von Vega
Cristóbal hat geschrieben:Wobei das bereits dieses Jahr mit Hamburg anfängt und nächstes Jahr Bayern folgt. Naja, wir wissen ja, welchen Vollpfosten von Politikern wir dieses Fiasko zu verdanken haben. Ich seh da schwarz.
Das ist in Niedersachsen genauso. Ich bin jetzt in der 13, der letzte G9-Jahrgang und unser Jahrgang betraegt 230 Schueler.
von Cristóbal
Boah, wenn die nächste Runde startet, möchte ich auch mal wieder mitspielen. Ich liebe Intrigen und Täuschungen (in dieser Form :lol: ).
von lostie
Schon wieder in ein dickes Schauer geraten :evil: Und der erste Praktikumstag heute war auch scheiße :?
von The Rock
lostie hat geschrieben:Schon wieder in ein dickes Schauer geraten :evil: Und der erste Praktikumstag heute war auch scheiße :?
Die natürliche Abneigung des Menschen gegen Wasser. :D
von zvenn
lostie hat geschrieben:Und der erste Praktikumstag heute war auch scheiße :?
Irgendein besonderer Grund oder einfach alles doof? :(
von cooky
Where Did You Sleep Last Night ist der Hintergrundsong in der neuen Mars Werbung. Das find ich irgendwie doof, für mich ist der Song einfach Nirvana (auch wenn er nicht von denen ist) und kein Mars Werbelied. Ich weiß auch nicht so recht...
von JackieZ
Cristóbal hat geschrieben:Wobei das bereits dieses Jahr mit Hamburg anfängt und nächstes Jahr Bayern folgt. Naja, wir wissen ja, welchen Vollpfosten von Politikern wir dieses Fiasko zu verdanken haben. Ich seh da schwarz.
Sorry aber das stimmt nicht so ganz. Ich bin ebenso ein angeblich "gearschter" Jahrgang, der als erstes G8 war und zusammen mit G9 Abi gemacht hat. Das war aber schon 2007 in Sachsen-Anhalt :wink: (Pionier yeah ^^)
Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Nachteile davon getragen, dass ich ein Jahr weniger zur Schule gegangen bin. Also habt euch mal nicht so schrullig. Ich fand weder dass mein Lernstoff in 12 Jahren vollgestopft war, noch habe ich was davon gemerkt, dass es nicht genügend Studienplätze/Ausbildungsplätze deswegen geben würde.
von Cristóbal
JackieZ hat geschrieben:Sorry aber das stimmt nicht so ganz. Ich bin ebenso ein angeblich "gearschter" Jahrgang, der als erstes G8 war und zusammen mit G9 Abi gemacht hat. Das war aber schon 2007 in Sachsen-Anhalt :wink: (Pionier yeah ^^)
Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Nachteile davon getragen, dass ich ein Jahr weniger zur Schule gegangen bin. Also habt euch mal nicht so schrullig. Ich fand weder dass mein Lernstoff in 12 Jahren vollgestopft war, noch habe ich was davon gemerkt, dass es nicht genügend Studienplätze/Ausbildungsplätze deswegen geben würde.
In Sachsen und Thüringen gibt es das schon ewig.
Man muss allerdings bedenken, dass die Gesetzgebungskompetenz und damit die Umsetzung (idiotischerweise) bei den Ländern liegt und da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Statt zu schauen, wie es beispielsweise in Thüringen seit eh und je funktioniert, meint jeder, das Rad neu erfinden zu müssen. Das ergibt ein einziges Chaos und trägt kein Stück zur Vereinheitlichung des Bildungswesens bei.
Gut, Du magst selbst nichts davon gemerkt haben dass es zu wenige Ausbildungs- und Studienplätze für zwei Jahrgänge gibt, aber es ist ja auch noch ein leichter Unterschied, ob Sachsen-Anhalt zwei Abiturjahrgänge hat, oder ein Land wie Bayern/NRW.

Wie dem auch sei, ich wollte mit den Leuten nicht tauschen… :mrgreen:.
von lostie
zvenn hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Und der erste Praktikumstag heute war auch scheiße :?
Irgendein besonderer Grund oder einfach alles doof? :(
War gestern einfach irgendwie alles doof :( Heute war schon besser.
von Stefan
Kell hat geschrieben:Diebe geistigem Eigentums.

Bild Bild Bild
dir muss ja heute elendigst fad sein
von Stefan
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:dir muss ja heute elendigst fad sein
Und dir ganz offensichtlich noch fader, sonst hättest du dir diesen Hohlbrot-Kommentar gespart. Bild
achso, du führst dich hier überall auf wie ein crackhuhn .. aber ich soll mit meinen Kommentare sparen? ja okay :)
von Stefan
Cristóbal hat geschrieben:Aber was für geistiges Eigentum? Ärger mit der Hausarbeit?
sie zeigte mir den hasen in meinem avatar und dreht jetzt am rad, weil ich es wagte, das bild auf facebook zu posten, ohne ihr groß und breit dort nochmal öffentlich zu danken :wink:
von Cristóbal
Ach, für Photoshop braucht es gar nicht sooo viel künstlerische Begabung, denn einen guten Geschmack. Wobei ich das Pogo-Häschen gewagt finde :lol:
von Cristóbal
Naja, wenn man nicht so gut basteln kann, kann man sowas halt auch in PS erstellen, das wollte ich damit sagen ;-). Ich mein nicht, Bild raussuchen "c" drücken, Rahmen ziehen, bestätigen und speichern ;-)
von Stefan
Cristóbal hat geschrieben:Womit wir jetzt zumindest einen von Stefans Festischen kennen :lol:.
ja stimmt, ich hab das Ding eigentlich den ganzen Tag auf :roll: :lol:
von Poffel
, dass ich gerade das nespresso ding auf Arbeit für mich entdeckt habe. Leckerer heißer Milchschaum und dann mit leckerem Espresso rein. Gott ist das lecker :oops: Gerade Sorte Lebkuchen. Welch ein Genuss :oops:
von Zach
Mich nervt, dass ich soviel Wasser getrunken habe, dass ich eben zum dritten Mal innerhalb von ner Stunde auf Toilette war.
von Cristóbal
Poffel hat geschrieben:, dass ich gerade das nespresso ding auf Arbeit für mich entdeckt habe. Leckerer heißer Milchschaum und dann mit leckerem Espresso rein. Gott ist das lecker :oops: Gerade Sorte Lebkuchen. Welch ein Genuss :oops:
Das ist doch nicht nervig! ;-)
Ich liebe Nespresso. Schade, dass man die Kapseln ausschließlich von Nestlé beziehen kann und sie relativ teuer sind … nicht ganz Studentenklasse ;-)
  • 1
  • 526
  • 527
  • 528
  • 529
  • 530
  • 1386