ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
timi-tomi hat geschrieben:Was mich ein bisschen gestört hat in der 3. Staffel, dass es nur um Dämonen ging. Okay, ist nunmal der Hauptplot, der Deal. Aber trotzdem hätte ich mir abseits auch mal ein paar mehr MoW-Folgen gewünscht mit anderen Gestalten wie noch in Staffel 1.
Diese Staffel hatte unter dem Autorenstreik von 2007 zu leiden, was sicherlich auch bei den Geschichten, die sie erzählen wollten, zu Einschränkungen geführt hat, und nicht nur bei der Anzahl der Folgen...
von Sergej
redlock hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Was mich ein bisschen gestört hat in der 3. Staffel, dass es nur um Dämonen ging. Okay, ist nunmal der Hauptplot, der Deal. Aber trotzdem hätte ich mir abseits auch mal ein paar mehr MoW-Folgen gewünscht mit anderen Gestalten wie noch in Staffel 1.
Diese Staffel hatte unter dem Autorenstreik von 2007 zu leiden, was sicherlich auch bei den Geschichten, die sie erzählen wollten, zu Einschränkungen geführt hat, und nicht nur bei der Anzahl der Folgen...
Außerdem gab es Buget Kürzungen, wie auch bei S4. Nach S5 ist die Hauptstory auserzählt, aber das heißt ja nicht das die Serie zu Ende sein muss. Sahra Gamble hat ähnlich wie Kripke einen mehrjahresplan, also wäre S6 nur der Anfang einer neuen Geschichte, also ich hoffe es geht weiter. Ob diese neue Geschichte genauso gut ist wie Kripke (das Ende ist doch genial, aber eigentlich war es doch bei jeder Staffel gut) ist die andere Frage, aber Kripke ist ja nicht weg, nur nicht mehr der Showrunner.
Das Problem wird wohl der Todesslot Freitags nach Smallville sein.
von SamWinchester
Außerdem hat ja Sera Gamble ( so schreibt man sie doch, oder? xD)schon grobe Vorstellungen für S7 und S8, hoffen wir das die Story nicht leidet, und die Quoten stabil bleiben, denn jeder wil doch von einer guten Serie so viel wie möglich bekommen ^^
von scoob
Ab dem 16. August 2010 geht es mit der vierten Staffel von "Supernatural" bei ProSieben weiter.
von phreeak
SamWinchester hat geschrieben:Außerdem hat ja Sera Gamble ( so schreibt man sie doch, oder? xD)schon grobe Vorstellungen für S7 und S8, hoffen wir das die Story nicht leidet, und die Quoten stabil bleiben, denn jeder wil doch von einer guten Serie so viel wie möglich bekommen ^^

gibt ja auch schon erste kleine Infos zur 6. Staffel die sehr interessant klingen.
versteckter Inhalt:
Kripke, Gamble und Singer sind sich einig: Die Engel-Handlung ist vollends ausgeschöpft. Das bedeutet aber nicht, es kämen keine Engel oder Dämonen mehr in den neuen Episoden vor, schließlich ist Misha Collins alias Castiel weiterhin Hauptdarsteller des übernatürlichen Dramas und Mark Sheppard wird als Crowley in der neuen Staffel ebenfalls auftauchen, jedoch rücken andere Wesen und Monster verstärkt in den Hauptfokus der Handlung.

„In der Vergangenheit hatten wir so viele Wesen in der Serie, aber wir haben nie wirklich aufgeklärt, woher sie überhaupt kommen“, sagte Kripke. Es sollen Fragen wie „Wie fühlen sie (die Wesen) sich in der Situation, in der sie sich gerade befinden?“, „Kommen sie von hier?“, „Woher kamen die Ahnen?“, „Wie haben Werwölfe, Vampire und Formwandler überhaupt angefangen?“

Einige Fans haben sich sicherlich auch gefragt, wie eigentlich Großvater Samuel Campbell (gespielt von Mitch Pileggi) in den Plot der neuen Staffel passt. Aber wie man die Serienproduzenten bereits kennt, haben sie sicherlich einen Grund für das mehrfache Erscheinen der Serienfigur.

„Ihr Großvater ist der Kopf der Familie. Wir erinnern uns zurück, nicht die Winchesters sind die berühmten Jäger, sondern die Campbells. Und wir wollen zum Ausdruck bringen, dass die Campbells einen Teil einer Zeitlinie von Jägern sind, die seit der Entstehung des Landes da sind. Seras Interpretation zufolge schlugen sie den Vampiren bereits auf der Mayflower die Köpfe ab. Sam und Dean in eine Familiengeschichte eintauchen zu lassen, von der sie niemals etwas gewusst und die sie niemals zuvor untersucht hatten, ist sehr interessant für uns.“

Quelle: Serienjunkies.de
von redlock
Haben Folgen der vierten Staffel ein FSK 18 bekommen, oder ist die Beurteilung der FSK noch nicht raus?
von (chris)
redlock hat geschrieben:Haben Folgen der vierten Staffel ein FSK 18 bekommen, oder ist die Beurteilung der FSK noch nicht raus?
Wenn ich mich nicht irre habe ich wo gelesen, dass zwei oder drei Folgen wohl FSK 18 sind. Vielleicht tauscht Pro7 bei diesen Folgen dann die Sendeplätze mit TV Total !? Oder es wird halt geschnitten...
von blade41
redlock hat geschrieben:Haben Folgen der vierten Staffel ein FSK 18 bekommen, oder ist die Beurteilung der FSK noch nicht raus?
Die FSK hat die Folgen bisher noch nicht geprüft. Demnach müssen die Folgen zur FSF. Auf Sky liefen aber mehrere Folgen mit 18er-Warnung. Mindestens 1 davon wird mit Sicherheit später auf von der FSK eine KJ-Freigabe bekommen. Die wohl härteste und fieseste Folge der ganzen Serie. :)
von porksaw
Hätt ich beinahe gar nicht mitbekommen, gabs da auch mal ne Werbung dazu wie bei Fringe?
von patsche
porksaw hat geschrieben:Hätt ich beinahe gar nicht mitbekommen, gabs da auch mal ne Werbung dazu wie bei Fringe?
Die Werbung läuft seit Samstag, wie immer also reichlich spät, es dürften also noch nicht alle kapiert haben dass es neu Folgen gibt.
von timi-tomi
Vor allem wenn man letzte Woche nach den 2 Folgen noch den alten Trailer mit "den besten Folgen" gezeigt hat :roll: :roll:
von keewee
Oh, okay, nach 3 Staffeln ist die Hölle wohl ausgelutscht, jetzt kommt der Himmel.:mrgreen: Lasst mich raten: Sam hat ähnliche Fähigkeiten, wie die Engel? Nein, ich will keine Antwort darauf.
von DVD-Raziel
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Ich habe öfter schon von anderen gelesen, dass ihnen die Einleitung in die 4. Staffel nahezu gar nicht gefiel, aber ich fands klasse.

Von den Ideen fand ich viele recht gut, wie zum Beispiel dass es jetzt einfach 4 Monate später ist, da Dean sich sowieso an nichts erinnert. Das erste Wiedersehen von Sam und Dean habe ich mir allerdings besser vorgestellt. Das Ende mit Castiel (oder wie man den schreibt) gefiel mir gut. Ich hoffe, dass er keine Mist erzählt und die "gute" Seite wirklich auch existiert.
Hat mir wirklich gut gefallen. Würde 9 Punkte für den Auftakt geben.
von simpsons
Ich habe Supernatural nicht von Anfang an regelmäßig verfolgt, aber mittlerweile gefällt mir die Serie wirklich gut. Die erste Episode der 4. Staffel fand ich super. Ich bin gespannt wie sich die Story um Castiel noch entwickelt.
von phreeak
Castiel beschert einem noch so einige 'funniest moments in Supernatural'...
von redlock
Folge 401:

Guter Einsteig in die neue Staffel mit einem sehr interessaten Neuzugang -- Castiel.

---->7,5/10
von Maddi
laut englischer wiki ist Castiel wohl irgendwo in der Bibel der "Angel of Thursday" :lol:

naja, ich fand den Staffelauftakt sehr genial, der Trailer am Anfang hat richtig laune gemacht und die folge war super aufgebaut....auch wenn ich fand dass Ruby vorher besser aussah^^
von Nerdus
Ich fand die Folge gut (auch wenn ich die Serie allgemein nicht so oft sehe und mir wohl ein bisschen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen). Nicht so gut war es allerdings, dass ProSieben es mal so gar nicht geschafft hat, auf die neuen Folgen aufmerksam zu machen; bin eigentlich gestern davon ausgegangen, dass das noch eine der “besten Folgen” (oder wie hat ProSieben das genannt?) ist. War bei mir eh egal, weil ich ja nicht viele Folgen kenne, aber … ist trotzdem nicht so ideal.
von DVD-Raziel
Den nahtlosen Übergang von der neuen Folge zur alten fand ich besonders klasse.
Und dass es noch immer keine Vorschau zur nächsten neuen Folge gibt -.-
Naja was solls, mir hilft es ja sowieso nicht mehr.
von Adrianm
- Pro7 vermasselte die Vorbereitung der Zuschauer mal wieder (späte Werbeaktion, ...)
- Castiels Stimme mag ich nicht (im Vergleich zum Englischen).

Sonst aber doch ein wirklich guter Staffelauftakt
von SamWinchester
Ei

Was für ein toller Auftakt *___*
Bin gespannt wie es mit Sams "Fähigkeit" weiter geht !

KAnns kaum erwarten bis ich die nächste Folge sehe, die 4. DVD Box in den Händen halte und Staffel 5 beginnt :D
von Belthazor
Ich find's ja bescheuert, dass ProSieben nicht bis September wartet. Jetzt hab' ich den Auftakt schon verpasst und für die DVD-Box gibt's immer noch kein Releasedatum. :cry:
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 74