RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Synchron-Freak hat geschrieben:Genau wie der Film selbst, finde ich es immer sehr faszinierend, wenn eine Anzahl von Personen fast nur in einem einzigen Raum ist - das wirkt fast wie bei einem Theaterstück - und dennoch Spannung aufgebaut werden kann, durch die Charakterkonflikte, die Diskussionen.
Ein "Kammerspiel"
Ja, mich fasziniert sowas auch meistens.
von redlock
Mir haben sowohl "Eiishockey" als auch die "Weltkriegs" Folge recht gut gefallen.

Für beide 7 von 10 Punkten.

Jetzt mal gespannt wie es heute wird.
von DerMixer
könnte mir vielleicht jemand verraten wie die letzte Folge ausgegangen ist??
Leider hat mein VCR die letzten ca. 8 Minuten gekappt! und as obwohl angeblich mit VPS !! :evil:
von Synchron-Freak
VPS? *lol* Das haben die Sender doch inoffiziell schon vor Jahren abgeschafft. :lol:
Immer ein paar Minuten früher starten und später stoppen, damit es funktioniert. Aber auf VPS verlassen...
von DerMixer
Ist aber komisch das nachmittags das mit dem VPS ohne Probleme funktioniert. (okay, oute mich als kleiner OnePiece-Fan :wink: )

Da hat es bisher immer ohne Probleme geklappt !
von Mace
DerMixer hat geschrieben:könnte mir vielleicht jemand verraten wie die letzte Folge ausgegangen ist??
Leider hat mein VCR die letzten ca. 8 Minuten gekappt! und as obwohl angeblich mit VPS !! :evil:
VPS bei RTL 2? Wenn ich nach meiner TV-Zeitschrift gehe sendet RTL 2 wie auch die anderen Privaten kein VPS-Signal mehr. Daher programmiere ich selbst immer 5-10 Min. vorher und nachher als Reserve. :wink: Zum Ende kann ich dir leider nichts sagen, da diese Folge bei mir noch auf Band ist und darauf wartet, angeschaut zu werden.
von DerMixer
@Mace : Mein VCR zeigt mir halt an das RTL2 ein VPS-Signal ausstrahlt, wie fast alle anderen Sender (bis auf RTL!).
Und wie gesagt nachmittags funzt das ohne Probleme. Wegen der Folge werde ich wohl nochmals im Netz suchen müssen, danke trotzdem.
von redlock
Die letzte Folge vom 19.10. Ep. 108 war die bisher schwächste :cry: der ansonst guten Serie.
von Synchron-Freak
*lol* Ein Bekannter von mir, fand die bisherigen Folgen alle schwach und die Folge gestern das erste Mal richtig gut.
So verschieden sind die Geschmäcker...
Aber vermutlich geht's ja eh bald nur noch im Pay-TV weiter, weil die Quoten auf RTL2 ja immer noch schlecht sind.
Ich verstehe nicht, wieso die nach der aktuellen Wdh von SG1-S6 auch noch wieder mit Wdh von SG1-S4 weitermachen müssen. Das zieht die Quoten von DEAD ZONE beim Audienceflow einfach so runter. Würde DZ wieder im Anschluss an die SG1-EA laufen, sähen die Quoten sicher auch wieder besser aus.
Naja, RTL2 ist ja dafür bekannt, sogar Hitserien wie 24 in den Quotenkeller zu bringen...
von Mace
Synchron-Freak hat geschrieben:*lol* Ein Bekannter von mir, fand die bisherigen Folgen alle schwach und die Folge gestern das erste Mal richtig gut.
So verschieden sind die Geschmäcker...
Stimmt, aber das ist ja auch gut so. :wink: Ich fand die letzten Folgen zwar nicht schwach, aber die Folge von Mittwoch hat mir ganz gut gefallen. Es war teilweise sehr verwirrend, was jetzt real und was nicht ist, aber gerade das hat den Reiz der Folge ausgemacht. Im Grunde war es auch tragisch, da Johnny wohl nie so ein Familienleben wird führen können.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass RTL 2 noch möglichst lange "Dead Zone" ausstrahlt. Die Serie gefällt mir nämlich immer besser.
von Mace
So, jetzt gibt es also Neuigkeiten zum Sendeplatz:

Verschiebung bei RTL II: «Dead Zone» künftig um 23.15 Uhr

RTL II zieht Konsequenzen aus den schlechten «The Dead Zone»-Quoten. Die zehn bislang gezeigten Folgen erreichten mittwochs um 22.15 Uhr nur 0,79 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil liegt bei 3,6 Prozent bei allen Zuschauern bzw. 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Münchener Sender selbst liegt bei 4,2 (ab drei) bzw. 6,5 Prozent (14- bis 49).

Ab dem 30. November zeigt RTL II den Mix aus Drama und Mystery um 23.15 Uhr, eine Stunde später als bisher. Stattdessen werden Wiederholungen von «Andromeda» um 22.15 Uhr gezeigt. Begonnen wird mit der vorletzten Episode der zweiten Staffel.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11824

Im Grunde ist es nicht sehr überraschend, da die Quoten ja leider nicht sehr überragend sind. Aber zumindest hat RTL 2 "Dead Zone" noch nicht abgesetzt. Ich sehe es lieber eine Stunde später, als überhaupt nicht mehr.

Die Quoten werden sich aber sicher nicht verbessern. Eine Wiederholung von "Andromeda" ist ja wohl das schlechteste Lead-In, das man sich vorstellen kann. Da sind "Stargate"-Wiederholungen ja Gold gegen...
von redlock
NMaja, besser verlegt als abgesetzt
von vanhelsing
Gestern die Folge fand ich klasse. So wurde die Beziehung vom Sheriff zu Jonny etwas stärker thematisiert. Auch waren die Rückblicke sehr interessant. Zeigt viel über die Enstehung der Beziehung vom Sheriff zu Jonnys "Ex".
von AlphaOrange
vanhelsing hat geschrieben:Gestern die Folge fand ich klasse. So wurde die Beziehung vom Sheriff zu Jonny etwas stärker thematisiert. Auch waren die Rückblicke sehr interessant. Zeigt viel über die Enstehung der Beziehung vom Sheriff zu Jonnys "Ex".
Ja, hat mir auch sehr gut gefallen.
Überhaupt finde ich alle Episoden seit "Der Schamane" ziemlich gelungen.
von Stuckeyville
Eigentlich finde ich "(The) Dead Zone" eine ziemlich klasse Serie. Doch manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass es hätte besser sein können. In der Schauspielerbesetzung, in der schauspielerischen Leistung - irgendwas, ich kann's nicht definieren.
von Stuckeyville
Sry, auch OffTopic
Synchron-Freak hat geschrieben:OffTopic:

Hey, ein ED-Fan - dass es da tatsächlich noch andere gibt! :lol:
Jaaaaaaaaaaaaaa!! :) Aber Frag bloss nicht was für einer, ich bin schon fast am durchdrehen, hier einen zweiseitigen Ed-Topic gefunden zu haben und mehr als 2 User, die sich an der Diskussion beteiligen. Aber alles weitere können wir ja da, oder über PN ausplaudern. Aber eins noch: Ich LIEBE Ed. :D :oops: :D

Zurück zur toten Zone.
Fand im übrigen den letzte Folge ziemlich klasse. Auch wenn die "Frauen", die Johnny entführt haben teils etwas sehr abgedreht waren, war die Folge gut. :)
von Mace
Stuckeyville hat geschrieben: Fand im übrigen den letzte Folge ziemlich klasse. Auch wenn die "Frauen", die Johnny entführt haben teils etwas sehr abgedreht waren, war die Folge gut. :)
Mir hat die Folge auch gefallen, wobei ich abgesehen von der Eishocky-Folge am Anfang die meisten Folgen überzeugend fand. "Dead Zone" ist in den letzten Wochen zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Das Konzept ist einfach interessant - Stephen King sei Dank - und die Umsetzung ist gelungen.

Besonders der Handlungsstrang mit Greg Stilson ist spannend und scheint noch einiges erwarten zu lassen. Gerade in der Folge 2x06 von letzter Woche hat sich die Situation zwischen Johnny und Stilson ja verschärft. Diese Folge war ohnehin klasse, wobei mich gewundert hat, dass sie - laut dem Einspieler von RTL 2 - eine FSK 16 Freigabe hat. Die Szenen aus Vietnam waren doch wirklich nicht hart!
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Diese Folge war ohnehin klasse, wobei mich gewundert hat, dass sie - laut dem Einspieler von RTL 2 - eine FSK 16 Freigabe hat. Die Szenen aus Vietnam waren doch wirklich nicht hart!
Immerhin härter als sonst. Die Szenen mit dem blutüberströmten Jungen dürften da ausschlaggebend gewesen sein. Die Folge letzten Mittwoch mit den durchgedrehten Frauen hatten auch eine ab 16 Freigabe, war aber noch harmloser.
Vielleicht will RTL2 damit auch einfach nur seine Zuschauer animieren, dran zu bleiben.
Kabel eins sendet schließlich auch vor jeder Akte X Folge eine ab 16 Warnung.
von FS-Fan
Heute wieder eine sensationelle Programmplanung von RTL II:

23.30 Uhr Dead Zone
00.25 Uhr RTL II News
00.35 Uhr Dead Zone (Wdh. von 23.30 Uhr)

Von Spielfilmen kennt man das ja schon, aber zweimal die gleiche Serienfolge innerhalb 1 Stunde sehe ich zum ersten Mal. :lol: Bisher lief nach DZ zuerst die Twilight Zone, bevor DZ wiederholt wurde.
von Durden
Der verlorene Sohn kehrt zurück... :D
Ich guck jetzt auch wieder regelmäßig Dead Zone. Hab das nach den ersten Folgen schleifen lassen und dann garnicht mehr geguckt, aber die Stillson Storyline und solche Folgen wie heute mit dem Flugzeug haben mich wieder ins Stammpublikum geholt.
von AlphaOrange
FS-Fan hat geschrieben:Heute wieder eine sensationelle Programmplanung von RTL II:

23.30 Uhr Dead Zone
00.25 Uhr RTL II News
00.35 Uhr Dead Zone (Wdh. von 23.30 Uhr)

Von Spielfilmen kennt man das ja schon, aber zweimal die gleiche Serienfolge innerhalb 1 Stunde sehe ich zum ersten Mal. :lol: Bisher lief nach DZ zuerst die Twilight Zone, bevor DZ wiederholt wurde.
Ist mir auch aufgefallen. Nach der Dead Zone WH kam dann ja noch Twilight Zone. Seltsame Programmplanung.

Immerhin stimmen die Zeiten wieder. Nachdem Dead Zone auf den 23-Uhr Slot verschoben wurde, musste man ja manchmal bis zu 20 Minuten über die angekündigte Startzeit hinaus warten, dass es auch wirklich anfing.
von Tatortfinderin
Ich habe jetzt gelesen, dass die 1. - 3. Staffel jeweils auf DVD erscheinen soll. Weiss dazu einer von Euch schon etwas? Die erste Staffel soll jedenfalls am 02.03. schon heraus gekommen sein, wenn das stimmt was ich gelesen habe.
von Mace
Tatortfinderin hat geschrieben:Ich habe jetzt gelesen, dass die 1. - 3. Staffel jeweils auf DVD erscheinen soll. Weiss dazu einer von Euch schon etwas? Die erste Staffel soll jedenfalls am 02.03. schon heraus gekommen sein, wenn das stimmt was ich gelesen habe.
Es stimmt! :wink: Die 1. Staffel ist seit 02. März auf dem Markt ( :arrow: Amazon). Zu einer Veröffentlichung der 2. und 3. Staffel hab ich jetzt zwar nichts gefunden, aber ich denke schon, dass das auch bald passieren wird.
von AlphaOrange
Das DVD-Cover finde ich übrigens total schrecklich.
Wer hat das bloß entworfen? Okay, das Motiv ist natürlich passend wie kein anderes, aber irgendwie sieht das nach gar nichts aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8