Markus F. hat geschrieben:Ehm, werden wir heute friendssa oder synite killen?
ich würde eher zu synite tendieren, weil ich das argument mit friendssa recht schwach finde.

Und nochmal zum thema matchmaker: Nein das war nicht ich :lol:
ich glaube schon langsam die mafia hat das absichtlich gemacht um mich in den tod treiben zu können (am ehesten würd ich das stefan zutrauen)
Da wäre es doch eher viel sinnvoller, tonnenweise Detektivanzeigen zu schalten, oder?

Ich bin mir jetzt auch immernoch nicht sicher, an wen ich meine Stimme schicken soll. Bzw an wen natürlich schon, aber mit welchem Namen...
Markus F. hat geschrieben:Und nochmal zum thema matchmaker: Nein das war nicht ich :lol:
ich glaube schon langsam die mafia hat das absichtlich gemacht um mich in den tod treiben zu können (am ehesten würd ich das stefan zutrauen)
wer ist dieser Stefan und wieso hast du so viel Angst vor ihm? :shock: :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Und nochmal zum thema matchmaker: Nein das war nicht ich :lol:
wer ist dieser Stefan und wieso hast du so viel Angst vor ihm? :shock: :roll: :lol:
Das ist ein ganz böser Typ, manche vermuten er wäre Schneewittchens Stiefmutter in anderer Gestalt.
*Grinsen aufsetz* Hach, einen wunderschönen guten Tag hier bei Volle Kacke, der Show für grenzdebile Spielmacher und alle, die sonst nichts zu tun haben. Heute bei mir der Stargast Andres Eurohäuser, der uns in den nächsten viereinhalb Stunden beim gemütlichen Mittagslunch seinen Beleidigungskatalog vorstellen wird. Halten Sie sich fest, liebe ZDF-Zuschauer, sonst verlieren Sie vor lauter Schreck noch ihren Katheter und der Zivi muss alles aufwischen. *Grinsen absetz*

Ich glaube allmählich auch nicht mehr an den Detektiv, der Chris abgefragt haben will. Lasset uns lieber einmal Süniet töten, bevor sich friendssa nachher als einfacher Bürger rausstellt und wir ihn nur aufgrund seines komischen ICQ-Verhaltens gekickt haben. Meine ICQ-Verdächtigungen sind immer fürchterlich in die Hose gegangen.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da sich bei Chris niemand gemeldet hat, wäre ich dann auch für Synite. Oder den Gaul.

öhm? revo will einen Detektiv testen? Das ist ungewöhnlich!
Viel mehr Infos haben wir nicht und Synite finde ich wie gesagt selbst verdächtig.
Leute...

die Frage ist eher, wie es überhaupt Zufall sein kann, dass die zwei Detektive so ähnlich heißen? Wenn ich einen Detektiv erstellen würde, wäre der Name doch nicht irgendwas, was irgendeinen Hinweis auf einen anderen Account bieten würde. Und dann kommen da 2 so ähnliche Namen?

Außerdem finde ich persönlich, dass bei mir die Rufmord-Wahrscheinlichkeit eher gering ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass der echte Detektiv mich abgefragt haben will. Somit ist für mich klar, dass beide der Abfragen nicht stimmen, und der Det entweder die Anzeige, wahrscheinlich aber auch die Abfrage vergessen hat. Dann bekommen wir spätestens mit Tagesende eine Anzeige vom Det... es wäre toll, wenn ihr mich erst danach killen würdet ;)
Kell hat geschrieben:Sollte der Det seine Anzeige wirklich vergessen haben, kommen heute Abend eh noch drei dazu (einmal der echte, einmal der "MM" und wohl der Spion) und wir sind kein bisschen schlauer als vorher. :|
Vielleicht konnte ja der MM die beiden Detektive miteinander abgleichen und uns zum Tagesende bekannt geben, ob die beiden der gleichen Partei angehören. :lol:
Synite hat geschrieben:Außerdem finde ich persönlich, dass bei mir die Rufmord-Wahrscheinlichkeit eher gering ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass der echte Detektiv mich abgefragt haben will.
*Grinsen aufsetz* Einen wunderschönen guten Tag Sü Niet, schon, dass auch du den Weg in unsere kuschlige Langweilerecke bei Volle Kacke gefunden hast, mein zweiter Lieblingsösi. Wir beide schauen uns gleich noch ein bisschen Marianne Rosenberg-Konzerte an, damit auch unser Publikum voll auf seine Kosten kommt. Wir haben ja nicht so oft richtig tolle Musik hier in der Sendung. *Grinsen absetz*

Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht so ganz. Bin ich Detektiv, würde ich mir doch eher jemanden mit geringerer Rufmordwahrscheinlichkeit für meine Abfragen ausgucken, um für diesen Spieler ein möglichst glaubwürdiges und sicheres Ergebnis zu bekommen.

Und die Sache mit den freakigen Namen könnte auch etwas überbewertet sein, ich gebe meinen Anzeigen auch gerne schonmal seltsame Namen. ;)

Fohlen
Grewel hat geschrieben: ich nehme an, plem war das, weil keine synonyme geschickt wurden

Wie soll Plem den Zugriff auf den Twitter-Account haben? Ne, das können wir ausschließen, die Anzeigen selbst haben ja Pseudonyme. :wink: Aber imo bringt es uns nix darüber zu spekulieren, das kann man jetzt unmöglich sagen, ob da der echte Detektiv dabei ist, die Namen Zufall sind oder ob die Mafia tatsächlich so leichtsinnig war zwei ähnliche Anzeigen zu schalten, da müssen wir wohl einfach abwarten, deswegen bin ich auch dafür heute Synite zu killen.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 20. Aug 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
@Grewel: arrr. Es geht hier um die Namen, die bei den Accounts selbst angegeben wurden. Nicht um die Pseudonyme...

@Pferd: arrr. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht gerufmordet werde, und ich weiß, dass ich Bürger bin, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Abfrage auch von der Mafia kommt ;)
Hier geht ja die Post ab ;)

Demnach wird es heute wohl Synite. Den anderen Detektiv würd ich noch nicht ganz aufgeben, da eine Reihe von Leuten heute ja nicht da ist, viell. hat er es einfach verschlafen sich zu melden. Aber Synite wäre wohl wirklich die klügste Wahl, so können wir dann einen Detektiv sicher ausschließen oder wir haben gleich den richtigen Detektiv.
Synite hat geschrieben:@Pferd: arrr. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht gerufmordet werde, und ich weiß, dass ich Bürger bin, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Abfrage auch von der Mafia kommt ;)
*Grinsen aufsetz* Hach, da bist du ja schon wieder, find ich total super, dass du dich sofür Volle Kacke engagierst. Irgendwann werde ich zum Programmchef hier, dann lächelt sich wer anders durch die Mafiarunden mit superlangweiligen und schlechtgelaunten Gästen, die einen permanent beleidigen. *Grinsen absetz*

Achso, aus deiner Sicht ist es natürlich verständlich. Aber das Argument, dass du Bürger bist ist für den Rest der Runde natürlich nicht sonderlich einschlagend, da das wohl jeder von sich behaupten würde.

Aus Sicht des Detektivs hätte ich dich tatsächlich vielleicht sogar am ehesten abgefragt, da ich bei dir die Rufmordwahrscheinlichkeit tatsächlich eher gering finde und du mir als sicherer Bürger eher helfen würdest als ein gigaman, friendssa oder Chris. Wenn wir nicht völlig dumm wählen, müsstest du heute sterben, denn wenn der Detektiv echt seine Abfrage vergessen haben sollte, wird es in Zukunft nicht einfacher, ihn zu finden.

Fohlen
Ich find's nur schade, dass euch mein Tod absolut nichts bringen wird, da ich eben Bürger bin, und ihr nichtmal den richtigen Det haben werdet. Ich werde mich natürlich für friendssa entscheiden - obwohl ich ihn nicht online gesehen habe, ist das ja sowieso das einzige Argument, das sonst noch im Raum steht.

Kann nur nochmal sagen, dass es unklug wäre, mich zu wählen, aber ich versteh's natürlich. Gut gemacht, Mafia ;)
Synite hat geschrieben:Ich find's nur schade, dass euch mein Tod absolut nichts bringen wird, da ich eben Bürger bin, und ihr nichtmal den richtigen Det haben werdet. Ich werde mich natürlich für friendssa entscheiden - obwohl ich ihn nicht online gesehen habe, ist das ja sowieso das einzige Argument, das sonst noch im Raum steht.

Kann nur nochmal sagen, dass es unklug wäre, mich zu wählen, aber ich versteh's natürlich. Gut gemacht, Mafia ;)
okay das iritiert mich jetzt ein wenig, aber friendssa als alternative zu nehmen weil er icq online war, find ich irgendwie genauso schwach wie dich auf grund einer detektivabfrage zu nehmen.
Synite hat geschrieben:Ich find's nur schade, dass euch mein Tod absolut nichts bringen wird, da ich eben Bürger bin, und ihr nichtmal den richtigen Det haben werdet.
Naja wenn du heute stirbst und Bürger bist dürften wir zumindest schonmal die beiden bisherigen Detektive als Fakes einordnen, die Rufmordmöglichkeit würde zwar bleiben, aber eher unwahrscheinlich.

Und wenn du Mafioso bist ist ohnehin alles gut (außer du wärst Terrorist, dann gäbs wohl heute noch etwas Chaos :lol: ).
So, ich hab mich jetzt mal durch die Seiten seit Spielstart gearbeitet und halte folgendes fest:

- friendssa taucht urplötzlich wieder im ICQ auf

- Stefan outet sich als Spion, was immer ein guter Hinweis darauf ist, dass derjenige tatsächlich der Spion ist

- jemand von der Mafia hat die Regeln nicht gelesen und glaubt, es gäbe einen Matchmaker :arrow: Das muss doch Markus F. gewesen sein! Oder laut Fabi einer von diesen Spielern:
05. Markus F.
07. moku
10. TorianKel77
15. friendssa
16. Columbo
17. Synite

- vorausgesetzt, Schutzengel und Detektiv haben selber Anzeigen aufgegeben, haben es vier* Mafiosi gerade mal auf zwei Anzeigen gebracht
- Es gibt zwei Detektive mit seltsamen Namen, von denen der eine Chris als Bürger abgefragt hat, sich aber nicht meldet und der andere Synite für einen Mafioso hält.
- Der Gaul nervt (Achtung! Wahnsinnswortwitz!) tierisch

Daraus, meine lieben Freunde, ziehe ich folgende Schlüsse:

Die Detektive sind beide falsch. Die Accounts wurden offenbar von derselben Person erstellt. Anderenfalls hätten wir auch eine sehr inaktive Mafia.
Kurze Zwischenfrage: es gibt vier Mafiosi + Spion, oder? In den Regeln stehen da nur Fragezeichen und beim Spielstart steht auch nichts.

friendssa hingegen taucht plötzlich direkt nach Spielstart im ICQ auf, steht auf Fabis Liste der Leute, die keine Regeln lesen und ist von all denen noch am ehesten aktiv genug, einen Fake-Account als MM anzulegen.
Sollte nichts ungewöhnliches mehr passieren, wird meine Stimme also an friendssa gehen.

Alternativ würde ich mich revo anschließen und den nrevigen Gaul rauswählen :twisted:
AlphaOrange hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: es gibt vier Mafiosi + Spion, oder? In den Regeln stehen da nur Fragezeichen und beim Spielstart steht auch nichts.
Was willst du denn, steht doch alles genau da :oops:

Um Verwirrungen zu vermeiden: Es gibt insgesamt 4 Mafiosi (inklusive Spion) und 13 Bürger (inklusive denen mit Attributen).
AlphaOrange hat geschrieben:So, ich hab mich jetzt mal durch die Seiten seit Spielstart gearbeitet und halte folgendes fest:

- friendssa taucht urplötzlich wieder im ICQ auf

- Stefan outet sich als Spion, was immer ein guter Hinweis darauf ist, dass derjenige tatsächlich der Spion ist

- jemand von der Mafia hat die Regeln nicht gelesen und glaubt, es gäbe einen Matchmaker :arrow: Das muss doch Markus F. gewesen sein! Oder laut Fabi einer von diesen Spielern:
05. Markus F.
07. moku
10. TorianKel77
15. friendssa
16. Columbo
17. Synite

- vorausgesetzt, Schutzengel und Detektiv haben selber Anzeigen aufgegeben, haben es vier* Mafiosi gerade mal auf zwei Anzeigen gebracht
- Es gibt zwei Detektive mit seltsamen Namen, von denen der eine Chris als Bürger abgefragt hat, sich aber nicht meldet und der andere Synite für einen Mafioso hält.
- Der Gaul nervt (Achtung! Wahnsinnswortwitz!) tierisch

Daraus, meine lieben Freunde, ziehe ich folgende Schlüsse:

Die Detektive sind beide falsch. Die Accounts wurden offenbar von derselben Person erstellt. Anderenfalls hätten wir auch eine sehr inaktive Mafia.
Kurze Zwischenfrage: es gibt vier Mafiosi + Spion, oder? In den Regeln stehen da nur Fragezeichen und beim Spielstart steht auch nichts.

friendssa hingegen taucht plötzlich direkt nach Spielstart im ICQ auf, steht auf Fabis Liste der Leute, die keine Regeln lesen und ist von all denen noch am ehesten aktiv genug, einen Fake-Account als MM anzulegen.
Sollte nichts ungewöhnliches mehr passieren, wird meine Stimme also an friendssa gehen.

Alternativ würde ich mich revo anschließen und den nrevigen Gaul rauswählen :twisted:

ach das macht doch keinen spaß mehr, immer wenn irgendwer scheisse baut, muss es doch Markus F. gewesen sein, wenn ich wirklich auf Grund dessen draufgehen sollte, dann spiel ich echt nicht mehr mit :roll:
Markus F. hat geschrieben:ach das macht doch keinen spaß mehr, immer wenn irgendwer scheisse baut, muss es doch Markus F. gewesen sein, wenn ich wirklich auf Grund dessen draufgehen sollte, dann spiel ich echt nicht mehr mit :roll:
:lol:
Ach, Markus - das da oben ich doch ein Zitat aus deinem eigenen Beitrag ein paar Seiten vorher :mrgreen:
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: es gibt vier Mafiosi + Spion, oder? In den Regeln stehen da nur Fragezeichen und beim Spielstart steht auch nichts.
Was willst du denn, steht doch alles genau da :oops:

Um Verwirrungen zu vermeiden: Es gibt insgesamt 4 Mafiosi (inklusive Spion) und 13 Bürger (inklusive denen mit Attributen).
Okay.. das ändert das Argument mit der sehr inaktiven Mafia natürlich schon deutlich. Ich bleibe dennoch bei friendssa.
AlphaOrange hat geschrieben:- Stefan outet sich als Spion, was immer ein guter Hinweis darauf ist, dass derjenige tatsächlich der Spion ist
genau, daher bitte ich die Mafia nochmal, sich bei mir zu melden, da sie ja auch keine Lust hatten, eine "Mafia sucht Spion" anzeige aufzugeben und ich daher ganz alleine bin :cry:
Spricht irgendwie gegen sowohl gegen Synite als auch gegen friendssa viel, dass sich noch ein Detektiv meldet, davon können wir nicht ausgehen, also sollte eben jetzt Jeder für sich abwägen gegen wen mehr spricht, und damit wir keinen Gleichstand haben und der arme Sündenbock nicht drauf geht, ist die Zeit jetzt für eine Liste gekommen: :D
01. TIMBO:
02. Stefan:
03. Fabi:
04. revo:
05. Markus F.:
06. Grewel:
07. moku:
08. Fernsehfohlen:
09. Kell:
10. TorianKel77:
11. AlphaOrange:
12. Chris_23: