Theologe hat geschrieben:Verpennt nicht, aber kurzzeitig vergessen.RickyFitts hat geschrieben:Kick-AssAber nur wenn man aus irgendeinem Grund "Ghost Rider" ...äh ich mein "Lord Of War" komplett verpennt hat. Der gehört definitiv zu den 3 besten Cage-Filmen und Rollen.
Wow, Nicolas Cage hat mal wieder eine gute Rolle gefunden! Man hat ja inzwischen neun Jahre nach Adaption sogar schon an der statistischen Wahrscheinlichkeit zweifeln müssen...
Einer der besten Cage Filme (würd ich ne 8/10 geben), JA, besten Cage Rollen, Check!
Selbst sein schreckliches over the top acting (bei Kick-Ass passt das) hat bei Lord of War nicht ganz so sehr gestört wie sonst. Seine Darbietung in Adaptation bleibt für mich aber eine völlig isolierte, geniale Einzelleistung. Da war er mal wirklich, wirklich IN der Rolle und nicht nur Nic Cage makes the funny faces of along his lines.
Aber danke für den Woody Harrelson Tip. Werd ich mich beizeiten dran erinnern, wenn ich wieder über mein Nachhol-Stapel kucken kann.
It's Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre
Charmante Dramedy mit tollem Cast. Meryls Streep und Alec Baldwin sind in bester Spiellaune und haben eine tolle Chemie zusammen. Schön auch Steve Martin mal wieder in einem Film zu sehen, der nicht ganz so tief aus der schmalzigsten Disney family entertainment Ecke kommt. Am positivsten fällt wirklich der feel good Charme des Films auf. Stimmung und Atmosphäre sind gut austariert und wenn es dann mal wieder etwas komplizierter wird, dann schwenkt es gekonnt in leisere Töne und subtilere Charakterstriche statt großdramatisches Getöse, das nur runterziehen würde. Allerdings bleibts auch bei behaglich-nett. Für mehr ist die Geschichte einfach zu verfasert und teils auch schrecklich trivial. Das trifft vor allem Lake Bells Part, wenn man diese Minirolle überhaupt so nennen darf. Als Jakes neue Ehefrau steht sie bei einer Affäre mit der Ex eigentlich voll in der Anklägerrolle. Das Drehbuch baut sie aber völlig platt zur verwöhnten, launisch-hysterischen Hassfigur samt Satansbraten-Sohn auf und tut dann ohne weitere Thematisierung so als wäre der Seitensprung legitimiert. Ein ziemlich billiger Zug in so einer Konstellation, in der sie letztlich zum kleinen Hindernis für das alte Paar wird. Mehr als eine Komplikation ist auch Steve Martins Rolle in ihrer Funktion nicht. Die Szenen machen zwar Spaß, bringen die Story aber überhaupt nicht voran. Zumindest als Beziehungsdreieck funktioniert das nicht sehr ausgewogen.
Dennoch solide Unterhaltung mit starkem Cast, mäßiger Gagdichte (die sitzen dafür aber gut) und viel Charme in einer etwas verfahrenen Story, die sich nur künstlich verkompliziert.
7/10
@TheRock
Stimme Theologe zu. Nüchtern geht das gar nicht. Der erste war nur kitschig und selbst auf Buffy TV-Niveau hat man schon eine Menge besser inszenierter Kämpfe gehen als in den Twilight Actionszenen. Die CGI-Effekte sind zum totlachen. Auch und gerade noch mehr im zweiten Teil mit seinen Werwölfen. Story noch dümmer, noch einfältiger und inkonsistenter, dafür mehr Liebesschwüre und tragische Entsagung. Hach wie sie sich alle verzehren vor Liebe und mit sich ringen Bella aber doch nicht in Gefahr zu bringen. Wirklich, ganz, ganz schlimmes Affekttheater. Wirklich nur zum Lästern auf einem trinkfreudigen Trash-Videoabend zu empfehlen. Und selbst dafür ist der zweite Teil eigentlich schlicht zu langweilig und ereignisarm.