Markus F. hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
01. TIMBO:
02. Stefan: Synite
03. Fabi:
04. revo:
05. Markus F.: Synite
06. Grewel: Synite
07. moku:
08. Fernsehfohlen:
09. Kell:
10. TorianKel77:
11. AlphaOrange:
12. Chris_23:
13. Jane85: Synite
14. Hessenlöwe:
15. friendssa:
16. Columbo: Synite, ggf. friendssa
17. Synite:
zum testen heute synite
Ich werde mich dann auch Synite anschließen. Wie ich schon sagte, dass mit friendssa können wir immernoch ausprobieren und so wissen wir zumindest schonmal was zum Detektiv sagen.
Meine Stimme geht jetzt schon raus, da ich nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr nochmal online kommen kann.
Jane85 hat geschrieben:Meine Stimme geht jetzt schon raus, da ich nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr nochmal online kommen kann.
dito .. auch wenn, wie gesagt, ich den beiden Dets nicht traue :shock:
Grewel hat geschrieben:Kell habe ich das alles erzählt, weil ich sie für eine recht sichere Bürgerin hielt und im anderen Falle gäbe es da auch kein Risiko, was sollte man groß machen, ich bin ja kein Mafioso.
Du meldest dich gerne bei anderen Leuten, hm? :D

Aber zumindest bestätigt das meine Wahl.
dito .. auch wenn, wie gesagt, ich den beiden Dets nicht traue :shock:
Du traust keinem der Detektive, aber wählst dennoch Synite? Wenn die Dets nicht echt sind, dürfte der Bürger sein. Du spielst schon wieder komisch.
Wann hat die Mafia dir denn gesagt, dass du Synite wählen sollst? Also wäre es heute Nachmittag oder so gewesen würde ich mich wohl auch um entscheiden und friendssa wählen, aber wenn es erst ein paar Minuten her ist sagt das wohl auch nicht soviel aus, weil es ja eigentlich schon eine Mehrheit für Synite gab. :?

Aber ja, so oder so wäre es jetzt wohl sicherer friendssa zu wählen, weil man dann schon davon ausgehen kann dass der echte Detektiv gepennt hat.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 20. Aug 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wann hat die Mafia dir denn gesagt, dass du Synite wählen sollst? Also wäre es heute Nachmittag oder so gewesen würde ich mich wohl auch um entscheiden und friendssa wählen, aber wenn es erst ein paar Minuten her ist sagt das wohl auch nicht soviel aus, weil es ja eigentlich schon eine Mehrheit für Synite gab. :?

das war vor 3 stunden oder so
OK, vor 3 Stunden war das noch nicht allzu eindeutig und da ich dir die Geschichte jetzt einfach mal abkaufe entscheide ich mich jetzt feierlichst um und wähle friendssa, obwohl ich mir alles andere als sicher bin, aber es erscheint mir jetzt vernünftiger. :?
*Grinsen aufsetz* Hach, einen wunderschönen guten Abend an alle verwirrten Mafiosi und alle iaktiven Pisser, die gar nichts schreiben. Das wird ja noch richtig spannend hier nach Grewel, vielleicht sollten die ZDF-Zuschauer lieber schon mal ins Bett gehen, bevor sie nachher noch einem Herzstillstand erliegen. *Grinsen absetz*

Joar gut, Grewels Post kann natürlich stimmen, aber wenn die Mafia dies echt allen drei möglichen Spionen so geschrieben hat, wäre es ja eher unproduktiv im Hinblick auf die Wahl heute. Das Problem ist, dass ich einfach nicht glauben kann, dass der Detektiv schon wieder seine Abfrage vergessen hat. Demnach müsste eine der beiden Anzeigen doch stimmen und da sich offenbar noch immer keiner bei Chris gemeldet hat und ich das Argument mit friendssas ICQ-Verhalten noch immer recht dürftig finde... neige ich recht stark dazu, dennoch bei Süniet zu bleiben. Vielleicht vermutete die Mafia sogar ein ähnliches Verhalten bei einem der Spione und setzte deshalb auf die Karte, Süniet als Tipp herauszugeben. Oder er wurde wirklich gerufmordet.

Oder ich rede mich grad in die Paranoia und friendssa ist tatsächlich der böse ICQ-Mafioso. Ich nicht glauben das.

Fohlen
Ich war ja eh am Zweifeln, und Grewels Post hat jetzt dazu geführt, dass ich friendssa wählen werde. Die beiden Dets sind mir einfach nach wie vor suspekt und der Hinweis, er solle Synite wählen, ist jetzt irgendwie noch das i-Tüpfelchen. Stimme geht raus, fingers crossed.
Kell hat geschrieben:Also ich bin einfach mal ganz ehrlich: mir gehts genau wie dem Gaul, ich traue den beiden Dets absolut nicht, aber weigere mich schlicht und einfach zu akzeptieren, dass der echte Det es vergessen und verschissen hat.

Es gibt diese Runde keinen MM zum wiedergutmachen, es gibt nur den Det und die Bürger sind abhängig von ihm... sollte er es also wahrhaftig vergessen haben, dann herzlichen Glückwunsch, you Sir are an idiot.

:lol: nur nicht übetreiben, jeder macht mal fehler
ja das ist ja nun eine durchaus interessante wendung.

alphas erklärung zu friendssa klingt in seiner gesamtheit ziemlich gut, aber das ist trotzdem totaler wackelpudding. grewels geschichte ist eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber hat jemand in betracht gezogen, dass grewel selbst mafioso ist und so seinen kollegen retten möchte? :| ich will dir das gar nicht direkt vorwerfen, aber die möglichkeit ist durchaus vorhanden ;).

ich kann einfach nicht glauben, dass der detektiv schonwieder verpennt hat, eine anzeige zu schalten. das geht doch nicht.

ich bin unentschlossen :|
Okay Leute, ein letztes Mal Ingo Nommsen, danach höre ich auf. Nicht weil es euch nervt, das war mein Ziel ( :mrgreen: ), sondern weil es mich selbst mittlerweile nervt. :lol:

Das Zitat ist ein Original aus der heutigen "Volle Kanne"-Folge, die ich zufällig einschaltete und... es ist einfach so unglaublich schlecht, dass ich mich total amüsiert habe: "Gleich spielen wir hier bei Volle Kanne unser Münzspiel... Deshalb wünsche ich allen Zuschauern einen guten Münzen." :? :o :shock: :roll: :lol:

-----------------

Ich habe gerade an den Rundenstart gestern Abend gedacht und mir fiel auf, dass ich beim Lesen der PN schon leicht erschüttert war, dass die 1. Nacht nur bis 22 Uhr ging, da die PNs erst um 20 Uhr überhaupt rausgingen. Daraus resultiert ein Gedankengang, der meinem obigen widerspricht. Denn wenn man nur zwei Stunden Zeit hat und es zuvor nicht genau angekündigt wurde, kann so eine vergesse Abfrage durchaus geschehen.

Och man. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich habe gerade an den Rundenstart gestern Abend gedacht und mir fiel auf, dass ich beim Lesen der PN schon leicht erschüttert war, dass die 1. Nacht nur bis 22 Uhr ging, da die PNs erst um 20 Uhr überhaupt rausgingen. Daraus resultiert ein Gedankengang, der meinem obigen widerspricht. Denn wenn man nur zwei Stunden Zeit hat und es zuvor nicht genau angekündigt wurde, kann so eine vergesse Abfrage durchaus geschehen.
Stimmt eigentlich, ich hatte auch mit einem späteren Rundenstart gerechnet, da ahne ich auch schon Schlimmes. Bin mal auf die Anzeigen heut gespannt.

Grewels Story ist durchaus interessant, aber bin noch arg am Überlegen ob ich wirklich auf Friendssa umschwenke. Stimmung scheint ja auch derzeit halbe halbe zu sein :? .
Grewel hat geschrieben: Hmm, was spricht gegen mich als Mafioso? Richtig! Nichts! Was spricht für mich? Richtig! Nichts! :D
Gut du hast mich überzeugt, wir sollten heute dich töten :mrgreen: .
Willst du die Zugangsdaten zu dem Account, Fabi? Dann kannst du die E-Mails lesen? Und wenn du die Daten änderst, bist du Mafioso! So einfach ist das Spiel!
Ja oder du gibst ihm die falschen Zugangsdaten und behauptest nachher er hätte sie verändert :lol: .
Leute, was ein Chaos, ich sehe es schon kommen, wir fabrizieren ein Unentschieden und mit dem geht Sündenbock garantiert ein harmloser Bürger drauf. :?

Nunja, ich werde jetzt meine Stimme für friendssa abschicken, da ich Grewel recht glaubwürdig finde, aber so wirklich glaube ich nicht, dass friendssa er bei der Mafia ist, aber andere Alternativen sehe ich absolut nicht. :?
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:ja das ist ja nun eine durchaus interessante wendung.

alphas erklärung zu friendssa klingt in seiner gesamtheit ziemlich gut, aber das ist trotzdem totaler wackelpudding. grewels geschichte ist eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber hat jemand in betracht gezogen, dass grewel selbst mafioso ist und so seinen kollegen retten möchte? :| ich will dir das gar nicht direkt vorwerfen, aber die möglichkeit ist durchaus vorhanden ;).
das ist schön, dass du mir das nicht direkt vorwerfen willst, aber indirekt fass ich das mal so auf :D

Hmm, was spricht gegen mich als Mafioso? Richtig! Nichts! Was spricht für mich? Richtig! Nichts! :D Willst du die Zugangsdaten zu dem Account, Fabi? Dann kannst du die E-Mails lesen? Und wenn du die Daten änderst, bist du Mafioso! So einfach ist das Spiel!
dafür, dass ich nur eine simple möglichkiet postete, ohne dir das vorzuhalten, reagierst du aber äußerst auf den schlips getreten :D

jetzt geh doch nicht gleich so ab. in der vergangenheit gab es schon zig aktionen, die blind gefressen wurden (iknl. meiner ROLF-nummer) und das darf sich nicht wiederholen ;)

ich werde jetzt auch friendssa wählen.
Grewel hat geschrieben:1. In einer E-Mail der Mafia stand "daß", habe mal gesucht, das schreibt so keiner, allerdings ist chris ja schon mal durch seine Rechtschreibproblematik aufgefallen.
Rechtschreibproblematik hört sich ja an... :evil:
Wenn dann hätte ich das oder dass geschrieben aber nicht daß :lol:

Wer hat denn jetzt die Mehrheit? friendssa oder Synite?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16