ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Aboshan
Aus welchem Land kommt denn Rosalie ursprünglich?
Hatte mit ihrer Mutter ja Französisch gesprochen in einem der Einspieler..
von Burpie
Aboshan hat geschrieben:Aus welchem Land kommt denn Rosalie ursprünglich?
Hatte mit ihrer Mutter ja Französisch gesprochen in einem der Einspieler..
Genau die paar Minuten hatte ich reingeschaltet. Sie mag nicht häßlich sein, aber singen kann die nicht - also weg! Diesen Quark, den der Stein da von sich gegeben hat, zeigt doch, dass es überhaupt nicht um Gesang geht, sondern nur darum, Musik mit einem Image zu verbinden und zu verkaufen. Jedes Mal wurde bei Popstars das Niveau runtergeschraubt und jedes Mal verkürzte sich die Halbwertzeit der Gewinner. War das nicht bei Monrose, wo D! imm er gemosert hat, dass die nicht tanzen könnten? Trotzdem wurden die drei dann durchgewunken. Wozu dann die ganzen Castings? Also diesen Teeniekram tue ich mir nicht mehr an...
von schorsch
Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Popstars-Folge von Anfang bis zum Schluss angesehen ... Früher habe ich mir das aus Prinzip nicht angetan, doch gestern hab ich dem ganzen wegen Thomas Stein und Marta Jandová eine Chance gegeben (und das war ein Fehler)

Doch die Jury besteht im Prinzip nur aus Marionetten, wenn die Kameras aus sind wird ihnen wahrscheinlich gesagt wen sie weiter lassen müssen ... solche Fehlentscheidungen kann man doch nicht treffen, wenn man ein bisschen Ahnung von Musik hat!?

Das Dönermädel: Kann zwar null singen, ist aber doof und lustig, da schalten die Leute ein, die wird drinnen gelassen

Das Alkikind: Die wird jetzt in den Himmel hinaufgehoben, weil sie soo eine tolle Stimme, soo eine traurige Geschichte hat und soo stark ist - jede Wette das sie bei der nächsten oder übernächsten Entscheidung wegen irgendeiner Banalität wieder in den Ofen geschossen wird (man wird sagen "Du bist nicht was wir suchen", der wahre Grund: sie ist nicht hübsch)

Die Schwarze: Im Recall konnte sie gar nichts, aber es scheint so, als müssten sie irgendeine Schwarze nehmen ... als hätten die anderen keine positive Ausstrahlung

Und bei der etwas molligeren lustigen Blondine kommt man im Recall auf einmal drauf, dass sie eigentlich überhaupt nicht singen kann ... man gibt ihr auch keine 2. Chance weil sie beim 2. Mal singen ja auch nicht dünner wäre (Anmerkung nebenbei: würden sich nicht gerade mit ihr viele Mädels in Deutschland identifizieren können?? ich versteh es nicht)

Was mich besonders genervt hat: Die Mädels werden nicht anders als bei DSDS behandelt, anstatt zu sagen "Du bist leider nicht im Recall" kommen von Thomas Stein Meldungen wie "Du kannst nicht singen und du wirst es in deinem ganzen Leben nie können" (oder so ähnlich) ... sehr verletzend finde ich, als könnte man nicht an seiner Stimme arbeiten oder Gesangsunterricht nehmen, so ist es dann auch wieder nicht, Herr Stein ...

Einmal war sogar ein geklauter Bohlen Spruch dabei, war sowas wie "wenn ich meinem Hund auf den Schwanz trete klingt das besser als seine Stimme" oder so

10 Jahre lang habe ich Popstars immer so nebenbei mitbekommen, aber nie wirklich geguckt und jetzt wundert es mich, wie dabei halbwegs gute Gruppen wie "Monrose" rauskommen konnten ... echt seltsam
von Commi
Ich hab bei diesem Thread wirklich gedacht, es geht um "Popstars", dabei ereifern sich hier hauptsächlich zwei erklärte Gegner des Formats. Das langweilt dann doch sehr. Es gibt ja an jeder Fernbedienung einen Ausschaltknopf.

Ich hab nicht viel gesehen, das letzte, was ich sah, war die Tante mit der toten Mutti und dem trinkenden Vati. Solche Geschichten gehören halt dazu, das weiß man, wenn man "Popstrs" oder "DSDS" guckt. Singen konnte sie dafür sehr sehr gut.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Eule weiter, die ihren leicht älteren Freund Hannelore nennt, raus? Das ist gut. Sehr gut.
von Blackadder
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab bei diesem Thread wirklich gedacht, es geht um "Popstars", dabei ereifern sich hier hauptsächlich zwei erklärte Gegner des Formats. Das langweilt dann doch sehr. Es gibt ja an jeder Fernbedienung einen Ausschaltknopf.
Ich zähle mich nicht zu den Gegnern! Vor 10 Jahren war ich schon bei den No Angels dabei. Mich nervt nur die Monotonie und der gleiche Ton der Sendungen - muss wahrscheinlich so sein, sonst würden sie nicht mehr zielgruppenaffin sein (zu der ich mich nicht mehr zähle). Generell finde ich Castings eine spannende Sache - die Soap-Elemente dagegen nur zum Einschlafen!
von Commi
Blackadder hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab bei diesem Thread wirklich gedacht, es geht um "Popstars", dabei ereifern sich hier hauptsächlich zwei erklärte Gegner des Formats. Das langweilt dann doch sehr. Es gibt ja an jeder Fernbedienung einen Ausschaltknopf.
Ich zähle mich nicht zu den Gegnern! !
Und trotzdem lese ich hier zwei Seiten lang von dir fast nur Geschimpfe und Gemecker.
von Blackadder
CommanderNOH hat geschrieben:Und trotzdem lese ich hier zwei Seiten lang von dir fast nur Geschimpfe und Gemecker.
Ich fand die Show auch nicht gut. Gerade vor dem Hintergrund, dass D! im Interview mit Manuel Weis versprochen hat, dass es mehr um Musik gehen soll. Darauf hab ich mich eingelassen, nur wurde die Erwartung meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Und: Ich bin nicht der einzige, der sich auf diese Weise über die Show äußert
FOCUS Online: "Popstars - Girls forever" - Weil genug nicht genug ist
SPIEGEL Online: "Popstars": Seht her, wir sind die Guten
WELT Online: Castingshow: Piercings und Schläge - Die neue Härte bei "Popstars"
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Und trotzdem lese ich hier zwei Seiten lang von dir fast nur Geschimpfe und Gemecker.
Ich fand die Show auch nicht gut. Gerade vor dem Hintergrund, dass D! im Interview mit Manuel Weis versprochen hat, dass es mehr um Musik gehen soll. Darauf hab ich mich eingelassen, nur wurde die Erwartung meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Und: Ich bin nicht der einzige, der sich auf diese Weise über die Show äußert
FOCUS Online: "Popstars - Girls forever" - Weil genug nicht genug ist
SPIEGEL Online: "Popstars": Seht her, wir sind die Guten
WELT Online: Castingshow: Piercings und Schläge - Die neue Härte bei "Popstars"
Ich hab ja nicht behauptet, dass die Sendung gut war/ist.
Ich finde es nur sonderbar, sich über seine Sendung aufzuregen, die man im Grunde scheiße findet und sie dann von Anfang bis Ende guckt. Ich mein: wieso hast du nicht einfach umgeschaltet? Oder vergleichst du dich mit den Kritikern, die für ihre Verrisse ganz gutes Geld kriegen?
von Blackadder
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab ja nicht behauptet, dass die Sendung gut war/ist.
Ich finde es nur sonderbar, sich über seine Sendung aufzuregen, die man im Grunde scheiße findet und sie dann von Anfang bis Ende guckt. Ich mein: wieso hast du nicht einfach umgeschaltet? Oder vergleichst du dich mit den Kritikern, die für ihre Verrisse ganz gutes Geld kriegen?
Nein, ich bekomme dafür kein Geld. Bei DSDS habe ich in der letzten Staffel wirklich nur 10 Minuten der ersten Folge geschaut. Bei Popstars war ich aber neugierig, wie sich die Show nach dem "Some and Any"-Debakel aufstellt. Ich hab eigentlich mehr Qualität erwartet - man hat ja Thomas Stein geholt und mit USFO ein gelungenes Beispiel im eigenen Sender. Dafür war ich dann doch zu neugierig, um die erste Folge zu verpassen.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab ja nicht behauptet, dass die Sendung gut war/ist.
Nein, ich bekomme dafür kein Geld. Bei DSDS habe ich in der letzten Staffel wirklich nur 10 Minuten der ersten Folge geschaut. Bei Popstars war ich aber neugierig, wie sich die Show nach dem "Some and Any"-Debakel aufstellt. Ich hab eigentlich mehr Qualität erwartet - man hat ja Thomas Stein geholt und mit USFO ein gelungenes Beispiel im eigenen Sender. Dafür war ich dann doch zu neugierig, um die erste Folge zu verpassen.
Gegen Neugier ist ja nix zu sagen, das war auch mein Antrieb.
Aber kann man nach einer Folge schon sagen, dass Qualität nicht vorhanden ist? Die Sendung ist so aufgebaut wie immer, schätz ich, ich sah die letzten Staffeln nie. Aber da kommen ja noch ein paar Castings, da können doch durchaus noch ein paar brauchbare Sängerinnen kommen.
von TheEye

So geht es mir auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so haben wir halt die ganze Folge gesehen, was solls?
Dieser Thread ist nicht da um dem Format oder seinen Anhängern in den Hintern zu kriechen und wenn unsere Meinung nun einmal negativ ist, äußern wir diese auch!
von Commi
TheEye hat geschrieben:

So geht es mir auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so haben wir halt die ganze Folge gesehen, was solls?
Dieser Thread ist nicht da um dem Format oder seinen Anhängern in den Hintern zu kriechen und wenn unsere Meinung nun einmal negativ ist, äußern wir diese auch!
Es geht doch gar nicht darum, dass ihr eure Meinung nicht äußern dürft. :roll:

Es hatte mich nur genervt, dass ihr zwei Seiten lang über das Genre an sich gemeckert habt und ich mich eigentlich informieren wollte, wie die Sendung weitergegangen ist. Dazu waren von euch aber keine Infos zu finden, statdessen nur Geschimpfe. Und wenn man dann zwei Seiten über eine Sendung schimpft, frag ich mich immer: wieso gucken die Leute überhaupt?? Wieso schalten die nicht zwischendurch ab??
von Commi
TheEye hat geschrieben:Naja nun weißt Du ja wieso :!:
Ich versteh´s trotzdem nicht.
Aber du musst es mir auch nicht nochmal erklären.
von schorsch
@CommanderNOW:

Die Sendung war ja nicht NUR scheiße, ich fand die Entscheidungen der Jury nicht richtig, das hat mich gestört. Aber es waren sehr viele sympathische, hübsche, nette und talentierte Kandidatinnen dabei. Darum geht es in der Show und das ist der Grund, warum ich mir gestern Popstars angesehen habe und warum ich mir generell Casting-Shows ansehe ... eigentlich selbstverständlich und nicht erwähnenswert dachte ich
von fischflosse
CommanderNOH hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:

Es geht doch gar nicht darum, dass ihr eure Meinung nicht äußern dürft. :roll:

Es hatte mich nur genervt, dass ihr zwei Seiten lang über das Genre an sich gemeckert habt und ich mich eigentlich informieren wollte, wie die Sendung weitergegangen ist. Dazu waren von euch aber keine Infos zu finden, statdessen nur Geschimpfe. Und wenn man dann zwei Seiten über eine Sendung schimpft, frag ich mich immer: wieso gucken die Leute überhaupt?? Wieso schalten die nicht zwischendurch ab??
nein, es geht darum das es anstrengend für die leser ist 10 mal von ein und der selben person zu hören, dass ihn etwas nicht gefällt. dabei habens alle doch schon beim ersten oder zweiten mal verstanden und die nicht so hellen eben beim dritten mal.

an und für sich wollte ich erst nächste woche, wenn du dich dann wieder seitenweise darüber auslässt, auf dich reagieren. nur jetzt wo commander es geschrieben hat, möchte ich mich ihm anzuschließen um zu zeigen, dass er nicht der einzige ist der das so sieht.

@ schorsch
du bist nicht gemeint, sondern die die mehrmals schrieben wie schlecht sie es fanden.
von TheEye
Ich fühle mich einfach mal nicht angesprochen da ich leider, wie ich bereits in meine Beiträgen schon schrieb, die Sendung unter Garantie nächste Woche verpassen werde. Da habt ihr dann auch wieder die Seiten ganz für euch.
Und zum Schluss möchte ich noch anbieten:
Bild
von phreeak
Bei deinem Verhalten, von wegen "Tempo-Pics" posten und haste nit gesehen, isses wohl auch besser, wenn die nächsten Wochen nimmer einschaltest und somit dem Thread fern bleibst. :o
von TheEye
Mal sehen ob ich dem Thread fern bleibe. Wenn sich hier weiter so schön aufgeregt wird...
von nico_g_
Das Battle fand ich unnötig und irgendwie war das auch so... einstudiert. Es war ja klar, das die andere auch ins Battle kommt. Die die weitergekommen sind find ich jetzt auch nicht so gut, besonderst die eine Gothic-schlimme-Kindheit-Frau die auch weitergekommen ist. Die kommt doch so oder so nicht in die Band weil die nicht aussieht wie eine "Pussy"(? Keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll)

Und mich hat auch gewundert, dass man in der Vorschau sone dickere Punkerin gesehen hat, obwohl die gestern schon im Puplikum saß.. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Naja ich bin glücklich wenn die Castings vorbei sind, bei DSDS schau ich mir eigentlich immer nur die Castings an aber bei Popstars ist das anderstrum, da finde ich die Zeit immer besser, wenn die Kandidatinen feststehen.
von Commi
TheEye hat geschrieben:Ich fühle mich einfach mal nicht angesprochen da ich leider, wie ich bereits in meine Beiträgen schon schrieb, die Sendung unter Garantie nächste Woche verpassen werde. Da habt ihr dann auch wieder die Seiten ganz für euch.
Und zum Schluss möchte ich noch anbieten:
Bild
Wie ist das eigentlich, wenn man einfach nicht merkt, dass man im Grunde gar nix versteht?
von Sweety-26
Wie verhalten ordentlich der qm Redakteur doch den auftakt der aktuellen Staffel umschreibt, "Solider Auftakt für die «Popstars»" oder auch, "Die neue Staffel der Castingshow startete mit ordentlichen Quoten.", wenn man zwischen den zeilen
ließt iss alles klar, und wer dich an frühere Staffeln und die Quoten erinnert,
weiß was los iss.

Immerhin lag die erste Folge der Stsffel übern Pro7 schnitt, wenn auch nicht
weit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18