsten Tagen gleich gefunden wird. :mrgreen:
von Familie Tschiep
Stimmt, 8, 7 % in der Zielgruppe sind doch etwas mau, aber war keine uninteressante Sendung.
von 2Pac
Bis auf den gesuchten Reporter war die Sendung Schrott.
Die Themen Einbruchschutz und Handyortung sind in meinen Augen nur ein billiges Spiel mit der Angst der Zuschauer.
"Oh, bei mir kann in 20 Sekunden jemand einbrechen"
"Oh, ich kann mit einem manipuliertem Handy geortet und abgehört werden"
Für mich alles nur künstliche Dramen. Diese Themen hatte man schon vor Jahren bei Lanz und Jauch. Jeder der nicht seit gestern lebt weiß, dass er sein Hab und Gut entsprechend zu schützen hat. Und jeder der nicht die Bestätigungs-SMS der Handyortungsfirma bestätigt, wird auch nicht geortet werden. Mich ärgert nur das JBK mit dieser billigen Panikmache und Dramatisierung die alten Menschen im Publikum nur unnötig beunruhigt.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimmt, 8, 7 % in der Zielgruppe sind doch etwas mau, aber war keine uninteressante Sendung.
Wenn man Sven bis nächsten Do noch nicht gefunden haben sollte (was ich einfach mal stark bezweifle), könnte es quotentechnisch recht interessant werden. Die Aktion schlägt im Net doch höhere Wellen, als man wohl erwartet hätte.
von Sweety-26
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimmt, 8, 7 % in der Zielgruppe sind doch etwas mau, aber war keine uninteressante Sendung.
Wenn man Sven bis nächsten Do noch nicht gefunden haben sollte (was ich einfach mal stark bezweifle), könnte es quotentechnisch recht interessant werden. Die Aktion schlägt im Net doch höhere Wellen, als man wohl erwartet hätte.
Iss doch klar was das bedeutet, da iss das System dem Tatsächlichen interesse mal wieder zum opfer gefallen, wenn man die Userzahlen aus dem netz hoch rechnen würde sehe die Quote sicher anders aus. Die 8,7% haben nich viel zu bedeuten.
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Iss doch klar was das bedeutet, da iss das System dem Tatsächlichen interesse mal wieder zum opfer gefallen, wenn man die Userzahlen aus dem netz hoch rechnen würde sehe die Quote sicher anders aus. Die 8,7% haben nich viel zu bedeuten.
Na ja, wenn alle die, die Sendung gesehen haben, gleichzeitig draufgehen, sind das ja auch über eine Million, da kann schon mal ein Server zusammenbrechen. Internetseiten haben nicht die hohe Zuschauerzahl von Fernsehsendungen.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 36